Pollita
Pollita

Deutschland Deutschland Aktiv vor 11 Minuten
Pollita
PollitaPollita Leider mussten meine gemieteten Hühner heute wieder abreisen. Mehr über die Chicas in meinem Blog. vor 6 Tagen

Neue Rezensionen

PollitaPollita vor 8 Tagen
Yapana (2013) - Volnay

Yapana (2013) Den Endgegner bezwungen
Die Marke Volnay war mir bislang unbekannt und sorgte bei mir für angenehme Überraschungen. Wenn ich die Parfums hier in der Datenbank richtig einordne, sind das allesamt Düfte, die ursprünglich aus den Zwanzigern stammen und im Jahr...

PollitaPollita vor 10 Tagen
Quercia (Eau de Parfum) - Acqua di Parma

Quercia (Eau de Parfum) Klassiker im modernen Outfit
Jetzt habe ich mir doch tatsächlich alle Statements zu Quercia durchgelesen und bin am Ende die Einzige mit meiner Assoziation zu diesem schönen Parfum von Acqua di Parma. Mein Mann trägt Quercia heute bereits den zweiten Tag und der Duft...

Neue Statements

7
Duft
8
Sillage
Etwas antik anmutender Blütenduft, der zunächst mit einer Klebstoffnote beginnt. Entwickelt sich nett, aber never ever für den Preis.
19 Antworten
8.5
Duft
7
Sillage
Der Sommer ist da. Herrlich erfrischende Zitrusfrüchte und Eisenkraut. Erinnert an Limonade und an Weleda Energy Aroma Shower. Schön!
17 Antworten
7.5
Duft
7
Sillage
Mylady trägt dezentes Make up und einen fluffig-zarten Schal. Luxusseife wie beim Original, dabei weniger opulent aber genauso elegant.
18 Antworten
7.5
Duft
7
Sillage
Nach Berg riecht das nicht, aber ist trotzdem schön. Kräuter, Eukalyptusbonbons & Co. erinnern eher an wohltuende Erkältungshelfer.
17 Antworten
8
Duft
7
Sillage
Wie ein mediterraner Wald. Zedern, Zypressen, sandige Erde unter den Füßen. Sonnenuntergang. Urlaubsstimmung im Flakon.
18 Antworten
8.5
Duft
7
Sillage
Galbanum in zart. So herrlich erfrischend wie ein Regenschauer auf Blattgrün. Mediterran anmutend und wunderschön. Der Sommer ist da.
18 Antworten
7.5
Duft
8
Sillage
Sehr klassischer und dabei auch moderner, grüner Duft. Galbanum und Eichenmoos klar im Fokus. Trotz enormer Strenge finde ich, hat der was.
21 Antworten
Perlerette Perlerette - Volnay - vor 9 Tagen
8
Duft
7
Sillage
Eine karottige Iris seift sich zunächst ein und kuschelt später mit feinsüßen Duftnoten. Zart gesüßt und elegant, mir etwas zu „möhrig“.
17 Antworten
7.5
Duft
8
Sillage
Erinnert mich etwas an Rojas Chypre Extraordinaire. Freilich nicht ganz so komplex, doch insgesamt etwas filigraner - das macht ihn schön!
10 Antworten
8.5
Duft
8
Sillage
Animalisch? Für mich schlichtweg gepflegte Sauberkeit und Seriosität. Aber ich mag auch Moschus. Die Ur-Version kenne ich leider nicht.
14 Antworten

Neue Blogartikel

Pollita vor 6 Tagen
79

PollitaDie Hühner sind los - Meine gefiederten Gäste 2021 und ich
In diesem Jahr bekam ich ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk von Mr. Polly. Er schenkte mir Hühner – für zwei Wochen. Im Nachbarkreis gibt es einen Züchter, der eine solche Hühnervermietung anbietet. Selbstverständlich nicht hauptberuflich, aber als Hühnerzüchter tut er mit den Chicks zur Miete etwas...

Pollita vor 12 Tagen
82

PollitaFarewell Eau Duelle – wenn der Duftgeschmack sich ändert
Meine Headline sagt es. Ich habe mich von "Eau Duelle (Eau de Parfum) | Diptyque" , einem langjährigen, treuen Duftfreund, den ich so gut wie zu jedem Anlass schon getragen habe, getrennt. Bestimmt zehn Jahre oder mehr hat er mich begleitet. Als Eau de Toilette und als Eau de Parfum. Ich bin mir sicher, es gibt...

Album

Abendessen bei Familie ...
Abendessen bei Familie ...
9
Osternest
Osternest
4
Osterhühner
Osterhühner
19
Meine zweite Heimat
Meine zweite Heimat
6

Pinnwand

MörderbieneMörderbiene vor 2 Stunden
Na dann ganz offiziell herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :)
DelightfulDelightful vor 14 Stunden
Ich hatte den Le Temps des Secrets - Amande & Fleur de Murier von Jeanne en Provence, der war ganz fein lieblich mit zarter Fruchtnote. Ein Hauch von Duft, auch von der Haldbarkeit.
Da sind in der Tat schöne bei, nur den Rosenduft davon fand ich zu rosig ;)
StulleStulle vor 15 Stunden
Oh, den anderen kenne ich gar nicht. Aber das Eau habe ich gerade erst entdeckt - sowas sollte man einfach immer im Haus haben :)
FloydFloyd vor 16 Stunden
Ja ja ;-)
TablaTabla vor 18 Stunden
Kann ich absolut verstehen, obwohl der Knarrenjule schon ne Kraft hat:))
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 21 Stunden
Ich muß gestehen, ich habe den Encre Noir noch gar nicht getestet, also leider keine Ahnung, ob er da hin paßt oder nicht... ;-)
ESSAHSAVESSAHSAV vor 1 Tag
Hey, vielen lieben Dank, für die netten Worte unter meinem H.I.S Jeans No.1 Man Foto. :)
Liebe Grüße
Sinan
SternenklarSternenklar vor 1 Tag
Liebe Pollita, danke schön für deinen Kommentar unter meinem Foto aus dem Garten :-) Ich wünsche dir einen schönen Tag!
2020Antiope2020Antiope vor 1 Tag
Großartig! Ich halte ganz fest die Daumen, daß es klappt!!
SchalkerinSchalkerin vor 1 Tag
Freu mich auch, daß du mich anhand des Escada Fotos erkannt hast. Freu mich und bin ganz stolz.
Schlaf gut Polly, liebe Grüße Antje