Turandot
Turandot

Deutschland Deutschland
Turandot
Benutzer Turandot ...... - vor 7 Monaten

Turandot
Dabei seit 08.10.2010 - aktiv vor 8 Minuten
304 Follower
13789 Auszeichnungen für Kommentare
1796 für Statements
4 Parfum-Tags
2660 Auszeichnungen für Fotos
1056 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt
11 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 43 Tagen
Duft 7.5
Acqua di Colonia - Ginestra von Santa Maria Novella

Acqua di Colonia - Ginestra„Blumiges - mal nicht aus tropischen Gefilden.”
Recherchen zu diversen Ginsterarten haben mich erst mal eher verwirrt als erleuchtet. Da ich hier im Alpenvorland noch nie bewusst Ginster gesehen, geschweige denn gerochen habe, beschränkt sich mein Eindruck von diesem Strauch auf gelbblühende...

Vor 88 Tagen
Duft 7.5
L'Heure de Nuit von Guerlain

L'Heure de Nuit„Gewogen und zu leicht empfunden.”
Seit uns Elie Saab mit "Le Parfum" ein ganzes Fass mit Orangenblütenkonzentrat über den Kopf geschüttet hat, stehe ich mit dieser Note auf Kriegsfuß. Das ist auch der Grund, warum ich mit L' Heure de Nuit nicht wirklich warm werden kann, wenn Thierry...

Neue Statements

Mal wieder ein Gucci, der mir gefällt. Die etwas widerborstige Galbanumnote veredelt durch die Tuberose hat etwas Spezielles.+13
7.0
6.0
7.0
7.5
6 Antworten
Intuitive Intuitive - Amado   Turandot vor 19 Tagen
Bei ALzD gab es vor einiger Zeit mal Bonbons als Goodie, die hatten auch so ein Pfirsicharoma. Da gefiel mir das, als Parfum eher nicht.+4
8.0
7.0
7.0
6.0
1 Antwort
Gelungene Modernisierung des Klassikers. Der Charakter ist geblieben, das Temperament etwas gezügelt, aber die Noblesse unverändert.+10
8.0
7.0
7.0
8.5
4 Antworten
Passt zum Indian Summer: Blumig-würzig-warm und schmeichelnd-weich mit einem Hauch Melancholie. Erstaunliche Haltbarkeit.+8
7.0
7.0
8.0
7.5
1 Antwort
Leider überwiegt wieder der typische Geranienduft, der mich schon bei Balkongeranien stört. Für mich kein Rosenersatz. Schade.+8
8.0
7.0
8.0
6.5
1 Antwort
Feminin, feinpudrig, weich, driftet aber Richtung Gourmand und wird auf meiner Haut immer süßer. Birne? Wenn es da steht, wirds so sein....+6
7.0
7.0
7.0
6.5
Fein, frisch, elegant, aber am Thema Rose schrammt das Parfum vorbei. Neroli und Mandarine sind für mich viel deutlicher wahrnehmbar.+10
8.0
6.0
7.0
8.5
1 Antwort
Für mich ein wenig zu sehr "Heile-Welt-Duft". Ich hätte mir vor allem in der Basis mehr Ernsthaftigkeit gewünscht. Veitver oder Moos.+10
7.0
7.0
7.0
7.5
2 Antworten
Richtige Umrahmung für schwüle Sommerabende mit Knutsch- und Buhlwetter :)) Tuberose + Kokos ist Tropenfeeling für Mitteleuropäer.+6
8.0
7.0
8.0
7.5
3 Antworten
Éternité Éternité - Godet   Turandot vor 96 Tagen
Rumtopf im Eichenfass. Für mich zu sehr in die Gourmandrichtung abdriftend. Im Ausklang deutlich harmonischer, aber das dauert mir zu lang.+8
8.0
7.0
8.0
6.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 2 Jahren

Turandot„Was mich schon eine Weile beschäftigt....”
Ja, die Zeiten sind unruhig. Unsicherheit macht sich breit und manchmal ist man versucht, sich die Decke über den Kopf zu ziehen, um all das zu verdrängen, was sich an Nachrichten vor uns tagtäglich auftürmt. Ersatzweise greifen wir zu Süßigkeiten, oder kalorienärmer eben zu süßen Düften.Als...

Album

2
1
1

Pinnwand

SeeroseSeerose vor 5 Tagen
Moin liebe Turandot, danke für Deine Antwort zu meiner 2. Antwort zu L' Heure de Nuit. Es wäre auch nicht sehr positiv, wenn wenn dieser nur "Abschreiben" von dem anderen wäre. Jetzt entferne dafür zwe von meiner Wunschliste, die allenfalls dem ähneln. Ein schönes Wochenende Dir, l G Seerose
KovexKovex vor 9 Tagen
Danke für das nette Feedback. Als ich von den Damen schrieb, die daran auch Gefallen finden könnten, hab ich tatsächlich an Dich gedacht :) Freut mich natürlich umso mehr, wenn er nun auf Deiner Wunschliste gelandet ist. Liebe Grüße
Sylvio
AmandanAmandan vor 12 Tagen
Liebe Turandot,
erstmals vielen Dank für Deine Antwort auf menen letzten Kommentar. Ja, ich war zwar nicht ganz Parfumo-abstinent, aber doch viel abwesend.
Habe soeben Deinen Blogbeitrag zu den süßen Einheitsbreidüften gelesen, zufälliger- und passenderweise wehte mir hin und wieder ein hauch von J'ai osé entgegen (den ich heute trage). Muss ich noch viel mehr sagen? ,-)
Zuletzt war ich noch von Gourmand Coquin entzückt. Aber schließlich fand ich, dass so ziemich alle Neuerscheinungen recht ähnlich duften und wenig Varianz ist in den Neuerscheinungen. Es war wohl die Langeweile, warum ich mich enthalten habe.
Jedenfalls Danke für Deinen Blogbeitrag!
Liebe Grüße
A
CuoredoloreCuoredolore vor 13 Tagen
Liebe G., den schönen Princesses hab ich soeben, aus dem Urlaub kommend, vorgefunden. Dazu ein paar wunderbare Proben. Ich freue mich aufs Probieren. Herzlichen Dank, bis bald mal wieder! :)
Liebe Grüße von Moni
AquaminzeAquaminze vor 15 Tagen
Liebe G.,
Herzlichen Dank für die Duftpost, die mich heute erreicht hat. Da habe ich für das verlängerte Wochenende einiges zum testen :)
Ich habe mich sehr über dein großzügiges Angebot gefreut!
Alles Gute und liebe Grüße, H.
KovexKovex vor 15 Tagen
Die anderen Düfte aus der neuen Sylvaine Delacourte Kollektion sind allerdings alle süßer als Oranzo. Dennoch viel Spaß dabei und danke fürs Lesen :)
SerenissimaSerenissima vor 15 Tagen
"Clara" bedankt sich trotzdem bei Dir - schon allein für's Lesen!
Aber sie liebt ihren Rum und will nicht darauf verzichten ...
Liebe Grüße!
PlutoPluto vor 16 Tagen
Wenn Fashion nicht gekippt ist, füll ich dir was ab.
CandyScentCandyScent vor 16 Tagen
Hallo und vielen lieben Dank für deine Antwort auf meinen letzten Blog. Der Wunsch nach Vollkommenheit ist wahrscheinlich auch ein Grund, warum wir immer weiter nach DEM einen Duft suchen - da hast du recht.
Möge unser Weg dorthin noch mit vielen wunderbaren Düften gepflastert sein! :)
GLG, CS
SerenissimaSerenissima vor 18 Tagen
Dein Tagesduft ist fein; ich mag ihn und er steht auch noch auf meiner "Kommentar-Futterliste".
Aber: das wird schon!