Turandot
Turandot

Deutschland Deutschland Aktiv vor 8 Stunden
Turandot

Neue Kommentare

TurandotTurandot vor 8 Tagen
Surabaya - Parfum-Individual Harry Lehmann

Surabaya Surabaya-Jonny
So wenig wie der Brechtsong - vorzugsweise von der alternden großartigen Milva gesungen - Südseefeeling heraufbeschwört, so wenig erinnert mich der Duft an die Inseln im Wind. Kraftvoll, fast derb und ein kleines bisschen ordinär, das ist der Duft...

TurandotTurandot vor 5 Monaten
Black Label - Floral Veil - Grossmith

Black Label - Floral Veil Abendstimmung
Tuberosen erlebe ich entweder wie die Trompeten von Jericho, die alle anderen Duftnoten hinwegblasen, raumfüllend und oft sogar bedrängend, oder aber, wenn die Blüte dezent verwendet wird als leises und oft wie ein ein wenig melancholisches Lächeln,...

Neue Statements

Gisada Donna Gisada Donna - Gisada - vor 13 Tagen
5.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Schwimmt mit auf der Bugwelle, die LVEB hinter sich herzieht. Keinerlei Wiedererkennungswert, schon x-mal gerochen - überflüssig.
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Edle Hölzer, erinnert an wunderschönes Mobiliar, pudrig-würzige Atmosphäre, aber kein Duft, den ich tragen möchte.
1 Antwort
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Herbfrische Synthetik, wurde bei mir aber von TirrenicoTirrenico um Längen überholt. Mir fehlt Ausdruckskraft.
4 Antworten
7.5
Duft
Würzigfrischer leichter Teeduft, gut gekühlt für den Sommer, dann stört die dürftige Haltbarkeit auch nicht.
3 Antworten
Eau Divine Eau Divine - Divine - vor 15 Tagen
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
Wunderbarer Sommerduft der eher kühlen und ernsthaften Art. Sommersonntag ohne ausgelassene Urlaubsfreuden am Strand. Durchatmen und gut.
1 Antwort
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Ich sehe eine Kogge mit allen Spezereien des Orients beladen. Das ist mir definitiv zu gewaltig.
Iris de Nuit Iris de Nuit - Heeley - vor 20 Tagen
7
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
Blumig-pudriger Veilchenduft. Wirkt auf mich aber seltsam steril, eindimensional und synthetisch. Ich bleibe bei Insolence von Guerlain.
2 Antworten
Agarwoud Agarwoud - Heeley - vor 22 Tagen
7
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Rose/Oudduft, den ich dank gewisser Kühle und Glätte angenehm finde. Heller Weirauch unterstreicht die Wirkung. Als Extrait aber schwach.
2 Antworten
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
Ernsthafter Blütenduft alter Schule ohne Kitsch oder übertriebene Romantik, dafür mit Eleganz und Noblesse.
2 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Deutlich dem aktuellen Rose/Leder/Oud-Trend gewidmet, allerdings auf Kosten der guerlain'schen Eleganz. Mir zu plakativ und laut.
5 Antworten

Neue Blogartikel

Turandot vor 2 Monaten
242

TurandotInflation der Langeweile
Ich erinnere mich gerne an Zeiten, in denen ein neuer Duft auf dem Markt mit Freude zur Kenntnis genommen werden konnte. Erst recht, wenn er aus einem klassischen Parfumhaus wie z.B. Dior, Guerlain, Piguet, oder Le Galion kam. Das war fast vergleichbar wie die Premiere eines Musicals oder die Erstaufführung von Filmen wie Dr. Schiwago oder der Pate....

Turandot vor 8 Monaten
236

TurandotNachruf und Liebeserklärung an einen überflüssig gewordenen Beruf:
Versetzt Euch in eine Zeit, in der es noch keine Drogeriemärkte gab. Es gab überhaupt noch keine wie immer gearteten Supermärkte. Weder für Lebensmittel noch Baumärkte, keine Gartencenter, Foto- oder Elektronikmärkte. Aber es gab für heutige Verhältnisse kleine Fachgeschäfte, die aber der Familie...

Album

250ml Jicky EdT mit mei...
250ml Jicky EdT mit mei...
4
17
Es war einmal....
Es war einmal....
23
Ziemlich genau 40 Jahre...
Ziemlich genau 40 Jahre...
23

Pinnwand

SusanSusan vor 7 Stunden
PS: der RESADA von Lehmann ist übrigens auch recht schön.....er erinnert ein wenig an Chanel 19 😊
SusanSusan vor 9 Stunden
Hallo du Liebe.....schön, von dir zu lesen ....ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass dir der Russisch Juchten gefällt 😊....vielleicht nicht unbedingt zum täglich tragen, aber zum ab und zu Genießen bestimmt.....ich bin sehr gespannt, wie du ihn findest..!! Jetzt werde ich ihn gleich mal auftragen 😃
PollitaPollita vor 3 Tagen
Lieben Dank für Deinen Kommentarbesuch. Ich persönlich hab ja meistens nach Runde drei abgeklemmt. Andere feierten bis zur letzten Runde durch. Schön wars. Definitiv 😀
RivegaucheRivegauche vor 3 Tagen
Hallo aus Berlin. Dankeschön für Deinen Pinnwand Eintrag...ist nicht ein Wahnsinn, dass das hier alles schon so lange geht?! ich freu mich auf die nächsten Jahre, und Dein Jicky Flakon ist immer noch wunderbar :)
IntensoIntenso vor 6 Tagen
Hallo,
herzlichen Dank für die lobende Worte und den Besuch meines Blogartikels zum Thema Dua Fragrances.
Es freut mich, wenn du das Ganze als "informativ" angesehen hast, denn das soll es tatsächlich auch sein. Deine Abneigung gegenüber der Marke ist durchaus nachvollziehbar. :)
Viele Grüße,
Marc
StanzeStanze vor 10 Tagen
Montale ist auch nicht unbedingt meine Lieblingsmarke, ich lehne sie aber auch nicht komplett ab, wie etwa Jusbox. Gegen Jusbox-Düfte sind Montales super dezent und gut komponiert. 😉
Can777Can777 vor 13 Tagen
Meine liebe G.
Ich bedanke mich für Deine lieben Worte zu Brumes von Le Galion.
Ich liebe dieses alte Label ja sehr. Aber da bin ich mit Dir einer Meinung. Es ist mehr als enttäuschend was das Haus da auf den Markt geworfen hatte. Brumes in der alten Originalversion ist ein Traum und eine Ikone seiner Zeit. Der Erstgeborene einer langen Reihe würzig-blumiger Aquaten. Molekulare Tiefsinnigkeit!
Ich habe mich sehr gefreut von Dir gehört zu haben und es war mir eine Freude.
Bleib gesund und liebe Grüße.
Herzlichst.
Can
MörderbieneMörderbiene vor 17 Tagen
Ich weiß nicht... Da bleibe ich lieber vorerst bei Chanel 19, Cristalle & Konsorten und warte bis T Wasser mit einem günstigeren Duft bei mir Abbitte leistet :)
CantadorCantador vor 18 Tagen
Ich habe sehr gerne mit Dir gesoukt :-)
Vielen Dank für das Interesse und den freundlichen Kontakt.
LG
SerenissimaSerenissima vor 25 Tagen
Ist völlig falsch!
Das hieß: "Hinein ins Nass mit Badedas!"
So ergibt es auch Sinn!