Ristretto Intense Cafe 2019

Ristretto Intense Cafe von Montale
Ristretto Intense Cafe ist ein beliebtes Parfum von Montale für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-gourmandig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kaffee, Rose, weißer Moschus, Vanille

Eingetragen von GuidoSch, letzte Aktualisierung am 11.05.2021.

Ein Besuch im Café
Der Duft riecht, wie wenn man ein Café betritt, in dem gerade frischer Kaffee aufgebrüht wurde. Der Kaffee mischt sich mit dem Duft von einem Rosen-Strauß auf dem Tresen und der leichten Süße von Sirup. Ich würde den Duft eher feminin als unisex einstufen. Ich als Kaffee-Liebhaber mag den... Weiterlesen

Kaffee? nein, Rose...
Ristretto tönt gut, war beim Test im Laden auch stark vorhanden. Impulskauf! Zuhause dann aufgetragen und leider war der Kaffee rasch weg und die Rose übernam. Sie ist sehr present, ich würde sogar sagen dominant und passt leider gar nicht zu mir. Für mich klar ein femininer Duft. Trage oft und... Weiterlesen

Spätzünder
Bei uns zuhause wurde nur Tee getrunken, so dass ich mir bei Oma immer gern die hölzerne Kaffeemühle schnappte um die Kaffeebohnen zu zermahlen. Das war für meine zarten Kinderärmchen echte Arbeit - aber ich labte mich an dem Kaffeearoma. Trinken durfte ich den Kaffee natürlich nicht - ich... Weiterlesen

Condorpilot1
Sie/Er mag den Kaffee viel zu süß
Montale ist einer dieser Nischenmarken, die eigentlich sehr gerne mit Oud spielt und das in alle möglichen Richtungen. Montale kann aber scheinbar auch Gourmands. Ristretto Intense Cafe ist die zweite Addition des Hauses mit Fokus auf Kaffee. Erst kam Intense Cafe, jetzt kommt Ristretto dazu. Das... Weiterlesen

1 Rezension
Corawest
Zuerst Kaffee dann leider nur Zucker...
Alles was nach Kaffee duftet, liebe ich. So bin ich schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach einem würzigen Parfum mit Kaffeeduft. Wie gut, dass es Parfump gibt, denn angelockt von der Beschreibung hier bestellte ich mir eine Abfüllung des neuen Duftes von Montale. Zuerst war ich... Weiterlesen

AnaWinterAnaWinter vor 5 Tagen
Die Kopfnote macht wach - kräftiger, süßer Kaffee. Im Verlauf wird der Kaffee leiser und die Rose drängt sich in den Vordergrund.
Meinesonne85Meinesonne85 vor 16 Tagen
Realistischer, zuckriger Kaffeeauftakt zum Niederknien, dann ähnlich Intense CafeIntense Cafe, aber unrunder. Leider schlechtere Haltbarkeit
AgileinAgilein vor 1 Monat
Stark gesüßter Kaffee mit Sahne, im Verlauf zuckrige Rosenblätter und vanillige Rosenmarmelade. Strenger als Intense Cafe, weniger fruchtig.
AnnabrauchtAnnabraucht vor 2 Monaten
Riecht tatsächlich wie der Besuch bei einer Freundin: Der Kaffee ist vor ner halben Stunde durchgelaufen & frische Torte steht auf dem Tisch
JexThothJexThoth vor 3 Monaten
Ja, hier ist mehr Kaffee als im Intense Café. Finde die Kombi mit Rose jedoch im Original ausgewogener.
Achtung, sehr ölig auf der Haut!
SchnüFFleRRSchnüFFleRR vor 3 Monaten
Sehr angenehmer Caféduft mit einer gewissen Süße. Die Rose (trotz Abneigung) stört mich hier nicht. Anders als beim Intense Café.
AmelaAmela vor 4 Monaten
Ein traumhafter Duft.Hält für immer und ist so schön warm.Perfekt für Winter.Gemütlicher Kaffe Duft gemischt mit Vanille und Rosen.Perfekt
ToemskenToemsken vor 4 Monaten
Omas mit Chemie und Haarspray die mich zur Brust nehmen:DDD Irgendwo ein Schuss Kaffe mit viel Rose.
KankuroKankuro vor 6 Monaten
Weniger Rose als im Original, dafür wurde hier ordentlich fluffiger Moschus beigemischt. Das macht den Duft viel zu diffus und ungreifbar.
ParfümleinParfümlein vor 8 Monaten
Viel mehr Kaffee als im anderen Kaffeeduft von Montale: Dieser hier könnte mir schon gefallen. Die Kombi mit der Rose ist nicht so stark.

von AlexW
von AlexW
von MrC0rnells
von MrC0rnells

Beliebt Montale

Full Incense von Montale Intense So Iris von Montale Intense Cafe von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Oud Dream von Montale Blue Amber von Montale Sensual Instinct von Montale Vetiver Patchouli von Montale Arabians Tonka von Montale Black Aoud von Montale Oud Tobacco von Montale Patchouli Leaves von Montale Chocolate Greedy von Montale Dark Aoud von Montale Aoud Musk von Montale Vanille Absolu von Montale Aoud Melody von Montale Soleil de Capri von Montale White Musk (Eau de Parfum) von Montale Aoud Safran von Montale