Petit Matin von Maison Francis Kurkdjian

Petit Matin ist ein beliebtes Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „früher Morgen”.

Francis Kurkdjian

Moschus, Ambroxan, Weißdorn, Litsea cubeba, kalabrische Zitrone, provenzalischer Lavendel, Orangenblüte

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 03.01.2019

Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Sauberduft mit Weichspüler-Vibe
Durch meinen Test durch die Marke MFK habe ich natürlich auch eine kleine Abfüllung von diesem genommen. Habe ich schon desöfteren getestet mittlerweile. Ein Duft den ich sehr mag wie viele andere dieser Marke. MFK's haben einfach Stil und Eleganz und ist preislich gar nicht so teuer wie viele... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 1.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 5.0/10
Gut gedacht, schlecht gemacht
Der frühe Morgen, noch schlaftrunken zwischen den Laken an den warmen Körper neben sich geschmiegt und dessen sauber menschelnden Duft in der Nase. Das Bild ist nicht neu, als Vorlage für einen Duft. Helmut Lang hat hieraus sein legendäres Eau de Cologne geschaffen. Petit Matin ruft auch... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 7.5/10
petit dejeuner
Am frühen Morgen beim leichten Frühstück auf einer römischen Terrasse. Die Kuppel des Petersdoms glänzt in der noch milden Sonne - und die Tomaten auf dem Frühstückstisch sind frisch gepflückt und süß. Man braucht nicht viel zum Wohlbefinden - Olivenbrot mit den saftigen Paradeisern ,... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 4.0/10 Duft 8.0/10
Ein schöner Frühlingsmorgen
Heute probiere ich Petit Matin von Maison Francis Kurkdijan, was Früher Morgen bedeutet (ich hätte vom Namen her eigentlich eher auf „Kleiner Morgen“ getippt, was aber so weniger Sinn ergeben hätte…). Tja, Früher Morgen also, der Tagesanbruch, den viele vermutlich nicht so sehr mögen.... Weiterlesen
Flakon 7.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 5.5/10
Ein wenig zwiegespalten - zwischen pudrig-zitrischer Sommerlaune und etwas nervig wäschesauberem Ambroxanschleier
Ja, ich grübele herum. Eigentlich macht meine Überschrift es schon recht deutlich, was mich bei "Petit Matin" umtreibt. Und wenn ich insbesondere die zahlreichen Statements unten lese, die durchaus divergent geraten sind, bestätigt das meine Einschätzung. Der noch recht neue Kurkdjian baut... Weiterlesen
Flakon 7.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Wie kann ein Parfum cremig duften, so richtig edel cremig?
Petit Matin ist ein Duft, den ich in seiner Art so noch nie habe kennenlernen dürfen. Je mehr ich ihn trage, je mehr gefällt er mir. Ich frage mich die ganze Zeit, wie kann etwas so cremig duften. So, dass Du Dir tatsächlich eine leckere Creme vorstellst. Wie ein guter edler Nachtisch, wie eine... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 8.5/10
Limone sul Garda
Ein früher Morgen etwas oberhalb des malerischen Ortes Limone am Gardasee. Schmale serpentinartige Sträßchen, wo selten 2 Autos aneinander vorbeikommen, gesäumt von einzelnen südländischen Nadelbäumen, Palmen, Zitrusbäumchen und Oleanderbüschen..ja sogar ganze Bäume..keine 30 Meter zur... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 6.0/10 Duft 6.5/10
Frisch, Frischer, Petit Matin
Zitrisch frisch wäre die Kurzbeschreibung für Petit Matin. Nach dem Aufsprühen steigt einem erst mal ein kräftiges etwas säuerliches Zitronenaroma in die Nase. Der Tag kann beginnen. Süß ist dieser Duft definitiv nicht und ich würde ihn auch nicht als pudrig bezeichnen. Das Zitronenaroma... Weiterlesen

Lox vor 14 Tagen
Am frühen Morgen ein Hemd anziehen, das so frisch und edel duftet: Ein Traum! Dann muss man leider wieder in den drögen Alltag ins Labor.+4
TheScenter vor 106 Tagen
Androgyner frisch-blumiger Creme-Duft mit ambriertem Moschus-Unterbau. Erinnert an... nichts. Ist einfach nur schön :)+7
Limoamani vor 155 Tagen
Schön frisch spritzig zitrisch am Anfang, komplex, am Ende mir dann aber zu 'holzig'+3
Mandelmaus vor 155 Tagen
So muss die Venus geduftet haben nachdem sie frisch gewaschen und weichgespült grazil der Waschmaschine entstieg; funkelnder Morgentau incl+9
Yatagan vor 9 Monaten
Hier wird das Kurkdjian-Gerüst (Orangenblüte, Hesperidien) mit Moschus abgerundet und sanft in weitere Blüten gebettet: weich sommerlich.+10
Basti87 vor 9 Monaten
Einer der besten Zitrusdüfte. Sauber, gepflegt, erfrischend. Viel authentische Zitrone mit Moschus,Ambrox und Orangenblüte. 100% Unisex+6
Mefunx vor 10 Monaten
Satte Zitrone, zart krautig, dann cremige O-Blüte auf ambriertem Holzfluff. Geradlinig, sonnig, nett. Der erste Kurkdjian mit dem ich kann.+3
Terra vor 17 Monaten
Nach frischem Auftakt zeigt sich ein helleres, transparenteres und etwas leiseres APOM pH. Fantastisch, weniger fett und sommertauglicher+8
Flanker vor 18 Monaten
Der kleine, leichtere und jüngere Bruder von APOM. Orangenblütig mit einem Schuss Zitrone.+6
Baptiste vor 19 Monaten
Petit matin? Pas petit. Trop de fleur d'oranger, trop synthétique, trop piquant. Petit trop de tout.+9
Parfummaster vor 19 Monaten
Der Name passt einfach! Frisch, blumig. Gut fürs Büro. Nicht aufdringlich und für jeden in deiner Umgebung angenehm. ;):)+2
Mavilu vor 19 Monaten
frisch gewaschene Zitronencreme in der Sonne getrocknet.. einfach herrlich!+6
Addicta vor 20 Monaten
Die zarteste Versuchung, seit es Zitronen gibt!+6
Schücha vor 21 Monaten
Cremig-pudriger MFK auf Zitronensorbet, mit "Wolke-7-Feeling"! So muss eine Sonderedition von Raffaello mit einem Hauch Zitrone schmecken :D+6
Andi136 vor 23 Monaten
4711 in teuer und hochwertig UND von MFK! Ich find den richtig gut, sehr hochwertig gemacht und recht haltbar.
Ich will jetzt nach Italien.+6
reni379 vor 23 Monaten
Empfinde ihn teils stechend und sehr seifig. Er erinnert mich etwas an Invictus.+3
Escada1970 vor 2 Jahren
am frühen Morgen wird schon die Küche geschrubbt. :-) Scheuermilch Note umweht meine Nase.
Wird besser bzw. Ambroxan Cremig, Sommerduft+5
Rebirth2014 vor 2 Jahren
Startet sehr zitrisch. Herznote mit typischem Schmelz. Moschus und Harz wirken in der Basis stechend. Schade, trifft nicht meinen Geschmack.+8
Parfumista16 vor 2 Jahren
Frisch-spritzig-zitrischer Auftakt, wird zunehmend cremiger.Sehr rein mit schön eingebetter Orangenblüte, wirkt bei mir stimmungsaufhellend !+8
Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Ein taufrischer Frühlingsmorgen! Süß-zitronig im Auftakt... wird leicht seifig. Da stört er mich gehörig. Die Basis ist dann wieder nett.+5

• von sebjar von sebjar
  • von RobK von RobK