Tabac Tabou (2015)

Tabac Tabou von Parfum d'Empire

Tabac Tabou ist ein beliebtes Parfum von Parfum d'Empire für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Tabak, Narzisse, Immortelle, Honig, wilde Gräser, Haut-Akkord

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.02.2020.

Dieser Duft soll aufgrund der Verfügbarkeit seiner Rohmaterialien jährlich in limitierten Chargen produziert werden.

8.0 10.0 8.5/10

Ein Leben für den edlen Fuss
Ich nehme ihn gerne für den Schuhschrank. Er wirkt ledrig, mit einem Hauch von Tabak. Im Prinzip wie hochwertige Schuhcreme. Genau das ist es. Schon seit Jahren. Ihn am Körper zu tragen ist eher nicht zu empfehlen ausser, man liebt sich als Lederfetisch. Dann könnte es Sinn machen.
8.0 7.0 7.0 7.0/10

Theoretischer Frühlingsommer
Stinkige Narzisse passt, allemal ein Gedanke an typischen Frühblüher-Mief, nur nebenbei deutlich fruchtiger drauf als in echt. Aus der streng riechenden Kühle schält sich eine Blume hervor. Der Winter weicht. Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Das Gras regt sich. So jedenfalls die... Weiterlesen
9.0 9.0 7.5/10

Erstklassiger Kommentar
Unberechenbar
Mit Tabac Tabou hatte ich nun 3 jeweils völlig unterschiedliche Begegnungen. Zuerst habe ich ihn auf dem Parfumo-Treffen in Göttingen gerochen. Auf dem Papier fand ich ihn schrecklich, doch waren die Loblieder hier so vielversprechend, dass ich diesem Eindruck einfach nicht trauen konnte und er... Weiterlesen

Mefunx vor 23 Tagen
Das süße Heu einer wilden Wiese, ein paar Narzissen, ein Tabakblatt, ein letzter Rest kühlenden Pflanzensaftes. Sicher großartig bei Hitze!+12
KingLui vor 51 Tagen
Ich rieche genau die Pyramide. Wenig Tabak, viel Narzisse, Honig, Heu, (Waldmeister). Prädikat: Schwierig, aber großartig!+8
InGENIEur vor 114 Tagen
Für mich mehr Lilac (Flieder) denn Narzisse. Sehr floral. Im Rechts-Links-Check Ähnlichkeiten zum Pinaud Lilac Vegetal durchaus vorhanden.+4
Mörderbiene vor 121 Tagen
Etwas zu viel Narzisse mit etwas zu viel Honig und etwas zu viel Animalik. Eigentlich viel zu viel Narzisse. Heftiger Retro-Duft.+7
Caligari vor 149 Tagen
Es hätte mehr Tabak sein dürfen,nein müssen!Dieser Schuhcreme-Narzissen-Quatsch sollte zur Aberkennung des Namens ''Tabac'' im Titel führen!+5
Anarlan vor 11 Monaten
Denkt man „Oriental-Chypre“, versteht man ihn. Animalisch-floral, trocken-kratziger Honig, würzig, rauchig. Modernes Zitat alter Klassiker.+7
Gschpusi vor 12 Monaten
Pfeife rauchender Holzfäller mit Gräser im lockigen Haar und wilder Narzisse, die ihm Honig ums Maul schmiert. Dicht, widersprüchlich, gut!+10
DaveGahan101 vor 16 Monaten
Die getrockneten Gräser, den Tabak und die leichte Süße mag ich sehr, aber die Blumen gehen mir dermaßen auf den Senkel, versauen alles:-(+2
Hermit vor 20 Monaten
An sich schöner grasiger, würziger und leicht honigsüßer Duft. Wirkt aber altbacken. Hab wohl einfach Schwierigkeiten mit Chypre.+2
Terra vor 2 Jahren
Zum mal Schnuppern&Testen unheimlich schön und wertig, nach mehrfachem Tragen für mich aber total anstrengend und erschlagend+3
Globomanni vor 2 Jahren
Ein Imker geht durch das Feld und verschüttet dabei Honig auf die Gräser. Von einem entfernten Tabakfeld weht ein leichter Wind herrüber+5
Pantomime vor 2 Jahren
Gepflegte Langeweile - wenig Tabak, viel Honig und Heu, was ich in der Kombination etwas penetrant und unangenehm empfinde. Nicht mein Duft.+3
Jumi vor 3 Jahren
Pralle Sonne. Gräser wohin das Auge blickt. Des Esels Last ist Tabak. Ein Nickerchen unter einzigem Baum. Nur die Zikaden kennen keine Ruhe.+19
Verbena vor 3 Jahren
Das Heu ist eingebracht, Kräuter sind zum Trocknen aufgehängt. Der Imker holt den Honig aus dem Stock. Würziger Rauch hält die Bienen ruhig.+13
Fedaie vor 3 Jahren
Dieser Duft ist einfach ein Traum! Er müsste immer unter den Top 10 der Düfte sein.+2
Phantomvamp vor 3 Jahren
Ein Hauch von Savanne, duftender Honig, wildes Gras, getrockneten Kräutern, honigartige warme Fruchtakzente verschmelzen mit dem Tabak. :-D+18
MissPiggy vor 3 Jahren
Köstlicher Tabak mit zarten Blüten und Gräsern, weich, cremig, edel. Immortelle deutlich wahrnehmbar, es bleibt ein zarter Lederduft. Schön+3
MB25 vor 4 Jahren
Ein heißer Erntesommertag aus dem Romantikbilderbuch. Die Grillen zirpen, es duftet nach Almwiesenheu und die Zeit steht einfach still...+7
Parfumista16 vor 4 Jahren
Fruchtiger Honigduft mit würzigen Tabak-, frischen Gras- und feuchten Heunoten. Hinten raus nehme ich auch rauchige Ledernoten wahr, mag ich+5
Uennikatze vor 4 Jahren
Die ersten 3 Stunden,"wohoo, toll,schön, hui ", mal was anderes!
Danach leider nur noch "pfui, vollen Aschenbecher im Kuhstall vergessen" :-(+1

von Fedaie
von Fedaie
von Mustafa
von Mustafa

Beliebt Parfum d'Empire

Ambre Russe von Parfum d'Empire Cuir Ottoman von Parfum d'Empire Aziyadé von Parfum d'Empire Wazamba von Parfum d'Empire Equistrius von Parfum d'Empire Osmanthus Interdite von Parfum d'Empire Fougère Bengale von Parfum d'Empire Eau Suave von Parfum d'Empire Yuzu Fou von Parfum d'Empire Azemour Les Orangers von Parfum d'Empire Iskander von Parfum d'Empire Corsica Furiosa von Parfum d'Empire Eau de Gloire (Eau de Parfum) von Parfum d'Empire Le Cri / Le Cri de la Lumière von Parfum d'Empire Musc Tonkin (Extrait de Parfum) von Parfum d'Empire 3 Fleurs von Parfum d'Empire Musc Tonkin (Eau de Parfum) von Parfum d'Empire Eau de Gloire (Eau de Toilette) von Parfum d'Empire Salute ! von Parfum d'Empire Acqua di Scandola von Parfum d'Empire