Turandot
Turandot

Deutschland Deutschland
Turandot
Benutzer Turandot Du kannst Dein Leben nicht verlängern, Du kannst es nicht verbreitern, aber Du kannst es vertiefen. - vor 11 Tagen

Turandot
Dabei seit 08.10.2010 - aktiv vor 24 Minuten
297 Follower
13326 Auszeichnungen für Kommentare
1606 für Statements
4 Parfum-Tags
2624 Auszeichnungen für Fotos
1030 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt
11 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 38 Tagen
Duft 8.5
Quelques Fleurs L'Original (Extrait) von Houbigant

Quelques Fleurs L'Original (Extrait)„"Parfum" im besten Sinne - perfekt und doch nicht banal”
Wenn dieses Extrait als Hommage für das klassiche Quelques Fleurs kreiert wurde, dann hat Robert Bienaimé gute Arbeit geleistet. Der Duft versinnbildlicht die üppigen Blütendüfte vergangener Zeiten, ohne deren Opulenz und großen...

Vor 46 Tagen
Duft 8.0
1957 von Chanel

1957„Nett - und das ist diesmal nett gemeint.”
Wieder einmal versuche ich den Duft aus einer anderen Perspektive zu beurteilen. Hat Chanel sowas schon im Sortiment? Nein haben sie nicht, also ist das schon mal ein Pluspunkt. Erweitert damit den Kundenkreis. Weder blümelt es wie bei Chance...

Neue Statements

Leder und Lindenblüte ergibt eine Spannung, die mich immer wieder begeistert. Erhaben ohne pathetisch zu wirken. Für mich ein Feiertagsduft.+3
7.5
7.5
7.5
8.0
2 Antworten
Ernsthaft, würzig-harzig-aromatisch und melancholisch-schön. Rauchig empfinde ich hier nichts, eher nebligfeuchte Kühle.+4
7.0
7.0
8.0
8.0
2 Antworten
Fließendweiches Wildleder, dünn und anschmiegsam wie Stoff. Vor dem offenen Fenster blühen alte Rosen. Ein Hauch Melancholie zieht vorbei.+10
7.0
7.0
7.0
8.5
2 Antworten
Erawan Erawan - Dusita   Turandot vor 13 Tagen
Interessant, aber als Parfum zu muffig schwül und fast unsauber. Der Schmutz ist aber nicht anziehend, sondern abstoßend. Grüne Schlieren.+4
8.0
6.0
8.0
5.0
3 Antworten
Galbanum, Artemisia, Leder und Eichenmoos. Was brauchts der Worte mehr - Wunschliste.+7
7.0
8.0
8.0
9.0
4 Antworten
Hätte ich nicht ein niegelnagelneues Originalpröbchen, würde ich denken, der ist gekippt. Aber nein, der ist so und soll wohl so sein. Puh..+10
7.0
8.0
3.0
4 Antworten
Aromatisch-würzig mit geheimnisvollen Facetten. Wird mit jedem Test interessanter und stieg in meiner Bewertung von 7 auf heute 8,5.+8
6.0
8.0
8.0
8.5
4 Antworten
Gefällt mir von allen EPs noch am besten. Aber als Referenzduft für Vetiver taugt er doch nicht. Das ist zu instabil, zu beliebig.+7
7.0
5.0
7.0
7.0
2 Antworten
Von der unvermeidlichen Vanille mal ganz abgesehen hat der Duft eine synthetische Note, die mir schnell auf die Nerven geht.+3
7.0
7.0
7.0
6.5
1 Antwort
Angenehmer herbfrischer Sommerduft, dem aber etwas mehr Wumms gut tun würde. Ich bleibe bei Gentiane Blanche wenn ich so etwas möchte.+5
7.0
6.0
6.0
7.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 18 Monaten

Turandot„Was mich schon eine Weile beschäftigt....”
Ja, die Zeiten sind unruhig. Unsicherheit macht sich breit und manchmal ist man versucht, sich die Decke über den Kopf zu ziehen, um all das zu verdrängen, was sich an Nachrichten vor uns tagtäglich auftürmt. Ersatzweise greifen wir zu Süßigkeiten, oder kalorienärmer eben zu süßen Düften.Als...

Album

1
1
1

Pinnwand

ErgoproxyErgoproxy vor 2 Tagen
Versuch macht kluch, sagte mein Chemielehrer immer. :D
AchillesAchilles vor 3 Tagen
Giftprüfung finde ich hochspannend! Möglicherweise wäre ich in einem anderen Leben der Pharmazie oder Medizin verfallen, heute ist es lediglich die Historie darüber. Ach ja, anno dunnemals ;D Als ich ein Kind war, dachte ich immer das Anno Domini verdammt viele Bücher geschrieben und Gebäude erbaut haben muss ;D
GoldGold vor 4 Tagen
Liebste Turandot, die Häkeldecke habe ich wirklich von meiner Großmutter geerbt... ich weiß die Handarbeit zu schätzen, hätte aber selbst niemals die Fähigkeit gehabt, so etwas selbst zu machen. Meine Töchter werden hoffentlich irgendwann beides wertschätzen: die Vintage - Decke und meine Flakonsammlung...
Liebe Grüße, Jale
AnarlanAnarlan vor 4 Tagen
Auf gar keinen Fall! Ich bin da mit von der Partie, ausser vielleicht bei Fernet branca, wobei: Alles zu seiner Zeit!
Genieß‘ den herben Duft der Highlands!
Gute Nacht!
A.
AugustoAugusto vor 6 Tagen
Okay, merken wir uns, ich schaue gleich mal nach. Danke und LG AugustA
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Tagen
Der Duft wird getragen, zum herumstehen lassen ist er dann auch zu schade. Ich habe mich riesig gefreut, daß ich das intakte Extrait entdeckt habe.
Das EdT ist schon so schön. Ich stelle fest, ich erwärme mich immer mehr für die herrlichen klassischen Chypres. Ein weiteres Schätzchen ist schon auf dem Weg zu mir.
Danke für deine Antwort auf den Kommentar!
Ich wünsche dir ein schönes Wochende und sende liebe Grüße, Sven
SusaSusa vor 8 Tagen
Was für ein schönes Profilbild du heute hast!

Vielen herzlichen Dank auf die Abfüllung und die beiden sehr passend gewählten Beigaben! Werde am Wochenende testen, die Lubins, die ich bisher probiert habe, sind wirklich schöne Düfte und ich bin sicher, dass meine Neuerrungenschaften den bereits getesteten in nichts nachstehen werden.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße
Susa
PaulettePaulette vor 9 Tagen
Herrlich! Das mit den Ledertaschen kenne ich auch!
Mein Mann meinte heute morgen, wenn er im Bad ein Parfum aufsprühe, könnte ich im Erdgeschoss schon sagen, welches das sei. Ja,wir sind Nasenmenschen : )
PaulettePaulette vor 9 Tagen
Wahrscheinlich sollte das heißen!
PaulettePaulette vor 9 Tagen
Habe gerade dein Profilbild entdeckt und musste schmunzeln: das sind wir parfumos im Frühling :).
Bei mir fängt der Frühling damit an, dass ich mich im Garten fast auf‘s Beet lege, um an den Schneeglöckchen zu schnuppern. Wahrscheinlichkeit zur Belustigung der Nachbarschaft, aber da stehen wir drüber : )).