Turandot
Turandot

Deutschland Deutschland Aktiv vor 9 Stunden
Turandot

Neue Kommentare

TurandotTurandot vor 79 Tagen
Femme - Tristano Onofri

Femme Hommage an einen völlig unterschätzen Duft.
Es wird was fehlen in Deutschlands Fußgängerzonen, wenn demnächst nicht nur Galeria Kaufhof, sondern auch diverse Karstadtfilialen der Vergangenheit angehören. Ich will gar nicht auf die Situation der Angestellten...

TurandotTurandot vor 8 Monaten
Paris - Venise - Chanel

Paris - Venise Eleganz der leisen Töne.
Als Coco Chanel von Paris nach Venedig reiste, war sie sicherlich sehr aufgewühlt, denn das war kurz nach dem Unfalltod von Arthur Capel. Es heißt er wäre der einzige Mann gewesen, den sie je wirklich geliebt hat. Ihre Freundin Misia...

Neue Statements

7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
EdT strahlt für mich Unschuld aus, zart und luftig, EdP dagegen heile Welt zum Aufsprühen. Als Parfum weder noch für mich. Evtl. Schlafduft.
4 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Hat eine Note, die mich stört und nicht in mein Bild von Nicolai-Düften passt. Minze? Hat was von Mundwasser.
1 Antwort
Condottiere Condottiere - Lubin - vor 8 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Ernsthafte Iris, kühle Noblesse, feinstes Leder und all das hinter einem zartgrünen Schleier. Delphine Th. ist eine Zauberin. Wunschliste!
5 Antworten
Green Garden Green Garden - Birkholz - vor 10 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
So einen Garten hätte ich auch gerne - ohne laute Blumenpracht, aber mit geheimnisvollen lauschigen Ecken. Grün schützt vor fremden Blicken.
8
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Hier lässt sich tatsächlich ein Anklang an alte guerlain'sche Herrlichkeit erahnen. Unterm Strich wird es mir aber dann doch zu lieblich.
1 Antwort
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die Apothekenwurzeln von SMN sind mir hier zu deutlich. Einreibung gegen diverse Zipperlein, Eleganz fehlt mir hier leider.
1 Antwort
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Für mich ein Kandidat für die Wunschliste: Blumig aber nicht süß, würzig aber dennoch weich und freundlich aber nicht niedlich. Toll!
3 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Diese Rose wächst nicht in Old England sondern in Bella Italia. Nicht oldfashioned und blasiert, sondern freundlich und warm.
1 Antwort
Sarmate Sarmate - Lubin - vor 32 Tagen
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Wird auf meiner Haut rauchig-muffig und unschön. Vielleicht kann der Duft ja nichts dafür, aber mir ist jetzt nach Wasser und Seife.
Daïmo Daïmo - Lubin - vor 32 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Orientalisch-würzig mit grünen Noten unterlegt, dadurch deutlich an europäische Nasen angepasst. Mir zu brav, es fehlt ein Kick.

Neue Blogartikel

Turandot vor 74 Tagen
224

TurandotNachruf und Liebeserklärung an einen überflüssig gewordenen Beruf:
Versetzt Euch in eine Zeit, in der es noch keine Drogeriemärkte gab. Es gab überhaupt noch keine wie immer gearteten Supermärkte. Weder für Lebensmittel noch Baumärkte, keine Gartencenter, Foto- oder Elektronikmärkte. Aber es gab für heutige Verhältnisse kleine Fachgeschäfte, die aber der Familie...

Turandot vor 3 Jahren
160

TurandotWas mich schon eine Weile beschäftigt....
Ja, die Zeiten sind unruhig. Unsicherheit macht sich breit und manchmal ist man versucht, sich die Decke über den Kopf zu ziehen, um all das zu verdrängen, was sich an Nachrichten vor uns tagtäglich auftürmt. Ersatzweise greifen wir zu Süßigkeiten, oder kalorienärmer eben zu süßen Düften.Als wir Kinder waren, da wurde...

Album

Es war einmal....
Es war einmal....
23
Überraschungen aus Ham...
Überraschungen aus Ham...
4
...und ich dachte schon...
...und ich dachte schon...
1
6

Pinnwand

AugustoAugusto vor 7 Stunden
Ich mag das Zarte an diesem Duft ja besonders gern, aber dass Tiaré anders riecht, hatte ich schon geahnt. Trotzdem schade für Dich und Deine Probe. LG AugustA
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 8 Stunden
*reinschweb*
*strahl*
*bedank*
*rausschweb*
PollitaPollita vor 3 Tagen
Lieben Dank für Deine Antwort. Aber ich glaube, der Muschio dieser Marke hat es mir sehr angetan. Liebe Grüße, V.
NoXterNoXter vor 4 Tagen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim testen und weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße
MissViolettMissViolett vor 10 Tagen
Hab vielen Dank fürs Lesen meines Kommis und deine liebe Antwort.
:D Na da hattest du ja mit Kenzo Jungle die beste Wahl getroffen! Herrlich, ein Duft-Duell unter Kolleginnen :D
Wünsche noch einen wundervollen Abend!
CaligariCaligari vor 14 Tagen
Ich bin dir sehr dankbar für deinen Kommentar zu meinem Statement zu L'eau À la Rose. Wer sich mal einige Zeit mit wahrhaft hochwertigen Düften und Artisan Parfüms beschäftigt hat, trifft immer wieder auf sehr schlichte Kreationen von "namhaften" Herstellern. Ich bin froh, dass es Menschen wie dich gibt, die solche ideenlosen Düfte, denen das Mäntelchen der exclusiven Nische umgehängt wurde, auch als solche identifizieren und bezeichnen.
YataganYatagan vor 15 Tagen
Danke dir fürs Lesen! Kaufen würde ich mir den wohl auch nicht.
Liebe Grüße
Andreas
GoldGold vor 15 Tagen
Liebe G.,
sehe gerade, dass Du einen älteren Kommentar von mir gelesen hast... danke dafür. Manchmal muss ich die Kategorien Frau - Mann doch bemühen... auch wenn ich das eigentlich nicht so gern tue...
ganz liebe Grüße, J.
YataganYatagan vor 16 Tagen
Direkt im Vergleich gerochen sind sie erstaunlich unterschiedlich! In meiner Kölnisch Wässer-Liste findest Du alle verfügbaren. :)
Danke dir und liebe Grüße
Andreas
CallasCallas vor 20 Tagen
Danke für Dein großes Kompliment! ;)