NuiWhakakore
NuiWhakakore

Deutschland Deutschland Anwesend
NuiWhakakore

Neue Kommentare

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 17 Tagen
Quatre pour Homme Absolu de Nuit - Boucheron

Quatre pour Homme Absolu de Nuit Leben in den Wäldern
Es ist ein kühler Tag als ich meine Kemenate im Wald beziehe. Der vorherige Bewohner hat feinsten Laminat verlegt und diesen prächtig mit Zitronen geputzt. Na ja, schnell die Fenster öffnen und die kühle Waldluft hereinlassen. Denn die Luft...

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 26 Tagen
Scirocco - Roccobarocco

Scirocco Der letzte Wüstenreiter
Er sitzt im Kaffee im Schatten, einen Angelikatee mit Zitrone missmutig vor sich. Nur ein Stück Zucker, hat der Arzt gesagt. Was wissen die Ärzte schon? Immerhin ist er schon über Hundert, eine lebende Legende. Aber daran erinnert sich...

Neue Statements

1445 1445 - Castle Forbes - vor 4 Stunden
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Zartblumige Zitrone
Estragon würzt Lavendel
Gewürznelkenvetiver hilft auch
und Patch erdet
Highlanderklasse - Lowlanderausdauer
5 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Frisch-zitrischer Blumenstrauß
deutlich lugt nur die Rose raus
Schöne Basis aus Saubermoschus, Patch und Zeder
6 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Angelikasamen und Küchenkräuter
anstrengend würzig
Brombeer-Duschdas
schöne Basis will retten
leider zu spät...
8 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Herbfrischer Chyphre
mit Zitronengras und Eukalyptus
und ernsten Männerblumen
auf massig Moos
klassisch, ehrlich, unaufgeregt
100% pandafrei
8 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Mandarinen im Geranienbett
Patch ist ein Morgenmuffel
wird aufgeheitert von geräucherten Harzen
weichem Balsam, etwas Holz
und Tonkacreme
11 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Erst bissige Zitrone
Etwas Pfeffer und kaum Teer
und viel Vetiver
frisch, würzig, weich und hell
nicht dunkel oder gar black
12 Antworten
8
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Zitronen, Bergamotten, Gewürze, Harz
bitteres Kraut – ein wilder Start
Lavendel übernimmt langsam
wird weicher
weicher
fade out…
12 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Frisch gewürzter Start
süßes Räucherwerk und Harze
fruchtkrautiges Davana
Wenigweichholz auf wattiertem Ambermoschus
Herbstschmeichler
9 Antworten
Oudh al Misk Oudh al Misk - Rasasi - vor 9 Tagen
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Herbe Zitrone, würziges Kraut
süße Orange auf Blüten gebaut
weiches Grün, Hölzer nicht groß
landet in cremigem Sandel-Moschus
7 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
1967
Inmitten einer Welt in Aufruhr
Wird ein Duft geboren
Frisch, würzig, ledrig, holzig
Zeitlos schön - auch heute wieder
12 Antworten

Neue Blogartikel

NuiWhakakore vor 105 Tagen
31

NuiWhakakoreGeruchserinnerungen
Es ist ja hinlänglich bekannt, daß Gerüche stark mit Erinnerungen und Gefühlen verknüpft sind. „Der Geruchssinn ist der einzige Sinn, der direkt mit dem Emotionszentrum unseres Gehirns verbunden ist“ (Rachel Herz, The Scent of Desire). Duftreize gelangen demnach direkt zur Amygdala, dem Gefühlskern des Gehirns und zum benachbarten Hyppocampus,...

NuiWhakakore vor 111 Tagen
16

NuiWhakakoreGünstige arabische Düfte – ein Selbstversuch – Teil 2
oder: gibt es neben rauchigem Oud noch was anderes?Nachdem der erste Teil meiner Testreihe ja doch eher ernüchternd war, hatte ich für den 2. Teil keine große Hoffnung auf Verbesserung. Zumal die Duftpyramide bei Zweien wieder auf frisch-fruchtige Kandidaten hindeuteten und diese beim ersten Teil ja schon...

Album

bessere Männer gedeihe...
bessere Männer gedeihe...
1
Besser Männer steigen ...
Besser Männer steigen ...
1
Erntezeit in Roma
Erntezeit in Roma
2
Hier kommt die Flut, Wh...
Hier kommt die Flut, Wh...
4

Pinnwand

FloydFloyd vor 3 Stunden
Kann mir manchmal selbst kaum noch folgen ;-) Danke Dir!
ChizzaChizza vor 5 Stunden
Blumen in der Vase genügen mir auch ;)
Can777Can777 vor 7 Stunden
Knistern?!
Ich würde sagen das endet wie die Schluss-Szene aus „Das Parfum“ von Patrick Süsskind....;))))
Lieben Gruß zum Montag und Dankeschön.
Can
Melisse2Melisse2 vor 8 Stunden
Danke für Dein Antwort auf das Schwarze Leder, das sich als eher als lecker und harzig herausgestellt hat. Vor einem Jahr ungefähr hätte ich das gemocht. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
PollitaPollita vor 11 Stunden
Lieben Dank für Deinen netten Fotokommentar. Hab mich sehr gefreut.
SchalkerinSchalkerin vor 17 Stunden
Das Orientsüppchen ist echt toll. Testempfehlung ! :-)
Lieben Gruß Antje
Can777Can777 vor 19 Stunden
Die Größe macht es doch nicht immer!..;)))
Dankeschön für das Foto-Lob.
Freut mich!..;)
Lieben Gruß.
Can
GandixGandix vor 22 Stunden
Oh, ich glaube auch, dass dir der Sugar Pie zu süß wäre. Ich mag die Körperpflegeprodukte der Marke sehr und kenne deshalb auch fast all ihre Düfte. LG Gabi
SalvaSalva vor 1 Tag
Guten Morgen,
viele dieser Klassiker haben ja oftmals diesen 'Oldschool-Vibe', deshalb assoziiert man sie mit „älteren“ Männern. Aber teste den Givenchy Gentleman Original EdT unbedingt, wenn Du Klassiker magst, wird er Dir gefallen :)
VG
GandixGandix vor 1 Tag
Guten Morgen, ich brauche zwischendurch immer mal was stimmungsaufhellendes im Herbst. Schön, dass du dabei warst. Liebe Grüße Gabi