Ristretto Intense Cafe 2019

MOEL1994
10.05.2022 - 13:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Kaffee, Rosen, Vanille..

Es war im Herbst als ich den Intense Cafe auf Youtube Videos sah. Auch auf Facebook Gruppen hatte jeder davon gesprochen vom Intense Cafe. Ich fragte mich was ist daran so besonders nach Kaffee zu riechen und wieso so viele davon schwärmen? Also beschloss ich den Intense Cafe in einer Parfümerie zu testen. Der Intense Cafe und der Ristretto Intense Cafe waren meine ersten Montale Düfte die ich getestet hatte vorher hatte ich mit Montale nix am Hut. Tatsächlich gefielen mir beide sehr gut aber ich konnte mich nicht entscheiden welcher der richtige ist beispielsweise der bessere von den beiden. Irgendwie gefiel mir der Ristretto Intense Cafe aber besser obwohl für mich beide gleich rochen und der Ristretto Intense Cafe viel mehr kostet. Ich konnte es mir nicht ganz erklären. Bei weiteren intensiveren Tests fiel mir aber auf dass der Ristretto Intense Cafe stärker ist mit der Kaffeenote auch die Rosen und die Vanille riecht man noch stärker raus im Gegensatz zu dem Intense Cafe. Die Haltbarkeit war auch besser im Gegensatz zu dem Intense Cafe. Außerdem lässt die Kaffeenote nach einer Zeit nach bei dem Intense Cafe was bei dem Ristretto Intense Cafe nicht der Fall ist. Außerdem hat der Intense Cafe auch noch blumige Noten was man auch rausriechen kann. Das hat mich an dem Intense Cafe gestört. Ab da wurde mir klar dass es der Ristretto Intense Cafe wird. Ich habe mir den Ristretto Intense Cafe am Blackfriday gegönnt. Er riecht sehr orientalisch die Haltbarkeit und Sillage ist einfach krass! Vorsicht beim dosieren es könnte Kopfschmerzen geben! Für mich ist dieser Duft was besonderes aber es ist kein Alltagsduft und könnte auch für andere zu aufdringlich sein! :)