Baccarat Rouge 540

Baccarat Rouge 540 2017 Extrait de Parfum

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian
Platz 21 in Unisex-Parfums
Ein beliebtes Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Gut kombinierbar mit Molecule 01

SafranSafran marokkanische Bittermandelmarokkanische Bittermandel AmbroxanAmbroxan CashmeranCashmeran ägyptischer Jasminum grandiflorumägyptischer Jasminum grandiflorum VirginiazederVirginiazeder

9.02097 Bewertungen
8.62093 Bewertungen
8.72015 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Baccarat Rouge 540”.

Duft der mich in die Parfum Welt gezogen hat
Das isser, der Nemesis, der Grund wieso und weshalb ich ueberhaupt Interesse an der Parfum Welt bekommen habe. Fuer viele in der Szene der 08/15 Duft, fuer mich tatsaechlich ein einzigartiges Erlebnis und eine emotionale Verbindung mittlerweile. Mein Top Duft aus 2023 der so schön Weich, Marzipanig und Safranig ist. Das H/S ist sehr gut und der Duft hält noch Tage nach dem Sprayen auf der Kleidung.

Für mich auf jeden fall ein Top Duft nach wie vor, fuer die Leute die noch Safran Düfte riechen können! :)

Immer noch wunderschön
Eine DNA die man mittlerweile sehr oft riecht und doch kam bis jetzt keiner an das Original an. Das Extrait gefällt mir sogar noch besser, weil es im Ganzen weicher und weniger stechend am Anfang ist. Der Duft an sich ist allerdings der Gleiche. Wunderschön, elegant, feminin und geht immer egal ob für die Arbeit, zum Ausgehen oder fürs erste Date. Auch wenn es mittlerweile ein Duft ist, den viele tragen, ist er nach wie vor etwas besonderes und wird er für mich auch immer bleiben.

my past Signature
Mein früherer Immergeher:
Was liebte ich das Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 EXTRAIT früher, ich habe es einfach rauf uns runter getragen. Egal wo, egal wann.
Es gab für mich gefühlt einfach nichts anderes, nichts besseres und vor allem nichts was besonderer war.

Die Duft Komponenten sind hier für mich besonders toll aufeinander abgestimmt.
Zuckerwatte, Safran, Cashmeran umhüllen mich, herrlich süß, sie nehmen mich ein & geben mir ein tolles, anmutiges Gefühl und Selbstsicherheit - hierbei aber viel, viel weicher und abgerundeter als beim Baccarat Rouge 540 Eu de Parfum.

Ich bin bei den Duft mittlerweile leider Nasenblind geworden :,(
Ich habe ihn und behalte ihn in meiner Sammlung & hoffe, hoffe ganz stark dass der Entzug davon mir hilft und ich ihn endlich wieder tragen kann.

Haltbarkeit & sillage sind ebenso umwerfend & unisex? jaa Defintiv

Mein Einstieg in die Nichenbranche
Angefangen hat alles vor einigen Jahren, als der Duft öfters in der Luft lag, wenn ich in der Innenstadt in Wien spazieren war. Jedes Mal fragte ich mich, was das für ein Meisterwerk von Parfüm ist, welches in meine Nase steigt. Kurze Zeit darauf fand ich heraus, dass dieses süße Safrangemisch sich „Baccarat Rouge“ nennt. Anfangs habe ich den Duft noch sehr gerne und oft getragen aber nach dem Hype, muss ich zugeben, dass ich mich mittlerweile bisschen schäme den Duft zu tragen. Allerdings rieche ich ihn immernoch sehr gerne.

Baccarat Rouge 540- Das Accento für jedermann/frau
Der Duft einer ganzen Youtube Generation- Danke Jeremy ‍️.

Meine Meinung zu diesem Duft hat sich innerhalb eines Jahres komplett gewandelt.
Letztes Jahr fand ich ihn noch ganz amüsant. Süss-blumig-frisch. Pop Duft wie Accento für die jüngere Generation würde ich schon fast sagen.
Nur teurer und mit weniger Haltbarkeit. Schade.

Ich besitze das ganze Travelkit- noch eingepackt. Finde einfach keine Gelegenheit diesen zu nutzen... 1 Jahr später und naja... Wo soll man Ihn tragen?

Gestern ging's los:
5 Sprüher aufgetragen gegen mittag. Erstmal zum Frisör.. noch passt alles. Der Preis ist es wert.
Danach noch in die Arcaden einkaufen. Die Haltbarkeit lässt nach : 60%.
Sillage und Projektion kaum noch wahrnehmbar.

Zuletzt noch zum Fitness... Der Duft ist weg...vllt. noch 10% vorhanden. Schade.

Für den Preis: Nein niemals. Alles Hype und Show. Der Flakon ist wie alle anderen MFK Düfte ganz schön, aber austauschbar.

Wer könnte Ihn mögen?
Meiner Meinung ein eher weiblicher Duft ( Dame zwischen 20-33J), 4std Haltbarkeit.
Man liebt oder hasst Ihn. Ich habe Ihn eher weniger in den letzten 7 Jahren gerochen, dennoch verstehe ich den Hype nicht.

Gibt meines Erachtens nach besseres. Wir werden keine Freunde. Spart euer Geld.

Vielen Dank

Vereint sich mit feinem Amber
Süßes Geblümel holzig lecker
Ich mag ihn!
TeezyReezyTeezyReezy vor 3 Jahren
Pure Magie - Meine Frau wundert sich bestimmt, wieso ihre Abfüllung so schnell weniger wird - Ich hoffe sie liest das nicht mit...
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
Finde den Duft widerlich. Die Kombi aus Jasmin & Bittermandel: Grauenhaft! Update 2 Jahre später: Inzwischen liebe ich ihn!
SmoetnSmoetn vor 7 Monaten
Für mich einer der verführerischsten Düfte überhaupt.Hier mag ich Safran und die Mandelsüße dazu, top.Um es mit Jeremy zu sagen:Sexy, Power!

Beliebt von Maison Francis Kurkdjian

Grand Soir von Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Gentle Fluidity (Silver) von Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian masculin Pluriel von Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Lumière Noire Homme von Maison Francis Kurkdjian Gentle Fluidity (Gold) von Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme (Eau de Toilette) von Maison Francis Kurkdjian APOM Homme von Maison Francis Kurkdjian Oud (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Petit Matin von Maison Francis Kurkdjian APOM Femme (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Aqua Vitae Forte von Maison Francis Kurkdjian Aqua Universalis (Eau de Toilette) von Maison Francis Kurkdjian 724 (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Absolue Pour Le Soir von Maison Francis Kurkdjian Aqua Universalis Forte von Maison Francis Kurkdjian À la Rose (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian