Minigolf
Minigolfs Blog
vor 2 Jahren - 26.01.2022
11 20

Wenn das Auge "mitriecht"

Nun habe ich ja sehr viele Düfte, und diese wurden teilweise in der Sammlungsrubrik "meine--" grob aufgeteilt in verschiedene Kategorien. So, wie sie von mir persönlich wahrgenommen werden. Zwischen "Winterwärmer" und "Waldschraten", neben "Mystischen Elixieren" und "Chypre-Vielfalt" haben sich nun auch so einige Düfte unter "Gutes in hässlichen Flakons" eingereiht. Parfums, von denen man glauben mag (oberflächlich gesehen), dass ihr Inhalt es dem Äußeren gleich täte, und doof oder gar "unmöglich" röche. Doch in 99% der Fälle ist DAS gar nicht der Fall.

Da denke ich an die ersten Trussardi-Düfte, zum Beispiel Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette)Trussardi Donna (1982) Eau de Toilette in weißen Plastikmantel gekleidet, mit einem kleinen Label mitten vorne prangend, nichtssagend. Doch was nach Betätigung des Sprühkopfes daraus entlassen wird, ist einsame Spitze. Zumindest für Chypre- Liebhaber und Freunde /innen kraftvoller blumig-holzig-moosiger Düfte. Das Gleiche gilt für sein Pendant Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette)Trussardi Uomo (1983) Eau de Toilette , Das Ganze in matt geriffeltem hartem Kunststoffkörper wie ein Korsett. Doch, auch hier trügt "das Auge" wieder, was die Nase nur bestätigen kann. Satter, cooler Fougére mit vielen tollen Extras.

Auf diesen Blog bin ich gekommen, weil ich gerade am Tauschen bin. Wunschrfüllungs-Kandidat: Sergio Soldano for Men (Black) (Eau de Toilette)Sergio Soldano for Men (Black) Eau de Toilette . Flakon: Doof, einfallslos, unattraktiv. Doch da ich schon Sergio Soldano for Men (Brown) (Eau de Toilette)Sergio Soldano for Men (Brown) Eau de Toilette bei mir habe und der Duft ebenfalls ein sehr Guter ist, bin ich sicher, das ich mir mit dem "schwarzen Plastikkoffer" keinen Zonk ins Haus hole.

Würde ich all die wirklich tollen Düfte, die ihr Dasein in so blöd-lichen und fürs Auge unattraktiven Flakons fristen, hier aufführen, sprengte das den Rahmen dieses Artikels. Wer jetzt neugierig geworden ist, mag meine "meine" konsultieren, wenn er /sie mag. FEST STEHT für mich, dass sich das Auge zwar auch (oft unbewusst) von Flakons und deren Ausführung beeinflussen lässt. Es aber einem Blick, bzw. Schnupperer hinter die Fassade bedarf, um einem Duft (und nur diesem) in faires Urteil zukommen zu lassen. ;-))

11 Antworten

Weitere Artikel von Minigolf