Turandot
Turandot

Club 10 Deutschland Deutschland Aktiv vor 2 Stunden
Turandot

Neue Rezensionen

TurandotTurandot vor 4 Monaten
Fieno - Santa Maria Novella

Fieno Stille Wasser sind tief
Wie oft ärgern wir uns, wenn wir in einer Parfümerie wieder mal auf eine wunderschöne Kopfnote hereinfielen, die Geduld nicht ausreichte, um den gesamten Ablauf des Parfums zu testen und wir daheim feststellen mussten, dass da nicht mehr...

TurandotTurandot vor 6 Monaten
Cala Rossa - Santa Maria Novella

Cala Rossa Im Zenith des Sommers
Wenn der Sommer sich seinem Höhepunkt nähert und die Hitze in der Wohnung schon morgens mit heruntergelassenen Jalousien und schattenspendenden Markisen bekämpft wird, werde ich immer ein wenig melancholisch. Auslöser dafür sind untrügliche...

Neue Statements

8
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Rundumwohlfühlduft für alle Tage aber kein bisschen banal. Eine feste Größe in meiner Sammlung und wird es sicher auch bleiben.
1 Antwort
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Duftendes Bodyspray passend zu einer neuen Pflegelinie von Chanel. Das erklärt die zurückhaltende Ausstrahlung des Duftes.
4 Antworten
6
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Für einen Lederduft zu lieblich, für einen Blütenduft zu pudrig, für einen Orientalen zu westlich. Ich finde keinen roten Faden.
1 Antwort
Eau de Cologne Eau de Cologne - Chanel - vor 13 Tagen
6.5
Duft
Im Sommer sicher eine Wohltat. Mir fehlt für die Wunschliste ein Alleinstellungsmerkmal. So ein klassisches Cologne haben viele Marken.
4 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Steigert sich von eher harmlos herbfrisch über dunkle würzigwarme Rose zu tiefschwarzer Basis, die auf mich bedrückend wirkt.
2 Antworten
Cuirs Cuirs - Carner - vor 1 Monat
6
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Erst war ich begeistert, dann verblüfft und inzwischen leider nur noch genervt. Ich vermute dass Oud und Kreuzkümmel die Schuldigen sind.
6 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
So unaufgeregt, dass ich ihn immer mal vergesse und dann begeistert bin, wenn ich ihn neu entdecke. Fester Bestandteil meiner Sammlung.
3 Antworten
Rose Kabuki Rose Kabuki - Dior - vor 2 Monaten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Die verspielteste und zarteste Rose der Diorreihe. Jungmädchenhaft und bezaubernd, aber Sakura und Gris Dior liegen mir mehr.
1 Antwort
9
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Für mich wie die klassische weiße Bluse im Schrank. Nicht aufregend, aber reinschlüpfen, wohlfühlen und alles ist in Ordnung.
9 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Fröhliches Südseefeeling ohne allzu viel Tiefgang. Erinnert irgendwie an Abenteuerspaßbad mit Plastikpalmen.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Turandot vor 1 Jahr
266

TurandotInflation der Langeweile
Ich erinnere mich gerne an Zeiten, in denen ein neuer Duft auf dem Markt mit Freude zur Kenntnis genommen werden konnte. Erst recht, wenn er aus einem klassischen Parfumhaus wie z.B. Dior, Guerlain, Piguet, oder Le Galion kam. Das war fast vergleichbar wie die Premiere eines Musicals oder die Erstaufführung von Filmen wie Dr. Schiwago oder der Pate....

Turandot vor 2 Jahren
256

TurandotNachruf und Liebeserklärung an einen überflüssig gewordenen Beruf:
Versetzt Euch in eine Zeit, in der es noch keine Drogeriemärkte gab. Es gab überhaupt noch keine wie immer gearteten Supermärkte. Weder für Lebensmittel noch Baumärkte, keine Gartencenter, Foto- oder Elektronikmärkte. Aber es gab für heutige Verhältnisse kleine Fachgeschäfte, die aber der Familie...

Album

Es war einmal....
Es war einmal....
25
Ziemlich genau 40 Jahre...
Ziemlich genau 40 Jahre...
27
Leider nur noch zur Dek...
Leider nur noch zur Dek...
3
Alle mit intaktem Inhal...
Alle mit intaktem Inhal...
4

Pinnwand

EtamherEtamher vor 3 Tagen
ich weiß ja, daß Roja nicht Deine lieblingsmarke ist, aber nun hat er sich wirklich mühe gegeben und will Dein herz mit seiner neuesten namensschöpfung erobern... liebe grüße !
PollitaPollita vor 8 Tagen
Dann war Gris Clair für Dich, was A Milano für mich war. Gris Clair kenne ich noch gar nicht. Müsste ich auch mal schnuppern :)
IsabelleVIsabelleV vor 11 Tagen
Vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Statement. N°1 L'Eau Rouge duftet schön, doch es gibt weitaus bessere Parfums von Chanel. Die Pflegeprodukte sind ein kleiner Luxus, den ich mir ab und zu gönne, auch wenn sie unverschämt teuer sind. Noch besser duften jedoch die Pflegeprodukte von Guerlain 🥰
FleuriFleuri vor 22 Tagen
Wenn auch verspätet hier die allerbesten Wünsche für ein glückliches und gesundes 2022!
SerenissimaSerenissima vor 26 Tagen
Herzlichen Dank für Deine Antwort zu meinem "Les Secrets de Sophie"-Kommentar.
Ja, Jean-Paul Guerlain ist für mich immer wieder ein Garant für herrlich weibliche Düfte.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße!
SalanderSalander vor 28 Tagen
Es hat mich mal interessiert, wie man Parfumeur werden könnte und musste staunend feststellen, dass es in Deutschland keine entsprechende Ausbildung gibt. Bei großen Konzernen werden teilweise talentierte Chemielaboranten an den Beruf herangeführt und sind dann verantwortlich z.B. für Waschmittel, Duschgels, etc. pp. Aber du hast Recht, es macht so viel Spaß, sich mit den Duftstoffen auseinanderzusetzen. Übrigens, mein Parfüm erinnert mich immer mehr an eine Rosensauna und ein bisschen an Traubenzucker. Nicht wirklich tragbar, trotzdem nehme ich den Flakon gerne in die Hand, weil die Erinnerung an den Workshop schön ist. So, jetzt möchte ich dir aber noch einen angenehmen Übergang in ein gutes neues Jahr wünschen. Lass uns heute Nacht mit mutigem Herzen die Tür zu 2022 aufstoßen. : ) Pass gut auf dich auf und bleib gesund und munter!
Herzlichst
Bernadette
SchatzSucherSchatzSucher vor 28 Tagen
Danke Dir auch sehr!
Ich bin ja den großen Chypres von einst sehr verfallen und die Miss ist zum niederknien.
Dein Tagesduft liest sich aber auch sehr schick.
YataganYatagan vor 28 Tagen
Auch dir wünsche ich einen hoffnungsvollen Start in ein gutes Jahr 2022!
Liebe Grüße
Andreas
SchatzSucherSchatzSucher vor 28 Tagen
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2022 die allerbesten Wünsche, vor allem natürlich Gesundheit, aber auch Glück und gern auch wieder mal Unbeschwertheit.
Herzliche Grüße aus HH
OlkaolkaOlkaolka vor 30 Tagen
Liebe Turandot,
jetzt erst habe ich die nette "Nachricht" zu Montevideo entdeckt. Vielen Dank! Ja, eine beeindruckende und faszinierende Stadt., mit langen traumhaften Promenaden, die ich mit dem Fahrrad erkundet habe.
Es war sicher nicht das letzte Mal:)
***Glückliches Neues Jahr***