Aqua Vitae Forte von Maison Francis Kurkdjian

Aqua Vitae Forte ist ein beliebtes Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Francis Kurkdjian

Kopfnote Kopfnotesizilianische Mandarine, kalabrische Bergamotte, kalabrische Zitrone, Ceylon-Zimt, Guatemala-Kardamom, rosa Pfeffer
Herznote Herznotetunesische Orangenblüte, Madagaskar-Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteMysore-Sandelholz, haitianisches Vetiver

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.09.2019

8.0 8.0 8.0 9.5/10

Wunderschöner sommerlicher Mandarinen-Blumen-Mix
Ein weiterer Kommentar zu einen Duft der tollen Aqua-Reihe von MFK. Die Aqua-Düfte von MFK habe ich bis auf Aqua Celestia Forte allesamt getestet und alle haben mir gefallen. Alle haben einen wunderschönen gepflegten Touch und verstreuen gute Laune an warmen Tagen und das mit Stil und Eleganz.... Weiterlesen
10.0 8.0 7.0 10.0/10

Der perfekte Büroduft
Und wieder lasse ich einen kurzen Kommentar zu einem MFK ab. Diesmal mein absoluter Favorit in Sachen Büroduft. Auch eher in der Sparte zurückhaltend, leise, unaufdringlich. Er schreit nicht, im Gegenteil. Er ist schön angenehm. Die Frische, die er ausstrahlt ist einfach herrlich. Wenn ich mir... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 8.0/10

Zuerst sommerliche Frische mit Tee und Zitronen, dann herbstliche Süße mit Blumen
*seufz* Wisst ihr, ich traue mich schon gar net mehr zu sagen, dass ich bei einem Duft, in der ich eine Tee-Note erwarte, es kaum abwarten kann, den Duft zu testen. Ja, ich mag Tee. Ja, ich langweile euch mittlerweile damit. Ja, vielleicht sind einige sogar genervt und rollen bereits mit den... Weiterlesen
10.0 7.0 9.0 9.0/10

Stille Wasser sind tief
Seltsamerweise ist der Aqua Vitae Forte einer der Düfte, der irgendwie nicht so viel beachtet und diskutiert wird, wie manch andere Kreation aus dem Hause MFK. Scheint irgendwie im Schatten von Lumière Noire zu stehen. Keine Ahnung, warum das so ist denn für mich ist er ganz klar der Bessere von... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 9.5/10

Sommertage
Es ist Sommer. Der Morgen startet schon mit sehr warmer Luft. Jetzt heißt es, alle Fenster zu, Rollos runter und für Abkühlung sorgen. Eine kühle Dusche, Venti oder Klima an, so wenig Klamotten tragen wie möglich, viele kalte Getränke und natürlich den richtigen Duft. Wenn es dann mal nicht... Weiterlesen
10.0 8.0 9.0 9.5/10

Wirst du mich lieben?
Luftschlösser. Ein zarter Traum, nach dem wir streben dürfen. Fragiles Glück. Gatsby glaubt an das grüne Licht, fühlt sich mit seiner großen Liebe verbunden. Als er ihr endlich wieder begegnet - in jenem Sommer auf Long Island - und ihm die Inszenierung seiner selbst gelingt, beginnt... Weiterlesen
7.5 7.0 8.0 9.0/10

KKK - Kormann-Kurkdjian-Klasse!
Nein mich hats nicht in die 50ger und 60ger der USA verschlagen, auch wenn ich gerade in Ken Follet's Buch Kinder der Freiheit darüber lese, es ist vielmehr die Gegenüberstellung von Kormann's "August" und dem nigelnagelneuen Kurkdjian-Werk Aqua Vitae Forte. Ich hab mir die 2 speziell... Weiterlesen

Terra vor 59 Tagen
Sonnencreme mit staubig-dreckiger Begleitung. Wirkt eher wie Tauer, nicht Kurkdjian. Finde ich ziemlich unangenehm. Gekippt?+3
Seymour vor 65 Tagen
Mild-cremig-grünliche Zitrik auf der Kurkdjianschen Orangenblüte. Diffus, lieblich, weich, milchig, zart-herb, nur angedeutet schwülstig.+5
Fairy vor 86 Tagen
Wo isser denn? Kaum aufgesprüht ist er auch schon wieder weg. Schade. Eigentlich ein sehr schöner Duft, wenn ich ihn nur wahrnehmen würde...+1
2.0
2.0
BlackbirdHH vor 102 Tagen
Sehr schöner süsslicher Mandarinencreme-Duft, mit säuerlichen Sprenkeln! Fast Damenduft, bekommt aber immer wieder die Kurve zum Unisex! :-)+6
Comed vor 8 Monaten
Creme Seife mit Orangen Aroma. Spektakulär unspektakulär.+5
Renata vor 8 Monaten
Seit über 2 Jahren m e i n Sommerduft, mandarinig- cremig, langanhaltend, zart gepudert, einfach toll. Mein 2. Flakon, der bei mir einzog+16
mado vor 11 Monaten
Hellgelb, fruchtig-cremig, zwischendurch leicht seifig. Zarte Versuchung, die die weibliche Schönheit zum Strahlen bringt. Für Männer? Nein.+6
Käfermaria vor 12 Monaten
Im Grunde ein feines, fluffiges Mandarinencremchen. Wenn da nur nicht diese Würze wäre... Haut mich aus den Latschen - nix für meine Nase.+2
Turbobean vor 13 Monaten
Kurkdjian schafft es, sogar einen Mandarinenduft schwer wirken zu lassen.+7
Mandelmaus vor 13 Monaten
Zieht mich sofort sanft in seinen warmen Bann; lockerfluffig kühle aufgeschlagenene Orangencreme; frische Morgenluft; zart gepudert; feminin+17
Gandix vor 14 Monaten
Mandarinig, cremig, ok. Dann riecht es auf meiner Haut mehr krautig, als würzig; nicht übel, aber kein Must-Have.+4
Ergoproxy vor 16 Monaten
Wenn diese bitter-würzige, leicht synthetisch anmutende Note nicht wäre. Verhalten blumig-säuerliche Frische, cremige Sandelbasis.+6
Basti87 vor 17 Monaten
Alle Aqua's von MFK sind wundervolle frische Sonnendüfte. Auch dieser. Orangenblüte mit frischen und fruchtigen Beilagen. Nicht zu schwer.+2
Schücha vor 17 Monaten
Riecht wie teure Sonnencreme. Wo diese uns vor Sonne schützt, lässt dieser MFK die Sonne in ihrer reinsten Form in die Seele des Trägers!+12
Yatagan vor 17 Monaten
Liegt auf der Linie der hellen MFKs mit Kurkdjian-DNA (Orangenblüte, Hesperidien, etwas Weißblüher) ergänzt um Würze (Zimt): dezente Kanten.+8
Saishirou vor 19 Monaten
Hat sehr viel v. AUF (seifig-frisch) nur dass hier auf die nervige Jasmin-Schweißnote verzichtet wurde unds n bissl zimtelt. Nicht so meins!
SignorinaFav vor 19 Monaten
liebliche Zitrone trifft auf Orchidee (nehme ich wahr) u.ergibt eine cremige saubere Basis! Erinnert mich irgendwie an The One EDT von D&G!+6
Amylovesyou vor 20 Monaten
Sonne zum Aufsprühen! Ein leuchtendes Orange. Erfrischend und doch wärmend zur gleichen Zeit. Leicht gewürzt mit Tiefgang.Facettenreich!Toll+7
ClemensJ vor 22 Monaten
Langanhaltende, blumig-cremige Noten. Ähnlich wie bei einer aufgetragenen Körperlotion mit Orangenblüten. Linear, gute Dichte, Unisex. Toll!+4
Koi77 vor 24 Monaten
Das riecht nach perfektionierter Sauberkeit - für mich wirkt das fadlangweilig. Aber wer es mag, der landet mit dem Duft einen Volltreffer.+4

von Amylovesyou
von Amylovesyou
von ExUser
von ExUser
von Lilienfeld
von Lilienfeld
Aqua Vitae and Aperol spritz aka sunny scent and sunny drink on summer festival :)
von Munu
von Tonymu