Turandot
Turandot

Deutschland Deutschland Aktiv vor 2 Stunden
Turandot

Neue Rezensionen

TurandotTurandot vor 17 Tagen
Fieno - Santa Maria Novella

Fieno Stille Wasser sind tief
Wie oft ärgern wir uns, wenn wir in einer Parfümerie wieder mal auf eine wunderschöne Kopfnote hereinfielen, die Geduld nicht ausreichte, um den gesamten Ablauf des Parfums zu testen und wir daheim feststellen mussten, dass da nicht mehr...

TurandotTurandot vor 2 Monaten
Cala Rossa - Santa Maria Novella

Cala Rossa Im Zenith des Sommers
Wenn der Sommer sich seinem Höhepunkt nähert und die Hitze in der Wohnung schon morgens mit heruntergelassenen Jalousien und schattenspendenden Markisen bekämpft wird, werde ich immer ein wenig melancholisch. Auslöser dafür sind untrügliche...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Für Vanillefans eine Erleuchtung - für Shalimarliebhaber eher eindimensional und flach.
6 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Lässt mein Drogistenherz höher schlagen, wäre mir aber wohl als Raumspray lieber, denn als Parfum.
1 Antwort
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Zistrose plus Labdanum ist für mich ein Grund zur Flucht. Der beschwipste Einstieg hat das eher noch gepusht. Muffig und klebrig.
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Wunderschön...... der Flakon. Darin für mich ein eher flacher und harmloser Rosenduft. Das Gesamtkunstwerk wirkt dadurch für mich schief.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Auferstehung einer alten Duftliebe à la Krizia oder Loewe. Blütenorgie ohne Süße auf einer traumhaften Chyprebasis. Und das von 2020!
7 Antworten
Red Rose Red Rose - Floris - vor 6 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Erinnert an den Duft beim Öffnen eines Kartons Rosenseife von Roger & Gallet. Ich höre fast das Seidenpapier rascheln. Schön nostalgisch.
5 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
blumig/süß und somit einer der wenigen SMN-Düfte, der mich nicht sofort anspricht. Mir fehlt der typische Charakter der Marke.
5 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Wundervoller Duft der die Tradition Guerlains in die Neuzeit transponiert ohne dem Zeitgeist zu frönen. Bitte mehr davon und nicht limitiert
6 Antworten
Kadine (2021) Kadine (2021) - Guerlain - vor 2 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Edler Veilchen-Iristraum, der Apres l'Ondee mit Insolence vereint und auf das Exclusiv-Niveau alter Guerlainschule hebt. Zeitlos perfekt.
7 Antworten
7
Duft
7.5
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Erinnert mich an vergangene Zeiten vor gefühlt 100 Jahren, in denen ich noch rauchte und am Wochenende Ausgehen angesagt war. Nostalgie!
3 Antworten

Neue Blogartikel

Turandot vor 9 Monaten
262

TurandotInflation der Langeweile
Ich erinnere mich gerne an Zeiten, in denen ein neuer Duft auf dem Markt mit Freude zur Kenntnis genommen werden konnte. Erst recht, wenn er aus einem klassischen Parfumhaus wie z.B. Dior, Guerlain, Piguet, oder Le Galion kam. Das war fast vergleichbar wie die Premiere eines Musicals oder die Erstaufführung von Filmen wie Dr. Schiwago oder der Pate....

Turandot vor 1 Jahr
250

TurandotNachruf und Liebeserklärung an einen überflüssig gewordenen Beruf:
Versetzt Euch in eine Zeit, in der es noch keine Drogeriemärkte gab. Es gab überhaupt noch keine wie immer gearteten Supermärkte. Weder für Lebensmittel noch Baumärkte, keine Gartencenter, Foto- oder Elektronikmärkte. Aber es gab für heutige Verhältnisse kleine Fachgeschäfte, die aber der Familie...

Album

Es war einmal....
Es war einmal....
24
Ziemlich genau 40 Jahre...
Ziemlich genau 40 Jahre...
26
Leider nur noch zur Dek...
Leider nur noch zur Dek...
3
Alle mit intaktem Inhal...
Alle mit intaktem Inhal...
3

Pinnwand

SirenSongSirenSong vor 57 Minuten
Liebe Turandot, danke für den netten Pinwand-Eintrag und ich möcht mich noch mal extra bei dir bedanken: Ich bin in der Parfum-Welt eine echte Anfängerin und deine Beträge im Blog und deine wundervollen Rezensionen les ich sehr gern, für mich sind sie ein echter Gewinn. Danke!
Und ob bei dem Millésime Vanilla Planifolia die Zibet-Note fehlt, kann ich gar nicht beurteilen, aber ich glaubs dir aufs Wort :)
Liebe Grüße,
Irene
AndrulaAndrula vor 4 Stunden
Danke für Deinen Besuch bei dem Nebelfoto .. letztes Wochenende hier in den Hügeln .. liebe Grüße in die Nachbarschaft ..
MamueMamue vor 1 Tag
Superschnelle Bezahlung, vielen Dank für deinen Kauf. Viel Freude mit dem Duft!
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Tagen
Den Namen lese ich auch zum ersten Mal.
Vielleicht lohnt es sich, diese Marke mal im Auge zu behalten.
SusanSusan vor 6 Tagen
Das versteh‘ ich nur zu gut……seit Jahren versuche ich, mich irgendwie mit dem CUIR DE RUSSIE EDP zu arrangieren……aber es gelingt einfach nicht…..
SusanSusan vor 6 Tagen
Da geb’ ich dir ja sooo recht..!! Kennst du eventuell den Grad des Unterschieds zwischen CUIR DE RUSSIE EDT und CUIR DE RUSSIE EDP..? Auf diese Weise in etwa unterscheidet sich der neue TB vom Alten…..man erkennt den Duft….aber es ist nicht derselbe 🤷🏻‍♀️
FriesinFriesin vor 15 Tagen
Danke für den Hinweis, ich werde versuchen noch einen im Frack zu bekommen. Ich will kein rosa Wässerchen!
Liebe Grüße!
FriesinFriesin vor 15 Tagen
Das ist ja furchtbar! Ich sehe es jetzt erst....
AnabelleAnabelle vor 19 Tagen
Ich war lange nicht hier und entdecke gerade dein neues Profilfoto. Soo schön und gepflegt! Ich hoffe, dir geht es gut? Ganz liebe Grüße!
FFLFFL vor 21 Tagen
Danke für den netten Souk-Kontakt und beste Grüße, FFL.