Experimental Collection

Shinanay 2024

Shinanay von Nishane
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 13 Bewertungen
Shinanay ist ein neues Parfum von Nishane für Damen und Herren und erschien im Jahr 2024. Der Duft ist blumig-erdig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Erdig
Frisch
Orientalisch
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BlutorangeBlutorange AldehydeAldehyde ElemiharzElemiharz GalbanumGalbanum
Herznote Herznote
GardenieGardenie MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen MastixharzMastixharz SteinpilzSteinpilz TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe EichenmoosEichenmoos Himalaya-ZederHimalaya-Zeder indisches Sandelholzindisches Sandelholz OpoponaxOpoponax ZibetZibet

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
6.513 Bewertungen
Haltbarkeit
8.213 Bewertungen
Sillage
7.913 Bewertungen
Flakon
7.512 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.510 Bewertungen
Eingetragen von Jakobkn, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Experimental Collection”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Burak46

89 Rezensionen
Burak46
Burak46
Hilfreiche Rezension 6  
Kontext
Das Wort Shinanay oder eigentlich
auch " şinanay " stammt aus dem türkischen und hat viele Bedeutungen oftmals wird es zum Teil mit Spaßigen Themen Verbunden gleichzeitig ist es auch vielseitig einsetzbar.

Das Motto verbinde Ich auch mit dem Duft. Der Start beginnt grün Fougere artig bissl den Vibe von Rasierwasser und schlägt anschließend in eine Chypre Richtung ein. Ich habe extrem viele Düfte aus dem Hause getestet und war Wort wörtlich schockiert das man so einen Schritt gewagt hat. Wenn Ich nicht im Wissen wäre aus welchem Lable der Duft stammt könnte er von der Art und Weise her ein " Bogue „ Duft sein mit dem feinen Unterschied in der Komplexität.

Mit dem Chypre Charakter beginnt auch der Drydown, Tuberose steht nicht mehr ganz hinten in der Schlange .. Meine Befürchtung wurde war ! Er drängelt sich immer weiter und weiter vor bis er den Duft sehr dominant auszeichnet. So mit entsteht eine Mischung aus 50% Tuberose / 50% Grünzeug. Der Drydown kam im Freundeskreis nicht gut an weil Ich während dessen zu Besuch beim Kumpel war, die sprachen mich drauf an haha :))

Und nun zum Ende, ab ca 3-4 Std. Zieht sich bissl die Tuberose zurück und es kommen die Noten der unten aufgeführten Inhaltsstoffe hinzu wobei mir der Teil persönlich am besten gefiel. Es bekommt einen neuen Duftcharakter durch Zibet & Co. Alles in einem finde Ich den Duft sehr sehr gut gemacht. Allerdings bin Ich aus tiefster Überzeugung Feind von Tuberose weshalb er bei mir im Parfüm Schrank keinen Parkplatz findet. Die Tuberose ist nun mal in jeder Sekunde irgendwie und irgendwo da mal mehr, mal weniger …

Nichts desto trotz " good job " !
1 Antwort

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 2 Tagen
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Indolcreme auf die Wangen
Bissi Pipi hier und Pipi da
TubiTubiTralala
Sandelschiffchen bauen.
Du Luder du...
49 Antworten
FragressenceFragressence vor 3 Tagen
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wer Nishane erwartet, wird enttäuscht sein. Wer Angelos erwartet, wird positiv überrascht sein. Experimenteller earthy Chypre
2 Antworten
SuperiorSuperior vor 5 Tagen
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Chypre durch und durch.
Der hat zwar noch gefehlt bei Nishane aber ob es ihn auch gebraucht hätte? Man weiß es nicht. :)
0 Antworten
XleyhXleyh vor 19 Stunden
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein relativ typischer Chypre. Blumig hier, erdig da, und das alles unterlegt mit einer angenehmen und dezenten Animalik. Solider Duft der ..
1 Antwort
Zura81Zura81 vor 2 Tagen
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Buttriges Pilzsüppchen mit Kräutern und Croutons. Im Wald unter einem harzigen Baum gegessen.
Will ich lieber essen, als auf mir riechen.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Nishane

Ani (Extrait de Parfum) von Nishane Hacivat von Nishane Wūlóng Chá (Extrait de Parfum) von Nishane Nefs von Nishane Fan Your Flames von Nishane Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum) von Nishane Ambra Calabria von Nishane Sultan Vetiver von Nishane Ani X von Nishane B-612 von Nishane Safran Colognisé von Nishane Kredo von Nishane Mana von Nishane Zenne von Nishane Tero von Nishane Karagoz von Nishane Ege / Αιγαίο von Nishane Colognisé von Nishane Pachulí Kozha von Nishane Papilefiko von Nishane Shem von Nishane