Turandot
Turandot

Deutschland Deutschland
Turandot
Benutzer Turandot .... - vor 6 Monaten

Turandot
Dabei seit 08.10.2010 - aktiv vor 2 Stunden
285 Follower
12953 Auszeichnungen für Kommentare
1369 für Statements
4 Parfum-Tags
2373 Auszeichnungen für Fotos
1023 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt
10 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 49 Tagen
Duft 7.5
Sakura von Dior / Christian Dior

Sakura„Fernöstlicher Zauber mit Einschränkungen.”
Sakura klingt wie der Romantitel einer Geschichte aus dem alten Japan. Der Duft hält, was der Name verspricht. Hier wird nicht das moderne Japan gefeiert, sondern das scheue Lächeln, Zurückhaltung als Prinzip, das Fest der Kirschblüte...

Vor 84 Tagen
Duft 7.5
La Rose (2014) von Le Galion

La Rose (2014)„Der Duft kann nichts dafür...”
...dass er hier nicht so ganz für voll genommen wird. Wenn ein Parfum "La Rose" heißt, dann wittern natürlich alle Rosenduftliebhaber Morgenluft und werden bei diesem Duft dann eher enttäuscht sein. Auch die wässrigen Noten sind nicht dazu angetan,...

Neue Statements

Zäumt das Pferd von hinten auf. Wenn man Labdanum und Patchouli überstanden hat, und wieder sauber ist, landet man bei Rose-Oud. Wie gehabt.+6
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 4.5
Als Duft von grünem Tee, gefällt mir die Version von Bvlgari um Längen besser - nicht nur wegen des Preises. Thé Cachemire = Weichspüler .+2
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
Ich mag Galbanum, Lorbeer und Vetiver. Aber doch bitte nicht mit dem Holzhammer. Viel hilft nicht viel, schon gar nicht so unharmonisch.+5
Flakon 4.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 5.5
2 Antworten
Pflicht statt Kür und deshalb für meine Nase eine ziemlich trockene und seelenlose Angelegenheit.+9
2 Antworten
Erinnert mich an edle Schuhcreme. Als Parfum mag ich das nicht.+10
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 5.5
Tropischer Blütenduft aber weder schwül noch narkotisch, sondern geheimnisvoll, dunkel mit goldenen Sprengseln und samtig umhüllend.+20
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
6 Antworten
Ein feiner Teeduft, aber für mich leider mit Honig gesüßt, so dass das Teearoma nicht mehr zur Geltung kommt.+6
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.5
1 Antwort
Wunderbar hat Thomas Fontaine den Duft von 1946 für die heutige Zeit auferstehen lassen. Eleganz, Harmonie, Weiblichkeit plus viel Gefühl.+11
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
2 Antworten
Ich hätte es wissen müssen. Die aktuelle Version ist nur noch eine Erinnerung an das Original, selbst als EdP.+6
Flakon 5.0
Sillage 7.5
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.0
2 Antworten
Schade, dass der Duft in keiner Phase meines Lebens zu mir gepasst hätte. Ich war zu wenig böse :)) Tuberose wie die Trompeten von Jericho.+8
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.0
5 Antworten

Parfumblog

Vor 13 Monaten

Turandot„Was mich schon eine Weile beschäftigt....”
Ja, die Zeiten sind unruhig. Unsicherheit macht sich breit und manchmal ist man versucht, sich die Decke über den Kopf zu ziehen, um all das zu verdrängen, was sich an Nachrichten vor uns tagtäglich auftürmt. Ersatzweise greifen wir zu Süßigkeiten, oder kalorienärmer eben zu süßen Düften.Als wir Kinder waren, da wurde uns der Gang zum Zahnarzt versüßt mit dem Versprechen, danach ein Eis zu bekommen oder der Halbgott in weiß hatte selbst ein Glas mit bunten Bonbons stehen, aus dem man sich...

Album

  • 250ml Jicky EdT mit meinem Monogramm
    250ml Jicky EdT mit mei...
    2 Kommentare
  • 6 Kommentare
  • Es war einmal....
    Es war einmal....
    23 Kommentare
  • Ziemlich genau 40 Jahre her...
    Ziemlich genau 40 Jahre...
    20 Kommentare

Pinnwand

YataganYatagan vor 26 Stunden
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Darum habe ich in meiner Kopfzeile auch mal diese Frage gestellt, ohne den Blick so zu kennen wie Du.
Tatsächlich handelt es sich um den Ausblick vom Nord-Osten Formenteras nach Nord-Westen die Küstenlinie entlang. Ein besonders schöner Wanderweg verläuft dort. Formentera hat schon auch was von einer Pirateninsel, zumal sie immer im Windschatten von Ibiza liegt und gerade im Herbst eher ruhig ist.
Liebe Adventsgrüße
Andreas
0815abc0815abc vor 5 Tagen
Wie schön, danke für Deinen Besuch!
Sei lieb gegrüßt und mit Gutem bedacht.
Herzlich
Maren
Can777Can777 vor 5 Tagen
Guten Morgen meine Liebe!

Das ist aber schön,dass Du mich mal wieder besucht hast.
Ich habe den Caron gerade wieder erstanden. Ich liebe den Duft sein mindestens fünfundzwanzig Jahren schon. Du duftest aber auch wie immer,....ausgezeichnet!...;)

Liebste Grüße

Can
GschpusiGschpusi vor 5 Tagen
Guten Morgen
musste gerade schmunzeln, heute sind wir "männlich" unterwegs ;-)
Schönes Wochenende.
AnguaAngua vor 18 Tagen
*brumm* Ich bin nicht neidisch. Ich bin nicht neidisch. Ich bin nicht neidisch. :o)
AnguaAngua vor 18 Tagen
Guten Morgen, warum kommt mir das Schiff oben nur bekannt vor? :o)
Hässliche Entlein haben aber immer noch Entwicklungspotential, was ich von der Swan Princess nicht behaupten kann. Schöne Grüße zum Wochenende.
IrisNobileIrisNobile vor 23 Tagen
Bedanke mich für‘s Feedback zu meinem Bois des Iles - Kommi und das Nachvollziehenkönnen dieses Empfindens -, freut mich sehr :)) Ich habe ihn auch am gestrigen Sonntag getragen :) La Douceur de Siam hat große Ähnlichkeit ; hier fehlt nur die Abrundung durch die Tonkabohne.
Eine gute Woche Dir - und lieben Gruß ... Iris
Can777Can777 vor 24 Tagen
Guten Morgen meine Liebe!

Auch ich brauche manchmal Ruhe!
Bis auf meinen Hund bleiben alle Tiere heute in ihren Käfigen...;)))

Sehr schön von Dir gehört zu haben!
Genieße den Sonntag!...;)

Can
SantalwaltiSantalwalti vor 27 Tagen
Rose nue testete ich udn es gefiel mir sehr, war auch markant. DAnek für deine liebe Antwort. Lieben gruß, Walti
SchatzSucherSchatzSucher vor 31 Tagen
Ich danke ganz herzlich für deinen Besuch und die Anerkennung! Das freut mich wirklich sehr.
Schon vor meiner aktiven Zeit hier habe ich viel mitgelesen, auch sehr viele Kommentare von dir, die mir auch alle sehr gefallen.
Ganz liebe Sonntagsgrüße aus HH, Sven