Grisette (2015)

Grisette von Lubin

Grisette ist ein beliebtes Parfum von Lubin für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteZitrusfrüchte, Grapefruit, Bergamotte, marokkanische Rose, bulgarische Rose
Herznote HerznoteIris, Weihrauch
Basisnote BasisnoteZedernholz, Moschus, Ambra, Madagaskar-Vanille-Absolue

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.11.2019.

4.0 6.0 9.0/10

Duftsucht
Grisette – die perfekte Rose für mich?
Noch immer bin ich auf der Suche nach einem Rosenduft, der 100 prozentig meiner ist. Der Start von Grisette ist um ein Haar gleichzeitig das Ende des Tests: Denn dieser Duft ist für meine Nase zu Beginn ziemlich säuerlich – und auf den ersten Riecher befürchte ich, dass es an den Rosen liegt... Weiterlesen
6.0 3.0 4.0 8.0/10

Ich nehme alles zurück
Den kenne ich! ist mein erster Gedanke. Die ersten zwei Minuten sehe ich förmlich meine Mama vor mir, wie sie Mitte/Ende der 90er mit ihrer damaligen großen Parfumliebe "Pleasures" durch die warmen Monate rauschte. Dann trauen sich langsam und schüchtern die Rosen hervor. Nicht alles... Weiterlesen
7.0 7.0 7.0 9.0/10

Lolo, Dodo, Jou-Jou, Clo Clu, Margot, Fru Fru
"Der Begriff Grisette bezeichnete in der französischen Literatur des 19. Jahrhunderts eine junge, unverheiratete Frau niederen Standes, meist aus dem oberen Bereich der Unterschicht, die sich selbständig als Putzmacherin, aber auch als Näherin (Midinette), Wäscherin oder Fabrikarbeiterin... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 8.0/10

Minigolf
Feinpudrige Blumenseife mit einem Anklang von Hölzern.
Als ich in Heidelberg einen "Ausflug" in verschiedene Parfumerien machte, fiel mir in der in der Hauptstrasse beim Stöbern der Lubin-Duft "Grisette" in die Hände. Den musste ich testen. (Die Parfumista des Geschäftes füllte mir ein kleines Röhrchen ab, damit ich ihn abseits... Weiterlesen

Serenissima vor 28 Tagen
Wie schön ist dieses aus Duft kunstvoll genähte Wesen und so gar nicht grau, wie die Kittel, die früher den Näherinnen diesen Namen gaben!+5
Stanze vor 41 Tagen
Grisette duftet nach Zitrusfrüchten und nach Rosen. Sie ist schüchtern und zieht sich schnell zurück. Schau, da rennt sie schon fort.+16
Caligari vor 67 Tagen
Ein weiterer geschmeidiger Hautcreme-Duft mit Rosenüberfunktion. Kein Verbrechen, aber auch nix "Herrausragendes" mit Erinnerungsfaktor.+6
Lavendel18 vor 8 Monaten
Die zarte Rosenelfe bekommt heute viel Besuch. Nach Bergamotte und Iris schauen noch Moschus
und Vanille vorbei. Bezaubernder Duft!+14
Yatagan vor 18 Monaten
Dezente Mauerblümchen-Rose mit untergründigem Charme, raffiniert zitrisch-fruchtig und ein bisschen pudrig eingerahmt.+7
Ergoproxy vor 18 Monaten
Ein rundum schöner Rosenduft, eher feminin, aber durch den deutlichen Weihrauch nicht betulich oder all zu romantisch. Der hat Klasse!+5
Santalwalti vor 18 Monaten
Ein Kammerkonzert inmitten von Rosen und Zitronenbäumen.. Weihrauch und Iris schweben gleich Violinen vorbei, das Holz höre ich nur leise...+10
Jumi vor 18 Monaten
Eine leichtfüssige Rose auf ganz viel Moschussfluff. Unbeschwert, jung, fröhlich und - ganz wichtig! - ohne Fruchthaarspray.+10
Pluto vor 21 Monaten
Hellgrüner, frischer Rosenduft, schön, sehr zart. Leider ist Grisette sehr schüchtern und zieht sich rasch zurück.+9
Gandix vor 22 Monaten
Rosen - Seife - Moschus.Nichts für mich, da ich von den genannten Basisteilnehmern kaum was rieche.+3
Vanita vor 2 Jahren
Freundlicher Rosen-Iris-Duft, weich+wattig, eher hautnah. Am Pröbchen schon gut, aber jetzt mit Flakon trage ich ihn richtig gerne + oft.+9
Heikeso vor 2 Jahren
Rose, Iris, Weihrauch und feinwürziges Holz ergeben einen floralen, frischen, dunkelgrünen Traum. Unsüß, ganz sanft seifig. Genau mein Ding.+9
Salander vor 2 Jahren
Zitrisch, dann schöne matte Iris in Nude, zum Schluss gepflegte "Puderseife". Stimmung: Ein lachendes Mädchen huscht an dir vorbei.+9
Merijan vor 3 Jahren
Würzige, honigsüße Hölzer und eine pudrige Zitrone auf weichen Blüten. Wie Frühlingssonne, roségold, sanfter Wind und watteweiche Wolken.+7
BeatriceA vor 3 Jahren
Fast ein Duftzwilling von Stella Nude, zumindest sehr ähnlich.+3
Verbena vor 3 Jahren
Montparnasse, Juni 1970. Kinderlachen zwischen Häuserzeilen, Tauben gurren vom Dach, Rosen blühen im Hinterhof, Wäsche flattert im Wind.+23
Melisande vor 3 Jahren
Bemerkt denn niemand die Ähnlichkeit zu Aqua Vitae Forte, besonders in Kopf-und Herznote??? Sillage + Haltbarkeit hier nicht so gut.+1
Astraea vor 3 Jahren
Schöner Rosenduft, den es aber auch schon günstiger gibt. Da sind mir die Euros zu schade. Gut ja, keine Frage, aber nicht so besonders.+6
Sinioerkel vor 3 Jahren
Erst frisch wie ein Cologne,wird dann dem Chloé Rose immer ähnlicher.Ein klassisch,schöner Duft für Frühling und Sommer.gelbgrün statt grau+3
Hyazinthe vor 3 Jahren
zarte Rosenblätter in Puderzucker eingelegt, Iris steuert Blau u. Sauber zu vintage Creme dazu. Renne schnell, doch sie ist schneller...weg.+2

von Turandot
von Turandot

Beliebt Lubin

Akkad von Lubin Itasca / Le Vetiver - Itasca von Lubin Idole de Lubin (Eau de Parfum) von Lubin Korrigan von Lubin Black Jade von Lubin Gin Fizz von Lubin Kismet (2016) von Lubin Galaad von Lubin Le Vetiver von Lubin Idole de Lubin (Eau de Toilette) von Lubin Grisette von Lubin epidOr (2017) von Lubin L'Eau Neuve - Figaro von Lubin Upper Ten for Her von Lubin Nuit de Longchamp (2008) (Eau de Parfum) von Lubin Upper Ten (2015) von Lubin L de Lubin (Eau de Toilette) von Lubin L'Eau Neuve von Lubin Princesses de Malabar von Lubin L'Eau Neuve - Inédite von Lubin