Turandot
Turandot

Club 10 Deutschland Deutschland
TurandotTurandot Die Zukunft war früher besser (Karl Valentin) vor 2 Monaten

Neue Rezensionen

TurandotTurandot vor 2 Monaten
Spring in Bome - Hima Jomo

Spring in Bome Offenbarung für Galbanumliebhaber
Delphine Thierry, die manchen von uns als Parfumeurin bei Lubin und damit als Nase hinter z.B. Akaad bekannt ist, begibt sich mit den Düften von Hima jomo von der französichen Mittelmeerküste rund um Grasse in die Höhen des Himalaja...

TurandotTurandot vor 2 Monaten
L'Iris - Santa Maria Novella

L'Iris Neuer Parfumeur für Traditionslabel aus Florenz?
Die Düfte von Santa Maria Novella waren bisher immer etwas besonderes in meiner Sammlung. Ich habe sie aussergewöhnlich erlebt, oft mit ausgeprägtem Wiedererkennungswert und immer mit Charakter. Dass ich nun so bald...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Zitrusnoten mit der lächelnden Wärme eines Sommerabends am Mittelmeer, Sonnenuntergang inklusive. Kitschigschön für die Ansichtskarte.
2 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Zauberhafte Magie, ein Hauch Melancholie, ein Lächeln, eine Ahnung von Glück in seiner reinsten Form. Guerlain wie es nie mehr sein wird.
11 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Netter Teeduft ohne Tiefgang im Verlauf. Mir zu harmlos.
2 Antworten
Magda (2021) Magda (2021) - Lubin - vor 1 Monat
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Üppige florale Jugendstilornamente olfaktiorisch umgesetzt. Eher plakativ als naturalistisch mit geheimnisvoller Atmosphäre.
0 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Grünherbe kühle Eleganz und bald ein Highlight meiner Sammlung. Preis des Discoverysets wird beim Kauf des Duftes verrechnet.
1 Antwort
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Grünwürziger kühler Auftakt, entwickelt sich auf meiner Haut aber zu sehr in Richtung Tujahecke. Interessant, aber nicht als Parfum.
0 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
An heißen Sommertagen eine Wohltat - nicht nur für den Körper, auch für die Seele. Völlig ohne Urlaubsklischee. Durchatmen und gut ists.
4 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Blockhaus in den Rocky Mountains, Kirchengestühl in altem Kloster, dem Holzbildhauer über die Schulter gesehen. Zedern wundervoll in Szene!
5 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Gefälliger Irisduft, dem für mich eine Kante fehlt, ein Augenzwinkern, ein wenig Schmutz. Wird süss im Ausklang.
4 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Kraftvoll aromatisch und trotzdem elegant und stilvoll. Würdiger Nachfolger, wenn mein Flakon Vertine/Friedemodin leer ist.
4 Antworten

Neue Artikel

TurandotTurandot vor 2 Jahren
277
127
Turandot
Inflation der Langeweile
Ich erinnere mich gerne an Zeiten, in denen ein neuer Duft auf dem Markt mit Freude zur Kenntnis genommen werden konnte. Erst recht, wenn er aus einem klassischen Parfumhaus wie z.B. Dior, Guerlain, Piguet, oder Le Galion kam. Das war fast vergleichbar wie die Premiere eines Musicals oder die Erstaufführung von Filmen wie Dr. Schiwago oder der Pate. Es waren echte kulturelle... Mehr
TurandotTurandot vor 2 Jahren
266
131
Turandot
Nachruf und Liebeserklärung an einen überflüssig gewordenen Beruf:
Versetzt Euch in eine Zeit, in der es noch keine Drogeriemärkte gab. Es gab überhaupt noch keine wie immer gearteten Supermärkte. Weder für Lebensmittel noch Baumärkte, keine Gartencenter, Foto- oder Elektronikmärkte. Aber es gab für heutige Verhältnisse kleine Fachgeschäfte, die aber der Familie des Inhabers und meist... Mehr

Album

Es war einmal....
Es war einmal....
26
Ziemlich genau 40 Jahre...
Ziemlich genau 40 Jahre...
27
Leider nur noch zur Dek...
Leider nur noch zur Dek...
3
Alle mit intaktem Inhal...
Alle mit intaktem Inhal...
5

Pinnwand


Alle anzeigen