Turandot
Turandot

Deutschland Deutschland
Benutzer Turandot Danke -> Merkliste :) - vor 61 Tagen

Turandot
Dabei seit 08.10.2010 - aktiv vor 8 Minuten
11777 Auszeichnungen für Kommentare
712 für Statements
4 Parfum-Tags
2185 Auszeichnungen für Fotos
748 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt
10 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 111 Minuten
Tirrenico von Profumi del Forte

Tirrenico„Therapeutikum”
Wenn ich die gesammelten Verrisse hier lese, wage ich es kaum mich öffentlich als Fan dieses Duftes zu bekennen. So herb und würzig wie die Luft bei einem Strandspaziergang an einem trüben Tag sein kann, so empfinde ich den Duft. Ich denke bei Tirrenico auch nicht...

Vor 21 Stunden
Duft 7.5
V. Intense von Robert Piguet

V. Intense„Gutes soll man nicht noch besser machen wollen.”
Wenn V. Intense wirklich eine Variation von Visa sein soll, dann ist das für mein Empfinden gründlich daneben gegangen. Die charakteristischen Noten von Visa, nämlich Leder, Moos, Patchouli und nicht zuletzt Vetiver sind völlig verschwunden....

Neue Statements

Adagio Adagio - Sospiro   Turandot vor 17 Stunden
Na wer sagts denn? Ein herbmoosiger Damenduft von 2013. Geht doch und kommt stracks auf die Wunschliste. Einfach toll!!+4
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
1 Antwort
Erst sehe ich einen leckeren fruchtigen Zitruseisbecher vor mir, doch mehr und mehr erinnert der Duft an synthetische Backaromen.+5
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
1 Antwort
Melancholische Blüten - bedeutungsschwanger und tiefgründig. Galbanum, Zeder und Eichenmoos verhindern das Abrutschen in Schwüle. Toll!+6
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
4 Antworten
Ein großartiger Duft, ein gewaltiger Duft, ein wunderbarer Duft, ein phänomenaler Duft, und deshalb nicht für mich. Er würde mich erdrücken.+4
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
3 Antworten
Ich dachte, die Rose-Oud-Kombination hat bei mir längst ausgedient. Aber da kannte ich Kishwar noch nicht.+6
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
3 Antworten
Interessant! Gefällt mir nach anfänglicher Ablehnung mit jedem Test besser. Herb-würzig-holzig.+1
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
Man kann den Duft in alle möglichen Richtungen einordnen, nur nicht "pudrig"!!! Würzig-süß trifft noch am ehesten.+4
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.0
Sommernachtstraum für Tuberosenliebhaber.+4
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
1 Antwort
Rockerfeeling für Lieschen Müller? T.W. hätte den Süßkram weglassen sollen, dann hätte er mich vielleicht überzeugt.+4
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
2 Antworten
Wirklich nett, aber nette Düfte gibt es auch für weniger Geld.+7
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 8 Tagen

Turandot„Wenn rohe Kräfte.... Vorsicht mit Al Haramain-Flakons”
Black Oudh ist ja ein Parfumöl und ich denke, bei anderen Al Haramain-Düften wird es ebenso sein. Da das Öl mit dem Stab aufgetupft wird, der im Schraubdeckel befestigt ist, achtete ich natürlich drauf, dass der Flakon auch wirklich gut zu ist. Dabei war ich wohl zu bemüht, dass ja nichts auslaufen kann, falls ich den Duft verschicke, denn ich wollte ihn eigentlich in den Souk stellen. Allerdings ist sowohl der güldene Schmuckaufsatz am Gewinde und ebenfalls der Schraubverschluss aus Kunststoff...

Album

  • 1 Kommentar

Pinnwand

Kajsa5Kajsa5 vor 47 Stunden
Liebe Turandot,

ganz herzlichen Dank für deine großzügige Duftpost, die mit wahren Schätzen bestückt ist, ich freue mich sehr =)
Liebe Grüße sendet dir
Kajsa
IrisNobileIrisNobile vor 5 Tagen
Heute ist Dein Duftpäckchen gut angekommen! Für den Aufwand und die großzügigen Duftkostproben danke ich Dir sehr herzlich :-} Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und sende liebe Grüße, Iris
ClaudineClaudine vor 7 Tagen
Ich freue mich sehr, daß ich Dir einen Duft auf die Merkliste zaubern konnte. :-) Lieben Dank für Deinen Besuch!
BaptisteBaptiste vor 7 Tagen
Danke für die Standing Ovations für den Mitsouko Kommentar *wirft Luftküsse* :)
Freebird1968Freebird1968 vor 20 Tagen
dann pflanz ich den Ohrwurm hier auch noch ein und wünsche dir eine wunderbare Woche ... mögest du singend durch den Montag gehen ;-))
ganz liebe Grüße
"Summertime and the livin' is easy
Fish are jumpin' and the cotton is high
Your daddy's rich and your ma is good lookin'
So hush, little baby, baby, don't you cry "
(Ella Fitzgerald)
PaloneraPalonera vor 22 Tagen
Willkommen zurück, Du Liebe - ich hoffe, die Reise hat gehalten, was sie Dir zuvor versprach!
Und danke, daß Du "Opium (Secret de Parfum)" lesen mochtest - Düfte wie dieser werden ebenso wie "Paloma Picasso" immer seltener, was mich angesichts des Viel-zu-viel-Trauma der Vergangenheit erleichtert, was ich jedoch zunehmend auch bedauere, seit ich eben jene Kracher in moderater Dosis an mir selbst erlebe und nach all den Jahren zu verstehen beginne.
Sensibler scheinen die Dosierfinger jedoch auch heute nicht geworden zu sein - wer weiß, was ich in 20 Jahren zu "La vie est belle" schreibe, ;-)...
MeggiMeggi vor 28 Tagen
Sechs Wochen war ich damals dort, im Herbst 1994. Seither wird sich viel getan haben.
Unsere Überfahrt dorthin war in der Nacht, in der die Estonia sank.
MeggiMeggi vor 28 Tagen
Und das hier ist wahrhaft hart.
Oh, Tallinn, da war ich vor über zwanzig Jahren mal. Die Esten mochte ich sehr.
AnguaAngua vor 28 Tagen
Merci! Du kannst dir bestimmt vorstellen, dass ich des öfteren etwas gekrampft habe, mit meinen Einschätzungen. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Liebe Grüße Claudia
BlauemausBlauemaus vor 45 Tagen
Liebe Turandot, das tut mir leid. Man hängt immer an so Tieren, sie begleiten einen ja lange. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es war, als damals die Katzen meiner Eltern gestorben sind. Bei der ersten war ich noch recht klein und muss nächtelang geweint haben.

Ich hatte die Bilder erst vor kurzem entdeckt und fand sie so niedlich...

Liebe Grüße!