Oud Pashmina 2021

Oud Pashmina von Montale
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 111 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Montale für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist orientalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Holzig
Blumig
Würzig
Rauchig

Duftnoten

OudOud RoseRose grauer Moschusgrauer Moschus
Videos
Bewertungen
Duft
7.7111 Bewertungen
Haltbarkeit
8.4101 Bewertungen
Sillage
8.2101 Bewertungen
Flakon
7.5100 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.782 Bewertungen
Eingetragen von Parfümlein, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Ischgelroi

289 Rezensionen
Ischgelroi
Ischgelroi
4  
Schöner Rose und Oud Duft
Oud Pashima erhielt ich beim einem Kauf im Souk als Abfüllung dazu. Montale ist eine Marke, welche ich bis jetzt nicht wirklich überzeugend fand. Die Düfte sind mir oftmals zu synthetisch und teilweise an der Grenze zu Kopfschmerzen bei mir.

Oud Pashima ist hier zum Glück anders der Duft ist stark und eine solide Projektion. Die Silage ist für 3-4 Stunden etwas über einer Armlänge wahrnehmbar und wird danach schnell hautnah. Nach circa 10-11 Stunden ist Oud Pashima nicht mehr zu riechen. An der Haltbarkeit gibt es auch nichts zu bemängeln. Gute 11 Stunden beträgt auf meiner Haut die Haltbarkeit.

Zum Duft selbst brauche ich nicht soviel sagen: Es ist ein Duft mit Rose und Oud, wobei die Rose hier eher sanft dosiert wurde, was mir gut gefällt. Oud ist gut erkennbar, aber es handelt sich hier nicht um einen Duft mit einer extremen Oud Note, dies erwarte ich aber auch gar nicht bei einem UVP von 125€ für 100 Ml. Das Moschus ist hier ganz klar dominant erkennbar für mich. Die Haltbarkeit und Performance wurde ganz klar mit dem Moschus erreicht. Die Qualität ist gut, aber es ist halt kein Roja, Ensar, Xerjoff etc. Das darf man hier aber einfach auch nicht erwarten.

Ich kann diesen Montale aber auf jeden Fall empfehlen und bin auch schon am überlegen mir einen Flakon zu kaufen.
1 Antwort

Statements

34 kurze Meinungen zum Parfum
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Rose-Oud-Kombi mit typischer Montale-DNA (welche ich mag).
Es ist auch etwas Würze vorhanden.
Dunkel, präsent, aber auch irgendwie weich.
11 Antworten
CS9902CS9902 vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
2
Duft
Ein Parfümerieverkäufer aus Florenz sagte mir mal hinter vorgehaltener Hand (auf Deutsch): „Oud stinkt.“ In diesem Fall hier hätte er Recht.
1 Antwort
AbircherieAbircherie vor 3 Jahren
Intensiver oudiger Orientale typische Montale DNA .Eignet sich ehe für die kühleren Jahreszeiten.Punktet durch Sehr gute H&S. Gefällt mir
0 Antworten
DuftmeisterDuftmeister vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Jedes mal wenn ich rose-oud lese denke ich mir... Och nee.. aber der Moschus bringt das seidige Gleichgewicht. Wenig synthetik, das freut!
0 Antworten
ZvoonkaaZvoonkaa vor 2 Jahren
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Schöner Rose-Oud-Moschus Duft.
Was mir an dem gefällt ist, dass die Rose hier würzig gehalten wurde, so hat sie ecken u kanten..
Empfehlung!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Oud Dream von Montale Blue Amber von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Honey Aoud von Montale Oud Tobacco von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale