Solis von Kemi / Al Kimiya
Solis ist ein beliebtes Parfum von Kemi / Al Kimiya für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteDavanaDavana
Herznote HerznoteBenzoeBenzoe VetiverVetiver
Basisnote BasisnoteVanilleVanille OudOud

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 24.07.2022.

Mein Einstieg in die Nischenwelt
Da saß ich nun vor meinem Handy. Nicht selten kommt es vor, dass ich auf Youtube ein bisschen rumstöbere und mir irgendwelche Parfum-Videos ansehe, um mich eventuell inspirieren zu lassen. Diesmal war es Marc Gebauer. "Kemi" sei ein italienisches Luxusnischenhaus und der "Aqua Regia" wäre super.... Weiterlesen

Auf der warmen Ofenbank
Es gab einmal die Zeit, da hatten die Leute keine Zentralheizung, Gasöfen oder elektrische Heizgeräte. Um es warm zu haben, war die nobelste Ausführung ein großer Kamin, in dem gut abgelagertes Holz aufgeschichtet wurde. Die "einfachste" Version ein "Kanonenofen", der mit Holz und Kohle beheizt... Weiterlesen

Eggi37Eggi37 vor 22 Tagen
Ach du Schreck
Kooperation mit Hubba Bubba
Ein Vanillekaugummi für ca. 300€
Süß-cremig-laut
Oud verhindert schlimmeres
Kopfschmerzkandidat
JmucJmuc vor 1 Monat
Kaugummi-Auftakt, danach anstrengende Pflaume. Leider gefällt mir erst der weich holzige Drydown, der aber zu lange auf sich warten lässt.
DuftFlasherDuftFlasher vor 3 Monaten
Kopfnote erinnert mich an diesen Kaugummi von früher: Big Red, Huba Buba? Schöner Auftakt dann schnell hautnah, leicht holzig, cremig, sanft
HektorHektor vor 4 Monaten
Säuerlich im Angeruch, alle Duftnoten aus der Pyramide sind erkennbar. Wird im DD zunehmend cremig. Kommt sicher gut an wärmeren Tagen.
IncenseIncense vor 5 Monaten
Liköriges Pflaumen-Gummibärchen wird zur süßholzigen Weihrauch-Vanille-Blumen-Creme. Oud begleitet ganz zart. Schräg, aber mir gefällt er
SchalkerinSchalkerin vor 6 Monaten
Die Sonne läßt Davana leuchten.
Darum bilden Vetiver, Holz und Benzoe
einen Kreis, in dem Oud und Vanille
spät aufgenommen werden.
Burak46Burak46 vor 8 Monaten
Fruchtiger Kaugummi entwickelt sich zu einer Sonnencreme
SaGaSaGa vor 9 Monaten
Süßes Kaugummi (positiv) klebt an einem leicht angekohkelten Baumstamm.
Oud schleicht sehr leise drumrum, zu meinem Glück ;)
Nata47Nata47 vor 10 Monaten
Zarte Vanille Komponente mit Noten vom rauchigem Holz. Beim schließen der Augen könnte man meinen es handelt sich um verbrannter Erde
HendrikmainzHendrikmainz vor 1 Jahr
Thumbs up! Weihrauch schon da, aber sehr geschmeidig! Leicht süßlich, aber hier ist kein „Holzhammer“. Wohlig, wenn auch ungewöhnlich, Top10

von JGourmaster
von JGourmaster

Beliebt von Kemi / Al Kimiya

Hayat von Kemi / Al Kimiya Layla von Kemi / Al Kimiya Tempest (Perfume Extract) von Kemi / Al Kimiya Jãbir von Kemi / Al Kimiya Aurum von Kemi / Al Kimiya 'Ilm von Kemi / Al Kimiya Kemi von Kemi / Al Kimiya Luna von Kemi / Al Kimiya Aqua Regia von Kemi / Al Kimiya Tempest (Parfum) von Kemi / Al Kimiya Elixir von Kemi / Al Kimiya Hermetic von Kemi / Al Kimiya