Collection L'Héritage Corse

Immortelle Corse 2019

Immortelle Corse von Parfum d'Empire
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 66 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Parfum d'Empire für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Fruchtig
Erdig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AprikoseAprikose SafranSafran ZitroneZitrone
Herznote Herznote
korsische Immortellekorsische Immortelle
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.666 Bewertungen
Haltbarkeit
8.154 Bewertungen
Sillage
7.156 Bewertungen
Flakon
7.647 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.022 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Collection L'Héritage Corse”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
Nasemann

7 Rezensionen
Nasemann
Nasemann
1  
Würziger Honig
Der Duft gefällt mir, aber ich kann verstehen, dass er polarisiert. Meine Frau mag ihn z.B. leider gar nicht. Startet sehr süß und erinnert dabei an würzigen Honig. Zitrone und Aprikose kann ich nicht als solche wahrnehmen, aber eine leichte fruchtige Frische ist definitiv da. Irgendwie elegant, auf eine sehr eigene Art und Weise. Im Laufe der Zeit wird es immer herber, Immortelle und Eichenmoos kommen durch. Erinnert dabei an einen Spaziergang in einer trockenen, mediterranen Landschaft. Sehr lebendig und irgendwie auch nostalgisch. Für mich ein faszinierender Duft, wenn es auch wenige Gelegenheiten gibt, an denen ich ihn tatsächlich tragen mag.

Getestet habe ich den Duft im Rahmen des Sommelier des Parfums Probierset "aromatisch".
0 Antworten
Intersport

90 Rezensionen
Intersport
Intersport
Top Rezension 15  
Detour IV
Was fuer eine Aufstellung: der 'amtliche' korsische Parfumeur, eine der 'korsischten' aller Zutaten, in einem Parfum mit 'offiziellen' Immortelle Namen! Corticchiato's Fougère Bengale - zählt fuer mich schon zu den schönsten Parfums rund um diese Note aber eine Kombination mit Safran und Aprikose erschien zumindest in Worten nicht wirklich mein Ding zu sein, aber, voila, die Mischung macht's und Immortelle Corse ist stimmig wie köstlich. Eine Aprikose, die gleich zum Auftakt das Sagen hat, hab ich in ähnlicher Form zuletzt bei El Attarine (2008) gesehen, hier ist die Frucht aber likörig und würziger, vielleicht mittels Safran, aber sicher in Kombination mit der Immortelle. Keine Trockenobst Industrieware, sondern materia prima von erstklassigen Früchten bei denen das warme Klima fast zum Schmecken ist, ähnlich den exzellenten portugiesischen Trockenfrüchte aus Elvas.

Das ganze driftet in hochauflösender Zeitlupe in eine Immortelle Phase über. Diese ist realistisch, auch weitgehend ohne Süsse und erinnert doch sehr an die Hand in der Pflanze, vielleicht eine Mischung aus dem würzigeren Immortellen Absolut und dem aromatischeren Essential Oil. Im späteren Verlauf, ein Glück fuer mich, denke ich dabei auch immer wieder an Sabels (1985) - das 'älteste' Parfum das meinen privat Olymp erst vor gut 10 Jahren gestürmt hat. Diese Referenz ist ungestümer, brutalistischer und exzentrischer; Immortelle Corse ist delikater, feingliedriger und teils photo-realistischer und hat mit hochintegrierten Eichenmoss einen brillanten, langen fast schon Chypre-artigen Nachhall. Die Konzentration als Extrait de Parfum bedeutet hier Ausdauer und Detail, nicht unverzügliche Intensität. Wie bei anderen Parfum d'Empire Veröffentlichungen der letzten sechs Jahre werden hier einige ausgewählte Zutaten verhandelt, Dynamik ist vorhanden, vor allem im mikrotonalen Bereich. Fuer Helichrysum Interessierte, eine fokusierte wie moderne Option.
3 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
MarieposaMarieposa vor 7 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Goldbraune Sommersprossen
auf Azurées Wangen
Ein Klecks Marillenmarmelade
Safranfäden
Im kandierten Strohblumensommer
39 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Für mich ein wundervoller Verwandlungskünstler-Duft. Startet zunächst leicht fruchtig (Aprikose), frisch, süßlich (Immortelle). Doch dann…
50 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Immortelle, also krautig, holzig, würzig, erdig, wie ein Spaziergang durch korsische Berge oder wie ein Trockenstrauß im Winkel des Zimmers.
9 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Für meine Nase wunderschön! Und er hat für mich was von einer Chypre-Basis. Immortelle wurde gekonnt entwürzt, sanfte Bitterstoffe, weiches
14 Antworten
NiMaJazzErNiMaJazzEr vor 5 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gemeinsames Sommerversteck
im Aprikosenbaum
tauschen wir die Früchte
und Zärtlichkeiten
Goldgelbe Immortelle
in chyprierten Erinnerungen
19 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Parfum d'Empire

Ambre Russe von Parfum d'Empire Cuir Ottoman von Parfum d'Empire Azemour Les Orangers von Parfum d'Empire Tabac Tabou von Parfum d'Empire Aziyadé von Parfum d'Empire Le Cri / Le Cri de la Lumière von Parfum d'Empire Wazamba von Parfum d'Empire Fougère Bengale von Parfum d'Empire Equistrius von Parfum d'Empire Corsica Furiosa von Parfum d'Empire Eau Suave von Parfum d'Empire Osmanthus Interdite von Parfum d'Empire Iskander von Parfum d'Empire Mal-Aimé von Parfum d'Empire Eau de Gloire (Eau de Parfum) von Parfum d'Empire Musc Tonkin (Extrait de Parfum) von Parfum d'Empire Yuzu Fou von Parfum d'Empire Acqua di Scandola von Parfum d'Empire Musc Tonkin (Eau de Parfum) von Parfum d'Empire Salute ! von Parfum d'Empire