Tabac Tabou 2015

Tabac Tabou von Parfum d'Empire
Tabac Tabou ist ein beliebtes Parfum von Parfum d'Empire für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Tabak, Narzisse, Immortelle, Honig, wilde Gräser, Haut-Akkord

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.09.2020.

Dieser Duft soll aufgrund der Verfügbarkeit seiner Rohmaterialien jährlich in limitierten Chargen produziert werden.

Frühling im Pferdestall
„Um Gottes Willen!“ Mit Schwung und unter dramatischer Anrufung der Heiligen und der Muttergottes wird der Topf mit der wunderschön blühenden „Bridal Crown“, einer kleinen, weissen, gefüllten Narzissensorte, die ich kürzlich als kleines Dankeschön geschenkt bekam, von meiner... Weiterlesen

Ein Leben für den edlen Fuss
Ich nehme ihn gerne für den Schuhschrank. Er wirkt ledrig, mit einem Hauch von Tabak. Im Prinzip wie hochwertige Schuhcreme. Genau das ist es. Schon seit Jahren. Ihn am Körper zu tragen ist eher nicht zu empfehlen ausser, man liebt sich als Lederfetisch. Dann könnte es Sinn machen.

Theoretischer Frühlingsommer
Stinkige Narzisse passt, allemal ein Gedanke an typischen Frühblüher-Mief, nur nebenbei deutlich fruchtiger drauf als in echt. Aus der streng riechenden Kühle schält sich eine Blume hervor. Der Winter weicht. Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Das Gras regt sich. So jedenfalls die... Weiterlesen

Unberechenbar
Mit Tabac Tabou hatte ich nun 3 jeweils völlig unterschiedliche Begegnungen. Zuerst habe ich ihn auf dem Parfumo-Treffen in Göttingen gerochen. Auf dem Papier fand ich ihn schrecklich, doch waren die Loblieder hier so vielversprechend, dass ich diesem Eindruck einfach nicht trauen konnte und er... Weiterlesen

ShakingShaking vor 14 Tagen
Gravierende "Batch Unterschiede"!
2015: Leicht animalisch,schöner Tabak und Immortelle
2018: Zuviel Narzisse/Haut = animalisch! Tabak?...wo?
PallasCCPallasCC vor 95 Tagen
Grünlich und indolisch durch den Honig und vielleicht auch Haut-Akkord (?). Leider nicht so viel Tabak wie man sich wünschen würde. Schade.
MefunxMefunx vor 8 Monaten
Das süße Heu einer wilden Wiese, ein paar Narzissen, ein Tabakblatt, ein letzter Rest kühlenden Pflanzensaftes. Sicher großartig bei Hitze!
KingLuiKingLui vor 9 Monaten
Ich rieche genau die Pyramide. Wenig Tabak, viel Narzisse, Honig, Heu, (Waldmeister). Prädikat: Schwierig, aber großartig!
InGENIEurInGENIEur vor 11 Monaten
Für mich mehr Lilac (Flieder) denn Narzisse. Sehr floral. Im Rechts-Links-Check Ähnlichkeiten zum Pinaud Lilac VegetalPinaud Lilac Vegetal durchaus vorhanden.
MörderbieneMörderbiene vor 11 Monaten
Etwas zu viel Narzisse mit etwas zu viel Honig und etwas zu viel Animalik. Eigentlich viel zu viel Narzisse. Heftiger Retro-Duft.
CaligariCaligari vor 12 Monaten
Es hätte mehr Tabak sein dürfen,nein müssen!Dieser Schuhcreme-Narzissen-Quatsch sollte zur Aberkennung des Namens ''Tabac'' im Titel führen!
AnarlanAnarlan vor 18 Monaten
Denkt man „Oriental-Chypre“, versteht man ihn. Animalisch-floral, trocken-kratziger Honig, würzig, rauchig. Modernes Zitat alter Klassiker.
GschpusiGschpusi vor 19 Monaten
Pfeife rauchender Holzfäller mit Gräser im lockigen Haar und wilder Narzisse, die ihm Honig ums Maul schmiert. Dicht, widersprüchlich, gut!
DaveGahan101DaveGahan101 vor 23 Monaten
Die getrockneten Gräser, den Tabak und die leichte Süße mag ich sehr, aber die Blumen gehen mir dermaßen auf den Senkel, versauen alles:-(

von Fedaie
von Fedaie
von Mustafa
von Mustafa

Beliebt Parfum d'Empire

Ambre Russe von Parfum d'Empire Cuir Ottoman von Parfum d'Empire Le Cri / Le Cri de la Lumière von Parfum d'Empire Aziyadé von Parfum d'Empire Equistrius von Parfum d'Empire Azemour Les Orangers von Parfum d'Empire Osmanthus Interdite von Parfum d'Empire Eau Suave von Parfum d'Empire Wazamba von Parfum d'Empire Corsica Furiosa von Parfum d'Empire Fougère Bengale von Parfum d'Empire Musc Tonkin (Extrait de Parfum) von Parfum d'Empire Eau de Gloire (Eau de Parfum) von Parfum d'Empire Iskander von Parfum d'Empire Yuzu Fou von Parfum d'Empire Immortelle Corse von Parfum d'Empire Eau de Gloire (Eau de Toilette) von Parfum d'Empire Musc Tonkin (Eau de Parfum) von Parfum d'Empire Salute ! von Parfum d'Empire Acqua di Scandola von Parfum d'Empire