Aqua Regia 2016

Aqua Regia von Kemi / Al Kimiya
Ein beliebtes Parfum von Kemi / Al Kimiya für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Königswasser”.

BergamotteBergamotte RoseRose
EukalyptusEukalyptus VetiverVetiver MoschusMoschus PatchouliPatchouli
OudOud VanilleVanille
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 21.01.2024.

1000undeineNacht
Al Kimiya! Noch nie gehört. Ich stolpere also häufig über Al Kimiya, in der Zeitung, im Internet und vor allen Dingen , auf Parfumo, im Sharing. Teilgenommen und war beeindruckt : außergewöhnlich, Luna, Layla und -nochmal herzlichen Dank an Narjesi- Aurum. Nach diesem Duftrausch steht fest, so stelle ich mir „ 1000undeineNacht“ vor. Holz geschnitzte Fensterläden, durch die träge goldene Sonnenstrahlen fallen, rubinrote, weiche Samtkissen, gold eingefaßt, opulente Seidenquasten, niedrige Messingtischchen auf denen Pfefferminzteegläser stehen. Das Gefühl von Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit stellt sich ein.
Ich packe Aqua Regia aus. Einfach schön: eine weiße Kartonage, silberfarben verziert mit goldener Schrift. Der eigentliche Behälter aus weißem Lederimitat, ein rundliche Flasche gebettet in schwarzem Satin. Edel!
Der 1. Sprühstoß erinnert mich an Soleil de Jeddah. Aber nur ganz kurz. Dann kommt ganz klar die Rose, samtig, bordeauxrot mit Tröpfchen vom Morgentau und Tröpfchen von Patschouli. Es stellt sich etwas säuerlicher und minziger Dufthauch ein: Eukalyptus? Kampfer? Im weiteren Verlauf kommt der vanillemäßiger Moschusduft durch. Würzig holzig! Niemals wird der Duft süß. Ich finde Aqua Regia abenteuerlich orientalisch. Ich empfehle eine Duftprobe aus der Al Kemiya Sammlung.

Fangorn
Ein uralter Wald Mittelerdes.
Dort wo die Ents leben. Niemand weiß wie lange schon.
Sie beschützen den Wald schon ewig.
Allen voran Baumbart....

Aqua Regia entführt mich gerade in diesen magischen Wald Fangorn.
Ich rieche das alte Holz mit seinem süßen balsamischen Harz.
Grün in seiner schönsten Farbe/Gefühl durchdringt mich und spendet Ruhe und Gelassenheit.
Beschützt mich auf meinem Weg durch diesen geheimnisvollen Wald....zauberhaft!

Zartes Licht durchdringt die Kronen der uralten riesigen Bäume. Man sieht ihre Form und Gestalten im Schatten des Lichts.
Vereinzelt berühren warme Sonnenstrahlen den Waldboden.
Zarter Nebel hängt zwischen den Pflanzen und benetzt ihre Blätter. Frisch. Hell. Cremig.
Aqua regia wird für einen Sonnenstrahlmoment heller cremiger...fast ein Hauch ätherisch.
Eröffnet eine wunderbar krautige Note. Strahlend! Für einen kurzen Moment der Helligkeit.

Die Sonne verschwindet hinter Wolken. Es wird dunkler in diesem Zauberwald.
Eine herrliche süße, tief balsamische Atmosphäre umgibt mich.
Erwärmte dunkle Erde beschützt nun helle cremige Gräser.
Der wunderbare Geruch alter Bäume durchdringt die Dunkelheit. Alles erscheint dunkelgrün, magisch und mystisch in diesem stillen Moment des Waldes.

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Sonnengetränktes Vetiverfeld
Trocken-sprödes & grünes Süßgras
Patcherde durstet
Hölzer produzieren kein Harz mehr
Weit und breit kein Aqua
Seltsame Tiere zerren dich ins grüne Dickicht, wälzen sich mit dir in Erde und Kraut, kauern mit dir im Oud-Dampfbad und klammern sich fest.
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
Honighelles Zypressenboot
Süßgrasteerig
Kein Oud im Wood
GaukeleyaGaukeleya vor 8 Jahren
Ein Duft wie ein dunkler Zauberwald! Harzig-süss-schnurrig und doch so herb & trocken-nadelig-spröde. Mysteriös, einzigartig, wunderschön..!
VerbenaVerbena vor 7 Jahren
Schlangenkleid und Echsenschuppen. Alte Haut abgestreift im Unterholz. Trocken, kühl, spröde. Kräuterseele tanzend im Rauch. Schattenzauber.

Beliebt von Kemi / Al Kimiya

Hayat von Kemi / Al Kimiya Layla von Kemi / Al Kimiya Kemi von Kemi / Al Kimiya Jãbir von Kemi / Al Kimiya Luna von Kemi / Al Kimiya 'Ilm von Kemi / Al Kimiya Aurum von Kemi / Al Kimiya Tempest (Perfume Extract) von Kemi / Al Kimiya Solis von Kemi / Al Kimiya Elixir von Kemi / Al Kimiya Tempest (Parfum) von Kemi / Al Kimiya