Prestige Collection

Mana 2022

Mana von Nishane
Ein beliebtes Parfum von Nishane für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist ledrig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Bedeutung, Sinn”.

Animalisch

RosengeranieRosengeranie SafranSafran schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer KardamomKardamom
OudOud türkische Rosetürkische Rose WildlederWildleder BibergeilBibergeil
BenzoeBenzoe GuajakholzGuajakholz LabdanumLabdanum MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch MoosMoos

Eingetragen von Xleyh, letzte Aktualisierung am 07.05.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Prestige Collection”.

Duftet ähnlich

Leather Oud

1 Rezension
Die Haltbarkeit ist der Wahnsinn
Haltbarkeit ist der Wahnsinn
Heute möchte ich über den Mana von Nishane reden.
Zunächst einmal der Preis: der hat es tatsächlich in sich. 550 Euro für 50ml sind echt eine Hausnummer.
Allerdings bin ich der Meinung, dass er tatsächlich jeden Cent wert ist. Der Grund ist die unfassbare Kräftigkeit und Haltbarkeit dieses Duftes. 1-2 Sprüher reichen für den ganzen Tag aus und andere riechen euch noch aus Entfernung.
Und jetzt zum Duft:
Ich muss sagen am Anfang mochte ich ihn nicht. Ich fand ihn Anfangs zu „aggressiv“, muss aber sagen, dass sich das nach etwas Zeit legt und der Duft sich schön entfaltet. Ein schönes Zusammenspiel aus Oud, Rose und Leder mit Hölzernen Noten.
Meiner Meinung nach ist der Duft super für Dates, zum Ausgehen, etc. Für die Arbeit/ den Alltag finde ich den Duft fast zu stark, also wenn dann nur wenig Sprüher verwenden für den Alltag (max 2). Empfehlen würde ich ihn in den Kälteren Monaten sowie auch am Anfang vom Herbst & Frühjahr zu tragen.

Sirbennyone
Der türkische Dampfhammer / Der edle Statementduft / Stimmen die Vergleiche zum LV Ombre Nomade?
Hallo in die Runde,

heute möchte über einen Duft gerne REDEN der für meine persönliche Wahrnehmung viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Deswegen geht es heute über den Mana !

Ich fange mal direkt mit der Frage an die sicherlich hier die meisten Interessiert.

Stimmen die Vergleiche zum Ombre Nomade ?

Meine persönliche Meinung (!!!) eher nein, ABER ich kann jeden verstehen der das so sieht.

Wieso?

Nishane ist ein Haus das manchmal GERNE nach links und rechts schaut, den Markt beobachtet und sich an Dingen inspiriert und dies geschah auch hier bei dem Ombre Nomade !
( Inspirieren lassen ist nicht klonen, denn das liegt nicht vor!)

Der ist runder, edler und hochwertiger der Mana - ja LV Liebhaber werden mich ggf. dafür zerreißen, aber lasst es mich erklären, weswegen ICH den Ombre Nomade weniger mag.

Er ist gut und edel - keine Frage und der Preisfaktor im Vergleich zum Mana ist heftig, dahingehend stimme ich bedingungslos zu, jedoch habe ich das Problem das MIR der Ombre Nomade zu aggressiv ist, er schreit die ganze Zeit, HIER, EY HIER, ICH BIN HIER! und das ist ist mir zu anstrengend und nervig (auch als Träger).

Ich kenne nur die Batches bis 2022, wenn sich was zum "sanfteren" geändert hat, bitte Bescheid geben!

In meiner Wahrnehmung spielt der Ombre Nomade nur mit Oud, Weihrauch und ab und zu sagt mal die Himbeere HALLO und erst nach x bis xx Stunden schaltet sich mal das Benzoe aktiv dazu). Bei dem Mana ist es ein Zusammenspiel von Oud, Rose, Safran (und einigen anderen Gewürzen), und im Hintergrund gibt es umgehend mehr Hölzer, Moschus und etwas Labdanum, jedoch verweilt der Duft sehr sehr lange und entwickelt sich langsam - bitte beachten!

Für mich, gibt es hier mehr zu entdecken und er zeigt mir häufig neue Facetten/ entwickelt sich anders und ist kein Schreihals wie der Ombre Nomade .

Testet beide mal gegeneinander und ggf. werdet ich es auch sehen/ merken/ schnuppern.

Performance:

Jeder der dem Mana im Bereich H/S keine 9 oder 10 gibt, kann ich nicht verstehen, sry. Ob man den mag ist was anderes, dass ist klar, aber was die Performance angeht ist der ein wahres Monster im Sinne von 12h, 14h, 16h und danach (!) wird er erst ruhig und sanft, aber gewiss nicht davor!

Für wen und wann ist empfehlen:

Das ist bei solchen speziellen Düften immer sehr sehr schwer zu sagen, manche würden sagen Arbeit, mache würden sagen beim Essen gehen - ich würde sagen JE JA, aber es ist eine Frage der Dosierung, denn der ist stark. Vorrangig ist er für mich ein STATEMENTDUFT, er ist einer wie er im Buche steht, er ist sehr KONSEQUENT!

Und wann?

Oktober bis März kommt der mMn echt gut!

Ist er das Geld wert?

Dies kann man nur subjektiv und relativ bewerten. Wenn ich sage ja und Du nein, oder ich nein und Du ja, bringt es mMn echt relativ. Ich bewerte einen Duft gerne, anhand dessen was er kann, was er bietet, wie er gemacht ist und co. Und bei diesem Duft merkt man die Qualität enorm und das ist ungelogen so! Nishane liefert dahingehend qualitativ immer ab und man sieht so häufig was machbar und umsetzbar ist und ich sage es mal so, also testen sollte man den mal!

Zu 99% haben bisher alle den Duft gemocht / geliebt, jedoch nur bei dezenter Dosierung von 2 - 3 Sprüher, sonst wird es hier bescheiden :P !

Empfehlung:

Wenn ich wirklich nicht überzeugt wäre, würde ich euch den nicht Herz legen!
(Für mind. einen Test gewiss und wenn Ihr diese Richtung mögt, dann wünsche ich euch herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Mana )

_______

(Nun noch das gleiche wie quasi immer - weil es zutrifft!)

Nun zum Thema Luxus:

Wie Ihr anteilig u.a. in meinem Profil seht, habe ich echt schon viele Düfte gerochen und es gibt Düfte da riecht man eine gewisse (teils) starke Synthetik und man merkt recht schnell das manche Dufthäuser eher auf auf Quantität statt Qualität gehen und es gibt so manche wo man eben merkt "ach komm wir packen mal mehr + besseres rein" und dies riecht man auch am Ende des Tages.

Ganz kurz was zum Thema OVP, Flakon, Sprayer:

Ich mache es kurz ich gebe eine 10 von 10 in jeder Kategorie und ich weiß sehr gut das Geschmäcker sehr verschieden sind. Wer also ganz ehrlich, hier mit einer 8 oder weniger bewertet... - PUH. Schöner und sehr wertiger Deckel, schönes zeitloses Flakondesign, Leder Case usw. .... also ich tue mich sehr schwer es anders zu bewerten und dies sage ich nicht weil eine Marke mag oder nicht!

Jetzt noch was kurzes zum Thema meine Meinung:

Ich werde nicht gesponsert, von jemanden beeinflusst, bekomme Geld oder sonstiges. Das Thema parfumo gehe ich so an wie ich bin, eben ehrlich, alles andere ist nicht meins. Meine wirkliche persönliche Meinung ist mir viel WERT und ich hoffe vielleicht ;) das man dies auch merkt. Wenn mir etwas nicht gefällt wie bspw. OVP, Flakon, Sprayer oder H/S, dann kommuniziere ich dies auch!

Ischgelroi
Leider eine schon so oft gerochene DNA…
Mana wollte ich schon lange testen, weil mir die Flakons der Prestige Kollektion einfach sehr gut gefallen. Klar am Ende ist natürlich der Duft wichtiger als der Flakon, aber der Flakon war irgendwie der Trigger für mich mir eine Abfüllung von Mana zu besorgen. Meine Erwartungen sind natürlich höher bei Mana, weil der UVP Preis hier schon über dem von einem Roja 50 Ml Flakon liegt und auch über einem 50 Ml Flakon von Spirit of Dubai Gen 1 liegt.

Nun zum Duft selbst: Mana ist ein absolut solider Duft, so könnte die Kurzbeschreibung von mir für Mana lauten, wenn ich meine Bewertung in einen Satz Komprimieren müsste. Nun möchte ich euch erklären warum ich Mana nur solide finde. Mana ist ein Rose Oud Duft mit einer sanften Ledernote und einer leichten Safran Note. Leider gibt es genau diese Kombination schon sehr oft nahezu identisch oder vergleichbar. Beispiele hierfür sind Oud Pashmina und Ombre Nomade oder auch Tuscan Leather Eau de Parfum (ohne Oud aber sonst ähnlich). Die Noten der Basisnote kann ich nahezu überhaupt nicht erkennen. Nur etwas Patchouli und Labdanum. Mana ist für mich leider viel zu eindimensional es kommt einfach nichts mehr neues nachdem aufsprühen bleibt der Duft größtenteils identisch von der Kopfnote bis zu Basisnote. Deshalb bin ich auch enttäuscht von Mana, weil bei anderen Marken bekomme ich hier einfach viel mehr geboten für das Geld. Mir fehlt hier einfach etwas, dass Mana einzigartig macht oder im Kopf bleibt. Mana ist mir einfach überhaupt nicht in Erinnerung geblieben. In 2-3 Monaten hätte ich Mana wahrscheinlich schon wieder vergessen und müsste meine Notizen dazu ansehen.

Die Haltbarkeit lässt aber Nishane typisch nicht zu wünschen übrig. Mana hielt bei mir über 14 Stunden und die Silage war auch im sehr guten Bereich und fast für 10 Stunden über einer Armlänge wahrnehmbar und wird erst nach 12-13 Stunden hautnah.

SchoeibksrSchoeibksr vor 9 Monaten
Ombre Nomades stinkig-süße, verschwitzte Kopie mit weniger Oud, Harz & Rauch. Stattdessen süß-fruchtige Rose mit ledrigen Biberschweiß.
525€
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Weil auch Nishane einen Rose-Oud braucht
Dunkel&raue Lederanimalik
Rosengeranie bringt Funken Licht in die moosbewachsene Höhle des Bibers
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
Schöne Rosen-Oud Kombi. Recht würzig, recht dunkel und recht nah dran an Ombre Nomad. Dafür dass er nichts Neu macht, viel zu teuer.
BakLoverBakLover vor 11 Monaten
Auf der Suche nach dem Sinn (tr.
„Mana") des Lebens begegnete ich der Liebe!
So riecht* der Tag, an dem ich meine Frau das erste Mal traf…
SirbennyoneSirbennyone vor 11 Monaten
Ein Duft wie der ON von LV,
nur feiner, sanfter, tiefer und runder.
Trotzdem eine Wahnsinnsperformance!
Alles ab 4 Sprays - Overkill!

Beliebt von Nishane

Ani (Extrait de Parfum) von Nishane Hacivat von Nishane Wūlóng Chá (Extrait de Parfum) von Nishane Nefs von Nishane Fan Your Flames von Nishane Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum) von Nishane Ambra Calabria von Nishane Sultan Vetiver von Nishane Ani X von Nishane B-612 von Nishane Safran Colognisé von Nishane Kredo von Nishane Tero von Nishane Zenne von Nishane Karagoz von Nishane Ege / Αιγαίο von Nishane Colognisé von Nishane Pachulí Kozha von Nishane Papilefiko von Nishane Shem von Nishane