Pollita
Pollita

Deutschland Deutschland
Anwesend
Pollita
Dabei seit 02.08.2019 - aktiv vor 3 Minuten
67 Follower
2003 für Kommentare
3501 für Statements
1607 für Fotos
360 für Blog
3 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

PollitaPollita vor 3 Tagen
Verveine Menthe / Mint Verbena - L'Occitane en Provence

Verveine Menthe / Mint Verbena Sommerregen
Gibt es etwas schöneres, erfrischenderes als einen Sommerregen? Ich liebe ja die Düfte der Natur, und einer der schönsten ist der Duft nach einem kräftigen Regenschauer im Sommer. Wenn die Bäume und Sträucher in voller Blüte stehen, verbreiten...

PollitaPollita vor 6 Tagen
Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette) - Rochas

Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette) Gebrauchter Urlaub – schöner Duft!
Es gibt sie, diese gebrauchten Jahre. Und ich meine nicht 2020. Bei uns ist es schon ein Weilchen her, da lief nichts so, wie es sollte. Wir zogen um und stürzten erstmal komplett ins Chaos. Zeit für Urlaub stand nicht viel...

Neue Statements

9
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Ceylon-Tee, zarte Holznoten, süße Myrrhe und Amber. Wunderschön, aber ich hab einfach zu viele, die ähnlich und nen Zacken schöner sind.
4 Antworten
6.5
Duft
10
Sillage
Safran und Lederpeitsche hauen die Blumen mit voller Wucht kaputt. Auftakt erinnert leicht an Bryant Park, danach wirds ungemütlich. Schade.
4 Antworten
8
Duft
9
Sillage
Erinnert mich an Laguna von Dali, allerdings süßer und passend zur aktuellen Duftmode. Etwas synthetisch aber prinzipiell OK. Mir zu laut.
6 Antworten
6.5
Duft
6
Sillage
Ich finde den eher muffig als fruchtig. Leichter Sommerduft, dem eine dunkle Note beiwohnt. Für die TF-Noir-Fraktion könnte der passen.
3 Antworten
4
Duft
Wer ist hier in die Gummibärchentüte gefallen? Ich vermute mal, so riechen die Mädels in der Schule heute. Bin ich definitiv zu alt für.
8 Antworten
9
Duft
Feiner Duft! Erinnert mich an eine Bodylotion von Orlane, die meine Mutter nutzte. Gecremt, nicht parfümiert. Mag ich, aber kauf ich nicht.
3 Antworten
Tears of Iris Tears of Iris - Gucci - vor 6 Tagen
6.5
Duft
No Tears. Morillas und ich können einfach nicht miteinander. Krieg nur die volle Ladung Theaterschminke. Dabei klang der so bezaubernd.
7 Antworten
7.5
Duft
Frische Orangen und Mandarinen. Blüten weniger tropisch als erwartet. Holzig im Ausklang. Angenehm, zurückhaltend und unspektakulär.
7 Antworten
9
Duft
Eau Duelle Light mit leicht karottiger Iris. Mag ich sehr, aber der allerletzte Funke will nicht überspringen. Hab zu viele ähnliche Düfte.
7 Antworten
7.5
Duft
Angenehm zitrisch-blumiger, eher unauffälliger Duft. Yuzu ist auch vertreten. Wird hintenraus etwas synthetisch. Für Frühjahr und Sommer.
4 Antworten

Neue Blogartikel

Pollita vor 43 Tagen
50

Weniger ist mehr…
…musste ich kürzlich mal wieder feststellen. Da traf ich auf ein Pärchen, er schon ordentlich beduftet in einer Oud-Wolke schwebend und dann setzte sie, die später kam, mit einer olfaktorischen „La Vie Est Belle“-Keule noch einen drauf. Bei ihm war die Dosis stark aber soweit noch OK. Bei ihr hingegen habe ich hin- und wieder darüber nachgedacht,...

Pollita vor 82 Tagen
69

Osterüberraschung oder ein Hoch auf den Einzelhandel!
Im Februar war es, kurz vor meiner letzten Geschäftsreise, als ich mir "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" damals bei Essenza Nobile in Mannheim bestellt hatte. Ich bekam eine Eingangsbestätigung und freute mich schon, zu Hause den Duft in Empfang nehmen zu dürfen. Doch es kam anders. "Collection Extraordinaire...

Album

Abendessen bei Familie ...
Abendessen bei Familie ...
5
Osternest
Osternest
2
Osterhühner
Osterhühner
3
Meine zweite Heimat
Meine zweite Heimat
1

Pinnwand

SiebenkäsSiebenkäs vor 67 Minuten
Vielen Dank, dass du bei meinem Encre Noir-Dialog mitgelauscht hast - und natürlich für das Pokal-Angebot. Ein echter Pollita-Pokal ist mir völlig genug und freut mich sehr! Hab' einen schönen, hell-freundlichen Sommerabend! :)
KonsalikKonsalik vor 97 Minuten
Richtig! Das Gewürz sollte nicht der Braten sein.
ZimtschneckeZimtschnecke vor 5 Stunden
Hihi, allein schon der Schlafzimmerblick ist köstlich. ;-)
Wir hatten übrigens in unserem vorletzten Urlaub Besuch von einem Holländische Haubenhuhn. Wir haben nicht schlecht gestaunt, als das wie selbstverständlich durch den Garten latschte. SEHR niedlich :D das am Rande, da Du ja offenbar eine gewisse Zuneigung zu diesem Federvieh zu haben scheinst. ;-)
Feinen Tag und liebe Grüße :)
ChizzaChizza vor 6 Stunden
Dann lieber nicht ;)
Rosie88Rosie88 vor 11 Stunden
Huhu Liebes,
Danke fürs Vorbeischauen und die lieben Worte zu meinem Foto von Rosendo am Blausee :)) Herzliche Grüße
Finchen1976Finchen1976 vor 22 Stunden
Nee, den Rouge Trafalger fand ich nicht schön, aber auch nicht sooo schlimm wie die Tom Ford Orchid-Familie! ^^ :-D
LadyLuxiferLadyLuxifer vor 23 Stunden
Ach, Deine Besuche in meiner Galerie und Deine Komplimente freuen mich immer so sehr. Vom Herzen Danke. :-)
PistazieneisPistazieneis vor 1 Tag
Gute Idee, dann viel Erfolg beim Beutezug - vielleicht springt ja dann für uns hier wieder eins der süßen Fotos raus :-)
PistazieneisPistazieneis vor 1 Tag
Hi und guten Abend, ich nehme ja stark an, dass du morgen früh ab 08:00 Uhr vorm Aldi stehsts, da gibt es jede Menge Artikel von ....... https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-do-27/detailseite/ps/p/minionskindergartenrucksack/
KonsalikKonsalik vor 1 Tag
Danke für's Vorbeischauen bei meiner Clubman-Besprechung. Sitzt Herr Pollito etwa nie mit seinen Freunden schnüffelnd beisammen? ;)
Schöne Restwoche!