Turandot
Turandot

Deutschland Deutschland
Turandot
Benutzer Turandot ...... - vor 55 Tagen

Turandot
Dabei seit 08.10.2010 - aktiv vor 6 Minuten
297 Follower
13523 Auszeichnungen für Kommentare
1610 für Statements
4 Parfum-Tags
2673 Auszeichnungen für Fotos
1038 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt
11 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 4 Tagen
Duft 7.5
Sauvage (Eau de Parfum) von Dior / Christian Dior

Sauvage (Eau de Parfum)„Gemach, gemach....”
...das einzige, was ich dem Duft bzw. Dior übel nehme ist der Name. Denn damit muss der Duft in große Fußstapfen treten und das tut er wirklich nicht. Aber andererseits ist das natürlich ein Lockmittel, um auch Kunden anzusprechen, denen der große Ahnherr Eau Sauvage...

Vor 55 Tagen
Duft 9.0
Rose of No Man's Land (Eau de Parfum) von Byredo

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)„Ihr habt alle recht, aber.....”
....der Duft wirkt auf mich geradezu zerstörerisch. Ich kann jeden einzelnen Kommentar zu Rose of No Man's Land nachvollziehen. Finde die Hintergrundinfos über Byredo und seinen Macher höchst interessant. Mag skandinavisches Design, (Schmuck noch...

Neue Statements

Bei Herren scheint er nicht zu punkten. Ich mag ihn sehr! Herbfrisch, grün, zedernholzig und mit feinen Zitruskanten. Kühl und ernsthaft.+4
7.0
7.0
7.0
7.5
Auftakt kurz metallisches Klirren. Augenblicke später opulentes Blütenfüllhorn um in cremiger Eleganz (aber mir zu süß) auszuklingen.+3
9.0
7.0
8.0
8.0
1 Antwort
Streichelt meine Seele, flüstert schöne Gedanken, verführt zu Tagträumen und hat Shem-El-Nessim für mich um Längen überholt.+7
8.0
7.0
7.5
9.5
5 Antworten
Fein, frisch, edel aber eben leider auch beliebig. Die Abfüllung verbrauche ich gerne. Für einen Kauf ist er mir zu bieder und zu teuer.+5
8.0
7.0
7.0
7.5
2 Antworten
Heißer Urlaubstag irgendwo im Süden - Schattenplatz, leichter Wind, weißes Leinenkleid, kühler Drink und dieser Duft - warum nicht?+9
7.0
7.0
7.0
7.5
2 Antworten
Rose ohne Kitsch und Glamour, dafür mit grüner Gärtnerschürze. Blumig-herbfrisch.+8
7.0
6.0
7.0
7.5
2 Antworten
Anis und Lakritze erinnern mich an Hustenbonbon und verdorbenen Magen. Ergibt für den Duft aber tollen Wiedererkennungswert. Ohne mich.+8
3 Antworten
Erkennbare Balmain-DNA. Selbstbewusst, ernsthaft mit Augenzwinkern, stilles Wasser mit viel Tiefe. Eine Miss mit Erfahrung. Lederchypre.+10
7.0
7.0
7.5
7.5
3 Antworten
Beginnt kühl und edel, aber bald dominiert die Myrrhe und bringt eine weihnachtliche Note, die mich stört. Eichenmoos könnte deutlicher sein+6
7.0
7.5
7.5
8.5
2 Antworten
Rose-Oud-Kombination zum Xten Mal. Noch nicht mal sehr eindurcksvoll. Mehr ist nicht zu sagen.+4
6.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 20 Monaten

Turandot„Was mich schon eine Weile beschäftigt....”
Ja, die Zeiten sind unruhig. Unsicherheit macht sich breit und manchmal ist man versucht, sich die Decke über den Kopf zu ziehen, um all das zu verdrängen, was sich an Nachrichten vor uns tagtäglich auftürmt. Ersatzweise greifen wir zu Süßigkeiten, oder kalorienärmer eben zu süßen Düften.Als...

Album

1
1
1

Pinnwand

KithoKitho vor 16 Stunden
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung und für den netten Kontakt wieder.
Bis zum nächsten Mal.
Kitho
RobGordonRobGordon vor 4 Tagen
Freut mich, dass du so konsequent durchgehalten hast.Gelingt nicht jedem. Lg Paul
NightFighterNightFighter vor 4 Tagen
Bin ich vollkommen bei dir. Da ich eine doch recht überschaubare Sammlung habe, leiste ich mir eben dann eher was halbwegs Besonderes. Nische kann absonderlich, oder sogar regelrecht ekelhaft sein. Sowas brauch ich wirklich nicht.
StanzeStanze vor 11 Tagen
Wir riechen aber auch das, was wir denken. Uringeruch hatte ich beim Profumo gar nicht, aber wenn ich an Lösungsmittel dachte, konnte ich welches riechen, zumindest bevor die Blümeligkeit einsetzte. Man müsste ihn dir also aufsprühen, ohne dass du weißt, was es ist. Vielleicht findest du ihn dann toll. ;)
YataganYatagan vor 14 Tagen
Das ist verständlich! Für mich ist Mitsouko die Referenz, Parure kommt auch ganz oben, Miss Dior ist auch schön, aber sehr intensiv in seiner Art.
MörderbieneMörderbiene vor 16 Tagen
Was ist schon dabei wenn die Sammlung etwas umfangreicher ist? Außerdem, wenn es so ist wie Du beschreibst - daß Du keinen ziehen lassen könntest - hat sie doch genau die richtige Größe!
Schönen Abend!
PaloneraPalonera vor 17 Tagen
Guten Abend, Du Wunderbare,
wie schön, daß Du meinen Kommentar zu "Cachet" lesen mochtest!
Ich mußte sehr lachen über die Prinzen und die Frösche - und dann bedächtig nicken: Du hast SO SEHR recht! Die Gebrüder Grimm haben Unsinn geschrieben, was die Reihenfolge angeht - genau so, wie Du es schreibst, trägt es sich in der Regel zu.
Ich habe, wie so oft, keine Ahnung, wem ich den Apo-Tropfer "Cachet" zu verdanken habe, aber ich bin wirklich dankbar - der Duft ist so sehr schön, es wäre ein Jammer, ihn verpaßt zu haben.
Geht es Dir gut und genießt Du die freien Tage, die noch ein wenig länger und heller werden, bevor das Pendel wieder zurückschwingt?
Ich umarme Dich,
Winny
SchatzSucherSchatzSucher vor 18 Tagen
Ich schicke dir liebe Pfingstgrüße und wünsche dir schöne und sonnige Feiertage :-)
ChanelleChanelle vor 23 Tagen
Danke für Deine lieben Wünsche! Ja, ich war eigentlich schon früher dabei, aber die Mimose in mir war damals stärker und hat sich 'rausekeln lassen. Heutzutage habe ich mehr Selbstbewusstsein....
SchoorkSchoork vor 46 Tagen
Hallo liebe Turandot, ich bedanke mich für deine Zeilen unter meinem Kommi und wünsche dir auf diesem Wege nochmal einen schönen Muttertag. Lg