Embla
Embla

Deutschland Deutschland Aktiv vor 18 Minuten

Neue Rezensionen

EmblaEmbla vor 9 Monaten
Shalimar (Eau de Toilette) - Guerlain

Shalimar (Eau de Toilette) leider keine Ode....
Lang hab ich mich nicht getraut, hielt meine Nase für zu ungeübt um so einen Klassiker überhaupt zu erfassen. Nun war es soweit, ich fühlte mich bereit, habe eine Probe Shalimar EdT ersoukt, mich drauf gefreut und den Testzeitpunkt vorbereitet. 2...

EmblaEmbla vor 9 Monaten
L'Instant de Guerlain (Eau de Toilette) - Guerlain

L'Instant de Guerlain (Eau de Toilette) Verliebtsein als Duft
ich habe mir bei einer lieben Parfüma eine Abfüllung ersoukt. Primär eigentlich weil es ein Guerlain ist und die Duftpyramide sich gut gelesen hat. Doch…... Der erste Sprüher hat mich umgehauen, berührt, auf eine rosa Wolke katapultiert...

Neue Statements

Das Feuerspucken hat dieser Drache nicht nötig, er umgarnt mit mild-würziger Vanille ähnlich wie in Angélique Noire
2 Antworten
Dunkle, weniger elegante Schwester von Ardent Eau de Parfum , der recht schnell die Luft ausgeht.
2 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Fein-fluffiges Mandarinen-Pfirsich-Vanille-Törtchen mit Belliniglasur. Es könnte so herrlich sein wäre da nicht diese Haarspraynote....
2 Antworten
"frisch geduscht?"
"Neu bezogenes Bett?"
"Deo?"
"Neues Duschgel?"

"Nein! Ein Parfüm!"

"Gibt's ja nicht, perfekt für ParfümMuffel"
3 Antworten
Süße Blüten mit anfangs leicht muffigem Moschus und auf meiner Haut irgendwie BR540 EdP Vibes. Sillage ist ganz ordentlich
1 Antwort
Sehr süß, aber auch sehr lecker und eine deutliche Kaffeenote. Erinnert mich an Cappuccino zum Anrühren
Schoko-Orangen-Vanille-Duftkerze.... es riecht deutlich nach Schoko und Orange, aber halt auch nach billiger Duftkerze, nix für mich....
6 Antworten
Tiramisù Tiramisù - Tuttotondo - vor 2 Monaten
6.5
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
Startet mit HaselnussNougat + Tiramisu und geht dann mehr Richtung Schokokuchen. Lecker aber schnell hautnah
2 Antworten
Megamare Megamare - Orto Parisi - vor 2 Monaten
7.5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
Der Wind peitscht den Ozean gegen die Klippen, Algen werden angespült, überall salziges Wasser, der Geruch durchdringt alles. Schön!!
3 Antworten
Die Rose lockt: schau mich an wie schön ich bin, wie samtig, wie verführerisch. Der Pfeffer warnt: komm uns nicht zu nahe!! Gefährlich schön
2 Antworten

Neue Blogartikel

Embla vor 2 Monaten
39

EmblaNun is es also auch bei mir soweit.......
Nun is es also auch bei mir soweit 1 Jahr Parfumo (zumindest ein Jahr in dem ich angemeldet bin) Tja wo fang ich an? Eins vorweg: mein Talent liegt nicht unbedingt darin sinnvolle, für alle nachvollziehbare, mitreißende, literarisch wertvolle und fehlerfreie Texte zu schreiben, aber ich bemühe mich 😄 Wie bin ich eigentlich...

Pinnwand

PlutoPluto vor 3 Tagen
Gewürznelke sollte man mit Jungle schon mögen
PollitaPollita vor 3 Tagen
Sowas Hochpreisiges dürfte ich ihm nicht schenken. Da gäbs Ärger 😉
MixnMixn vor 4 Tagen
Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen & die Teilnahme an meinem Sharing – es war mir eine große Freude!
Bis zum nächsten Souk und liebe Grüße. 😊
FloydFloyd vor 4 Tagen
Ach, liebe Embla, leider war auch der so limitiert, dass es ihn nicht mehr gibt. Ich hab mich über Deine Begleitung ins Tal am Mount Tenmoku sehr gefreut! LG
Floyd
LucyLuLucyLu vor 7 Tagen
Hallo liebe Embla, danke für die zuverlässige Teilnahme an meinem Sharing und den lieben Kontakt💕.
Viel Freude beim beduften und immer wieder sehr gerne!
Herzliche Grüße, alles Liebe und Gute 🍀😘
SaphiaSaphia vor 14 Tagen
Liebe T. ,
vielen Dank für die nette Rückmeldung, den sehr netten Kontakt, sowie der Teilnahme an meinem Sharing . Immer wieder gerne.
Viel Spaß mit der Abfüllung :-)
Lieben Gruß,
Saphia
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 14 Tagen
Hallo Embla,
vielen Dank für deine Antwort auf meinen letzten Duftkommentar. Oh und netter Blog übrigens :)
Hab eine schöne Woche, viele liebe Grüße
Gürkan
SchalkerinSchalkerin vor 15 Tagen
Huhu, richtig überzeugt hat mich Dua's Amber nicht. Bin auch kein Fan der Marke. Aber auch nicht vom Xerjoff Original. Aber ich muss auch sagen, ich hab schon schlechtere Amber Düfte gerochen. Komm gut in die neue Woche. LG Antje
FirstFirst vor 17 Tagen
Liebe Embla,
das finde ich ja sehr spannend! Meine Lavakugeln sind inzwischen auch angekommen und ich habe festgestellt, dass kleinere Kugeln auch weniger abstrahlen - was ja zu erwarten war - dass man die Abstrahlung aber deutlich bessern kann, indem man sie einfach etwas besser "tränkt". Bislang funktioniert das so auch sehr gut. Und -ebenfalls erwartungsgemäß- sind eher denkender Düfte auch auf Lava weniger intensiv und müssen früher nachgesprüht werden.
Aber ich bin immer noch sehr froh über meine Neuentdeckung und die Möglichkeit, nach Lust und Laune einen Duft ab- und anlegen zu können ohne Duschen.
Liebe Grüße
First
FloydFloyd vor 19 Tagen
Liebe Embla,
freut mich sehr, dass Du mit vor Munros Küchenregal warst ;-) Hab einen schönen Donnerstag! LG
Floyd