Minigolf
Minigolfs Blog
vor 2 Jahren - 08.01.2022
8 43

Die Tauschbörse--eine fabelhafte Sache!!

Vielleicht gab es dieses Thema hier ja schon. Nichts desto Trotz möchte ich nun dennoch diesen Artikel schreiben. Weil es mir einfach am Herzen liegt. Da gibt es eine Riesen-Auswahl an Düften aller möglichen und "unmöglichen" Richtungen, jedes "Preissegment" wird bedient. Und vor Allem kann man sich Düfte "leisten", die man sonst kaum unter die Nase bekommen hätte. Solche, die es in "normalen" Parfümerien gar nicht bei uns gibt und solche, die aus fernen Ländern stammen, teils dort nur lokal zur Verfügung stünden. Gäbe es die TAUSCHBÖRSE nicht.

Zugegeben, manchmal dauert es etwas, bis man an einen bestimmten Duft und den "passenden" Tauschpartner herankommt, doch sehr oft gehen Duft-Wünsche in Erfüllung, an die man früher nie im Traum gedacht hat, sie einmal sein Eigen zu nennen. Manchmal kommt es vor, dass der Duft, den man sich lange gewünscht hat, nun "da" ist, nach einiger Zeit nicht mehr sooo gefällt, wie man sich erhofft hat. Da gibt es dann,  der Tauschbörse sei dank, wieder Fans, die ihn mit "Kusshand" gegen was Anderes tauschen. So hat man die Möglichkeit, seine Sammlung zu vervollständigen, zu reduzieren, zu erweitern zu verändern! Und das eine oder andere "Sahnehäubchen" an Duft zu ergattern, das für die eigene Nase das "Nonplusultra" darstellt. 

Auch Düfte die in der eigenen Sammlung sonst ein etwas trauriges Dasein fristen würden, weil sie so gut wie nie benutzt werden oder dem eigenen Geschmack gar nicht zusagen, können meist an absolute Liebhaber weiter ziehen. Um selber ein Parfum zu bekommen, das dem eigenen Gusto viel mehr entspricht. Vor allem im Forum unter "Tauschen & Verschenken" hat es oft ungeahnte Möglichkeiten, Düfte zu "vermitteln" oder zu "ergattern" . Kostet dann nur wenige Mühen und lediglich Porto, um an manchen "Traum-Duft" zu kommen. 

Deshalb DANKE an alle Mitwirkenden, die eine so wunderbare Sache überhaupt möglich machen. An alle "Mitnasen", die Einblick in ihre Sammlungen gewähren und so manches "Schätzchen" zum Tausch zur Verfügung stellen. An alle Mitglieder der Redaktion, die mit Herz und Verstand dafür sorgen, dass alles maßvoll geregelt hier zugeht. Und an alle "alten" und "neuen" Duftfans, die das alles so bunt und vielfältig machen!! ;-))


8 Antworten

Weitere Artikel von Minigolf