MinigolfMinigolfs Parfumblog

1 - 6 von 24
Minigolf vor 19 Tagen
14

MinigolfEin Blogbeitrag über Blogbeiträge. Und was sie bewirken können...
Nun, wird sich so mancher Leser wundern, was das zu bedeuten hat. Und nun schon wieder ein Artikel, aber diesmal keiner, der viel zu meckern hat. Eher zu wundern, nein, besser beschrieben, erstaunt zu wundern! Da auch ich hier an dieser Stelle öfters einmal andere Beiträge lese und auch die Antworten...

Minigolf vor 23 Tagen
75

MinigolfAbkürzungen... immer wieder... Nerv!!
Heute muss ich mal einen richtigen "Schimpf-Blog" verfassen, weil es Dinge gibt, die sich so leise einschleichen, dann einschleifen, wie Rillen in eine Schallplatte und dann als "gesellschaftlicher Standard" ihr nerviges Dasein fristen. Von Vielen übernommen und gar nicht nachgedacht, was das mit unserer Sprache macht.Abkürzungen,...

Minigolf vor 7 Monaten
30

MinigolfFlakons!! Auf den Sprühkopf kommt es an!
Auch ich bewerte die Flakons von Düften hier bei Parfumo. Und auch mir gefallen schöne und ausgefallene Flakons. Gestaltung, Farbe, etc. Doch worauf ich bei der Bewertung sehr großen Wert lege, ist der Sprühkopf bei Flakons, die einen solchen besitzen. Ein Sprühkopf sollte möglichst fein vernebeln und keine zu große Menge...

Minigolf vor 8 Monaten
26

MinigolfSchmucke Abfüll-Flakons,fast zum Nulltarif
...fast..nur deshalb, weil ich da ein bisserl Zeit investiere, um sie "anzufertigen". Da Düfte in Glasfläschchen am besten aufgehoben sind, habe ich mir für Abfüllungen was überlegt. Dazu brauche ich kleine, am besten braungetönte Glasfläschchen, ein paar Stoffreste und etwas Muße und Geduld. Doch wo bekomme ich die Flakönchen...

Minigolf vor 9 Monaten
10

MinigolfIst die Nase "schuld" oder der Duft?
Da ich momentan etwas Urlaub habe und daher Zeit, meine Sammlung so nach und nach mal durchzuschnuppern, ob alles noch in Ordnung ist, ist mir ein "Phänomen" aufgefallen. Da gibt es Düfte, bei denen eine sehr gute Haltbarkeit und Sillage angegeben ist, die ich nicht lange gut wahrnehmen kann. Wo andere "Parfumos" "megamässig" , phantastisch...

Minigolf vor 14 Monaten
37

Minigolf"Haben Düfte ein Geschlecht?"... Oder... tragen, was gefällt
Ich habe mir schon öfters darüber Gedanken gemacht, wann wer eine Einteilung der Parfums in "Damen" und "Herren" erfunden hat, und warum. Wohl aus der Annahme heraus, dass Damen "lieblich" duften sollten als das "schwächere Geschlecht"... und Herren würzig und herb zur Betonung ihrer "männlichen Stärke"......

1 - 6 von 24