Turandot
Turandot

Deutschland Deutschland Aktiv vor 20 Minuten
Turandot

Neue Rezensionen

TurandotTurandot vor 2 Monaten
Royal Extract II - Guerlain

Royal Extract II Begeisterung im Vorübergehen.
Was bin ich froh, dass Royal Extract II so teuer ist, dass ich gar nicht erst in Versuchung komme, mir einen Flakon zu leisten. Und was bin ich froh, dass ich mir diese Abfüllung besorgt habe, denn ein allererster Test von einem winzigen...

TurandotTurandot vor 3 Monaten
Surabaya - Parfum-Individual Harry Lehmann

Surabaya Surabaya-Jonny
So wenig wie der Brechtsong - vorzugsweise von der alternden großartigen Milva gesungen - Südseefeeling heraufbeschwört, so wenig erinnert mich der Duft an die Inseln im Wind. Kraftvoll, fast derb und ein kleines bisschen ordinär, das ist der Duft...

Neue Statements

7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Blumig-frisch mit erfreulich herber Basis und ohne den sonst bei Blütendüften üblichen Weichspülermoschus. Trotzdem kein Haben-will-Reflex.
1 Antwort
7
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
Anis, sonst ein Angstgegner ist unsüss und wird durch Blüten geadelt. Nichts was ich haben müsste, aber ein interessantes Geruchserlebnis.
3 Antworten
Karenina Karenina - Roja Parfums - vor 24 Tagen
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ein Duft wie blühende Kronjuwelen und gerade deshalb für mich untragbar. Sogar auf dem roten Teppich overdressed und fast grenzwertig.
3 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Wie die weiße Bluse oder das Twinset im Schrank. Fällt nicht besonders auf, aber wird hin und wieder gerne getragen. Reinschlüpfen und gut!
3 Antworten
Chypre-Siam Chypre-Siam - Rogue - vor 25 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Zurück in die Zukunft? Schön wäre es schon, solche Parfums wieder öfter erleben zu dürfen. Nostalgieduft. Chypre at its best.
7 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Kyoto von Lehmann ist mir viel zu dominant und süß für einen Krischblütenduft. Ich bleibe lieber bei Sakura und seiner Transparenz.
3 Antworten
Galaor Galaor - Lubin - vor 1 Monat
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Lässt mich ratlos zurück. Orientalische Opulenz passt so gar nicht zu sonst eher klaren und sauberen Parfums von Th. Fontaine.
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Dezentes Tropenfeeling. Elegant, fein, und die Blüten gebettet in eine wunderschöne Basis. Trotz Labdanum und Moschus ein sauberer Ausklang.
1 Antwort
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Weißes Leinen auf sonnengewärmter Haut irgendwo im Süden. Fein, pudrig, elegant und ein Rundum-sorglos-Duft.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Tropenfeeling fast zur Karikatur überzeichnet. Traumduft im Wortsinn. Man kann sich wegträumen, aber tragen????
1 Antwort

Neue Blogartikel

Turandot vor 4 Monaten
247

TurandotInflation der Langeweile
Ich erinnere mich gerne an Zeiten, in denen ein neuer Duft auf dem Markt mit Freude zur Kenntnis genommen werden konnte. Erst recht, wenn er aus einem klassischen Parfumhaus wie z.B. Dior, Guerlain, Piguet, oder Le Galion kam. Das war fast vergleichbar wie die Premiere eines Musicals oder die Erstaufführung von Filmen wie Dr. Schiwago oder der Pate....

Turandot vor 10 Monaten
239

TurandotNachruf und Liebeserklärung an einen überflüssig gewordenen Beruf:
Versetzt Euch in eine Zeit, in der es noch keine Drogeriemärkte gab. Es gab überhaupt noch keine wie immer gearteten Supermärkte. Weder für Lebensmittel noch Baumärkte, keine Gartencenter, Foto- oder Elektronikmärkte. Aber es gab für heutige Verhältnisse kleine Fachgeschäfte, die aber der Familie...

Album

250ml Jicky EdT mit mei...
250ml Jicky EdT mit mei...
4
17
Es war einmal....
Es war einmal....
23
Ziemlich genau 40 Jahre...
Ziemlich genau 40 Jahre...
25

Pinnwand

Medusa00Medusa00 vor 11 Tagen
Danke für Deine Antwort zu meinem L´Air du Temps Kommi. Ja das EdP ist viel dichter und schöner. Habe fast 20 Jahre gebraucht, um es wieder zu holen. Ich wünsche Dir ein schönes WE. LG Marion
FloydFloyd vor 24 Tagen
Stimmt. Hier ist alles -ingen ;-) Die bisch ozoga Oma kommt aus Calw :-) Freut mich, wieder mal Kontakt zu Dir zu haben, liebe Turandot. Ich habe Deine Kommentare hier schon lange vor meiner Anmeldung immer gerne gelesen. Hab einen schönen Tag! LG
Floyd
FloydFloyd vor 24 Tagen
Abr glaar, I ben aus Schtuogord, on Du? ;-)
MarieposaMarieposa vor 24 Tagen
Heute begleiten mich Chöre bei jeder Handbewegung. Heute ist der Tag der Tage: Ich trage Parure - und habe ständig O Fortuna im Ohr. Wahnsinn! Was für ein Duft. Ich danke dir von ganzen Herzen für diese beeindruckende Erfahrung.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
LinneaLinnea vor 27 Tagen
Hallo, ich hab mich sehr über deine Rückmeldung gefreut und dass dir die Duftpost gefallen hat! Vielleicht ergibt es sich ja mal wieder. Das wäre schön. :) Herzliche Grüße.
YukikoYukiko vor 29 Tagen
Heute kam Dein wundervoller Duftbrief an und ich bin ganz hingerissen: So fein und liebevoll verpackt! Und die Beigaben sind Erste Klasse, ich wußte gar nicht, was ich zuerst aufsprühen wollte! :-)
Danke für den tollen Tausch! Vielleicht kann ich mich nochmal revanchieren?
Ganz herzliche Abendgrüße rüber über den Fluss von Christine
Liiyah1990Liiyah1990 vor 1 Monat
Tausend Dank für die tolle Duftpost, den fixen Versand und für den freundlichen Kontakt! 😊
LG Lea
Medusa00Medusa00 vor 1 Monat
Hallo, ich bin wieder da nach allen Widrigkeiten. Sei ganz lieb gegrüßt
SalvaSalva vor 1 Monat
Hallo liebe G.,
Deine tolle Post kam heute bei mir an. Ich bedanke mich vom ganzen Herzen für die üppigen Proben und den so liebevoll verpackten Brief. Habe mich wirklich riesig gefreut. Ich werde sie alle in Ruhe testen und den ein oder anderen ggf. rezensieren.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
LG aus Aachen
TheaSanchezTheaSanchez vor 1 Monat
Liebe G. Heute kam deine Duftpost bei mir an und ich bin so gerührt und dankbar dafür. Vielen herzlichen, Dank. Ich werde sie alle testen und mich daran erfreuen. Wirklich nochmals vielen vielen Dank für das Gewinnspiel. Liebe Grüße aus der Hauptstadt ❤️