Pollita
Pollita

Deutschland Deutschland Aktiv vor 7 Stunden
Pollita

Neue Kommentare

PollitaPollita vor 18 Stunden
Yogananda - MGO Duftmanufaktur

Yogananda Ferien auf dem Reiterhof
Als Zehnjährige durfte ich zum ersten Mal Ferien auf dem Reiterhof machen. In fast allen meinen Schulferien verbrachte ich auf diesem wunderschönen, idyllischen Hof mitten im Nirgendwo mindestens eine Woche. Meine Eltern waren froh, mal etwas...

PollitaPollita vor 3 Tagen
Joy (Parfum) - Jean Patou

Joy (Parfum) Ein Duft – zwei Bilder
Ich komme über kurz oder lang nicht umhin, meinen Lebenspartner an meinem Hobby teilhaben zu lassen. Immer mal wieder halte ich ihm den einen oder anderen Duft unter die Nase. Oft aus Neugier, welche Eindrücke bei ihm entstehen und ob sie eher...

Neue Statements

7
Duft
6
Sillage
Ich lese all die Lobhuldigungen und rieche wieder mal nur 4711. Manchmal glaub ich, ich bin eine Banausin, seufz! Für Cologne-Liebhaber.
7 Antworten
8.5
Duft
7
Sillage
Ist der schön! Rose mit Kuschelfaktor. Weich, zart, anschmiegsam mit etwas Honig und Holz. Würd ich tragen, auch wenn ich kein Rosenfan bin.
5 Antworten
Incubus Incubus - Nimerè - vor 1 Tag
6
Duft
8
Sillage
Wir reiten durch die karge Steppe und lassen die ledrige Peitsche knallen. Am Lagerfeuer wartet heißer Kakao.
9 Antworten
7
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Moderner Synthethiker mit klassischem After-Shave-Vibe und kräftiger Ausstrahlung. Nicht meins, aber könnte bei der Jugend gut ankommen.
2 Antworten
7
Duft
7
Sillage
Der Wald brennt, die Flammen lodern. Wieder ein sehr authentischer Rauchduft, bei dem ich die Feuerwehr alarmieren würde. Hör die Sirene...
8 Antworten
7.5
Duft
7
Sillage
Die Grapefruit mag ich hier genauso wenig wie beim Pamplelune. Was danach kommt, spricht mich hingegen an. Zarte sexy holzige Wärme.
8 Antworten
Felino Felino - Carner - vor 4 Tagen
7.5
Duft
8
Sillage
Exotisches, rassiges Katerchen schnurrt mit diversen Gewürzen um die Wette. Im Hintergrund blühts und wird balsamisch. Passt nicht zu jedem.
16 Antworten
7.5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
Putztag. Der General Meeresfrische bläst alles weg, was ihm in Weg steht und hält sich wochenlang im gesamten Haus. Schön but too much.
11 Antworten
7
Duft
5
Sillage
Startet wie 4711 und wird im Verlauf etwas blumiger und holziger. Ganz nett, aber so riechen zurzeit auch so einige Desinfektionsmittel.
7 Antworten
4.5
Duft
6
Sillage
Mädels-Umkleide beim Schulsport. Ich rieche Duschgel, Deo und verschwitzte Socken. Ambroxan-Synthetik lässt grüßen.
16 Antworten

Neue Blogartikel

Pollita vor 36 Tagen
67

Pollita​ Jasmin und ich
Jetzt bin ich schon über ein Jahr hier auf Parfumo und da schaut man sich natürlich irgendwann genauer um, welche Noten man so favorisiert, damit man sich mit der Merkliste etwas leichter tut. Ich gebe zu, vor meiner Parfumozeit jagte ich meist so ziemlich allem nach, was vanillig und gourmandig duftete und war am Ende doch meistens eher enttäuscht....

Pollita vor 53 Tagen
103

PollitaEin Jahr Hühnergegacker
Ein ganzes Jahr Hühnergegacker. Ich glaubs fast selber nicht. Ein Jahr bin ich jetzt schon hier und euer wunderbares, kleines Universum ist für mich eine echte Bereicherung. Als ich mich 2019 hier anmeldete, hatte ich keine so besonders gute Phase. Ja, Schreiben ist mein Beruf und ich tue das auch schon sehr lange in meiner Freizeit – hauptsächlich...

Album

Abendessen bei Familie ...
Abendessen bei Familie ...
9
Osternest
Osternest
2
Osterhühner
Osterhühner
8
Meine zweite Heimat
Meine zweite Heimat
2

Pinnwand

Jas0NJas0N vor 10 Stunden
Hey Pollita,
herzlichen Dank für deine Worte unter meinem Kommentar. Der Duft ist wirklich einen Test wert. Leider - so scheint es mir - ist dieser nicht mehr verfügbar..
Herzlichst
Freddi
BlütentraumBlütentraum vor 11 Stunden
Idyllwild und after my own heart sind meine Lieblinge von Ineke - vielleicht ziehen sie auch irgendwann mal ein.
Was lese ich da in einen deiner letzten Kommentare? Ein Parfüm, das nach Pferdehof riecht? Ich glaube ich träume... Ja, natürlich eingestellt - wäre sonst auch zu einfach. :D
Liebe Grüße und einen schönen Abend, Susanna
ErgoproxyErgoproxy vor 12 Stunden
Der Geruch von Pferd ist für mich leider unerträglich und verursacht mir körperliches Unwohlsein.
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 12 Stunden
Merci für deine Zustimmung in deiner Under-The-Blog-Antwort. :D
GandixGandix vor 12 Stunden
Haha, das freut mich.....
HeikesoHeikeso vor 12 Stunden
Huhu :-)
Nein die d'Italie-Rose finde ich überhaupt gar nicht männlich.
Viele liebe Grüße, Heike
GandixGandix vor 12 Stunden
Und ich habe den Dao. Wellness pur.... Ach, ich war das ganze Wochenende unterwegs und bin zu nix gekommen. Wie wars beim parfumo-Treffen? LG Gabi
ChizzaChizza vor 14 Stunden
Alles gut, wenn ich eins hier gelernt habe, dass man über kurz oder lang sowieso alle Düfte kennenlernt :)
ParmaParma vor 15 Stunden
Diese Erfahrungen vom Reiterhof und die Beschreibung des Odeurs dort, meinte ich :) Das ist sehr eindrücklich gechildert.
Finchen1976Finchen1976 vor 17 Stunden
Jaaa, aber selbst den fand ich jetzt nicht schlecht! Also für mich kein Kaufkandidat, aber eben wirklich nicht schlecht. :-) (Den Vanilla Vibes)