Experimental Collection

Shinanay 2024

Shinanay von Nishane
Ein neues Parfum von Nishane für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist blumig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.

Erdig

BlutorangeBlutorange AldehydeAldehyde ElemiharzElemiharz GalbanumGalbanum
GardenieGardenie MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen MastixharzMastixharz SteinpilzSteinpilz TuberoseTuberose
BenzoeBenzoe EichenmoosEichenmoos Himalaya-ZederHimalaya-Zeder indisches Sandelholzindisches Sandelholz OpoponaxOpoponax ZibetZibet

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Jakobkn, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Experimental Collection”.

Kontext
Das Wort Shinanay oder eigentlich
auch " şinanay " stammt aus dem türkischen und hat viele Bedeutungen oftmals wird es zum Teil mit Spaßigen Themen Verbunden gleichzeitig ist es auch vielseitig einsetzbar.

Das Motto verbinde Ich auch mit dem Duft. Der Start beginnt grün Fougere artig bissl den Vibe von Rasierwasser und schlägt anschließend in eine Chypre Richtung ein. Ich habe extrem viele Düfte aus dem Hause getestet und war Wort wörtlich schockiert das man so einen Schritt gewagt hat. Wenn Ich nicht im Wissen wäre aus welchem Lable der Duft stammt könnte er von der Art und Weise her ein " Bogue „ Duft sein mit dem feinen Unterschied in der Komplexität.

Mit dem Chypre Charakter beginnt auch der Drydown, Tuberose steht nicht mehr ganz hinten in der Schlange .. Meine Befürchtung wurde war ! Er drängelt sich immer weiter und weiter vor bis er den Duft sehr dominant auszeichnet. So mit entsteht eine Mischung aus 50% Tuberose / 50% Grünzeug. Der Drydown kam im Freundeskreis nicht gut an weil Ich während dessen zu Besuch beim Kumpel war, die sprachen mich drauf an haha :))

Und nun zum Ende, ab ca 3-4 Std. Zieht sich bissl die Tuberose zurück und es kommen die Noten der unten aufgeführten Inhaltsstoffe hinzu wobei mir der Teil persönlich am besten gefiel. Es bekommt einen neuen Duftcharakter durch Zibet & Co. Alles in einem finde Ich den Duft sehr sehr gut gemacht. Allerdings bin Ich aus tiefster Überzeugung Feind von Tuberose weshalb er bei mir im Parfüm Schrank keinen Parkplatz findet. Die Tuberose ist nun mal in jeder Sekunde irgendwie und irgendwo da mal mehr, mal weniger …

Nichts desto trotz " good job " !

GandixGandix vor 17 Tagen
Floral, krabbelnde Patrouille
nimmt die erste Zeile nach
Beweiserhebung fest.
YataganYatagan vor 8 Tagen
Beeindruckend, wie Angelos Balamis (Angelos Créations) jede einzelne Facetten herausarbeitet: Aldehyde, Blutorange, Magnolie, Harze, Moos.
FragressenceFragressence vor 18 Tagen
Wer Nishane erwartet, wird enttäuscht sein. Wer Angelos erwartet, wird positiv überrascht sein. Experimenteller earthy Chypre
MITIMITI vor 8 Tagen
Frische üppige Blüten mit leichten Harzen Etwas jünger und einfacher als die haustypischen Düfte jedoch seiner Linie treu geblieben

Beliebt von Nishane

Ani (Extrait de Parfum) von Nishane Hacivat von Nishane Wūlóng Chá (Extrait de Parfum) von Nishane Nefs von Nishane Fan Your Flames von Nishane Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum) von Nishane Ambra Calabria von Nishane Sultan Vetiver von Nishane Ani X von Nishane B-612 von Nishane Safran Colognisé von Nishane Kredo von Nishane Mana von Nishane Tero von Nishane Ege / Αιγαίο von Nishane Zenne von Nishane Karagoz von Nishane Colognisé von Nishane Pachulí Kozha von Nishane Papilefiko von Nishane Shem von Nishane