NuiWhakakore
NuiWhakakore

Deutschland Deutschland
NuiWhakakore
NuiWhakakore
Dabei seit 14.05.2020 - aktiv vor 43 Minuten
6 Follower
18 für Kommentare
110 für Statements
85 für Fotos
177 für Blog

Neue Kommentare

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 26 Tagen
Daar Al Shabaab Royal - Ard Al Zaafaran

Daar Al Shabaab Royal Der Club-Mate aus Dubai
Was hat ein sprudelnder Eistee aus Franken mit einem Parfum aus Dubai zu tun? Dazu erst einmal der Hinweis, daß die hier angegebenen Duftnoten nicht korrekt sind. Das haben ja auch andere Parfumos schon angemerkt. Die von mir gefundenen...

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 62 Tagen
Tres Nuit (Eau de Toilette) - Armaf

Tres Nuit (Eau de Toilette) Grün ist die Hoffnung
Mein zweiter Armaf-Klon eines Creed Dufts nach Club de Nuit Intense und trotz leichter Schwächen der deutlich bessere! Die Kopfnote besteht im wesentlichen aus Zitrone und Eisenkraut und erinnert mich an Südfrankreich. Ein Verbenetee mit Zitrone,...

Neue Statements

6
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Love it, or Leave it
süß-frischer Orangenstart, dann Beifuß-Überdosis
blumig-seifig, bevor Eichenmoos kommt
It hurts sometimes, so Leave it!
4 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Abend in Taormina
alle Zitronen exportiert
warme Gassen unter dem Vulkan
Tabak Vanillambra
in knorrige Holzpfeifen gestopft
la dolce vita
4 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Leicht angefrischtes Blumen-Duschgel mit Lavendel-Touch
Eichenmoos und Elemi für die Würze
alles ok, aber nichts besonders
3 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
Klon von Klon oder doch Original? Startet frischer als Writer, aber auch syntetischer; etwas lieblicher, im Drydown kaum zu unterscheiden...
3 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Zitrus-Lavendel-Seife trifft Eichenmoos, frisch-würzig, zeitlos maskulin.
Separates the men from the boys!
3 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Eher aus der Zeit gefallen, als nur Oldschool. Sanft-zurückhaltend, blumig-würziger Kandidat mit etwas Holzeinschlag. Für die Ü60-Fraraktion
2 Antworten
5.5
Duft
2
Haltbarkeit
3
Sillage
Limette frisch gepresst / Ananas hat sich ins Nest gesetzt
mit Zedernhalm verrührt / sonst ist leider nichts passiert
3 Antworten
7.5
Duft
4
Haltbarkeit
5
Sillage
Süßholzraspel im Schatten des Vulkans
Tabak nicht entzündet
Oud von Amber umschlungen
nichts dunkel, alles hell - ein freundlicher Herbsttag
2 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Orangenblüten, Zitrone noch grün
Lavendel + Rosmarin
ein Traum, leicht + schön
Holzmann + Frau heftig am küssen
hätte so nicht enden müssen
10 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Süßer Rauch, würziger Rauch, sakraler Rauch
auf Zedernholz geräuchertes Oud
in einem Ambersee gelöscht
leichtes glimmen am nächsten Morgen
2 Antworten

Neue Blogartikel

NuiWhakakore vor 22 Tagen
29

NuiWhakakoreGeruchserinnerungen
Es ist ja hinlänglich bekannt, daß Gerüche stark mit Erinnerungen und Gefühlen verknüpft sind. „Der Geruchssinn ist der einzige Sinn, der direkt mit dem Emotionszentrum unseres Gehirns verbunden ist“ (Rachel Herz, The Scent of Desire). Duftreize gelangen demnach direkt zur Amygdala, dem Gefühlskern des Gehirns und zum benachbarten Hyppocampus,...

NuiWhakakore vor 28 Tagen
17

NuiWhakakoreGünstige arabische Düfte – ein Selbstversuch – Teil 2
oder: gibt es neben rauchigem Oud noch was anderes?Nachdem der erste Teil meiner Testreihe ja doch eher ernüchternd war, hatte ich für den 2. Teil keine große Hoffnung auf Verbesserung. Zumal die Duftpyramide bei Zweien wieder auf frisch-fruchtige Kandidaten hindeuteten und diese beim ersten Teil ja schon...

Album

Markt, Singapore
Markt, Singapore
1
Hier kommt die Flut, Wh...
Hier kommt die Flut, Wh...
1
Aus der Gondel in die G...
Aus der Gondel in die G...
1
Sternenhimmel und Palme...
Sternenhimmel und Palme...
1

Pinnwand

GandixGandix vor 4 Stunden
Es gibt ja noch ein paar bdk's. Ganz lieben Dank für s vorbei schauen, auch beim Bild. LG Gabi
FloydFloyd vor 1 Tag
Och, stimmt schon, HAL ist nicht lieb. Und das Schwarze Loch mit Schell hab ich gerade nicht mehr gegenwärtig...
PollitaPollita vor 1 Tag
Lieben Dank für Deine Glückwünsche. Herzliche Grüße, Polly.
FloydFloyd vor 1 Tag
Hänschen klein - güng allaaaiiin - Danke für Deinen Besuch in Dr. Floyds Neo-Viktorianischer Raumstation! Hab einen schönen Abend im Hier und Jetzt! Liebe Grüße
Floyd
Fresh21Fresh21 vor 2 Tagen
Hallo Nui, danke dir für deinen Besuch im R*******viertel. Seit ich nun weiß, dass du gewöhnlich sehr viele * brauchst, werde ich zukünftig nur noch PIEPs verwenden, die Zehner-Packs der *. Da wirst du garantiert wieder blass, haha. Dir noch einen schönen Sonntag gewünscht (ツ)
GandixGandix vor 2 Tagen
Guten Morgen, keine Sorge, der kommt zurück... Ein wenig durchatmen zwischendurch ist auch nicht übel. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. LG Gabi
PollitaPollita vor 2 Tagen
Dankeschön für Deinen Fotobesuch. Das schöne Licht musste ich unbedingt in Szene setzen :)
GandixGandix vor 3 Tagen
Weil ich ihn mir schön mache, haha. Mittlerweile ist wieder alles voll Algen und die blühen. Voll die Suppe. Zum Glück keine Blaualgen. Aber ich hoffe, dass wir jetzt dann den See nicht mehr zum Baden brauchen für den Hund und der Bach reicht. Nicht, dass sie noch krank wird.
Vielen Dank und einen schönen Abend. LG Gabi
LeonsLeons vor 3 Tagen
Danke für Deinen Fotobesuch ... & Grüße
GandixGandix vor 4 Tagen
Ich freue mich sehr, dass Dir meine kleine Erfrischung heute gefallen hat. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Ja!!!heute habe ich endlich einen Tag erwischt, wo es überall heiß ist. Sonst ist ja Bayern oft konträr zum Rest Deutschlands. LG Gabi