Baccarat Rouge 540 (2017) Extrait de Parfum

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Francis Kurkdjian

ägyptischer Jasminum grandiflorum, Safran, marokkanische Bittermandel, Zedernholz, holziger Moschus, Ambra

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.07.2019

10.0 9.0 9.0 10.0/10

Rokinidzo
Der König ist im Schloss!
Bestimmt wurde jeder von euch schon ertappt. Früher in der Schule, man tauscht sich aus und spricht laut ins ganze Klassenzimmer, mit dem Rücken zum Lehrertisch.. Auf einmal hört Ihr die Lehrerstimme - kurzer Schock, alle hören auf zu sprechen und drehen sich in Richtung Lehrer - genau so ist... Weiterlesen
9.0 9.0 9.0 10.0/10

Der 1:1 Vergleich
Ich schwirrte lange um den Duft herum, traute mich allerdings nie, ihn zu testen... vielleicht lag es am Wörtchen "Extrait"... buh! wie gefährlich *grins* Nachdem ich hier im Forum die Kommentare und Statements zum Extrait gelesen hatte, beschloss ich, eine Probe vom Extrait und vom EDP zu... Weiterlesen
8.0 8.0 10.0 9.5/10

Walking on Broken Glass!
Keine Sorge, Flakons diesen Saftes sind nicht zum Zerbersten verflucht und ich auch nicht so ungeschickt (noch nicht). Die Textzeile "You were the sweetest thing that I ever knew But I don't care for sugar, honey, if I can't have you.." und die Erwähnung von Glas haben mich diesmal für den... Weiterlesen
10.0 9.0 10.0 9.5/10

Fazinierend einzigartig!
Jedes Mal, wenn ich in einer Parfümerie war, die Baccarat Rouge da hatten, musste ich mir diesen Duft aufsprühen. Er fasziniert mich wirklich sehr, obwohl, oder vielleicht gerade weil ich nicht in Worte fassen kann, wonach er riecht. Für mich sind einzelne Duftnoten absolut nicht greifbar. Ich... Weiterlesen
8.0 8.0 9.0 7.5/10

Grand-Hotel
Jedes Jahr, ende April, noch in der Vorsaison, treffen sich drei Damen im Grandhotel "La Rouge" in Nizza. Natürlich Suite mit Blick aufs Meer, und immer vier Wochen lang. Bis die "Saison" richtig losgeht, und die Touristen und Urlauber die Stadt und die Unterkünfte füllen, möchten die Drei ihr... Weiterlesen
9.0 7.0 8.0 8.0/10

Splitter
Unkommentierte Düfte No. 108 Ich schleiche schon seit geraumer Zeit um die beiden Baccarat-Düfte von MFK herum, konnte mich aber bisher nicht zu einem Probenkauf entscheiden. MFK gehört nicht zu meinen bevorzugten Marken und außerdem handelt es sich um recht teure Düfte: Da sind auch schon 2... Weiterlesen

Stanze vor 18 Tagen
Farbe Rot kommt hin. Rotes Moos. Gleichzeitig dunkel und hell. Viel Safran und irgendein Riechstoff, Cashmeran? Ich könnt mich drin wälzen.+9
3Lv3 vor 31 Tagen
Ein Duft der nicht nervt und das egal zu welcher Jahreszeit. Ist er den Aufpreis zum EDP Wert? Für mich wegen mehr H+S war er das.+6
Parma vor 60 Tagen
Absolut anziehende, verführerische, elegante Süße. Sehr intensiv, aber sandnebel-durchlässig. Vorsichtig dosiert ein Traum!+10
Strehliwood vor 135 Tagen
Sollte die Zuckerampel kommen und auch für Parfüm gelten, bekommt BR540 ebenso viele rote Punkte...zum Glück fallen sie am Flakon nicht auf.+12
Flanker vor 144 Tagen
Von der Sonne aufgewärmtes und angestrahltes Holz, auf dem gebrannte Mandeln und Safran zerrieben werden. Ganz schönes Stöffchen ;)+4
Uta1958 vor 159 Tagen
Außergewöhnlicher Duft, stark aber nicht laut mit guter Haltbarkeit. Der Duft umspielt mich den ganzen Tag! Mir gefällt er !+3
FRAgrANTIC vor 176 Tagen
Francis' Fruchtgummi Wunderland, Red Edition: Kurkdjes - jes - jes - jes+10
Keepsake99 vor 7 Monaten
Weicher und mandeliger Duft, der sehr, sehr süß (hat etwas von verbranntem Zucker) ist... Eigenwillig und interessant.+4
MkCb vor 7 Monaten
Süß. Sehr süß. Zuckerwatte meets Marzipan meets Tonka. Puh, sehr sehr herausfordernd, nicht schlecht, aber herausfordernd. Vorher Testen!!+3
1.5
DaveGahan101 vor 7 Monaten
Deutlich schöner als das EDP, mir als Mann immer noch vieeel zu süß und zu kaubonbon-fruchtig, hintenraus wird es gemäßigter u blumiger.+5
Ichbins vor 8 Monaten
Wunderschöner Duft,dem EDP sehr nahe,mit etwas mehr Bittermandel,mehr Geschmeidigkeit und mehr Dichte.Allerdings auch für viel mehr Geld....+7
CreedFanBoy vor 8 Monaten
Ein über Lagerfeuer angebranntes Erdbeerzuckerl. G'schmackig süß.+6
DanielP83 vor 11 Monaten
Mandeln, Früchte, Tonka. Tiefe Geborgenheit in einer angenehm warmen Kuscheldecke, dabei sehr männertauglich. Genial.+7
MrTinkles vor 12 Monaten
Dieser Nachfolger - das Extrait - ist eine Frechheit! Das Eau de Parfum ist der wahre Star. Das Extrait für mich belanglos, wie Erbeerwasser+2
Ergoproxy vor 13 Monaten
Probe leicht hinüber? Kopfnote irgendwie pfeffrig, wird dann blumig süßlich und mandelig. Riecht irgendwie gut, aber ist schnell sehr dezent+8
Nisermur vor 16 Monaten
Dieser Duft ist so unbeschreiblich schön,nur ist er mir etwas zu teuer+1
Lox vor 16 Monaten
Starkes Stück Safran! Verblüffende Ähnlichkeit zu Widian's Liwa, auch im Preis... Süß-fruchtig feuchter Traum in Rot. Nichts für Diätetiker!+7
Parfumista16 vor 19 Monaten
Eine ultra-verstärkte & irgendwie auch
schönere Version des Baccarat Rouge 540 EDP.
Fruchtiger, Bittermandel statt Tannenb.,
schönere Basis+6
Puderduft18 vor 19 Monaten
Hab das EdP und diesen hier im direkten Vergleich einen Tag getestet. Im Prinzip beide gleich, im Extrait ist mir jedoch zu viel Safran.+6
Yatagan vor 20 Monaten
Splitter von Tönen und Noten wirbeln wie in einem Kaleidoskop von Baccarat: Orangenblüte, Tonka, Jasmin, Bittermandel: e(rot)isch!+11

Fresh21/ Foto Challenge
von EssAli