PollitaHühnergegacker

1 - 6 von 14
Pollita vor 6 Tagen
46

PollitaAdaption
Unsere Nase adaptiert Düfte ganz schön flugs und vergisst dann, dass sie trotzdem den ganzen Tag da sind. Bei den einen Düften geht das schneller vonstatten, bei den anderen dauert es länger, bis dieser Effekt eintritt, der in der Regel oft der Auslöser für massive Überdosierung von Parfum ist. Der Grund: Die meisten Menschen, die Parfum tragen, besitzen...

Pollita vor 24 Tagen
46

Pollita​ Le Male oder ein Blogbeitrag über vier wunderbare Menschen und einen Duft
Le Male ist seit den Neunzigern eines der bekanntesten Parfums unseres Landes. Vermutlich nicht nur das, aber im gesamten Bundesgebiet gilt das Eau de Toilette seit seiner Lancierung als Kassenschlager. Zurecht, finde ich. Denn auch wenn der Duft etwas laut ist, ist er prinzipiell sehr angenehm...

Pollita vor 62 Tagen
67

Pollita​ Jasmin und ich
Jetzt bin ich schon über ein Jahr hier auf Parfumo und da schaut man sich natürlich irgendwann genauer um, welche Noten man so favorisiert, damit man sich mit der Merkliste etwas leichter tut. Ich gebe zu, vor meiner Parfumozeit jagte ich meist so ziemlich allem nach, was vanillig und gourmandig duftete und war am Ende doch meistens eher enttäuscht....

Pollita vor 79 Tagen
104

PollitaEin Jahr Hühnergegacker
Ein ganzes Jahr Hühnergegacker. Ich glaubs fast selber nicht. Ein Jahr bin ich jetzt schon hier und euer wunderbares, kleines Universum ist für mich eine echte Bereicherung. Als ich mich 2019 hier anmeldete, hatte ich keine so besonders gute Phase. Ja, Schreiben ist mein Beruf und ich tue das auch schon sehr lange in meiner Freizeit – hauptsächlich...

Pollita vor 106 Tagen
58

Pollita​Gedanken zur Wirkung von Parfum auf andere Menschen
Metalfans Blog hat mich nachdenklich gemacht. Kann man durch den richtig gewählten Duft einen besseren oder schlechteren Eindruck auf jemanden machen? Oder zählt sowieso nur der Eigengeruch? Ich bin da skeptisch, denn ich selbst habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Daher interessiert mich auch, was ihr darüber...

Pollita vor 153 Tagen
53

PollitaWeniger ist mehr…
…musste ich kürzlich mal wieder feststellen. Da traf ich auf ein Pärchen, er schon ordentlich beduftet in einer Oud-Wolke schwebend und dann setzte sie, die später kam, mit einer olfaktorischen „La Vie Est Belle“-Keule noch einen drauf. Bei ihm war die Dosis stark aber soweit noch OK. Bei ihr hingegen habe ich hin- und wieder darüber nachgedacht,...

1 - 6 von 14