Susan
Susan

Deutschland Deutschland Aktiv vor 13 Minuten

Neue Kommentare

SusanSusan vor 1 Monat
L'oscar - Roja Parfums

L'oscar Cremig-sanft umhüllt.....
Dank einer lieben Parfuma durfte ich heute diesen wahrhaft „edlen Tropfen“ testen.....mein großer Dank an die Spenderin :-).... L‘OSCAR duftet für meine Nase frisch-blumig-cremig und angenehm sauber.....Aldehyde sorgen zu Beginn...

SusanSusan vor 1 Monat
Tabac Original (Eau de Cologne) - Mäurer & Wirtz

Tabac Original (Eau de Cologne) Ehre, wem Ehre gebührt....
Neuerdings - genauer gesagt seit dem Virus - scheint das Leben ein wenig zähflüssiger dahinzufließen.....vor allem jetzt, da die Outdoor-Optionen zusehends schwinden und ein Großteil der Zeit in den eigenen vier Wänden verbracht...

Neue Statements

5
Duft
An manchen Düften kann ich blind schnüffeln und weiß sofort: Oh Mann, das war wieder der Geza :-P.....ledrig, würzig, und mit alkoholischem
5 Antworten
8
Duft
ROYAL MUSKA in frischer, grüner und maskuliner....ein Sommer-Royal Muska sozusagen ;-)....ich mag den :-)..
1 Antwort
7
Duft
Wächserner fruchtig-würziger Winterduft. Warm und heimelig....Erinnert an weihnachtliches, noch warmes Früchtebrot....
3 Antworten
8
Duft
Mit süßen Düften verbinde ich selten den Eindruck „sauber, gepflegt und elegant“.....bei diesem hier ist das vollkommen anders.....ein
3 Antworten
7
Duft
Und wieder einmal habe ich Raumduft-Assoziationen.....gemütlich-heimelige Blockhütte, Ingwerkekse im Backofen, Bärenfell, Kamin usw.....aber
5 Antworten
8.5
Duft
Zähfließender Blütenhonig, wächserne Aldehyde, wenig Tier....üppig, wollüstig, warm und umhüllend....schön :-)
7 Antworten
9.5
Duft
Elegant-grüner Chypre. Wird im Verlauf weicher und tiefer. Empfinde ihn weder als streng noch als bissig. Hier fühle ich mich zuhause.
2 Antworten
Errai Errai - Spirit of Kings - vor 13 Tagen
5
Duft
Ich schnuppere und schnuppere....aber alles, was ich riechen kann, ist eine Mischung aus Haselnuss und Delina.....not for me....
2 Antworten
Olim Olim - Trudon - vor 14 Tagen
Man merkt den Trudon-Düften an, dass es sich bei diesem Haus in erster Linie um eine Duftkerzen-Manufaktur handelt.....mein Haus dürfte ...
4 Antworten
9.5
Duft
Geballte animalische Männer-Erotik....supersexy....dagegen können sämtliche Oud-Düfte einpacken....ZIBET RULES :-D..!!
17 Antworten

Neue Blogartikel

Susan vor 3 Monaten
23

SusanDie Kunst der „natürlichen“ Abstraktion....
Über die Frage, wie sich „Kunst“ in Bezug auf Parfums definieren lässt, kann man sicherlich trefflich und ausgiebig debattieren.....Viel einfacher ist da die Eingliederung in MAG ICH oder MAG ICH NICHT....Und im Grunde reicht das ja auch.....Mir hat es nun allerdings doch nicht mehr so ganz gereicht.....ich wollte wissen,...

Susan vor 1 Jahr
52

SusanDie „altbackene Oma“ und der „harmlose Langweiler“
Vermutlich gibt es für jeden von uns ein paar Schlüsselbegriffe, die unser Duftgehirn in freudige Erwartung versetzen....zum Beispiel: „Kantig“, „Fruchtig“, „Vanillig“, „Kuschelig“, „ledrig“, „Oudig“ usw.....Bei mir sind es die Begriffe „Oma“ und „altbacken“, die mein Interesse...

Pinnwand

Can777Can777 vor 2 Tagen
Der Mann kommt wahrscheinlich vor lachen nicht den schlaf,das seine Molekül-Parfums so gekauft werden. Na,zumindest kann er ja dann das Geld fühlen,wenn man seine Parfums schon nicht riechen kann!...;)))
Lieben Gruß zum Sonntag meine Liebe!
Can
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Tagen
Das ging mir genau so.
BastianBastian vor 3 Tagen
Geza Schön und sein Molecules Gedöns.
Was für ein Schwachsinn. Ich rieche nichts andere riechen nichts...... genau sowas hat die Welt gebraucht. Und dann gibt es tatsächlich Menschen die sagen das das ja genau das einzigartige Wäre. Ich glaube bei denen stand als Kind die Schaukel zu nahe an der Hauswand. :-))
GandixGandix vor 3 Tagen
Och, da organisiere ich Putzhilfen... Dank dir für den Kommibesuch. LG Gabi
BastianBastian vor 3 Tagen
Ich hoffe doch. Und wenn nicht dann treffen wir uns trotzdem. Ich besorge Pizza was zum trinken und rauchen. Und dann wird losgeschnuppert. :-))
BastianBastian vor 3 Tagen
Tolles Statement. Und das Endergebnis scheint dir zu gefallen. Das ist das wichtigste.
Hoffe dir geht es gut. Bis demnächst. Halt dich tapfer und bleib gesund.
Liebe Grüße Sebastian
ToppineToppine vor 4 Tagen
Ich fang erst an zu testen. Heute Melograno! Ich habe 5 kleine Abfüllungen bekommen: Acqua di Cuba,
Citta di Kyoto, Opoponax, Muschio und deinen. Die hab ich mir ausgesucht. Mal sehen, welcher es wird!
Liebe Grüße, bis zum nächsten Jahr hoffentlich...S.
ToppineToppine vor 4 Tagen
Hallo Susan, ich wollte dir nur Bescheid sagen, dass es in München vom Calicantus noch 6 Flakons gibt.
Komme gerade aus dem SMN-Laden, versorgt mit kleinen Abfüllungen. Und ja, er soll eingestellt werden.
Liebe Grüße, S.
GandixGandix vor 5 Tagen
Mit Tuberose, du meine Güte. Da würde ich gewiss nicht schlafen können.
GandixGandix vor 5 Tagen
Nachts riecht man doch eh nix ;)