Turandot
Turandot

Deutschland Deutschland
Benutzer Turandot .... - vor 43 Tagen

Turandot
Dabei seit 08.10.2010 - aktiv vor 12 Minuten
271 Follower
12649 Auszeichnungen für Kommentare
1125 für Statements
4 Parfum-Tags
2257 Auszeichnungen für Fotos
995 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt
10 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 2 Tagen
Duft 7.0
Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice

Mandarin Carnival„Braver Sommerduft in großer Robe”
Zugegeben, der Flakon ist wunderschön. Der Name des Duftes verspricht energetische Erfrischung in fröhlicher Stimmung. Die Marke mag ich - nicht nur, weil "Der Kaufmann von Venedig" mein erstes Schauspiel im Theater war. Und der Duft? Unterm Strich...

Vor 37 Tagen
Duft 8.0
Paris - Deauville von Chanel

Paris - Deauville„Kühlen Kopf bewahren.”
Ein Sommerduft, der mich nicht auf kürzestem Wege nach Italien oder gar in die Karibik katapultiert rennt bei mir schon mal offene Türen ein. Klar, Orangen und Basilikum wachsen nun nicht gerade an der Atlanktikküste, aber auf der Fahrt von Paris nach Deauville...

Neue Statements

Vor 30 Jahren hätte ich den Duft geliebt. Opulenter Florientale in der Art von Clandestine oder Nocturne. Großes Kino für Diven von heute.+4
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
Süßer romantischer Blütentraum. Nicht meine Richtung, da Kopfschmerzgefahr, aber da kann der Duft nichts dafür. Hat was, aber was? Testen!+3
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Nix für Chyprefans. Kopfnote ist noch angenehm, dann wird es mir zu süß. So zwischen Studentenfutter und Rumtopf. Basis amberlastig weich.+4
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.5
1 Antwort
Wirklich betörend. Schwarze Johannisbeere hat ein herbes dunkelfruchtiges Aroma und wird von Vanille gezähmt. Dezent animalisch und unisex.+5
Flakon 7.5
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 8.0
1 Antwort
Qaaid Qaaid - S.A.C.K.Y   Turandot vor 33 Tagen
Die Brühwürfelnote, die Maggy4you anspricht macht für mich den Eindruck des Gekipptseins. Ich mag diesen Duft nicht auf meiner Haut haben.+2
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 5.0
Waquar Waquar - S.A.C.K.Y   Turandot vor 33 Tagen
Süss, warm, würzig, exotisch aber feiner, als es die Duftnoten vermuten lassen. Für mich zu gourmand. Angel für Anspruchvolle ;)+2
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Schade um die schöne Irisnote. Sie wird durch Oud und Patchouli erschlagen.+5
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
Dunkel, dicht, süß und nimmt mir die Luft zum Atmen.+6
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 5.5
2 Antworten
Kraftvoll, energetisch, meditativ, dunkel, geheimnisvoll, holzig, moosig, erdig. Hat all das, was ich bei Wonderwood vergeblich suchte.+8
Flakon 6.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.5
3 Antworten
Patchouli kann nicht frisch sein? Oh doch, dieser Duft beweist es.+4
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5

Parfumblog

Vor 8 Monaten

Turandot„Was mich schon eine Weile beschäftigt....”
Ja, die Zeiten sind unruhig. Unsicherheit macht sich breit und manchmal ist man versucht, sich die Decke über den Kopf zu ziehen, um all das zu verdrängen, was sich an Nachrichten vor uns tagtäglich auftürmt. Ersatzweise greifen wir zu Süßigkeiten, oder kalorienärmer eben zu süßen Düften.Als wir Kinder waren, da wurde uns der Gang zum Zahnarzt versüßt mit dem Versprechen, danach ein Eis zu bekommen oder der Halbgott in weiß hatte selbst ein Glas mit bunten Bonbons stehen, aus dem man sich...

Album

  • 250ml Jicky EdT mit meinem Monogramm
    250ml Jicky EdT mit mei...
    1 Kommentar
  • 6 Kommentare
  • Es war einmal....
    Es war einmal....
    22 Kommentare
  • Ziemlich genau 40 Jahre her...
    Ziemlich genau 40 Jahre...
    20 Kommentare

Pinnwand

SeeroseSeerose vor 32 Minuten
Liebe Turandot, wie Recht Du doch hast. Zumal wir keinen Frühling hatten. Von der letzten eisigen Kältephase ging es übergangslos in den viel zu heißem Frühsommer über, das hat vielen Pflanzen und Bäumen noch den Rest gegeben. Jetzt ist es brüllheiß und viel zu trocken. Verrückt dieses Jahr. LG Seerose
PaloneraPalonera vor 20 Stunden
Das Vorurteil habe ich geteilt, meine Liebe, wie meiner Einleitung mit Leichtigkeit zu entnehmen ist.
Und ich war wirklich überrascht, was mich dann tatsächlich erwartet hat - der Duft ist wirklich schön und würde Dir gefallen, doch da er sich entweder nicht am Markt hat halten können oder Roja ihn aus anderen Gründen alsbald wieder von selbigem gezogen hat, dürfte es schwierig sein, den Beweis anzutreten.
Wobei in diesem Fall ohnehin nur ein Blindtest in Frage käme, ;-).
Ich hoffe, es geht Dir gut und Du genießt den Sonnensommer!
AolaniAolani vor 22 Stunden
Liebe Turandot,
ich lach immer noch über Deine Antwort zu meinem Blog. Die ist so witzig! Und so wahr...
Dir eine schöne Woche, LG Aolani
MeggiMeggi vor 34 Stunden
Da hatte es natürlich jede Menge Zeit zum Gammeln.
IrisNobileIrisNobile vor 43 Stunden
Danke für Deinen Lesebesuch beim Tendre Poison-Kommi -, freut mich sehr :)). ... Hab‘ den Duft vor kurzem noch einmal relativ günstig ergattern können - - er ist wirklich sehr schön -, gerade jetzt im Sommer :) ... Einen schönen Sonntagabend wünsch‘ ich noch - und
herzliche Grüße ... Iris
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Tagen
Seufz trifft es. Und, wie war Hamburg? Ich hätte es ja nicht geschafft, denn ich war an dem Tag außer Gefecht und hätte absagen müssen.
WurftaubeWurftaube vor 5 Tagen
Liebe G.
vielen Dank für die wunderbar weiche blumige Gardenia. Ich finde sie bezaubernd.

Auf das Testen deiner exquisiten Proben freue ich mich sehr.

Liebe Grüße
wurftaube
ChypienneChypienne vor 9 Tagen
Du duftest grade wundervoll, liebe G. Ich denke an dich mit Freude im Herzen und schicke dir ganz liebe Sonntagabendgrüße:-)
SantalwaltiSantalwalti vor 10 Tagen
kommt natürlich auf den Typ an, auf die Offenheit, Interesse etc.
Bei mir hat sich in knapp 6 Monaten so viel an Einstellung verändert. Ich kann es selber kaum glauben, wenn ich meine eigenen Blog lese, den ich um mich vorzustellen, Mitte Januar hier schrieb...
Schön war es, dein Foto von dir im Geschäft zu sehen. Wollte was drunter schreiben, da ging hier das Telefon... Ciao, Walti
SantalwaltiSantalwalti vor 10 Tagen
Das hast du ja wieder schön und treffend gesagt, das mit der Musik im aktuellen Blog von Estefania meine ich :-) Habe ein schönes Wochenende und Grüße • Walti