Aqua Vitae Forte (2015)

Aqua Vitae Forte von Maison Francis Kurkdjian
Aqua Vitae Forte (Maison Francis Kurkdjian)

Aqua Vitae Forte ist ein beliebtes Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Francis Kurkdjian

Kopfnote Kopfnotesizilianische Mandarine, kalabrische Bergamotte, kalabrische Zitrone, Ceylon-Zimt, Guatemala-Kardamom, rosa Pfeffer
Herznote Herznotetunesische Orangenblüte, Madagaskar-Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteMysore-Sandelholz, haitianisches Vetiver

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.01.2019

Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.0/10
Zuerst sommerliche Frische mit Tee und Zitronen, dann herbstliche Süße mit Blumen
*seufz* Wisst ihr, ich traue mich schon gar net mehr zu sagen, dass ich bei einem Duft, in der ich eine Tee-Note erwarte, es kaum abwarten kann, den Duft zu testen. Ja, ich mag Tee. Ja, ich langweile euch mittlerweile damit. Ja, vielleicht sind einige sogar genervt und rollen bereits mit den... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 9.0/10
Stille Wasser sind tief
Seltsamerweise ist der Aqua Vitae Forte einer der Düfte, der irgendwie nicht so viel beachtet und diskutiert wird, wie manch andere Kreation aus dem Hause MFK. Scheint irgendwie im Schatten von Lumière Noire zu stehen. Keine Ahnung, warum das so ist denn für mich ist er ganz klar der Bessere von... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.5/10
Sommertage
Es ist Sommer. Der Morgen startet schon mit sehr warmer Luft. Jetzt heißt es, alle Fenster zu, Rollos runter und für Abkühlung sorgen. Eine kühle Dusche, Venti oder Klima an, so wenig Klamotten tragen wie möglich, viele kalte Getränke und natürlich den richtigen Duft. Wenn es dann mal nicht... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 9.5/10
Wirst du mich lieben?
Luftschlösser. Ein zarter Traum, nach dem wir streben dürfen. Fragiles Glück. Gatsby glaubt an das grüne Licht, fühlt sich mit seiner großen Liebe verbunden. Als er ihr endlich wieder begegnet - in jenem Sommer auf Long Island - und ihm die Inszenierung seiner selbst gelingt, beginnt... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 9.0/10
KKK - Kormann-Kurkdjian-Klasse!
Nein mich hats nicht in die 50ger und 60ger der USA verschlagen, auch wenn ich gerade in Ken Follet's Buch Kinder der Freiheit darüber lese, es ist vielmehr die Gegenüberstellung von Kormann's "August" und dem nigelnagelneuen Kurkdjian-Werk Aqua Vitae Forte. Ich hab mir die 2 speziell... Weiterlesen

Renata vor 4 Tagen
Seit über 2 Jahren m e i n Sommerduft, mandarinig- cremig, langanhaltend, zart gepudert, einfach toll. Mein 2. Flakon, der bei mir einzog+14
mado vor 90 Tagen
Hellgelb, fruchtig-cremig, zwischendurch leicht seifig. Zarte Versuchung, die die weibliche Schönheit zum Strahlen bringt. Für Männer? Nein.+4
Käfermaria vor 119 Tagen
Im Grunde ein feines, fluffiges Mandarinencremchen. Wenn da nur nicht diese Würze wäre... Haut mich aus den Latschen - nix für meine Nase.+3
Turbobean vor 138 Tagen
Kurkdjian schafft es, sogar einen Mandarinenduft schwer wirken zu lassen.+5
Mandelmaus vor 156 Tagen
Zieht mich sofort sanft in seinen warmen Bann; lockerfluffig kühle aufgeschlagenene Orangencreme; frische Morgenluft; zart gepudert; feminin+16
Gandix vor 180 Tagen
Mandarinig, cremig, ok. Dann riecht es auf meiner Haut mehr krautig, als würzig; nicht übel, aber kein Must-Have.+5
Ergoproxy vor 8 Monaten
Wenn diese bitter-würzige, leicht synthetisch anmutende Note nicht wäre. Verhalten blumig-säuerliche Frische, cremige Sandelbasis.+5
Basti87 vor 9 Monaten
Alle Aqua's von MFK sind wundervolle frische Sonnendüfte. Auch dieser. Orangenblüte mit frischen und fruchtigen Beilagen. Nicht zu schwer.+2
Schücha vor 9 Monaten
Riecht wie teure Sonnencreme. Wo diese uns vor Sonne schützt, lässt dieser MFK die Sonne in ihrer reinsten Form in die Seele des Trägers!+12
Yatagan vor 9 Monaten
Liegt auf der Linie der hellen MFKs mit Kurkdjian-DNA (Orangenblüte, Hesperidien, etwas Weißblüher) ergänzt um Würze (Zimt): dezente Kanten.+8
Saishirou vor 10 Monaten
Hat sehr viel v. AUF (seifig-frisch) nur dass hier auf die nervige Jasmin-Schweißnote verzichtet wurde unds n bissl zimtelt. Nicht so meins!
SignorinaFav vor 11 Monaten
liebliche Zitrone trifft auf Orchidee (nehme ich wahr) u.ergibt eine cremige saubere Basis! Erinnert mich irgendwie an The One EDT von D&G!+6
Amylovesyou vor 11 Monaten
Sonne zum Aufsprühen! Ein leuchtendes Orange. Erfrischend und doch wärmend zur gleichen Zeit. Leicht gewürzt mit Tiefgang.Facettenreich!Toll+7
ClemensJ vor 14 Monaten
Langanhaltende, blumig-cremige Noten. Ähnlich wie bei einer aufgetragenen Körperlotion mit Orangenblüten. Linear, gute Dichte, Unisex. Toll!+4
Koi77 vor 15 Monaten
Das riecht nach perfektionierter Sauberkeit - für mich wirkt das fadlangweilig. Aber wer es mag, der landet mit dem Duft einen Volltreffer.+5
Sonjoschka vor 18 Monaten
Riecht penetrant ekelhaft. Mein Mann und ich haben uns gegruselt. Wir konnten erst nach dem Grauen drüber reden, also unabhängig gegruselt.+6
Sweetsmell75 vor 21 Monaten
Grüngesprenkelte Würze durchweht
den mandarinigen Sauberduft!
Feiner Immergeher für Frühling u. Sommer :)
Eine Note stört ... schöne Basis!+9
Kilia vor 21 Monaten
Erinnert mich an Allure! Genauso mandarinig cremig..+1
AndYouAndI vor 21 Monaten
Frisch-zitrisch-blumig-cremig, sauber, gepflegt - mit guter Sillage. Und er hält und hält und hält. Der Arbeitsduft schlechthin! Chapeau!+7
Fille vor 22 Monaten
Hält und hält und wird immer schöner. Die Herznoten sind ein warmer Traum!+5

• von Amylovesyou von Amylovesyou
  • von ExUser von ExUser
  • von Lilienfeld von Lilienfeld
  • Aqua Vitae and Aperol spritz aka sunny scent and sunny drink on summer festival :) von Munu
  • von Lexa von Lexa
  • von Tonymu von Tonymu