Parfum d'Empire

Frankreich Frankreich seit 2003 Aussprache
Hinter dem französischen Dufthaus Parfum d'Empire steht Marc-Antoine Corticchiato. Der gebürtige Marokkaner verbrachte seine Jugend zwischen den Zitronenfeldern des Landes und... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 28
1 - 20 von 28
Wissenswertes

Hinter dem französischen Dufthaus Parfum d'Empire steht Marc-Antoine Corticchiato. Der gebürtige Marokkaner verbrachte seine Jugend zwischen den Zitronenfeldern des Landes und den korsischen Wäldern in Cuttoli Corticchiato, dem Heimatort seiner Familie. Trotz seiner Leidenschaft für den Turniersport entschied sich Marc-Antoine für ein Chemiestudium und absolvierte eine Ausbildung an der ISIPCA in Versailles, einer bekannten Ausbildungsstätte für Parfumeure. Mit dieser idealen Ausgangslage gründete er im Jahr 2003 sein eigenes Parfumhaus.

Inspiriert von der Geschichte, bezieht sich der Name „Parfum d’Empire" auf die Zeit des Ersten Französischen Kaiserreichs unter Napoleon Bonaparte. Auch die Düfte sind häufig eine Hommage an bedeutende historische Ereignisse, Persönlichkeiten und Orte.

Recherchiert und verfasst von MikaylaMikayla
Weiterführende Links
„Eau de Gloire Cologne“: Eine limitierte Neuinterpretation zum 20. Jubiläum
Zur Feier des 20-jährigen Bestehens präsentiert Parfum d'Empire eine limitierte, zitrisch-frische Neuinterpretation von „Eau de Gloire (Eau de Toilette)“ aus dem Jahr 2003.