Grisette (2015)

Grisette von Lubin
Grisette ist ein beliebtes Parfum von Lubin für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteZitrusfrüchte, Grapefruit, Bergamotte, marokkanische Rose, bulgarische Rose
Herznote HerznoteIris, Weihrauch
Basisnote BasisnoteZedernholz, Moschus, Ambra, Madagaskar-Vanille Absolue

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 08.06.2020.

Duftsucht
Grisette – die perfekte Rose für mich?
Noch immer bin ich auf der Suche nach einem Rosenduft, der 100 prozentig meiner ist. Der Start von Grisette ist um ein Haar gleichzeitig das Ende des Tests: Denn dieser Duft ist für meine Nase zu Beginn ziemlich säuerlich – und auf den ersten Riecher befürchte ich, dass es an den Rosen liegt... Weiterlesen

Ich nehme alles zurück
Den kenne ich! ist mein erster Gedanke. Die ersten zwei Minuten sehe ich förmlich meine Mama vor mir, wie sie Mitte/Ende der 90er mit ihrer damaligen großen Parfumliebe "Pleasures" durch die warmen Monate rauschte. Dann trauen sich langsam und schüchtern die Rosen hervor. Nicht alles... Weiterlesen

Lolo, Dodo, Jou-Jou, Clo Clu, Margot, Fru Fru
"Der Begriff Grisette bezeichnete in der französischen Literatur des 19. Jahrhunderts eine junge, unverheiratete Frau niederen Standes, meist aus dem oberen Bereich der Unterschicht, die sich selbständig als Putzmacherin, aber auch als Näherin (Midinette), Wäscherin oder Fabrikarbeiterin... Weiterlesen

Minigolf
Feinpudrige Blumenseife mit einem Anklang von Hölzern.
Als ich in Heidelberg einen "Ausflug" in verschiedene Parfumerien machte, fiel mir in der in der Hauptstrasse beim Stöbern der Lubin-Duft "Grisette" in die Hände. Den musste ich testen. (Die Parfumista des Geschäftes füllte mir ein kleines Röhrchen ab, damit ich ihn abseits... Weiterlesen

GlobomanniGlobomanni vor 58 Tagen
Wieder mal ein wunderschöner Rosenduft, der im Laufe der Zeit von Iris abgelöst wird und schliesslich leicht vanillig ausklingt. H+S schwach
KingyoKingyo vor 88 Tagen
Irgendwie bekomm ich das Bild einer grünen Rose nicht aus dem Kopf. Süßlich, herb und frisch. Seh ich eher an Damen. H ist ok, S eher dezent
Nickhun1Nickhun1 vor 7 Monaten
Prickelnd, wie Tonic-Water von Schweppes! Leicht bittere, herb-grüne Rose! Mehr wollte der Duft nicht von sich preisgeben! Weg isser!
SerenissimaSerenissima vor 9 Monaten
Wie schön ist dieses aus Duft kunstvoll genähte Wesen und so gar nicht grau, wie die Kittel, die früher den Näherinnen diesen Namen gaben!
StanzeStanze vor 9 Monaten
Grisette duftet nach Zitrusfrüchten und nach Rosen. Sie ist schüchtern und zieht sich schnell zurück. Schau, da rennt sie schon fort.
CaligariCaligari vor 10 Monaten
Ein weiterer geschmeidiger Hautcreme-Duft mit Rosenüberfunktion. Kein Verbrechen, aber auch nix "Herrausragendes" mit Erinnerungsfaktor.
Lavendel18Lavendel18 vor 16 Monaten
Die zarte Rosenelfe bekommt heute viel Besuch. Nach Bergamotte und Iris schauen noch Moschus
und Vanille vorbei. Bezaubernder Duft!
Dezente Mauerblümchen-Rose mit untergründigem Charme, raffiniert zitrisch-fruchtig und ein bisschen pudrig eingerahmt.
Ein rundum schöner Rosenduft, eher feminin, aber durch den deutlichen Weihrauch nicht betulich oder all zu romantisch. Der hat Klasse!
SantalwaltiSantalwalti vor 2 Jahren
Ein Kammerkonzert inmitten von Rosen und Zitronenbäumen.. Weihrauch und Iris schweben gleich Violinen vorbei, das Holz höre ich nur leise...

von Turandot
von Turandot

Beliebt Lubin

Akkad von Lubin Kismet (2016) von Lubin Itasca / Le Vetiver - Itasca von Lubin Idole de Lubin (Eau de Parfum) von Lubin Black Jade von Lubin Le Vetiver von Lubin epidOr (2017) von Lubin Upper Ten for Her von Lubin Gin Fizz von Lubin Idole de Lubin (Eau de Toilette) von Lubin Condottiere von Lubin Korrigan von Lubin L'Eau Neuve - Figaro von Lubin Galaad von Lubin Princesses de Malabar von Lubin L'Eau Neuve - Inédite von Lubin Upper Ten (2015) von Lubin Galaor von Lubin L'Eau Neuve von Lubin Nuit de Longchamp (2008) (Eau de Parfum) von Lubin