A Capella von Roos & Roos / Dear Rose
Ein beliebtes Parfum von Roos & Roos / Dear Rose für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine TautropfenTautropfen BergamotteBergamotte
RosenknospeRosenknospe VeilchenblattVeilchenblatt EfeuEfeu
weiße Hölzerweiße Hölzer

Eingetragen von Hannah, letzte Aktualisierung am 22.12.2023.

Minigolf
Eine wunderbare Ganzjahres- Duftwelt!
Hier geht es nicht nur um die Rose, obwohl sie ohne Zweifel wohl die Hauptdarstellerin ist. Es geht um ein ganzes "Düfte-Jahr" rund um diese wundervolle Blume.
Es beginnt hier im späten Winter, Vorfrühling, dann, wenn sich erste Veilchen durch den Waldboden drängen und ihre Blüten öffnen mögen. Noch recht kalt kann es sein. Das kann man fast riechen! So kühl, wie die Bergamotte.
Wenn das Frühjahr dann fortschreitet, manchmal schon ab Ende April, Anfang Mai kommen die Rosen so nach und nach zum Zuge! Verschiedene duftende Sorten, die dann über den Sommer hinaus bis weit in den Herbst blühen können.
Dazwischen rankt sich der Efeu! Mir seinen Klettertrieben schafft es so manchen Meter in die Höhe, entlang der Baumäste. Oder über den Boden hinweg in die Breite. Lage um Lage erobert er "Land" mit seinen herb duftenden Trieben und Blättern. Was dann im Spätsommer / Frühherbst seinen Höhepunkt findet.
Der oft sonnig- milde Oktober mit seinem ganz speziellen "goldenen" Licht ist dann wie orange Zitrusfrüchte und deren warmen Duft.
Wenn es dann wieder in kältere Gefilde geht, haben die Hölzer ihren herb- harzigen Auftritt. Inmitten von letzten November-Rosen recken knorrige Bäume ihre Wipfel gen Himmel, wenn die bunten, "melancholisch" duftenden Blätter gefallen sind.
Nun geht das "Rosenjahr" zu Ende und der Winter hält Einzug. Doch auch nicht ohne Duft!....
Feine "erdige" Töne lassen das schöne Parfum dann ausklingen und zur Ruhe kommen. Spätestens dann im Vorfrühling, Spätwinter geht der Jahreszyklus der Düfte wieder von vorne los.
Nach etwa 12 "Monaten", sprich Stunden kann dann nachgesprüht werden :-))

If mankind perished utterly
"Not one would mind, neither bird nor tree,
If mankind perished utterly;
And spring herself, when she woke at dawn,
Would scarcely know that we were gone."
- Sara Teasdale, "There Will Come Soft Rain"

Stolz und dennoch zerbrechlich reckte die Rose aus dem raschelnden Grün ihr Rot dem Himmel entgegen, ungeachtet all der Menschenmassen, die gleichgültig passierten. Ein einsame Rose, ganz am Rand des Parks gewachsen, hatte den ganzen Sommer lang den Rasenmähern genauso getrotzt wie der Dürre und den neugierigen Besuchern. Ihr Anblick erfüllte mich mit einer wirren Mischung an Gefühlen: Ehrfurcht - wie konnte sie hier so einsam gedeihen, fernab all ihrer sorgsam gepflegten Artgenossen in den Beeten des Parks? Furcht - so ungeschützt, so wehrlos allem um sie herum ausgesetzt! Mitleid - auf die ein oder andere Weise, waren wir einander nicht gleich?

Später am Abend fiel mir ein anderer Besucher der Gärten ins Auge - in der Seitentasche des Rucksacks hing, leblos, die einst stolze, würdevolle Rose. Noch nie zuvor hatte mich das Bild einer Schnittblume derart wütend und traurig gestimmt.

"A Capella" ist für mich ein Abbild dieser Rose, als sie noch wild und lebendig zwischen Gräsen und Schilf gedieh. Eine einzige, schlichte und so zarte Rose ist das Zentrum, die Sonne, in diesem Parfüm. Sie ist grün, frisch und natürlich, kaum süß und ehrlich. Sie braucht keine Hölzer und keinen Moschus, kein Oud und kein Patchouli, um zu leuchten - sie stralt von sich aus, leise und dennoch wunderschön. Eine schlichte Schönheit, die nicht sofort auffällt, die zwar nicht nach Aufmerksamkeit verlangt, aber denjenigen verzaubert, der sie ihr schenkt.

Zarte Rose
A Capella ist ein schlichter, zarter Rosenduft. Schön und unauffällig. Gleich nach dem Aufsprühen sehr frisch und mit leichter Sillage. Die ist aber nach einer Stunde nicht mehr merkbar, dann ist der Duft körpernah. Im Laufe der Zeit wird die Rose dann wärmer. Andere Dufnoten nehme ich nicht bewußt war, sie unterstützen die Rose somit perfekt. Allerdings finde ich die Haltbarkeit mit knapp 6 Stunden nicht so toll, vor allem nicht in der Preisklasse.
Deswegen wird A Capella es auch nicht in meine Sammlung schaffen, es gibt andere schöne Rosen mit besserer Haltbarkeit und geringerem Preis.
Wer Rosen mag und wem der höhere Preis egal ist, kann mit diesem Duft nichts falsch machen, schön ist er ja trotzdem.
Ich würde ihn klar für Frühling/Sommer empfehlen, für andere Jahreszeiten ist er zu zart.

Die Solistin bitte nach vorne
Meine Liebe zu Rosendüften hat mich dazu veranlaßt, mir eine Probe der mit bislang noch unbekannten Marke "Dear Rose" zu bestellen.
Die Duftpyramide sagte mir, dass es sich um einen schlichten, reinen Rosenduft handeln müsse.

Gestern habe ich ihn den ganzen Tag lang getragen und es war Liebe, reine, unverfälschte Liebe!
Der Duft ist so pur, schnörkellos und einfach in seiner Schönheit, dass ich keine weiteren Ingedienzien vermisse.
Zunächst erscheint die Rose als frische, vom Morgentau benetzte Schönheit, später melden sich dezent feine Hölzer und Efeu sorgt dafür, dass sie nicht zu süß wird.

Langweilig wird der eine oder andere sagen, wo sind hier Beeren, Blumen, Moschus, etc.?
Und da muß ich auf den Namen zurück kommen.....!
Ein A Capella Gesang kommt auch ohne technische Unterstützung aus, es braucht nur ein paar schöne Stimmen, die in herrlichem Einklang miteinander singen.
So ist es in diesem Fall auch: die Rose singt den Solopart, Hölzer und Efeu bilden den Background-Chor, der sie sehr stimmig in ihrem Gesang unterstützt.

Dieser Duft ist für mich ein perfekter Tag im Frühsommer, es ist morgens noch ein wenig frisch und die Rosen noch ein wenig mit Tau benetzt, aber im Vorbeigehen kann man ihren herrlichen Duft schon erschnuppern.

Ich habe mich den ganzen Tag lang sehr geborgen gefühlt mit diesem Duft, er wird niemals zu viel, hat aber dennoch eine gute Haltbarkeit.
Manchmal möchte ich eben nur Rose, die nicht mit allzu vielen Früchten dekoriert ist, sondern ihre zarten Blütenblätter öffnet und sich mit all ihrer Schönheit zeigt.

AolaniAolani vor 5 Jahren
Dämmerung
Grünend, rosenknospig, veilchenscheu und rein
Im Park ein verliebtes Pärchen auf einer Bank
Es muss nicht immer großes Kino sein.
HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
Diese Rose ist eine Naturschönheit. Sie duftet verführerisch sanft und lieblich und schwimmt auf der grünen Gartenwelle. Null Puder bei mir.
SusanSusan vor 11 Monaten
Auch wenn die junge Frühlingsrose, das zartgrüne Blattwerk und die frische Zitrik ihr bestes tun, um dagegen zu halten: Die synthetischen
ParmaParma vor 4 Monaten
Lieblich-frische Moschuscremerose. Grünlich eingefärbt mit zart weihrauchiger Würze. Erinnert im Rosenton etwas an Diptyques Eau Rose.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Natürliche frische Rose mit vielen Blättern + Knospen erblüht am frühen Morgen. Bestäubt mit etwas Veilchen-Puder. Zart, edel + romantisch.

Beliebt von Roos & Roos / Dear Rose

Mentha Religiosa von Roos & Roos / Dear Rose Song for a Queen von Roos & Roos / Dear Rose Oud Vibration von Roos & Roos / Dear Rose White Song von Roos & Roos / Dear Rose Sympathy for the Sun von Roos & Roos / Dear Rose I Love My Man von Roos & Roos / Dear Rose Woods in Love / In the Wood for Love von Roos & Roos / Dear Rose Pale Blue Eyes von Roos & Roos / Dear Rose La Favorite von Roos & Roos / Dear Rose Nymphessence von Roos & Roos / Dear Rose Bloody Rose von Roos & Roos / Dear Rose Globulus von Roos & Roos / Dear Rose Purple Leather von Roos & Roos / Dear Rose Malamata von Roos & Roos / Dear Rose Smoke and Mirrors von Roos & Roos / Dear Rose Comme Une Fleur von Roos & Roos / Dear Rose Bel Absinthe von Roos & Roos / Dear Rose Couleur Vendôme von Roos & Roos / Dear Rose White Ballad von Roos & Roos / Dear Rose Kujten von Roos & Roos / Dear Rose