Minigolf
Minigolf

Deutschland Deutschland Aktiv vor 9 Stunden

Neue Kommentare

MinigolfMinigolf vor 10 Stunden
Boisé Vanillé - Montale

Boisé Vanillé Ätherisch-flirrend- Standfest auf gläsernen Füßen
Ein Duft, den ich SO noch nicht gerochen habe! Bei meiner Nase! Und den Bärten sämtlicher Propheten! Ein blumig-feines Flirren liegt in der Luft! Als optisches Pendant fällt mir eine Luftspiegelung ein (als...

MinigolfMinigolf vor 1 Tag
N°19 (Eau de Toilette) - Chanel

N°19 (Eau de Toilette) Der noch grünere Zwilling zu N°19 Eau de Parfum
Da ich beide Düfte mein Eigen nenne, kann ich sie miteinander vergleichen. Während das tolle EdP seinen Focus auf das Grün-Puderig-Blumige legt, gibt das Eau de Toilette noch einen Farbton mehr dazu: Das Grün-Grün-Moosige!...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Fein ziseliert und schimmernd wie Bleikristall. Viele blumige und grüne Facetten. Leicht "lockend und verführerisch". Ein Uralt-Vintage. Gut
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Grüner Puder, Florale Köstlichkeiten und würzig-holziger Unterbau. Wunderbar altmodisch mit herber Persönlichkeit und Hang zum Chypre. Toll!
1 Antwort
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
ein etwas klebrig-grüner "Moorduft",leise Anklänge von Moder. Subtile Blüten leicht animalisch-rauchig.
Für mich etwas zu süßlich gehalten!
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Sehr würziger, nelkenbetonter Duft. Mit viel Liebe zum Detail. Wie handgewebtes, buntes Leinen.
Erst knarzig-herb, dann blumig-balsamisch.
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
blumig-strahlender Sonnenduft, gold- und silbergesprenkelt mit grünem Widerhall, das Echo lichten Birkenwaldes mit Maiglöckchen zu Füßen.GUT
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Ein Füllhorn an Grün, Blüten und Moosen. Gutmütig, stimmig und sommertauglich. Zarte Melancholie, fein verwoben. Altmodisch, CHYPRE, gut!!
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Warm & würzig, flüssiger Sonnenschein und ausgeglichenes Gemüt. Feine Blüten für Eleganz und Anmut. Kopf im Himmel, Füße auf der Erde-Duft!!
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Warmer Holzduft. Würzig und mild. Keine Vanille! Auch für den Hochsommer, da er eine mäßige Silage hat. Wunderschön und "träumerisch", WALD!
1 Antwort
10
Duft
7.5
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Duft 10, doch wenig Silage. Ausgeprägtes Galbanum unterstützt alle Duftnoten. Warmer Grund unter kühlem Kopf. Herz mit würzigherben Blüten.
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Etwas einseitig im Duft, da das Maiglöckchen alles übertönt. Wenig Holz, wenig Moos, insgesamt befriedigend. Neuere Variante! Reformuliert?!

Neue Blogartikel

Minigolf vor 7 Monaten
15

MinigolfEin Blogbeitrag über Blogbeiträge. Und was sie bewirken können...
Nun, wird sich so mancher Leser wundern, was das zu bedeuten hat. Und nun schon wieder ein Artikel, aber diesmal keiner, der viel zu meckern hat. Eher zu wundern, nein, besser beschrieben, erstaunt zu wundern! Da auch ich hier an dieser Stelle öfters einmal andere Beiträge lese und auch die Antworten...

Minigolf vor 8 Monaten
76

MinigolfAbkürzungen... immer wieder... Nerv!!
Heute muss ich mal einen richtigen "Schimpf-Blog" verfassen, weil es Dinge gibt, die sich so leise einschleichen, dann einschleifen, wie Rillen in eine Schallplatte und dann als "gesellschaftlicher Standard" ihr nerviges Dasein fristen. Von Vielen übernommen und gar nicht nachgedacht, was das mit unserer Sprache macht.Abkürzungen,...

Pinnwand

GandixGandix vor 5 Tagen
Ich freu mich auch sehr über den Tausch. Bis zum nächsten Mal. LG Gabi
FlankerFlanker vor 9 Tagen
Hallo und lieben Dank für deine Rückmeldungen auf meine Blogs!
Wünsche dir einen tollen Tag.
Viele Grüße
Stefan
MatejMatej vor 12 Tagen
Ich bin auch davon überzeugt, dass energetisch alles miteinander verknüpft ist. Mein beschriebener Zustand ist auch nur mehr oder weniger eine Seltenheit, aber dennoch intensiv wahrnehmbar! Ich freue mich sehr über dein Kommentar und dass wir so eine Erfahrung teilen dürfen :)
LG
UnruhUnruh vor 13 Tagen
Vielen Dank für den schönen Tausch und den lieben Kontakt. :-)
LeonsLeons vor 14 Tagen
*nicht Cedar ....
ich bin entzückt !
LeonsLeons vor 14 Tagen
Heute ist das wunderbare Päckchen mit den kostbaren Schätzen hier angekommen. Wunderbar,Cedar CH bin entzückt. Vielen Dank !
FriesinFriesin vor 14 Tagen
Liebe Minigolf,
ich bin noch in der Duftausbildung und wohlmeinende Parfumos sagten, eine Friesin sollte Chypres tragen. Vielleicht Klischee, aber was soll's ich begebe mich nun also ins Chypreland.
Und guck Mal bei Minigolf, wurde noch geraten.
Und nun bin ich versackt, bei dir, auf Seite 19 hängt ein Lesezeichen, ich hoffe es stört nicht.
Du hast so'ne tolle Art Kommis zu schreiben, man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht. Locker und unaufgesetzt, herrlich. Chypres gab's jetzt noch gar nicht viel, eh wurscht, ich hab viele andere tolle Düfte kennengelernt. Und wollte nur schnell Danke sagen!
FlickchenFlickchen vor 15 Tagen
Vielen, vielen Dank für das wunderbare Tauschpaket! Dank dir konnte ich meine Sammlung noch um einen traumhaften Duft erweitern. Deine lieben Beigaben und die schöne Karte haben mir ein breites Lächeln aufs Gesicht gezaubert! Bleib gesund. :)
FriedariechtFriedariecht vor 16 Tagen
Danke für den unkomplizierten Deal..gerne mal wieder..
LibreLibre vor 17 Tagen
Danke für den unkomplizierten Tausch und dem sehr schön gestalteten Flakon.
Hier passt einfach alles und ganz besonders die nette Kommunikation :-)
Liebe Grüße, Markus