Collection L'Héritage Corse

Immortelle Corse 2019

Nasemann
21.10.2023 - 10:15 Uhr
1
8
Duft

Würziger Honig

Der Duft gefällt mir, aber ich kann verstehen, dass er polarisiert. Meine Frau mag ihn z.B. leider gar nicht. Startet sehr süß und erinnert dabei an würzigen Honig. Zitrone und Aprikose kann ich nicht als solche wahrnehmen, aber eine leichte fruchtige Frische ist definitiv da. Irgendwie elegant, auf eine sehr eigene Art und Weise. Im Laufe der Zeit wird es immer herber, Immortelle und Eichenmoos kommen durch. Erinnert dabei an einen Spaziergang in einer trockenen, mediterranen Landschaft. Sehr lebendig und irgendwie auch nostalgisch. Für mich ein faszinierender Duft, wenn es auch wenige Gelegenheiten gibt, an denen ich ihn tatsächlich tragen mag.

Getestet habe ich den Duft im Rahmen des Sommelier des Parfums Probierset "aromatisch".
0 Antworten