Oud Pashmina 2021

Oud Pashmina von Montale
Ein beliebtes Parfum von Montale für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist orientalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

OudOud RoseRose grauer Moschusgrauer Moschus
Eingetragen von Parfümlein, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Schöner Rose und Oud Duft
Oud Pashima erhielt ich beim einem Kauf im Souk als Abfüllung dazu. Montale ist eine Marke, welche ich bis jetzt nicht wirklich überzeugend fand. Die Düfte sind mir oftmals zu synthetisch und teilweise an der Grenze zu Kopfschmerzen bei mir.

Oud Pashima ist hier zum Glück anders der Duft ist stark und eine solide Projektion. Die Silage ist für 3-4 Stunden etwas über einer Armlänge wahrnehmbar und wird danach schnell hautnah. Nach circa 10-11 Stunden ist Oud Pashima nicht mehr zu riechen. An der Haltbarkeit gibt es auch nichts zu bemängeln. Gute 11 Stunden beträgt auf meiner Haut die Haltbarkeit.

Zum Duft selbst brauche ich nicht soviel sagen: Es ist ein Duft mit Rose und Oud, wobei die Rose hier eher sanft dosiert wurde, was mir gut gefällt. Oud ist gut erkennbar, aber es handelt sich hier nicht um einen Duft mit einer extremen Oud Note, dies erwarte ich aber auch gar nicht bei einem UVP von 125€ für 100 Ml. Das Moschus ist hier ganz klar dominant erkennbar für mich. Die Haltbarkeit und Performance wurde ganz klar mit dem Moschus erreicht. Die Qualität ist gut, aber es ist halt kein Roja, Ensar, Xerjoff etc. Das darf man hier aber einfach auch nicht erwarten.

Ich kann diesen Montale aber auf jeden Fall empfehlen und bin auch schon am überlegen mir einen Flakon zu kaufen.

JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
Rose-Oud-Kombi mit typischer Montale-DNA (welche ich mag).
Es ist auch etwas Würze vorhanden.
Dunkel, präsent, aber auch irgendwie weich.
CS9902CS9902 vor 3 Jahren
Ein Parfümerieverkäufer aus Florenz sagte mir mal hinter vorgehaltener Hand (auf Deutsch): „Oud stinkt.“ In diesem Fall hier hätte er Recht.
AbircherieAbircherie vor 3 Jahren
Intensiver oudiger Orientale typische Montale DNA .Eignet sich ehe für die kühleren Jahreszeiten.Punktet durch Sehr gute H&S. Gefällt mir
DuftmeisterDuftmeister vor 2 Jahren
Jedes mal wenn ich rose-oud lese denke ich mir... Och nee.. aber der Moschus bringt das seidige Gleichgewicht. Wenig synthetik, das freut!
ZvoonkaaZvoonkaa vor 2 Jahren
Schöner Rose-Oud-Moschus Duft.
Was mir an dem gefällt ist, dass die Rose hier würzig gehalten wurde, so hat sie ecken u kanten..
Empfehlung!

Beliebt von Montale