gentle Fluidity (Gold) (2019)

gentle Fluidity (Gold) von Maison Francis Kurkdjian

gentle Fluidity (Gold) ist ein neues Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Francis Kurkdjian

Muskat, Koriandersamen, Moschus, Wacholderbeere, Vanille, Hölzer

Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 27.01.2020.

9.0 7.0 8.0 7.5/10

Moschusartige, gemütliche & kuschelige Vanille
Es ist keine intellektuelle Kreation...
Es ist auf einer rein emotionalen, hedonistischen Ebene zu genießen und zu erleben...
Es geht direkt zum Glückszentrum in deinem Gehirn...

Hier ist meine ausführliche Video-Kritik (auf Englisch):

8.0 8.0 10.0 10.0/10

Lecker Wacholderbeere mit feinen Blumennoten und Moschus/Vanille
Dieser Duft hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.Beeriger-Moschus-Verführer, welcher auch einem Mann steht.Für die Sillage und Projektion gibt es volle Punktzahl. Die Nuancen sind sehr gut wahrnehmbar und halten wirklich ewig. Auch für Männer ein sehr leckerer Duft, denn als Unisex... Weiterlesen

LeniWa vor 38 Stunden
Fruchtig, cremig, clean. Würzig finde ich ihn gar nicht. Rieche hauptsächlich Wacholderbeere und Moschus. Gefällt mir ganz gut.+2
Kovex vor 23 Tagen
Ein sicherlich fein gemachter, angenehmer süß-würziger und holziger Vanilletraum.
Ist aber ganz dicht am 1000x-gerochen-Drogerieregal. Nett+10
Vieavecjulie vor 109 Tagen
Das einzig Gute am Duft ist für mich die Qualität. Alles andere: eintönig, fad inklusive Kariesalarm. Da fließt ganz viel Zuckerwasser.+3
Kotek vor 114 Tagen
auf meiner Haut: würzig, gourmandig, cremig und clean zugleich. Genau meins+4
Andi136 vor 178 Tagen
Langsam merkt man MFK den Einstieg von LVMH an - nicht besonders hochwertig riechender Vanille-Plastik Geruch,den es woanders billiger gibt.+4
Seymour vor 7 Monaten
Waldmeisternde Tonkabreite in vanille-weich-schwülstig. Und drunter lauert Ambroxan.+5
Lebensfaden vor 7 Monaten
Riecht angenehm, irgendwie nach Himbeer-Kaubonbons, floral, fruchtig, minimal puderig.+6
Lilienfeld vor 7 Monaten
Viel Kaffee, viel Rose&Weintrauben, Ambrette/Weichspüler, dazu wieder eine sehr metallische Note. Ja, diese Synthetik kann Montale auch gut.+6
Yatagan vor 7 Monaten
Auch wenn mich MFK-Jünger*innen steinigen werden: 1000mal gerochener Vanille-Vibe, pudrig (Moschus), penetrant, dezent würzig, langweilig.+12
Amylovesyou vor 8 Monaten
Wunderbar würziger süßer Moschusduft, der durch Holz, Muskat und Wacholderbeere Kante bekommt. Wirkt trotz Gourmandcharakter sehr edel und..+10
Parma vor 8 Monaten
Erdrückend süße, schwülstig-parfümige Retorten-Fluffigkeit aus Vanille, Moschus, Blumen und Holz. Nur Vanille & Moschus klar erkennbar.+8
EdithLyri vor 9 Monaten
Sehr gefälliger, cremig-süßer Vanille-Gewürz-Winterduft.
Mir leider zu dicht & süß, löst leichte Übelkeit aus.
Ist schon eher feminin.+1
SaintPatrick vor 9 Monaten
Neben Baccarat Rouge, Oud Satin Mood, Lumiere Noir finde ich diesen Neuankömmling sehr gelungen.
Ich würde ihn sogar als Blindkauf empfehlen+7
Basti87 vor 9 Monaten
Gewohnte Qualität von MFK. Schöner unisex Duft der sehr sinnlich ist. Gourmandige Vanille mit Muskat und Moschus. Kaufkandidat.+10
KingLui vor 9 Monaten
Ich denke unwillkürlich an Furzschleim und diese billigen Riesen-Schminkkoffer. Beides Dinge, deren Duft ich sehr zu schätzen weiß!+9
Ambrosa vor 9 Monaten
Sehr stark angelehnt an Intense Cafe. Deftig süß und würzig. Bei mir lösen diese Düfte leider Übelkeit aus.+3
2.0
Ichbins vor 9 Monaten
Schöner,vanilliger Gourmand auf Hölzern mit leichter Muskatnote.Füllig,eher winterlich,aber sehr schön ! Blumen netterweise nicht vorhanden.+6
Ergoproxy vor 9 Monaten
Erinnert mich von der Pudernote an Lutèce nur ohne Blumen. Das ganze hat eine deftige Süße, was man vertragen können muss. Mir zu üppig.+9
Stanze vor 10 Monaten
Wurde mir als "etwas Frisches" aufgesprüht. Ich (verwirrt): "es ist ein Gourmand." Für Frauen im Winter, nichts Besonderes.+6
Terra vor 11 Monaten
Die in der anderen Version dezent warme Basis hier pur als süß-würziger Karamell-Nusskrokant-Gourmand. Gut, eher winterlich, femininer+9

von Slickadam
von Slickadam

Beliebt Maison Francis Kurkdjian

Lumière Noire pour Homme von Maison Francis Kurkdjian Grand Soir von Maison Francis Kurkdjian APOM pour Homme von Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian masculin Pluriel von Maison Francis Kurkdjian APOM pour Femme (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Absolue Pour Le Soir von Maison Francis Kurkdjian Oud (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Aqua Universalis (Eau de Toilette) von Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme (Eau de Toilette) von Maison Francis Kurkdjian Aqua Universalis Forte von Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Cologne Pour Le Soir von Maison Francis Kurkdjian Aqua Vitae Forte von Maison Francis Kurkdjian Absolue Pour Le Matin von Maison Francis Kurkdjian Amyris Femme (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Petit Matin von Maison Francis Kurkdjian féminin Pluriel (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Aqua Celestia von Maison Francis Kurkdjian