Time Capsule Collection

Tero 2022

Tero von Nishane
Tero ist ein beliebtes Parfum von Nishane für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Erde”.

Erdig

SalzkaramellSalzkaramell schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer Szechuanpfeffer AbsolueSzechuanpfeffer Absolue
PatchouliPatchouli ZimtZimt
AmberAmber EichenholzEichenholz haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Time Capsule Collection”.

Tero von Nishane: Eine sinnliche Reise
Mein erstes Nishane und ich habe nichts bereut! Das Opening von Tero ist wie der erste Biss in ein Salzkaramell-Dessert. Die salzige Süße des Karamells tanzt auf der Zunge, während der Pfeffer eine pikante Note hinzufügt.
Die Herznote von Tero ist wie ein geheimnisvoller Wald im Herbst. Patchouli verströmt eine erdige Wärme, während der Zimt wie ein Sonnenstrahl durch das Blätterdach bricht. Ich stelle mir vor, auf einem alten Holzsteg zu spazieren, umgeben von herbstlichem Laub und dem Duft von Gewürzen.
Der DD ist wie ein nächtlicher Spaziergang am Strand. Der Amber strahlt eine warme, goldene Glut aus, während das Eichenholz die salzige Meeresluft einfängt. Das Vetiver gibt dem Duft Tiefe und Erdung – als stünde man barfuß im Sand und beobachtet die Wellen.

Fazit: Der Tero ist für mich ein sinnliches Gedicht, das mich daran erinnert, dass wahre Schönheit im Detail liegt – wie der Geschmack von Salzkaramell auf der Zunge oder der Klang der Wellen am Strand. Da er ein warmer Duft ist, würde ich ihn eher zu kälteren Jahreszeiten auftragen. Die Haltbarkeit ist dabei überdurchschnittlich gut. Tero ist ein Duft, der die Sinne auf eine Reise durch Geschmack, Natur und Erinnerung entführt.

Leicht gesalzenes Karamell + würziger Zimt
Der Tero duftet durchweg gut.
Wer auf süße Düfte steht und auf Noten wie Zimt oder auch Tonkabohne, sowie Karamell steht dem wird dieser Duft definitiv gefallen.

Der Duftverlauf gibt nicht viel her, das ist aber völlig in Ordnung.
Zu Beginn bekommt man einfach eine Karamell Note die leicht gesalzen ist. Das hält sich auch eine Weile und anschließend geht es in einen würzigen Zimt Duft über.
Ich hatte auch den Eindruck die klassische Tonkabohne wahrzunehmen, diese ist aber scheinbar nicht enthalten.

Der Duft ist definitiv unisex tragbar einzuordnen und die jetzige Jahreszeit ist die beste für den Tero. Der Tero ist noch einigen nicht bekannt, somit wäre es noch eine kleine Rarität.
Mit gefällt er wirklich gut!

KaramellBonbon mit würzigem Zimt
Warm, lecker, besonders. Das ist das erste was mir zu tero einfällt. Das salzige karamell, was bei mir besonders gut zum Vorschein kommt, hält den gabzen Tag auf meiner Haut. In meinen Haaren und auf den Klamotten rieche ich es am nächsten Tag noch. Haltbarkeit 10/10! Im DD gesellt sich langsam und zurückhaltend eine leicht würzige Zimtnote hinzu, die dem ganzen dann endgültig die Krone aufsetzt. Einfsch ein rundum gelungener, für mich gourmandiger Duft.
...
[Ich wache auf, und das erste was ich denke ist, heute ist der Tag um Tero zu tragen. Selbstverständlich overspraye ich, man soll es ja auch wahrnehmen. Ich Hülle mich also in einen Mantel aus Karamell und Zimt. Selbstbewusst und besonders fühle ich mich.....Ich betrete meinen Friseursalon, meine erste Kundin kommt in den Laden und ich begleite sie direkt zum Platz -vor ihr laufend. In dem Moment kam es: "Oh mein gott, riechst du zum anbeißen!!" Mein Grinsen wurde stärker und stärker, denn die nächste Kundin die den Laden betrat stimmte ihr zu, dass der ganze Salon einfach lecker riecht.] Ich bin also ein Leckerbissen. Das lassen wir mal so stehen

Der Karamell Duft?
Der Nishane Tero ist eher ein zurückhaltender Begleiter. Laut den Duftnoten denkt man, es kommt ein starker Gourmand Duft der sehr würzig und süß ist.

Tatsächlich ist der nicht so stark und die Duftnoten nimmt man teils wahr. Die Karamellnote ist einigermaßen im Vordergrund, aber die ist nicht ganz so süß wie bei anderen Düften wie SWY. Die pfeffrigen Noten nimmt man auch wahr. Zimt kommt nicht so stark durch, genau wie die holzigen Noten. Meiner Meinung nach könnten die holzigen Noten und der Zimt etwas stärker sein.

Dennoch ist es ein guter Allrounder, für jede Jahreszeit und zu jedem Anlass ist der Prima geeignet. Zum feiern gehen, wenn man stark auffallen möchte, müsste man mehr sprühen oder ein stärkeren Duft nehmen die gerade zu solchen Anlässen geeignet sind. Ich denke dass der Duft auch gut ankommt und auch nicht zu doll in der Nase sticht.

Ich habe den Duft gut bewertet aber es könnte ruhig von den o.g Duftnoten stärker sein. Für den Preis muss man sagen dass man bessere in der Preiskategorie findet, der Ani ist zum Beispiel um einiges lauter oder der Fan You Flames, welches ich beides ebenfalls besitze.

Nishane ist nach Xerjoff und Parfums de Marly mein dritt Lieblings Nischen Haus. Die Marke hat mehr Aufmerksamkeit verdient.

Im Drydown kommt er etwas den Ebra Pura näher und mit ein Hauch von Karamell.

PinseltownPinseltown vor 2 Monaten
Mutter Erdes Atomherz schlägt laut
Ihre Kruste bricht auf
Zimtsüß Karamell quillt heraus
Salzfontänen sprühen würzig frisch
Koyaanisqatsi +
Can777Can777 vor 5 Monaten
Unter pfeffrig-zimtiger Erdkuste! Warm,erdig-zartes Karamell-Knistern. Durch die Risse fließen nussig-salzige Harzsäfte. Terra auf der Haut!
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 27 Tagen
Leicht gepfeffertes Salzkaramell, welches dank erdigen Tönen und Zimt nicht in ein Zuckerwässerchen abdriftet.
Würzig, warm, angenehm süß.
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
Nach den neuen SHLs, hat die Designerkrankheit "Karamell" nun auch die nächste Nischenmarke erwischt. Grds. gut gemacht, aber nicht meins.
CharlAmbreCharlAmbre vor 12 Monaten
An mir will er nicht so recht zünden, dieser wachsmal-buntstiftholzige Seltsamling. Salzkaramell? Pfeffer? Nehme ich nicht wirklich wahr...

Beliebt von Nishane

Ani (Extrait de Parfum) von Nishane Hacivat von Nishane Wūlóng Chá (Extrait de Parfum) von Nishane Nefs von Nishane Fan Your Flames von Nishane Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum) von Nishane Ambra Calabria von Nishane Sultan Vetiver von Nishane Ani X von Nishane B-612 von Nishane Safran Colognisé von Nishane Kredo von Nishane Mana von Nishane Zenne von Nishane Ege / Αιγαίο von Nishane Karagoz von Nishane Colognisé von Nishane Pachulí Kozha von Nishane Papilefiko von Nishane Shem von Nishane