Shadow Play Collection

Zenne 2017

Zenne von Nishane
Ein beliebtes Parfum von Nishane für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere RhabarberRhabarber GrapefruitGrapefruit
türkische Rosetürkische Rose GardenieGardenie SandelholzSandelholz
VanilleVanille MoschusMoschus AmbraAmbra

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Zenne ist eine Figur aus dem türkischen Schattenspiel „Karagöz“.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Shadow Play Collection”.

Sevda46
„Mein Name ist Zenne und …
….ich bin ein namensloser Held. Ich bin das Spiegelbild der Ausgegrenzten. Um mich machen sich die Menschen keine Gedanken, ich gehöre zu den „Anderen“. Mein Alltag ist geprägt von Dramen, Tränen und Schmerz begleitet von meinen leidenschaftlichen Tanzeinlagen.
Ich bin ihr, ich bin ein Teil von euch. Ich gehöre zum Wir. Und wir sind alle aus dem selben Teig geknetet.“
Zenne ist so selbstbewusst, kokett und schön wie der Charakter, den er nachahmt. Man stelle sich weichen, milchig schwarzen Johannisbeeren-Moschus vor, der sich in eine rosa Marshmallow-Wolke verwandelt.
Alles beginnt jedoch säuerlich im Morgentau im Schlossgarten aus rosa Grapefruit-, Rhabarber- und Johannisbeeren. Unschuldig, saftig und dennoch verführerisch. Die würzige schwarze Johannisbeere beginnt allmählich sich mit
milchigem Sandelholz, Moschus und Gardenie zu vereinen und färbt die Creme mit ihrem violettem Saft.
Inmitten all dessen reift eine türkische Rose heran, die die herben Früchte und den Rhabarber mit Rosensirup umhüllt und dem Duft Volumen und Intensität verleiht.
Ambra und Vanille verlängern den goldenen Schimmer des Duftes und verleihen ihm Sex-Appeal, für die die Zenne-Figur bekannt ist. Zenne ist sowohl unschuldig als auch lässig – wenn er in eine zartrosa Mousse aus sauren Früchten, cremigem Moschus und satten roten Rosen verwandelt wird, bietet er einen Charme, dem man kaum widerstehen kann. Die seidige Vanille in der Basis erinnert mich an Hundred Silent Ways Extrait de Parfum .
H/S: sehr gut.
Ein underrated Duft, dem mehr Aufmerksamkeit gebührt.

Ein schöner Ambra Duft aus dem Hause Nishane
Vielen lieben Dank an Niklas für die Herstellerprobe vom Zenne :-) Das ist ein richtig schöner Damenduft, welcher wohl auch super in der kälteren Jahreszeit funktioniert. Die Haltbarkeit ist mit 9 bis 10 Stunden richtig gut und die Sillage braucht sich auch nicht zu verstecken.

Die Kopfnote startet mit viel Rhabarber, einer fruchtigen Süße und einem Hauch von schwarzen Johannisbeeren. Die Herznote duftet floral nach Rosenwasser und Gardenien. Im Hintergrund schwingt Sandelholz noch mit und bringt balsamische, cremige und weiterhin süßliche Anklänge mit in den Duft. Diese Aromen werden in der Basis dank Ambra untermauert. Dazu gibt es wunderschöne Noten von Bourbon Vanille.

Am Ende ist das ein Duft, den ich mir in meiner Flakonsammlung vorstellen könnte, wäre der Preis nicht ganz so hoch gegriffen. Aber bei einem guten Angebot könnte dieser Kauf irgendwann mal doch stattfinden.

Balsam für die Seele..

mein ruhiger Hafen, weit weg vom wildem Sturm.
Schön, zart und intim legst du dich, auf mein Haupt.
Übergießt mich mit zarten Küssen,
schmeichelst mir mit satten Gewürzen.
Knarzige Vanille sackt in Honig ein.
Johannisbeerensaft stark gespritzt,
mit einem Schuss Zitronensaft.
Köstlich, erfrischend. Fruchtig.
Die Zunge fährt über blutrote Lippen.
Das Herz pulsiert, das Blut rauscht.
Ich höre die Tropfen im Meer schwingen.
Die Wellen tragen Rosenblätter,
weit in die Ferne hinaus.
Es rauscht und blinzelt.
Die Ruhe ist für dich, wie ein Gedicht.

Denn du bist wie Balsam für die Seele.
Schmeichelst und streichelst diese.
Amber, warm und dicht.
Dazu Rose, satt und jung.
Getragen vom ewigen Wasser.
Vanille, die knarzig wirkt.
Alles perfekt abgestimmt..

Es könnte so schön sein, mit dir Zenne..
Doch dann überwältigt du mich mit deiner zickigen Art.
Die Wellen sind nicht mehr am Rauschen.
Sie toben. Die Musik in meinen Ohren, stoppt.
Keine Rosenblätter weit und breit.
Die Lippen statt blutrot, nur mehr zart Rosa.
Irgendwas stört hier die Melodie.
Ich stecke fest, in Gedanken.
Es ist eine dröhnende Note von Moschus,
die sich hier irgendwie deplatziert zeigt.
Cremig ist der Duft. Ja, anfangs. Wie richtiger Balsam.
Verfließt aber dann im Nichts und auch die Vanille beginnt zu nerven.

Die Euphorie ist dahin und das immer und immer wieder.
Nach mehrmaligen Versuchen und Auftragen.
Wir werden wohl keine Freunde, obwohl es erstmals so scheint,
als wäre es Liebe auf dem ersten Blick.

Schade. Hätte gedacht, dass es der erste Nishane wird, der mich umhaut.
Er haucht mich aber nur an. Macht mir schöne Augen.
Ist kraftvoll und attraktiv. Gut gemacht. Keine Frage!
Aber der Funke will nicht so recht überspringen, obwohl es erstmals wirklich so scheint. Aber wie so oft im Leben - der Scheint trügt!

Zenne
Zenne, die den Charakter einer schönen und koketten Frau darstellt. Ehrlich gesagt hatte ich beim Testen der duftenden Pyramide Angst vor schwarzen Johannisbeeren, weil ich sie nicht so Besonderes in Parfums mag. Johannisbeere ist für mich in einigen Parfums sehr irritierend und steht kurz vor der Toleranz. Nach der ersten Anwendung sind Grapefruit und Johannisbeeren in der Öffnung zu spüren, aber Johannisbeeren ist nicht unangenehm. Es scheint mir, dass nicht mal 5 Minuten vergangen sind und die wundervolle Vanille die Szene betreten hat. Es ist dieselbe Vanille, die ich in Hundred Silent Ways,weich und samtig gerochen habe. Das Haus von Nishana zeichnet sich durch die besondere Vanille aus, die sie in ihren Parfums verwenden. Es ist weiche und seidige Vanille, keineswegs zu süß. Sie könnten so in Vanille baden. Nach einer Weile fällt der Duft einer mit Vanille und Sandelholz vermischten Rose auf. Zenne ist ein wunderschönes und kokettes Parfüm. Zenne ist wunderschön, liebenswert, elegant, anmutig und ein bisschen kokett.
Kopfnote : Grapefruit, Rhabarber und schwarze Johannisbeere.
Das Herzstück des Parfums: Gardenie, türkische Rose und Sandelholz.
Parfümbasis: Bernstein, Vanille und Moschus.
Das parfum kreirte Jorge Lee.

SaGaSaGa vor 2 Jahren
Das hast jetzt davon
Du Früchtchen
Wolltest nicht hören
Mampfst den ganzen Süßkram
Nu is dir schlecht
Und du willst noch Blumen dafür?
GoldGold vor 4 Jahren
Fruchtige, frivole Frau trägt Rose u. Gardenie im Haar u. trinkt Vanillemilch. Zenne. Sei vorsichtig. Sie hat viel vor mit Dir.
Feenstaub7Feenstaub7 vor 2 Jahren
Eine üppige Spur.
Lang anhaltende Versuchung
fernab der Kussdistanz.
UlaUla vor 2 Jahren
Wieder eine neue Liebe. Das Haus Nishane wird langsam zu meinem Favorit. Fruchtig, cremig, süß. Zauberhaft. Wunderschön. Meine Zenne ️

Beliebt von Nishane

Ani (Extrait de Parfum) von Nishane Hacivat von Nishane Wūlóng Chá (Extrait de Parfum) von Nishane Nefs von Nishane Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum) von Nishane Fan Your Flames von Nishane Ambra Calabria von Nishane Sultan Vetiver von Nishane Ani X von Nishane B-612 von Nishane Safran Colognisé von Nishane Kredo von Nishane Mana von Nishane Tero von Nishane Ege / Αιγαίο von Nishane Karagoz von Nishane Colognisé von Nishane Pachulí Kozha von Nishane Papilefiko von Nishane Wūlóng Chá X von Nishane