PollitaHühnergegacker

1 - 6 von 11
Pollita vor 9 Tagen
104

PollitaEin Jahr Hühnergegacker
Ein ganzes Jahr Hühnergegacker. Ich glaubs fast selber nicht. Ein Jahr bin ich jetzt schon hier und euer wunderbares, kleines Universum ist für mich eine echte Bereicherung. Als ich mich 2019 hier anmeldete, hatte ich keine so besonders gute Phase. Ja, Schreiben ist mein Beruf und ich tue das auch schon sehr lange in meiner Freizeit – hauptsächlich...

Pollita vor 36 Tagen
61

Pollita​Gedanken zur Wirkung von Parfum auf andere Menschen
Metalfans Blog hat mich nachdenklich gemacht. Kann man durch den richtig gewählten Duft einen besseren oder schlechteren Eindruck auf jemanden machen? Oder zählt sowieso nur der Eigengeruch? Ich bin da skeptisch, denn ich selbst habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Daher interessiert mich auch, was ihr darüber...

Pollita vor 83 Tagen
56

PollitaWeniger ist mehr…
…musste ich kürzlich mal wieder feststellen. Da traf ich auf ein Pärchen, er schon ordentlich beduftet in einer Oud-Wolke schwebend und dann setzte sie, die später kam, mit einer olfaktorischen „La Vie Est Belle“-Keule noch einen drauf. Bei ihm war die Dosis stark aber soweit noch OK. Bei ihr hingegen habe ich hin- und wieder darüber nachgedacht,...

Pollita vor 122 Tagen
69

PollitaOsterüberraschung oder ein Hoch auf den Einzelhandel!
Im Februar war es, kurz vor meiner letzten Geschäftsreise, als ich mir "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris" damals bei Essenza Nobile in Mannheim bestellt hatte. Ich bekam eine Eingangsbestätigung und freute mich schon, zu Hause den Duft in Empfang nehmen zu dürfen. Doch es kam anders. "Collection Extraordinaire...

Pollita vor 141 Tagen
22

PollitaDer Weg zu meinem Herzen....
Pollita hat eine neue Signatur. Ja, das passierte ganz geschwind und ich bin einerseits überrascht und andererseits habe ich mir so etwas erhofft. Wer meinen Blog vom vergangenen Dezember über meinen Besuch in der Schweiz gelesen hat, weiß, dass ich auf "Meringa" Jagd gemacht habe, mit dem Ziel, einen neuen Signaturduft zu finden. Wer den Beitrag...

Pollita vor 151 Tagen
31

PollitaWann schreiben wir nochmal Abi?
In meinem Kopf ist es 1996, ich bin 19 Jahre alt. Kein Coronavirus, kein Mediengedöns, keine alltäglichen Sorgen des Lebens. Denn ich bin wieder jung und sehe alles vor mir, genauso wie es damals war. Meine Klassenkameraden, meine Lehrer, mein damaliger Freund (mit dem ich es weiß Gott nicht immer leicht hatte). Ich sehe das Schulgebäude,...

1 - 6 von 11