Petit Matin von Maison Francis Kurkdjian

Petit Matin ist ein beliebtes Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „früher Morgen”.

Francis Kurkdjian

Moschus, Ambroxan, Weißdorn, Litsea cubeba, kalabrische Zitrone, provenzalischer Lavendel, Orangenblüte

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.09.2019

10.0 7.0 7.0 8.0/10

Der schöne Start in den Tag
Ich bin ja ein totaler Kaffeefreak. Brauche morgens vor der Arbeit unbedingt einen, sonst komme ich nicht in Fahrt. Es gibt etliche Düfte mit Kaffeenoten, habe aber bisher keinen gefunden, der mich vom Hocker haut. Petit Matin ist für mich genau das, was ich will. Der schöne Morgenduft - der... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 9.0/10

Sauberduft mit Weichspüler-Vibe
Durch meinen Test durch die Marke MFK habe ich natürlich auch eine kleine Abfüllung von diesem genommen. Habe ich schon desöfteren getestet mittlerweile. Ein Duft den ich sehr mag wie viele andere dieser Marke. MFK's haben einfach Stil und Eleganz und ist preislich gar nicht so teuer wie viele... Weiterlesen
9.0 1.0 8.0 5.0/10

Gut gedacht, schlecht gemacht
Der frühe Morgen, noch schlaftrunken zwischen den Laken an den warmen Körper neben sich geschmiegt und dessen sauber menschelnden Duft in der Nase. Das Bild ist nicht neu, als Vorlage für einen Duft. Helmut Lang hat hieraus sein legendäres Eau de Cologne geschaffen. Petit Matin ruft auch... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 7.5/10

petit dejeuner
Am frühen Morgen beim leichten Frühstück auf einer römischen Terrasse. Die Kuppel des Petersdoms glänzt in der noch milden Sonne - und die Tomaten auf dem Frühstückstisch sind frisch gepflückt und süß. Man braucht nicht viel zum Wohlbefinden - Olivenbrot mit den saftigen Paradeisern ,... Weiterlesen
8.0 5.0 4.0 8.0/10

Ein schöner Frühlingsmorgen
Heute probiere ich Petit Matin von Maison Francis Kurkdijan, was Früher Morgen bedeutet (ich hätte vom Namen her eigentlich eher auf „Kleiner Morgen“ getippt, was aber so weniger Sinn ergeben hätte…). Tja, Früher Morgen also, der Tagesanbruch, den viele vermutlich nicht so sehr mögen.... Weiterlesen
7.0 6.0 7.0 5.5/10

FabianO
Ein wenig zwiegespalten - zwischen pudrig-zitrischer Sommerlaune und etwas nervig wäschesauberem Ambroxanschleier
Ja, ich grübele herum. Eigentlich macht meine Überschrift es schon recht deutlich, was mich bei "Petit Matin" umtreibt. Und wenn ich insbesondere die zahlreichen Statements unten lese, die durchaus divergent geraten sind, bestätigt das meine Einschätzung. Der noch recht neue Kurkdjian baut... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 9.0/10

MrSmith
Wie kann ein Parfum cremig duften, so richtig edel cremig?
Petit Matin ist ein Duft, den ich in seiner Art so noch nie habe kennenlernen dürfen. Je mehr ich ihn trage, je mehr gefällt er mir. Ich frage mich die ganze Zeit, wie kann etwas so cremig duften. So, dass Du Dir tatsächlich eine leckere Creme vorstellst. Wie ein guter edler Nachtisch, wie eine... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 8.5/10

Limone sul Garda
Ein früher Morgen etwas oberhalb des malerischen Ortes Limone am Gardasee. Schmale serpentinartige Sträßchen, wo selten 2 Autos aneinander vorbeikommen, gesäumt von einzelnen südländischen Nadelbäumen, Palmen, Zitrusbäumchen und Oleanderbüschen..ja sogar ganze Bäume..keine 30 Meter zur... Weiterlesen
10.0 6.0 6.0 6.5/10

Frisch, Frischer, Petit Matin
Zitrisch frisch wäre die Kurzbeschreibung für Petit Matin. Nach dem Aufsprühen steigt einem erst mal ein kräftiges etwas säuerliches Zitronenaroma in die Nase. Der Tag kann beginnen. Süß ist dieser Duft definitiv nicht und ich würde ihn auch nicht als pudrig bezeichnen. Das Zitronenaroma... Weiterlesen

Omid2am vor 5 Tagen
Pure love........+1
Oak vor 37 Tagen
Zitrisch und frisch, was soll man sagen?! Alles sehr Rund wie gewohnt von MFK. Nicht viel Tamtam, einfach nur Frische in der Flasche ;-)+5
Naxy vor 77 Tagen
Perfekt für die wärmeren Tage. Startet zitrisch, wird später blumig-frisch. Ein edler und sauberer Duft für den Sommer. Haltbarkeit 6-7h.+2
FFL vor 100 Tagen
Schön frisch und beruhigend dank Tropenverbene und Lavendel. Leider am Anfang zu viel stechender Weißdorn für mich. Ansonsten Toll.+1
Silverwheel vor 123 Tagen
Für mich ist das DER perfekte Business-Duft für Vorstellungsgespräche & co. Frisch, sauber, nicht zu weiblich mit optimal-dezenter Sillage!+5
Parfummaster vor 125 Tagen
Der Name passt einfach! Frisch, blumig. Gut fürs Büro. Nicht aufdringlich, trage ihn aber komischerweise lieber am Abend ;):)+3
Rhubarbara vor 160 Tagen
Schöner Zitronenstart a la "Gute Laune- Drops" verfliegt in greller Blütenfrische. Ein blütenreiner, keimfreier Morgen!+3
Eldschi vor 6 Monaten
Für mich ganz nah an AdP Bergamotto di Calabria..AdP etwas fruchtiger..mfk etwas stechender..ist das der Lavendel in kombi mit ambroxan?+2
Conrad vor 7 Monaten
Ganz nett, aber ich finde Chanel Allure Homme Edition Blanche ähnlich und wenn nicht sogar einen ticken besser.+1
Uta1958 vor 7 Monaten
Leider Nein, kein schlechter Duft aber er verursacht bei mir Husten und Niesanfälle! Zu kratzig ,synthetisch!+1
Lox vor 9 Monaten
Am frühen Morgen ein Hemd anziehen, das so frisch und edel duftet: Ein Traum! Dann muss man leider wieder in den drögen Alltag ins Labor.+4
TheScenter vor 12 Monaten
Androgyner frisch-blumiger Creme-Duft mit ambriertem Moschus-Unterbau. Erinnert an... nichts. Ist einfach nur schön :)+8
Limoamani vor 13 Monaten
Schön frisch spritzig zitrisch am Anfang, komplex, am Ende mir dann aber zu 'holzig'+2
Mandelmaus vor 13 Monaten
So muss die Venus geduftet haben nachdem sie frisch gewaschen und weichgespült grazil der Waschmaschine entstieg; funkelnder Morgentau incl+9
Yatagan vor 17 Monaten
Hier wird das Kurkdjian-Gerüst (Orangenblüte, Hesperidien) mit Moschus abgerundet und sanft in weitere Blüten gebettet: weich sommerlich.+10
Basti87 vor 17 Monaten
Einer der besten Zitrusdüfte. Sauber, gepflegt, erfrischend. Viel authentische Zitrone mit Moschus,Ambrox und Orangenblüte. 100% Unisex+5
Mefunx vor 18 Monaten
Satte Zitrone, zart krautig, dann cremige O-Blüte auf ambriertem Holzfluff. Geradlinig, sonnig, nett. Der erste Kurkdjian mit dem ich kann.+3
Terra vor 2 Jahren
Süße Orangenblüte mit erschlagend viel Ambroxan. Schade, ein APOM pH Cologne wäre schöner. Erschlagend-schwülstig und laut in der Hitze.+7
Flanker vor 2 Jahren
Der kleine, leichtere und jüngere Bruder von APOM. Orangenblütig mit einem Schuss Zitrone.+6
Baptiste vor 2 Jahren
Petit matin? Pas petit. Trop de fleur d'oranger, trop synthétique, trop piquant. Petit trop de tout.+9

von Parfummaster
von Parfummaster