Minigolf
Minigolf

Deutschland Deutschland
Minigolf
Dabei seit 14.03.2015 - aktiv vor 18 Stunden
26 Follower
7044 Auszeichnungen für Kommentare
1144 für Statements
732 Parfum-Tags
374 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 42 Stunden
Duft 9.5
Oakmoss Amber von Abdul Samad Al Qurashi

Oakmoss Amber„°°°°Das Wald-Experiment°°°°und immer tiefer geht's hinein^^^^°°°°°!!”
Seltsame Runen und Zeichen schmücken die uralten, vermoosten Stämme der Bäume. Gerade noch wenige der goldenen Sonnenstrahlen dringen bis zum dunklen Erdboden hinunter. Es ist kurz davor, Abend zu werden....

Vor 3 Tagen
Duft 8.5
Harem von LR / Racine

Harem„Von Engeln, Orientalischem Tanz und "verlockenden" Düften”
....Naja, mein Exemplar ist nicht mehr das Jüngste, wurde offenbar etwa 2007/2008 produziert und besitzt einen anderen Flakon als oben abgebildet. Ein durchsichtiger Glaswürfel mit einem goldfarbenen, Türknauf-artigen, rundlichen...

Neue Statements

Smaragdgrüner Galbanum-Iris-Puder trifft auf einnernd-tröstliche Eichenmoos-Patchouli-Vetiver-Basis. Schön wie ein Märchenwald am Feensee!!+7
9.0
9.0
9.0
10.0
2 Antworten
Alfa Alfa - Pygmalión   Minigolf vor 41 Stunden
Wandelchypre, rosenblumig, hellwürzig, ungewöhnlich in Facettierung der Duftstoffe.Keinem bekannten Duft ähnlich. An "Ferne&Nähe" erinnernd+2
3.0
8.0
9.0
9.5
1 Antwort
Fougere mit Gewürznelken und extra Moos! Wärmend und herrlich Lavendel-holzig. Wie ein gut vertrauter alter schwarzer Kater auf dem Schoß!!+7
7.0
8.0
9.0
5 Antworten
puderig-würziger Rosenduft mit dunklen Anteilen erdigen Patchoulis, unterstützt durch Amber, Hölzer und etwas Vanille. Sehr schön gemacht!!+3
7.0
7.0
7.5
Zwischen Fougeré und Chypre. Tanzende Blüten, strotzendes Lavendelkraut, hellgrün-graues Eichenmoos, vanillig-ambrig unterlegt, Immergeher!!+5
7.5
5.0
7.5
9.0
Balsamischwürziggrasig, pfeffereichenmoosledrig, grapefruitzitruserdig, herbstmelodieflötend, nebligsonnigkühlwarm. Allesineinemduft, KLASSE+3
7.0
7.0
7.0
8.5
1 Antwort
Ein UNMÖGLICHER Duft, der vieles MÖGLICH macht. Salbeisauer, galbanumgrün, rosenblumig, irispuderig, mossholzig, vetyvergrasig, SAUGUT!!+10
5.0
7.5
10.0
8.0
3 Antworten
Dunkles Veilchen trifft auf Grapefruit und Hölzer. Schöner Kontrast in der grünen Wiese. Unisex und Alljahrtauglich. Für "feine Nasen". Gut!+4
8.0
6.0
7.0
7.0
2 Antworten
Orientladen-Duft wie aus den 70ern. Balsam-amberig, fein würzig, hell-erdig. Grün-blumiges Tintenherz, ummantelt von harzigen Hölzern. Toll!+6
7.0
7.0
8.0
8.5
3 Antworten
Im düst'ren Föhrenwald zünd* ich einen Kienspan an. Rauchig-holzig, dunkel-harzig, birkenteerig-tintig. Unsüß, etwas grantig, mystisch, gut!+3
7.0
7.0
8.0
8.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 82 Tagen

Minigolf„"Haben Düfte ein Geschlecht?"... Oder... tragen, was gefällt”
Ich habe mir schon öfters darüber Gedanken gemacht, wann wer eine Einteilung der Parfums in "Damen" und "Herren" erfunden hat, und warum. Wohl aus der Annahme heraus, dass Damen "lieblich" duften sollten als das "schwächere Geschlecht"... und Herren würzig und herb zur Betonung ihrer "männlichen...

Pinnwand

CouchlockCouchlock vor 4 Tagen
hallo, ein GROSSES dankeschön für die herrliche duftpost! mal schauen, wieviele flakons daraus erwachsen....;-) lg, ekki
OLaimaaOLaimaa vor 16 Tagen
Vielen lieben Dank für die wunderschöne Duftpost und für die Zugabe!))). Sehr netter Kontakt, besser kann es nicht gehen!
Liebe Grüße,
Pete67Pete67 vor 18 Tagen
Ganz ganz lieben Dank für einen sehr großzügigen Tausch und einen sehr netten Kontakt. Gerne wieder!
Liebe Grüße, P.
UngenauUngenau vor 38 Tagen
Vielen herzlichen Dank für ein liebevoll verpacktes, grosszügiges Duftschmankerl, das ich heute auspacken durfte , hab mich sehr gefreut !
Allerliebste Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder, Elke
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 43 Tagen
Hallo Minigolf,
vielen lieben Dank für deine Antwort zu meinem Rose de Petra Kommentar. Du hast natürlich recht, Düfte werden von jeden unterschiedlich wahrgenommen. Ich hoffe sehr, dass dir Rose de Petra gut gefällt, selbst wenn du ihn ganz anders riechen solltest als ich :)

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße
Gürkan
TtfortwoTtfortwo vor 45 Tagen
Hallo, ja wirklich, der Rote Moskau-Duft ist bei mir bestimmt richtig aufgehoben. Ich weiß nicht, ob ich ihn jemals außerhalb meiner Wohnung tragen werde, aber hier herinnen, hier trage ich ihn und denke an Schönes. Vielen Dank nochmal dafür, daß Du mit mir Kontakt aufgenommen hast, ich freue mich sehr. Darüber und über den Duft.
TtfortwoTtfortwo vor 49 Tagen
Servus meine Liebe, oh ja, das sollte, muß und wird der Fall sein. Bis dahin rieche ich mal am Zerstäuberhals, sozusagen als Vorfreude für den eigentlichen Test. Riecht übrigens toll vom Zerstäuberhals, ich habe jetzt schon Angst, daß er mir gefällt, der Wunschpunsch, und ich ihn mir womöglich kaufen muß!!! Ein schönes Wochenende, Susanne
TurandotTurandot vor 49 Tagen
Mit Deiner Einschätzung zu "Exclusiv-Düften" triffst Du ins Schwarze. Meine Großmutter hatte ja für jede Lebenslage einen klugen Spruch parat und sie sagte bei ähnlicher Gelegenheit: Wer angibt, hats nötig.
TurandotTurandot vor 52 Tagen
Das Päckchen ist da und ich danke Dir sehr - nicht zuletzt für die wieder mit viel Bedacht ausgesuchen Extras. Es war mir eine Freude!
FischlandmenFischlandmen vor 58 Tagen
Liebe K.,
du hast mir nach einigen schweren Tagen die hinter mir liegen, mit deinem Duftbrief soviel Freude gemacht das ich gar nicht weiss wie ich mich richtig bei dir bedanken kann-:) das war ne richtige tolle und schöne Überraschung....LG F.