Prestige Collection

Shem 2021

Shem von Nishane
Ein beliebtes Parfum von Nishane für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist ledrig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

türkische Rosetürkische Rose KardamomKardamom RosengeranieRosengeranie
AmberAmber OsmanthusOsmanthus CypriolCypriol
LederLeder ElemiharzElemiharz VetiverVetiver

Eingetragen von Loustella, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Prestige Collection”.

Ballert!
Einer der stärksten Düfte, die ich bisher testen durfte—hielt sich wochenlang auf dem Papierstreifen.
Bei Shem habe ich gar keine Zutaten herausgerochen. Da war nur dieser intensive Geruch, der bis in mein Gehirn vordrang—nichts Feines, nichts Subtiles, nur dieses Stechen—ich war süchtig.
Freunde und Familie reagierten auf den Papierstreifen folgendermaßen: „Bääh!“, „Neee!“, „Was ist denn das?!“
Auf das Handgelenk allerdings:
„Mmh!“, „Ouh!“, „Wow!“
Ich würde den Duft nicht als sonderlich raffiniert bezeichnen, einfach nur doll. Ich hab sowas noch nie zuvor gerochen. Viele andere Düfte lösen Assoziationen, Bilder oder gar Geschichten aus, der hier riecht einfach nur krass. Wie? Keine Ahnung. GIB MIR MEHR!

Sirbennyone
Das schwarze Schaf der Familie / Nefs in böse / Die Power von Kardamom / Das Geld wert?
Hallo in die Runde,

heute möchte über einen Duft gerne REDEN der viele Ausdrücke dahingehend verdient hätte, der unterbewertete, der übersehende, das schwarze Schaf der Familie, oder der böse Bruder von Nefs - und ich werde es je erklären.

Unterbewertet + übersehen:

Stand jetzt - haben HIER (!) nur 51 Personen den Duft und ich weiße daher nicht wie aussagekräftig ua. die Bewertungen sein können. In meiner Wahrnehmung geben jene eine grobe Richtung, da es ja relativ ist wie man/ jemand etwas bewertet (meine Meinung). Aber ich denke auch weswegen viele den effektiv nicht kennen ist der Preis vom Shem , zum Preis und meiner Empfehlung später mehr.

Schwarze Schaf + Nefs in böse:

Ich habe den Punkt bewusst so gewählt, weil ich jenen so sehe und ich sage auch wieso. Wenn man den Mana + den Nefs sieht , dann ist der Shem all das (NICHT) was der Nefs ist. Er hat null süße, aber sowas von 0. Der Shem arbeitet vorrangig nur mit Kardamom, Cypriol und Leder, die anderen Noten wie Osamthus, Amber, Rose und co. sind nur Randerscheinung welche mal kurz ein HALLO sagen, jedoch fix wieder weg sind. Und der Mana arbeitet noch mehr mit Rose, Safran, Weihrauch, Oud, und Labdanum. Und deswegen unterscheidet er sich mMn massiv von beiden!

Er ist dunkel, böse und konsequent darin was er tut und sein will!

(Ein kleiner Einwurf von mir dahingehend, der Shem ähnelt nach knapp 4h sehr meinem alten 2019´er Layton Exclusif ! Dunkel, rauchig böse - ich wollte es nur mal sagen!)

Performance:

Jeder der sagt er hält keine 12h kann ich nur von Herzen empfehlen mal zum Arzt zu gehen (wirklich!). Aufgetragen gestern gegen Mittag 12 Uhr, abends 23 Uhr geduscht und jetzt gegen 15 Uhr rieche ich den noch sehr merkbar!

Er steht dem Mana , dem Nefs und dem Hacivat Oud dahingehend ist nix nach was die reine Haltbarkeit angeht, also alles in allem eine 10 von 10!

Zum Thema Sillage:

Er ist "etwas" ruhiger als die anderen, wobei das auch relativ ist! ICH empfinde jenen als nicht so brutal bezogen auf die Ausstrahlung - meine Frau und meine Wenigkeit, uns trennten
gestern 5m - 6m (Luftlinie) und Sie nahm den extrem war und ich nahm nur 2 Sprüher... - also kann man sagen ja relativ!

Für wen und wann ist empfehlen:

Das ist bei solchen speziellen Düften immer sehr sehr schwer zu sagen, manche würden sagen Arbeit, mache würden sagen beim Essen gehen - ich würde sagen JE JA, aber es ist eine Frage der Dosierung, denn der ist stark. Vorrangig ist er für mich ein STATEMENTDUFT, er ist einer wie er im Buche steht, er ist sehr KONSEQUENT!

Und wann Oktober bis März kommt der mMn echt gut!

Ist er das Geld wert?

Dies kann man nur subjektiv und relativ bewerten. Wenn ich sage ja und Du nein, oder ich nein und Du ja, bringt es mMn echt relativ. Ich bewerte einen Duft gerne, anhand dessen was er kann, was er bietet, wie er gemacht ist und co. Und bei diesem Duft merkt man die Qualität enorm und das ist ungelogen so! Nishane liefert dahingehend qualitativ immer ab und man sieht so häufig was machbar und umsetzbar ist und ich sage es mal so, also testen sollte man den mal!

Wie kommt der an und welche Rolle spielt Kardamom?

Ich gebe zu, ich hatte speziell hier etwas Bammel, weil der Duft hat 0 (!) an jeder süße ( vom Nefs ) oder weichen Aspekten, er geht voran, ein richtiger Statementduft, deswegen dachte ich mir naja is ok... Doch ich habe vergessen das es hier auch Kardamom gibt und jeder der nicht weiß welche Wirkung Kardamom auf Frauen haben kann (kann - nicht bei allen) sollte das mal kurz googeln!

Zu 99% haben bisher alle den Duft gemocht / geliebt, jedoch nur bei dezenter Dosierung von 2 - 3 Sprüher, sonst wird es hier bescheiden :P !

Empfehlung:

Wenn ich wirklich nicht überzeugt wäre, würde ich euch den nicht Herz legen!
(Für mind. einen Test gewiss und wenn Ihr diese Richtung mögt, dann wünsche ich euch herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Shem )

_______

Basis leicht harziger
Unangenehm beißend
XecutXecut vor 2 Jahren
Das Antlitz von Vetiver,
Rosenleder und harzig Amber.
Dem inneren Licht.
Eine Kerze, die tausend andere anzündet,
ohne etwas zu verlieren.
FelsnFelsn vor 1 Jahr
so stark und gleichzeitig traumhaft konnte & durfte „rose“ tatsächlich bisher noch nie bei mir sein - ein so unfassbar mächtiger volltreffer
SirbennyoneSirbennyone vor 10 Monaten
Stellt euch vor:
Türkei, Urlaub, Lederhändler,
jener nimmt Kardamom,
türkische Rose + Leder!

Powerhouse
Extrem hochwertig
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Grünes Kunstleder mit stechender Störnote. Rose erst spät. Im DD mit Harzen auf Zedernholz festgeklebt. Trocken + synthetisch. Für YouTuber.

Beliebt von Nishane

Ani (Extrait de Parfum) von Nishane Hacivat von Nishane Wūlóng Chá (Extrait de Parfum) von Nishane Nefs von Nishane Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum) von Nishane Fan Your Flames von Nishane Ambra Calabria von Nishane Sultan Vetiver von Nishane Ani X von Nishane B-612 von Nishane Safran Colognisé von Nishane Kredo von Nishane Mana von Nishane Tero von Nishane Zenne von Nishane Karagoz von Nishane Ege / Αιγαίο von Nishane Colognisé von Nishane Pachulí Kozha von Nishane Papilefiko von Nishane Wūlóng Chá X von Nishane