Lumière Noire Homme 2009

Lumière Noire Homme von Maison Francis Kurkdjian
Flakondesign Fred Rawyler
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 56 in Parfums für Herren
8.3 / 10 848 Bewertungen
Lumière Noire Homme ist ein beliebtes Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „schwarzes Licht”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

bulgarische Rosebulgarische Rose GewürzeGewürze indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli BeifußBeifuß

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.3848 Bewertungen
Haltbarkeit
8.0680 Bewertungen
Sillage
6.8670 Bewertungen
Flakon
8.5624 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.1127 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

52 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Basti87

438 Rezensionen
Basti87
Basti87
Top Rezension 36  
Mein teuerster Blindbuy
Bei diesem Duft handelt es sich um meinen teuersten Blindbuy und gleichzeitig mein teuerster Duft. Eigentlich bin ich gar kein Fan von Nischen-Düften. Die Gründe dafür sind nicht die Preise, sondern sie passen irgendwie nicht zu mir. Da ich eher ein lockerer und lässiger Typ bin, sagen mir...
7 Antworten
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Yatagan

379 Rezensionen
Yatagan
Yatagan
Top Rezension 42  
Kunstwerk ohne Makel. Bedauerlicherweise!
Ich tue mir schwer, sehr schwer, mit diesem Kunstwerk ohne Makel. Lumière Noire pour homme hat den Thron erobert. Seit Mitte August 2013 steht es an der Spitze der beliebtesten Herrendüfte auf parfumo.de. Bereits im Vorfeld wurde der Duft in aller Regel positiv bewertet - und das vielleicht...
21 Antworten
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Top Rezension 41  
Eine Rose, edel und dezent
Lange schon schleppe ich die Palette der Francis Kurkdjian-Düfte als Proben mit mir herum. Nie konnte ich mich entcheiden, sie zu testen. Ich habe sie aufbewahrt wie besonders gute Weine. Aber bevor sie noch schlecht werden, muss es jetzt einfach sein: Ich beginne mit Lumière Noire. Lumière...
12 Antworten
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
DerDefcon

131 Rezensionen
DerDefcon
DerDefcon
Top Rezension 31  
Betörendes Rosenwasser
Bevor ich mit dem Charakterisieren dieses wirklich hochwertigen Duftes - so viel sei bereits vorweggenommen - beginne, möchte ich mich beim gesamten Forum und insbesondere bei Terra und Schoork bedanken, die durch ihre umfassende Schreibarbeit hier im Forum zu informieren und auch unterhalten...
14 Antworten
10
Duft
Naaase

109 Rezensionen
Naaase
Naaase
Top Rezension 27  
Eine sanfte Rose, zärtlich liebkost
Eine sanfte Rose, zärtlich liebkost Es drängt mein Selbst, das blütenlose, Voll Sehnsucht ewig nach der Rose, Die schlank in blonde Lüfte taucht, Und tiefe, süsse Freude haucht! Ich wollt' an ihrem Kelche singen, Von Brisen, Thau und Schmetterlingen; Und all das weite, bange...
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

151 kurze Meinungen zum Parfum
madomado vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ich werde mir am Samstag eine frische Rose ans Sakko stecken und meine Freundin heiraten. Dieser Duft begleitet mich. Elegant und edel.
7 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Verschmierst Du gerade
Die mit Haarspray fixierte
Bleistiftskizze
Dieser welken Rose
Mit Kraut und Erde,
Francis?
14 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 12 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Eine erwachsene&ernste Rose (nicht süß oder verspielt)
Geerdet auf feinsten Patchboden
Würze gibt den letzten Schliff
Eleganter Signature
19 Antworten
MrWhiteMrWhite vor 7 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Blöd, dass man immer weiter sucht und nie zur Ruhe kommt - dabei wäre der hier ein Fall für die Ewigkeit...
5 Antworten
ViolettViolett vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Rieche hier merkwürdigerweise vor allem eine synthetische Aquatiknote, die den Duft absolut dominiert und vermutlich sportlich wirken soll.
20 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

34 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Maison Francis Kurkdjian

Oud Satin Mood (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Grand Soir von Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian masculin Pluriel von Maison Francis Kurkdjian Gentle fluidity (Silver) von Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian gentle Fluidity (Gold) von Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme (Eau de Toilette) von Maison Francis Kurkdjian APOM Homme von Maison Francis Kurkdjian Oud (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Petit Matin von Maison Francis Kurkdjian Elixir APOM pour Femme von Maison Francis Kurkdjian APOM Femme (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Oud Silk Mood (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Aqua Vitae Forte von Maison Francis Kurkdjian Aqua Celestia Forte von Maison Francis Kurkdjian Oud (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Oud Silk Mood (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian