Pollita
Hühnergegacker
vor 4 Jahren - 02.08.2020
68 106

Ein Jahr Hühnergegacker

Ein ganzes Jahr Hühnergegacker. Ich glaubs fast selber nicht. Ein Jahr bin ich jetzt schon hier und euer wunderbares, kleines Universum ist für mich eine echte Bereicherung. Als ich mich 2019 hier anmeldete, hatte ich keine so besonders gute Phase. Ja, Schreiben ist mein Beruf und ich tue das auch schon sehr lange in meiner Freizeit – hauptsächlich für andere. Bis Anfang dieses Jahres habe ich sehr viel Energie in das Schreiben für eine Sache investiert, die es einfach nicht wert war. Ich habe geschrieben wie am Fließband, doch ganz ohne Freude und meine Wochenenden gingen allesamt drauf und ich hatte Frust. Wertschätzung? Fehlanzeige. Man nahm es halt als selbstverständlich hin. Wie es leider so oft passiert.

Da ich zu dieser Zeit witzigerweise immer mal wieder von Parfums träumte, hatte ich Lust, diesem Hobby, das ich in den letzten Jahren etwas vernachlässigt hatte, wieder etwas mehr Raum zu gewähren. Als Gelegenheitsleserin war mir Parfumo bereits bekannt und so meldete ich mich an. Schon nach kurzer Zeit lernte ich unglaublich nette Menschen hier kennen. Wir tauschten Duftproben, ich testete fleißig und ich schrieb, schrieb wieder aus reiner Freude. Und auf einmal kam da auch ganz viel Wertschätzung, obwohl ich das hier eigentlich nur für mich mache. Ich war baff. Auf einmal konnte ich das Schreiben als Hobby wieder in vollen Zügen genießen. Genauso freue ich mich unsagbar, täglich so schöne Kommentare anderer Autoren zu lesen und mir Inspiration für meine eigenen Texte zu holen.

Doch damit nicht genug. Im vergangenen Jahr stellte ich in meinem Weihnachtsurlaub meine allerersten Fotos ein. Anfangs hatte ich ehrlich gesagt ein klitzekleines bisschen Schiss, bei all den Profis und Künstlern hier, doch ich hatte Lust, mich auch mit Fotos zu beteiligen, statt nur die superschönen Aufnahmen der anderen Parfumos zu bewundern. Anfangs beschränkte ich mich auf Naturaufnahmen, bin ich doch weder jemand, der gerne dekoriert, noch bin ich der Typ für stundenlange Bildbearbeitung. Doch witzigerweise weckte Parfumo hier meine Neugier und meinen Ehrgeiz für ganz neue Dinge. Und auf einmal mache ich das und habe Spaß dabei! Ich konnte bis vor wenigen Monaten kein Bildbearbeitungsprogramm bedienen und hatte auch null Interesse daran. So schnell kann sich das ändern. Sehr viel Spaß gemacht hat mir auch die Fotochallenge, wo sogar mein Mann mit mir mit Flakons im Gepäck auf Bilderjagd gegangen ist. Unvergesslich!

Ich möchte euch jetzt einmal danke sagen. Ihr habt mir so viel Freude beschert, mich mit Texten und Fotos verzaubert und wart immer wieder eine Inspiration für mich, Neues auszuprobieren. So kreativ wie in diesem Parfumo-Jahr war ich schon lange nicht mehr. Und ich genieße es. Und – im Gegensatz zu vielen anderen Organisationen, für die ich mich mit zahlreichen Texten schon aufgeopfert habe – hier erhalte ich eine Wertschätzung wie sonst nirgendwo, obwohl ich diese überhaupt nicht erwarte. Danke für die Zeit, die ihr euch nehmt, meine Artikel zu lesen oder meine Bilder anzuschauen. Danke für eure stets lieben Worte und danke für die große Portion Humor, die viele von euch hier einbringen. In den letzten zwölf Monaten habe ich so unsagbar viel gelacht und das ist einfach wunderschön. Alleine der Forenthread „Wenn das Gehirn zu schnell liest“ lässt mich fast jeden Tag erneut herzhaft lachen.

Auch neben meinem Parfumhobby fand ich hier Gleichgesinnte. Ich war so überrascht, wie viele Hühnerliebhaber sich unter den Parfumos finden. Und genauso platt war ich, als ich feststellte, dass es hier Nachbarn gibt und sogar ehemalige Kommilitonen, die ich früher nur vom Sehen kannte. Was für ein feines Dorf, dieses Parfumo-Universum.

Ich nenne jetzt bewusst keine Namen, denn ich würde vermutlich irgendjemanden, der mir mindestens genauso sehr ans Herz gewachsen ist, vergessen und das möchte ich nicht.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Gegacker und meinen Bildern auch ein bisschen Freude bereiten. An alle Tauschpartner, Leser meiner Kommentare, Fotogucker – sch***** mal kurz auf 1,5 Meter Abstand und fühlt euch ganz herzlich von mir gedrückt! Ihr seid wunderbar!

68 Antworten

Weitere Artikel von Pollita