Scented Mementos

Emerald Thyme 2024

Emerald Thyme von Jo Malone
Ein neues und limitiertes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Limitierte Edition

ZitroneZitrone PetitgrainPetitgrain
RosmarinRosmarin ThymianThymian
RosengeranieRosengeranie MoosMoos
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Scented Mementos”.

1 Rezension
teurer Osterbrunch mit Zeitdruck
Als ich um die acht Jahre alt war, assen wir, meine beiden Brüder und ich in einem Restaurant zu Mittag. Wie es bei Kindern üblich ist, war mein Geschmackssinn soweit ausgebildet, als, dass ich mich bei der Wahl meiner Speise auf Pommes Frites und Chicken Nuggets beschränkte. Nach einem sättigenden Mal hinterliess die Kellnerin beim Abräumen unserer Teller drei Packungen "Citro-Erfrischungstüchlein," mit welchen wir unsere, in der Mittagssonne glänzenden Finger abwischen konnten. Die Tücher steckten wir ein, nachdem wir sämtliche an gefetteten Stellen unserer Haut damit flüchtig abgewischt hatten, nicht ohne einige Witze darüber gerissen zu haben. Im Verlauf des Nachmittags schob ich das stark künstlich riechende Polyestergemisch immer wieder zwischen Oberlippe und Nase, um einen Riecher zu erhaschen.

Daran erinnert mich das Opening, die Kopfnote dieses Duftes, dieses ersten Blindkaufs den ich je tätigte. Er riecht unfassbar Penetrant nach künstlichen Citrusfrüchten während man ihn aufträgt.

Wie gesagt war es ein Blindkauf und zu allem Übel auch noch ein Spontankauf. Weil der Duft sehr neu ist, gab es keine Reviews oder unabhängige Meinungen und man konnte ihn nirgendwo in der Schweiz, wo ich lebe erwerben, sodass ich ihn von England her bestellen musste wodurch ich mit Versand und Zoll einhundert Franken für 30 ml gezahlt habe. Also musste ich den Duft mögen, damit ich den Kauf rechtfertigen kann (mir gegenüber).

Doch auch unabhängig dessen, war ich nach einer Stunde positiv überrascht. Die Intensivität und Aufdringlichkeit ging sehr stark zurück und der Duft gewann an unvorstellbarer Tiefe und Einzigartigkeit. Es riecht, als ässe man frische Tortellini an Sahnesosse am ersten warmen Frühlingstag nach der Schneeschmelze und am Fenster ist die Mutter gerade dabei, aus Ihrem Kräutergarten die ersten Zweige zu trocknen.

Der Duft ist nichts das gross auffällt oder für was man eine Vielzahl an Komplimenten kriegt, aber etwas, für das man leise sein muss, sich hingeben muss und etwas, dass einem dann mit Zufriedenheit und Gelassenheit beglückwünscht.

Etwas so Gelassenes, dass man einnickt und der Duft sehr leise wird und ziemlich schnell ganz verschwindet.
Dieses Parfum ist in der Herznote fantastisch und genau, was man sich vorstellt in besser. zu Beginn ist es aber etwas übereifrig, worüber man hinwegsehen könnte, wäre die Haltbarkeit besser. An meiner Haut hielt der Duft kürzer als drei Stunden, was die Starke Leistung, der Herznote leider zu Nichte macht. Geht man an einen kurzen Frühlingsspaziergang oder plant man ein Osterfrühstück ist dieser Duft für Jeden zu empfehlen, unabhängig von Alter oder Geschlecht. Plant man aber den ganzen Tag lang gut zu riechen wird man nach kurzer Zeit nicht mehr wahrgenommen werden mit diesem Parfum.

MoonBeamerMoonBeamer vor 2 Monaten
Aqua Allegoria Harvest Mandarine Basilic ohne Mandarine, Erfrischung pur mit leichten Kräuteranklängen, perfekt für den Sommer

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone