Pollita
Pollita

Deutschland Deutschland Aktiv vor 2 Stunden
Pollita
PollitaPollita Frau Huhn ist im Vintage-Himmel! Danke liebe Estefania! vor 7 Tagen

Neue Kommentare

PollitaPollita vor 6 Tagen
Saint Julep - Imaginary Authors

Saint Julep Ein Stück Kindheit im Flakon
Wer möchte nicht auch ab und an nochmals Kind sein? Diese unbeschwerte Zeit ohne Sorgen oder Ängste. Eine Zeit der Kreativität und Glückseligkeit. Jeden Augenblick einfach genießen! Tollen auf einer Sommerwiese. Ein leckeres Eis essen....

PollitaPollita vor 9 Tagen
Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) - Maison Francis Kurkdjian

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum) Der Le Male von heute?
Er kommt in den Club oder in die Bar. Er wirkt modisch, selbstbewusst, hat ein Lächeln im Gesicht und ist sich seiner Erfolges bereits sicher. Er weiß, was er will. Er ist überzeugt von sich selbst und hat die Absicht, heute Abend mit einer...

Neue Statements

The Tycoon The Tycoon - St Giles - vor 5 Stunden
8.5
Duft
9
Sillage
Der erinnert mich an diese Sport-Duschgele der Neunziger. Und ist dabei trotzdem so charmant und wertig. Hach, Duchaufour kanns halt.
12 Antworten
8.5
Duft
9
Sillage
Wenn Dampflokomotiven im Hochsommer durch die grüne und blühende Natur rauschen. Dunkler Rauch trifft auf weiche, helle Iris, schön!
9 Antworten
8
Duft
7
Sillage
Für mich viel mehr ein Irisduft mit harzig-rauchigen Anklängen als andersherum. Klare Empfehlung für Weihrauch-Einsteiger. Fast lieblich.
16 Antworten
7.5
Duft
8
Sillage
Einer der Schönen, Alltagstauglichen von Gualtieri. Feiner, zart-schokoladiger Hölzling mit Tendenz ins Maskuline. Speziell, doch angenehm.
12 Antworten
6.5
Duft
8
Sillage
Holzrauchduft mit einer Wachsnote wie bei Wachsjacken. Kommt das vom Oud oder ist das mal wieder Sandelholz, das mich ärgert? Na ja.
13 Antworten
7
Duft
7
Sillage
Chypre mit einem Hauch Oud im Abgang. Kann sich zwischen blütenweiß und dunkelgrün nicht entscheiden. Ich mag das nicht, aber gut gemacht.
11 Antworten
7
Duft
7
Sillage
Die Milchschokolade ist leider nicht mehr ganz frisch und schon ein bisschen angelaufen. Schoko und Immortelle mögen halt nicht harmonieren.
13 Antworten
7
Duft
8
Sillage
Besuch bei der Kräuterhexe tief im dunklen Tannenwald. Tränke werden gebraut. Im Kamin brennt ein Feuerchen.
13 Antworten
7
Duft
7
Sillage
Erst steht man im Wald, dann kommt sowas Kühles mit durch. Kräuterbonbon passt, wird mir allerdings auf Dauer etwas zu salzig-aquatisch.
7 Antworten
5
Duft
6
Sillage
Würde niemals so duften wollen, aber der riecht sehr authentisch wie eine Weinkellerei. Spannende Erfahrung allemal.
10 Antworten

Neue Blogartikel

Pollita vor 12 Tagen
74

PollitaVon kleinen, fiesen Störfaktoren
Unlängst traf ich mich mit zwei sehr netten Mitparfumos und wir sprachen unter anderem über Störfaktoren in Düften. Manchmal sind sie von Anfang an da und zeigen einem schon beim ersten Parfumtest klipp und klar auf „ich bin nichts für Dich, weil……“ Aber es gibt auch andere Vertreter dieser Spezies. Manche melden sich erst...

Pollita vor 26 Tagen
65

PollitaZeit für Nostalgie?
Die aktuelle Situation katapultiert uns allesamt in die Vergangenheit. Die Menschen sehnen sich nach ein bisschen Retro, den Kick der Zeitmaschine. Musiker bedienen sich verstärkt an den Klängen der Achtziger Jahre. Ob David Guetta oder Miley Cyrus. Und auch die Looks, über deren Ästhetik man sich selbstverständlich streiten kann, kommen zurück....

Album

Abendessen bei Familie ...
Abendessen bei Familie ...
9
Osternest
Osternest
2
Osterhühner
Osterhühner
13
Meine zweite Heimat
Meine zweite Heimat
3

Pinnwand

SchalkerinSchalkerin vor 4 Minuten
Ich wünsch dir einen schönen 1. Advent und lieben Dank für's Foto schauen.
LG Antje
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Stunden
Das war jetzt mein erster Duft von Ineke. Bin mal gespannt, was es da noch so zu entdecken gibt.
Schöne Adventsgrüße :-)
FvSpeeFvSpee vor 3 Stunden
Danke fürs Vorbeischauen in Forte dei Marmi. Hat mich gefreut!
ParmaParma vor 3 Stunden
:DDD Das kenn ich auch ;)
ParmaParma vor 3 Stunden
Herzlichen Dank für deinen tollen Kommentar zum Nuit de Bakélite-Bild. Ich hab' mich sehr drüber gefreut und wünsche dir einen wunderbaren ersten Adventssonntag!
Liebe Grüße P.
GandixGandix vor 3 Stunden
Pssssst. Ich glaube, ich bin momentan mit dem Vol de Nuit-Sharing schon recht glücklich. Der ist ein Traum. Allerdings mit bissl Tier.
BlackEagleBlackEagle vor 3 Stunden
Danke für die Antwort..
ChizzaChizza vor 4 Stunden
Der Duchafeur vllt auch und hat sich inspirieren lassen ;)
BlausternBlaustern vor 4 Stunden
Einen schönen 1.Advent für mein Lieblingshuhn!
Liebe Grüße
Claudia
ViolettViolett vor 4 Stunden
Nicht schlimm.
Liebe Grüße