Ristretto Intense Cafe 2019

Ristretto Intense Cafe von Montale
Ristretto Intense Cafe ist ein beliebtes Parfum von Montale für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist gourmandig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

KaffeeKaffee
RoseRose
weißer Moschusweißer Moschus
VanilleVanille

Eingetragen von GuidoSch, letzte Aktualisierung am 19.06.2021.

Ein Besuch im Café
Der Duft riecht, wie wenn man ein Café betritt, in dem gerade frischer Kaffee aufgebrüht wurde. Der Kaffee mischt sich mit dem Duft von einem Rosen-Strauß auf dem Tresen und der leichten Süße von Sirup. Ich würde den Duft eher feminin als unisex einstufen. Ich als Kaffee-Liebhaber mag den... Weiterlesen

Kaffee? nein, Rose...
Ristretto tönt gut, war beim Test im Laden auch stark vorhanden. Impulskauf! Zuhause dann aufgetragen und leider war der Kaffee rasch weg und die Rose übernam. Sie ist sehr present, ich würde sogar sagen dominant und passt leider gar nicht zu mir. Für mich klar ein femininer Duft. Trage oft und... Weiterlesen

Spätzünder
Bei uns zuhause wurde nur Tee getrunken, so dass ich mir bei Oma immer gern die hölzerne Kaffeemühle schnappte um die Kaffeebohnen zu zermahlen. Das war für meine zarten Kinderärmchen echte Arbeit - aber ich labte mich an dem Kaffeearoma. Trinken durfte ich den Kaffee natürlich nicht - ich... Weiterlesen

Condorpilot1
Sie/Er mag den Kaffee viel zu süß
Montale ist einer dieser Nischenmarken, die eigentlich sehr gerne mit Oud spielt und das in alle möglichen Richtungen. Montale kann aber scheinbar auch Gourmands. Ristretto Intense Cafe ist die zweite Addition des Hauses mit Fokus auf Kaffee. Erst kam Intense Cafe, jetzt kommt Ristretto dazu. Das... Weiterlesen

1 Rezension
Corawest
Zuerst Kaffee dann leider nur Zucker...
Alles was nach Kaffee duftet, liebe ich. So bin ich schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach einem würzigen Parfum mit Kaffeeduft. Wie gut, dass es Parfump gibt, denn angelockt von der Beschreibung hier bestellte ich mir eine Abfüllung des neuen Duftes von Montale. Zuerst war ich... Weiterlesen

SchrippeSchrippe vor 3 Monaten
Dunkelschwarzer Aufguss; Arabicabohne. Keine Lorke,wie an Autobahnraststätten im Pappbecher kredenzt wird. Der Löffel steht. Drei x Zucker.
AnaWinterAnaWinter vor 3 Monaten
Die Kopfnote macht wach - kräftiger, süßer Kaffee. Im Verlauf wird der Kaffee leiser und die Rose drängt sich in den Vordergrund.
Meinesonne85Meinesonne85 vor 3 Monaten
Realistischer, zuckriger Kaffeeauftakt zum Niederknien, dann ähnlich Intense Cafe, aber unrunder. Leider schlechtere Haltbarkeit
AgileinAgilein vor 4 Monaten
Stark gesüßter Kaffee mit Sahne, im Verlauf zuckrige Rosenblätter und vanillige Rosenmarmelade. Strenger als Intense Cafe, weniger fruchtig.
AnnabrauchtAnnabraucht vor 5 Monaten
Riecht tatsächlich wie der Besuch bei einer Freundin: Der Kaffee ist vor ner halben Stunde durchgelaufen & frische Torte steht auf dem Tisch
JexThothJexThoth vor 6 Monaten
Ja, hier ist mehr Kaffee als im Intense Café. Finde die Kombi mit Rose jedoch im Original ausgewogener.
Achtung, sehr ölig auf der Haut!
SchnüFFleRRSchnüFFleRR vor 6 Monaten
Sehr angenehmer Caféduft mit einer gewissen Süße. Die Rose (trotz Abneigung) stört mich hier nicht. Anders als beim Intense Café.
AmelaAmela vor 7 Monaten
Ein traumhafter Duft.Hält für immer und ist so schön warm.Perfekt für Winter.Gemütlicher Kaffe Duft gemischt mit Vanille und Rosen.Perfekt
ToemskenToemsken vor 7 Monaten
Omas mit Chemie und Haarspray die mich zur Brust nehmen:DDD Irgendwo ein Schuss Kaffe mit viel Rose.
KankuroKankuro vor 9 Monaten
Weniger Rose als im Original, dafür wurde hier ordentlich fluffiger Moschus beigemischt. Das macht den Duft viel zu diffus und ungreifbar.

von AlexW
von AlexW
von MrC0rnells
von MrC0rnells

Beliebt Montale

Full Incense von Montale Intense Cafe von Montale Intense So Iris von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Oud Dream von Montale Blue Amber von Montale Arabians Tonka von Montale Black Aoud von Montale Vetiver Patchouli von Montale Sensual Instinct von Montale Oud Tobacco von Montale Chocolate Greedy von Montale Patchouli Leaves von Montale Vanille Absolu von Montale Aoud Musk von Montale Dark Aoud von Montale Soleil de Capri von Montale Aoud Melody von Montale Aoud Safran von Montale Oudmazing von Montale