Susan
Susan

Deutschland Deutschland Aktiv vor 12 Minuten

Neue Kommentare

SusanSusan vor 7 Tagen
Acqua di Sicilia - Santa Maria Novella

Acqua di Sicilia Die Nase sagt: WOW..!!!
Eigentlich ist der beginnende Herbst ja nicht unbedingt die passende Jahreszeit um sich einem zitrischen Duft anzunähern.....aber wie es der Zufall so will, ist er mir eben genau heute unter die Nase gekommen..... Und die Nase sagt: WOW..!!!...

SusanSusan vor 16 Tagen
Lana - Santa Maria Novella

Lana Ratatouille....gut durchgeschmort
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und erfinde eine neue Duft-Kategorie: Den „Gemüse-Gourmand“ LANA startet mit einer deutlich wahrnehmbaren Feigennote.....gemischt mit etwas Krautigem......Kardamon - wie ich ihn kenne...

Neue Statements

Galbanum zählt zu meinen liebsten Duftnoten. Die Kombination mit Ananas empfinde ich allerdings als sehr unglücklich gewählt.....beide
3 Antworten
Ambre Ambre - Réminiscence - vor 3 Tagen
7.5
Duft
Ein Amber ohne die ihm für gewöhnlich innewohnende „dark&dirty“ Anmutung....hell, samtweich und ein bisschen nostalgisch....schön...
4.5
Duft
Pah..!! Erzähl‘ mir doch nix von Pfirsich..!! Das ist Schauma-Apfelshampoo. Nur das selbst DAS noch natürlicher gerochen hat. PlastikBombe.
1 Antwort
Also ich kann mir nicht helfen, aber zwischen all den schönen Blüten und der Vanille rieche ich PIPI....und zwar ziemlich deutlich und lange
3 Antworten
4.5
Duft
Ich weiß ja nicht, worin andere Leute so baden, aber dieser süß-schweißige Duft ist von „sauber“ und „frisch“ meilenweit entfernt....
3 Antworten
Éveil Éveil - Anna Rivka - vor 9 Tagen
Wie meine Vorredner erkenne auch ich hier eine zeitgenössische Hommage an L‘Heure Bleue....daher leider nichts für mich.....für Iris-Puder-
1 Antwort
Quartz Quartz - Molyneux - vor 12 Tagen
Obwohl ich Chypres sehr schätze, mag meine Nase mit diesem hier nicht so recht warm werden. Ich nehme einen bitteren Unterton wahr, der sich
1 Antwort
Anis ist eine Duftnote, die ich mit der sensorischen Treffsicherheit eines Aals wahrnehme.....leider mag ich kein Anis und kann diesem
3 Antworten
J J - Galimard - vor 13 Tagen
Für meine Nase: ein zartgrüner Maiglöckchenakkord mit hesperidischen Anklängen.....Frühlingshaft, leicht, beschwingt, chyprig
Opera Opera - XerJoff - vor 13 Tagen
Ein Nasen-Megaphon schreit mir in unerträglicher Lautstärke „FRUUUUUUCHT!! ROOOOOSE!! VANILLEEEEE!!! zu :-O.....ich bin jetzt taub....
7 Antworten

Neue Blogartikel

Susan vor 29 Tagen
23

SusanDie Kunst der „natürlichen“ Abstraktion....
Über die Frage, wie sich „Kunst“ in Bezug auf Parfums definieren lässt, kann man sicherlich trefflich und ausgiebig debattieren.....Viel einfacher ist da die Eingliederung in MAG ICH oder MAG ICH NICHT....Und im Grunde reicht das ja auch.....Mir hat es nun allerdings doch nicht mehr so ganz gereicht.....ich wollte wissen,...

Susan vor 10 Monaten
51

SusanDie „altbackene Oma“ und der „harmlose Langweiler“
Vermutlich gibt es für jeden von uns ein paar Schlüsselbegriffe, die unser Duftgehirn in freudige Erwartung versetzen....zum Beispiel: „Kantig“, „Fruchtig“, „Vanillig“, „Kuschelig“, „ledrig“, „Oudig“ usw.....Bei mir sind es die Begriffe „Oma“ und „altbacken“, die mein Interesse...

Pinnwand

SniffsniffSniffsniff vor 1 Tag
Liebe Susan,
vielen lieben Dank für Deinen Besuch auf meinem kleinen Italien-Blog. Es ist Nerocacao von Zeromolecole geworden.
Liebe Grüße
Anna
PollitaPollita vor 1 Tag
Haha, da gibts Schlimmere. Probier mal Music for a While von Malle. Lavendel-Ananas. Gruselig....
FvSpeeFvSpee vor 3 Tagen
Danke für die nette Rückmeldung zum G-Man! Schön, dass du reingeschaut hast :-)
WarilolWarilol vor 4 Tagen
Aber kann ja sein, dass die Sillage wirklich so schlecht war :)
HasiHasi vor 5 Tagen
ja dann besser nicht *lach*. HP ist das Grauen pur für mich! So textilartig pudrig, als würde man durch einen alten, mit Parfum besprühten Teppich atmen. Ganz frisch ausgepackte Lambswool-Pullover sind auch so schlimm, die geben noch winzigste Wollfasern ab, die man einatmet.
HasiHasi vor 5 Tagen
wenn Du auf Casmir und Hypnotic Poison stehst, könnte er Dir gefallen.
PollitaPollita vor 7 Tagen
Ich find ja den Muschio richtig fein. Leider kommt aus Deinem Pröbchen nix mehr raus, sniff. Hol mir bei Osswald noch ne Abfüllung. Der könnte ein Kaufkandidat werden. :)
YataganYatagan vor 7 Tagen
Das ist ein schönes Kompliment und das freut mich noch mehr! Danke dir!
PollitaPollita vor 10 Tagen
Der Herr Mörderbiene wäre auch dabei ;)
PollitaPollita vor 10 Tagen
Meringa duftet nicht exakt wie Cašmir, aber ich schätze, der fällt dennoch nicht in Dein Beuteschema. Wie wäre ein weiteres kleines Treffen vor Weihnachten? Dann bring ich Dir was davon mit.