Amyris Homme (2019) Extrait de Parfum

Amyris Homme (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian
Angebote
Angebote

Suchen bei

8.3 / 10     42 BewertungenBewertungenBewertungen
Amyris Homme (Extrait de Parfum) ist ein neues Parfum von Maison Francis Kurkdjian für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Suchen bei

Parfümeur

Francis Kurkdjian

Duftnoten

Kopfnote Kopfnotesizilianische Mandarine, Ceylon-Zimt
Herznote HerznoteSafran, florentinische Schwertlilie
Basisnote Basisnotebrasilianische Tonkabohne, karibisches Amyris, Vanille

Bewertungen

Duft

8.3 (42 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.1 (38 Bewertungen)

Sillage

7.6 (37 Bewertungen)

Flakon

8.5 (36 Bewertungen)
Eingetragen von PanAroma0815, letzte Aktualisierung am 29.11.2019.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

8.0 9.0 10.0 9.5/10
Duftiibus

11 Kommentare
Duftiibus
Duftiibus
7
Gelungen und eine absolute Kaufempfehlung
Ich besitze bereits das adt. Amyris und war gespannt auf die Extrait Version. Im vergleich zum adt. ist er etwas weniger frisch und etwas holziger und die Kopfnote Mandarinenoel und Zimt ist sehr elegant verarbeitet. Für mich ein wunderschönes Parfum auf der Haut, fruchtig, cremig,... Weiterlesen
2 Antworten

Statements

Nima1201 vor 6 Tagen
Seit wann macht Monsieur K. Abercrombie & Fitch Düfte?
Bin leicht schockiert, vor allem wenn ich den Preis sehe.+2
7.0
Jojoh vor 25 Tagen
Schön frisch und gleichzeitig cremig, warm und verhalten süß. Vanille in dieser Konzentration am präsentesten. Der Preis löst Schwindel aus.+3
8.0
8.0
8.0
8.5
Riechtick vor 29 Tagen
1. Eindruck: Kaufkandidat! :)
2 Punkte sprechen dagegen-
a) ich habe bereits APOM-beide sind irgendwie schwülstig-süß
b) der Preis :(+3
8.0
7.0
8.0
8.5
1 Antwort
CorleoneL vor 31 Tagen
Sehr schöner Herbst-/Winterduft. Haltbarkeit könnte besser sein für ein Extrait. Alles in allem aber sehr gelungen.+3
10.0
7.0
5.0
8.0
Jazzbob vor 33 Tagen
Wirkt runder & voller als das EdT. Nähe zum Designer-Bereich bleibt. Trotzdem ein toller Allrounder mit frischen & süßlich-warmen Akzenten.+6
9.0
7.0
8.0
8.0
MTT vor 38 Tagen
Amyris Homme Facelift: weniger floral, wärmer und runder. Finde ich insgesamt schöner.+9
9.0
6.0
7.0
9.0
Sarge vor 38 Tagen
Wärmer, würziger, fruchtiger Duft. Sehr fein ausbalanciert. Ganzjährig tragbar obwohl er bei Kälte besser zur Geltung kommt.+8
9.0
8.0
9.0
8.5
CD1810 vor 39 Tagen
Holziger, tiefer, sinnlicher. DNA ist klar erkennbar, aber mit soviel mehr Tiefe und Ausdauer. Traumhaft! Ein Jammer, dass ich das EdT habe!+5
9.0
7.0
8.0
9.5
2 Antworten
Lebensfaden vor 47 Tagen
Opening wie klassische Designer-Düfte, solala, danach wird der Duft besser, süßlich, zitrisch. Intensiv und langanhaltend. Drydown sehr gut.+1
8.0
9.0
9.0
8.0
Skubi73 vor 72 Tagen
Hoher Nervfaktor, etwas quietschig-süß und künstlich, kann da kaum Schönes ausmachen, wollte ich am Mann nicht riechen+4
6.5
1 Antwort
Keepsake99 vor 77 Tagen
Frisch, cremig, zu süß & zu viel Safran. Fehlende Luftigkeit und auf Dauer zu anstrengend. Besonders männlich ist das auch nicht so recht...+6
9.0
7.0
8.0
6.5
2 Antworten
DaveGahan101 vor 79 Tagen
Oh welch wunderbarer Traumduft, alleine schon in die grandiose Kopfnote könnte ich mich reinlegen, maskuliner, holziger, edel, cremig, wow!+19
9.0
8.0
8.0
9.5
6 Antworten
AnjaTom vor 80 Tagen
Etwas ernster, etwas holziger als das Original, erreicht aber leider im DD die gleiche "klebrige" Süsse! Schade, habe mir mehr erhofft!+3
7.0
9.0
9.0
7.0
ParfumAholic vor 88 Tagen
Für mich ein eher ernster & holziger Duft mit frisch-würzigen Zimt-Mandarine-Einschlägen. Süße trotz Safran & Tonka bei mir eher verhalten.+1
10.0
8.0
8.0
8.0
1 Antwort
mado vor 90 Tagen
Etwas weniger blumig-transparent und süß als das EDT, mehr Volumen/„satter“ mit Vanille. DNA deutlich erkennbar. EDP um Nuancen geiler! :-)+4
9.0
8.0
9.0
9.5
FLUidENTITY vor 104 Tagen
Den Vorgänger hatte ich voll ins Herz geschlossen. Vielleicht wird die Süße runtergefahren hin zu mehr Ecken und Kanten. Freu mich total+3
1 Antwort
Conrad vor 112 Tagen
Konnte ihn testen im Lafayette!, sehr gut, stärker, trockener und herber als das Original! Kaufkandidat!+4
5 Antworten
ReenM vor 120 Tagen
Der normale war schon super gut...auch was H+S anbelangt. Hoffentlich wird er nicht noch süßer:)+5
5 Antworten

Einordnung der Community


Beliebt Maison Francis Kurkdjian

Lumière Noire pour Homme von Maison Francis Kurkdjian APOM pour Homme von Maison Francis Kurkdjian Grand Soir von Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Oud Satin Mood (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian masculin Pluriel von Maison Francis Kurkdjian APOM pour Femme (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Absolue Pour Le Soir von Maison Francis Kurkdjian Oud (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Aqua Universalis (Eau de Toilette) von Maison Francis Kurkdjian Aqua Universalis Forte von Maison Francis Kurkdjian Amyris Homme (Eau de Toilette) von Maison Francis Kurkdjian Cologne Pour Le Soir von Maison Francis Kurkdjian Aqua Vitae Forte von Maison Francis Kurkdjian Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Absolue Pour Le Matin von Maison Francis Kurkdjian Amyris Femme (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Petit Matin von Maison Francis Kurkdjian féminin Pluriel (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian Aqua Celestia von Maison Francis Kurkdjian