Pollita
Pollita

Deutschland Deutschland
Pollita
Dabei seit 02.08.2019 - aktiv vor 3 Stunden
10 Follower
435 Auszeichnungen für Kommentare
342 für Statements
117 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 37 Stunden
Duft 8.5
Oud Save The King von Atkinsons

Oud Save The King„So viele Bekannte hier!”
Wenn ich ein neues Duftpäckchen von einem lieben Parfumo bekomme, dann muss ich nach dem Öffnen immer gleich an allen Probenflakons schnüffeln, um einen ersten Dufteindruck zu bekommen. So auch hier. Doch was ist das? Das duftet doch alles sehr wohlbekannt. Beim...

Vor 3 Tagen
Duft 8.0
Néroli Outrenoir von Guerlain

Néroli Outrenoir„Eine erste Annäherung”
Die Exklusiven und ich - ja, das ist so eine Geschichte. Wie gerne hätte ich einen, doch bisher ist mir noch keiner über den Weg gelaufen, der mich auch nur annähernd angesprochen hat. Vor allem so ein Guerlain-Exklusiver, das wärs! Gehört ja prinzipiell...

Neue Statements

Dunkel, rauchig und dezent. Schöner Herrenduft für gemütliche Abende im Winter. Nix Spektakuläres aber schön!+5
1 Antwort
Sehr, sehr 80s. Meiner ist er nicht, aber ich bin sicher, meine Mutter hätte ihn geliebt, als ich noch klein war. Opulent und speziell.+12
2 Antworten
Sehr eleganter, würziger Herrenduft. Gefällt mir. Passt zu Anzug und Krawatte. Hier sehe ich CEOs, jedoch beim abendlichen Galadiner.+4
2 Antworten
Sehr, sehr 80s, für meinen Geschmack zu altbacken. Aber ich mag auch Fahrenheit nicht, bin wohl die falsche Zielgruppe :)+5
2 Antworten
Weihrauch nehme ich nicht wahr, dafür Rosen und Puder. Ne, damit würd ich mich 10 Jahre älter fühlen, aber trotzdem ein schöner Duft.+9
3 Antworten
Authentische Blumenwiese. Weckt im Winter Assoziationen von Frühling und Sommer. Mit fast zu authentisch, um ihn zu tragen.+7
1 Antwort
Ich rieche krautige Noten und Rauch. Leider keine Orangenkekse und für mich defintiv kein Gourmand. Außerdem bissl schwach auf der Brust.+5
3 Antworten
Ich mag ja Vetiver wirklich gerne und ich mag gewisse Ecken und Kanten. Dieser hier hat jedoch ein paar zu viel.
Insgesamt sehr krautig.+3
2 Antworten
Auch ein ansprechender Vetiver, jedoch gewinnen für mich Tom Ford und Armani Privé. Wer mehr Würze mag, liegt hier richtig.+5
1 Antwort
Hildes Interpretation der Aventus-DNA. Ich hätte schwören können, mein Liebster trägt Aventus. Für mich sogar schöner als das Original.+4
1 Antwort

Parfumblog

Vor 43 Tagen

Pollita„Ich suche Dich!”
Kennt ihr den Song „Sucker“ von den Jonas Brothers? Die in diesem Titel beschriebene Story kennen wir doch alle, stimmts? Wir alle waren mal jung und dumm und sind irgendeinem Wahnsinns-Kerl oder einer Granate von Frau hinterhergelaufen. Dummerweise wusste diese Person von seiner bzw. ihrer Wirkung...

Pinnwand

MichHMichH vor 2 Stunden
Vielen Dank für den Statement-Kommentar! Ich fand das Pistazienaroma irgendwie muffig.
TtfortwoTtfortwo vor 5 Stunden
Ja, ich würde mich auch gerne mehr mit den Tauers beschäftigen. Mir wurde gesagt, in München gäbe es eine kleine Nischendufterie, die Tauer führt. Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal dahin... Danke für Deine liebe Antwort, Susanne
DrGourmandDrGourmand vor 7 Stunden
Ja, es ist schade, daß das heutige Cašmir anscheinend nur wenig mit älteren Ausgaben zu tun hat. Mir gefällt es dennoch, wobei ich schon gern mal in die Historie hineingerochen hätte!
Schön, daß Dir mein Beitrag zu Cašmir gefallen hat und danke für die Antwort dazu!
Liebe Grüße!
MadameLegrasMadameLegras vor 26 Stunden
Liebe Pollita, danke fürs Lesen meines Kommentars zu Datura Blanche. Ja, solche Geschenke sind toll! Lieben Gruß und einen schönen Abend!
3lbows3lbows vor 27 Stunden
Hi, Pollita und Danke für‘s Vorbeischauen bei Oud Wood. Ja, spannend ist der auch nicht, aber verdammt gut gemacht, wie ich finde. Trotzdem bleibt so ein Corporate Asshole Beigeschmack...
AdAstra72AdAstra72 vor 34 Stunden
Ja, der Mr. Vetiver erinnert mich an die schöne Frischgespitzter-Bleistift-Note im Memoir Man von Amouage. Sehr erwachsen und elegant.
Fresh21Fresh21 vor 37 Stunden
Hey, ich glaube nur Rennen kannst du noch schneller als Schreiben ;-) Deine Reaktionszeit ist phänomenal, und für das Reimen dank ich dir auch noch mal. Mach's gut heute (ツ)
Taurus1967Taurus1967 vor 37 Stunden
Wobei Gewürznelke und Patch darin nicht all zuviel zu melden haben. Himbeere hat hier das Sagen :-)
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Tagen
Guten Abend meine Liebe!
Einen schönen Assam lasse ich auch nicht stehen.
Die Flakons mit den Holzrahmen sind wirklich schön. Einen habe ich immerhin auch, L'Âme d'un Héros, da hatte ich aber Glück mit dem Preis.
Die Reihe ist aber recht groß, da findet sich bestimmt noch etwas für dich.
Schönen Abend für dich!
Liebe Grüße
NorleansNorleans vor 2 Tagen
Hi Du, der Jazz ist mein erster bewusster Vintage-Duft. Und er ist überragend. Es wäre mal der Oberhammer, wenn die Hersteller Sondereditionen mit den Originalrezepturen auf den Markt bringen würden.
Schönen Abend Dir