Turandot
Turandot

Deutschland Deutschland
Turandot
Turandot
Dabei seit 08.10.2010 - aktiv vor 5 Stunden
323 Follower
14252 für Kommentare
2195 für Statements
3012 für Fotos
1064 für Blog
8 Parfums hinzugefügt
11 Parfums korrigiert
4 Parfum-Tags

Neue Kommentare

TurandotTurandot vor 1 Tag
Femme - Tristano Onofri

Femme Hommage an einen völlig unterschätzen Duft.
Es wird was fehlen in Deutschlands Fußgängerzonen, wenn demnächst nicht nur Galeria Kaufhof, sondern auch diverse Karstadtfilialen der Vergangenheit angehören. Ich will gar nicht auf die Situation der Angestellten...

TurandotTurandot vor 155 Tagen
Paris - Venise - Chanel

Paris - Venise Eleganz der leisen Töne.
Als Coco Chanel von Paris nach Venedig reiste, war sie sicherlich sehr aufgewühlt, denn das war kurz nach dem Unfalltod von Arthur Capel. Es heißt er wäre der einzige Mann gewesen, den sie je wirklich geliebt hat. Ihre Freundin Misia...

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Feiner Chypre, der ohne großes Theater seine Liebhaber mit vertrautem Wiedererkennungswert beglückt. Total unterschätzt.
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Kraftvoll, herbfrisch, optimistisch - Freizeitduft für einen Sommer voller Energie.
3 Antworten
Lil Fleur Lil Fleur - Byredo - vor 12 Tagen
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Eine getrocknete Rose und trockenes Leder. So trocken, dass mich der Duft zum Räuspern reizt. Kratzt im Hals und nervt mich schnell.
1 Antwort
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Ein Hauch von Nichts für die Tage, an denen sonst alles zuviel ist. Gepflegt, zärtlich, elegant und ganz Frau. Ein wenig dekadent darf sein.
5 Antworten
Kaum zu glauben, dass das ein Wasser-Duft ist. Grün und unsüß, kraftvoll und elegant. Umso trauriger: wieder nur bei Harrods.
4 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
War mir Quelques Fleurs L'Original schon zu blümerant, wurden nun dem Zeitgeist entsprechend noch jede Menge Süßkram in die Basis gepackt.
2 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Weichspülermoschus vom Feinsten. Ich mag lieber nach Sonne und Wind duftende Wäsche. Und wieder "fremdelt" ein Guerlainduft für mich.
3 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Trotz zitrischer Noten, Koniferen und Galbanum weiches cremiges Grün, das nicht nur Herren vorbehalten sein sollte. Zurückhaltend aber fein.
2 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Dem Fernweh nach der Südsee kann man sich kaum entziehen, aber als Parfum wird die Gelegenheit, ihn zu tragen rar sein. Sommernachtstraum.
3 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Wandelt sich von zartblumigem Auftakt über ruhige Herznote zu skinnig-cremiger Basis. Wirkt auf mich angenehm ernsthaft-freundlich. Mag ich
3 Antworten

Neue Blogartikel

Turandot vor 3 Jahren
159

Was mich schon eine Weile beschäftigt....
Ja, die Zeiten sind unruhig. Unsicherheit macht sich breit und manchmal ist man versucht, sich die Decke über den Kopf zu ziehen, um all das zu verdrängen, was sich an Nachrichten vor uns tagtäglich auftürmt. Ersatzweise greifen wir zu Süßigkeiten, oder kalorienärmer eben zu süßen Düften.Als wir Kinder waren, da wurde...

Turandot vor 3 Jahren
81

Eine ganz persönliche Abrechnung mit Roja Dove
Es gibt eine Marke, der ich inzwischen bei Parfumo geflissentlich aus dem Weg gehe. Wobei der Begriff „Marke“ ja schon despektierlich klingt angesichts des Luxus und Glamour die sie verkörpert. Ich weiss auch durch eigene Tests, dass die Düfte perfekt gemacht sind, für (fast) jedermann sehr gut tragbar, kostbar, womit...

Album

Es war einmal....
Es war einmal....
23
Überraschungen aus Ham...
Überraschungen aus Ham...
3
...und ich dachte schon...
...und ich dachte schon...
1

Pinnwand

Benedikt2019Benedikt2019 vor 15 Stunden
Hallo :)
Danke für deinen Kommentar zu meinem Tycoon-Kommentar. Kann mir gut vorstellen, dass er aus weiblicher Sicht etwas unpassend ist. Er ist doch sehr herb und maskulin.
Einen schönen Sonntag, Benedikt
FloydFloyd vor 5 Tagen
Liebe Turandot,
ein solches Kompliment von Dir, die ich schon lange vor meiner Anmeldung hier immer gerne gelesen habe und noch lese, ist mir auch deshalb schon besonders viel Wert, weil Du den Duft sehr gut zu kennen scheinst und mit dem Bild, das ich gemalt habe, wohl einverstanden bist. Darüber freue ich mich sehr! Liebe Grüße
Floyd
JazzbobJazzbob vor 6 Tagen
Danke, ich habe deinen Blog vor drei Jahren auch gelesen und darauf geantwortet, wie ich gerade nochmal sehe. Ich hoffe ja, dass der Markt im wahrsten Sinne bald gesättigt ist mit Gourmands und dergleichen. Vielleicht rückt der Fokus dann z.B. wieder mehr auf natürliche, grüne Noten.
CinzanoCinzano vor 12 Tagen
Eine tolle Souk-Partnerin! alles schnell abgewickelt und mit viel Liebe verpackt!
Absolut empfehlenswert!
Dankeschön!
FittleworthFittleworth vor 13 Tagen
Mömselbach bedankt sich auf's Artigste für den Besuch seines Kummerkastens "Fragen Sie Dr. Onckelmann!" ... Hab mich sehr gefreut!
KovexKovex vor 13 Tagen
Die ersten 3 Düfte des Probensets von Divine haben schon mal einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Ich glaube auch, dass ich hier eine gute Marke aufgetan habe :)
CravacheCravache vor 14 Tagen
In Zeiten von Covid 19 haben die Hind Al Oud-Düfte durchaus positive Nebeneffekte im Sinne der Gesundheitsprävention :-)
Viele Grüsse, C.
DuftessaDuftessa vor 16 Tagen
Lieben Dank für die großzügigen Abfüllungen im hübschen Säckchen und unbekannte Beigaben, Turandot. Bei diesem Wetter ist eine erfrischender als die andere... Bin so begeistert, dass ich mir eine Mini-Abfüllung der Abfüllung mache, bevor ich sie wir geplant weiter nach Polen zur Oma schicke... Deine Empfehlung ist GOLD wert.
WasserlilieWasserlilie vor 17 Tagen
Gern geschehen ;-) 125ml sind mir auch zuviel des Guten.
GirlainGirlain vor 19 Tagen
Danke auch Dir für die unkomplizierte Abwicklung und den netten Kontakt :)
Liebe Grüße
G.