Turandot
Turandot

Deutschland Deutschland Aktiv vor 7 Stunden
Turandot

Neue Kommentare

TurandotTurandot vor 2 Monaten
Black Label - Floral Veil - Grossmith

Black Label - Floral Veil Abendstimmung
Tuberosen erlebe ich entweder wie die Trompeten von Jericho, die alle anderen Duftnoten hinwegblasen, raumfüllend und oft sogar bedrängend, oder aber, wenn die Blüte dezent verwendet wird als leises und oft wie ein ein wenig melancholisches Lächeln,...

TurandotTurandot vor 5 Monaten
Femme - Tristano Onofri

Femme Hommage an einen völlig unterschätzen Duft.
Es wird was fehlen in Deutschlands Fußgängerzonen, wenn demnächst nicht nur Galeria Kaufhof, sondern auch diverse Karstadtfilialen der Vergangenheit angehören. Ich will gar nicht auf die Situation der Angestellten...

Neue Statements

6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Tuberose plärrt hier mit dem Jasmin um die Wette. Zwei an sich wunderschöne Blütennoten mit der Schaufel statt der Pipette dosiert.
1 Antwort
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Feiner, eleganter aber eher harmloser Blütenduft zum stolzen Preis. Wer es preisgünstiger mag greift zu Chanel Chance Eau Tendre...
1 Antwort
7
Duft
5
Haltbarkeit
Frische muss nicht banal sein. Eleganter Sommerduft, der in jetzigen süßen Zeiten wohl einfach nicht im Trend liegt - völlig zu Unrecht.
2 Antworten
Tardes Tardes - Carner - vor 10 Tagen
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
5
Flakon
Freundlich, positiv, brav - Sonntagsduft, aber unterm Strich fehlt mir dann doch ein kleines Aha-Erlebnis. Erinnert mich an Macarons.
1 Antwort
Costarela Costarela - Carner - vor 10 Tagen
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Startet vielversprechend, drifted dann aber doch in die Ambroxansynthetik ab. Die übrigen Noten wären doch ausdrucksvoll genug gewesen.
1 Antwort
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
Ein Duft, der erdet, wenn die Zeiten unübersichtlich zu werden drohen. Elegant, klassisch, herb unaufgeregt und wichtiger denn je für mich.
7 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Ich finde keinen roten Faden. Für mich eher unausgewogen oder unfertig.
2 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Diese Narkose wäre mir zu niedrig dosiert. Zart, frisch und im Ausklang eher synthetisch.
4 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Wenn man nicht den Vintageduft erwartet, ist das ein feiner kühle Chypre mit edlem Seifenanklang. Sonst ist Enttäuschung vorprogrammiert.
5 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Von Labdamum strotzender brüllender Löwe, der auf meiner Haut schnell zum Patchoulikätzchen mutiert. Leider kein eleganter Zibet-Tiger.
7 Antworten

Neue Blogartikel

Turandot vor 5 Monaten
225

TurandotNachruf und Liebeserklärung an einen überflüssig gewordenen Beruf:
Versetzt Euch in eine Zeit, in der es noch keine Drogeriemärkte gab. Es gab überhaupt noch keine wie immer gearteten Supermärkte. Weder für Lebensmittel noch Baumärkte, keine Gartencenter, Foto- oder Elektronikmärkte. Aber es gab für heutige Verhältnisse kleine Fachgeschäfte, die aber der Familie...

Turandot vor 3 Jahren
160

TurandotWas mich schon eine Weile beschäftigt....
Ja, die Zeiten sind unruhig. Unsicherheit macht sich breit und manchmal ist man versucht, sich die Decke über den Kopf zu ziehen, um all das zu verdrängen, was sich an Nachrichten vor uns tagtäglich auftürmt. Ersatzweise greifen wir zu Süßigkeiten, oder kalorienärmer eben zu süßen Düften.Als wir Kinder waren, da wurde...

Album

250ml Jicky EdT mit mei...
250ml Jicky EdT mit mei...
4
16
Es war einmal....
Es war einmal....
23
Ziemlich genau 40 Jahre...
Ziemlich genau 40 Jahre...
23

Pinnwand

GandixGandix vor 3 Tagen
Hahaha, der Kommentar ist doch eh schon so lang geworden. Und es gibt noch 2 weitere Düfte von Erika Gualtieris. Vielleicht fällt mir da ja auch noch was dazu ein irgendwann mal ;) Einer heißt Carosello, aber in dem sehe ich das Karusell erst ganz am Ende, die Reise geht mit einem Heißluftballon die Küste Italiens entlang. Aaaaber, da steht noch zu wenig, um ein Kommentar zu werden. Ganz lieben Dank fürs Lesen. LG Gabi
AnarlanAnarlan vor 7 Tagen
Liebe G., freue mich sehr, von Dir zu lesen; der alte Givenchy 3 sowie der Silences/Jacomo (ein naher, etwas dunklerer, wie ich finde, gehaltvollerer Vintage-Zwilling von Chanel‘s No.19, Du kennst ihn garantiert) sind zuletzt bei mir eingezogen. Weiter weg von „Fantomas“ können Düfte derzeit eigentlich nicht liegen... Soviel zum Thema „Zurück zu den Wurzeln“...
Sei herzlich gegrüßt!
A.
IrisNobileIrisNobile vor 9 Tagen
Liebe G., - der wunderschöne SMN ist gestern angekommen - und ich danke Dir für die gut befüllten Beigabedüfte ..... Freu’ mich sehr, dass ich andere dieser Marke jetzt auch mal testen kann. Der Rosenduft ist ja fast schon authentisch :) - sehr schön, leicht und frisch ....
Herzlichen Dank nochmal - und liebe Grüße
Iris
EtamherEtamher vor 12 Tagen
das geld ist eingegangen - für Dein vertrauen und den kauf vielen dank !
AdjaAdja vor 14 Tagen
Liebe Turandot, die Duftpost aus deiner supertollen Verlosung ist heute angekommen und nach einer ersten Schnellschnüffelrunde (ich bin immer so neugierig!) bin ich ernsthaft hellauf begeistert! So eine schöne Duftauswahl! Vielen, vielen Dank nochmal!
Liebe Grüße
Blume666Blume666 vor 14 Tagen
Vielen lieben Dank für die tolle Duftpost mit den sehr ausgewählten tollen Düften und danke auch für die Verlosung!
Alles liebe! Petra (Blume666)
DonVanVlietDonVanVliet vor 15 Tagen
Hab vielen lieben Dank für die Glückwünsche :-)
Can777Can777 vor 17 Tagen
Guten Morgen!
Ich rauche auch seit zwölf Jahren nicht mehr. Ich denke das ist auch besser so!
Leider ist das EdP von Tabac Blond nicht ganz so tiefgründig und kräftig wie das reine Parfum. Zu meiner damaligen Zeit füllte es Klassenzimmer. Ich hatte mit sehr viel Glück noch einen sehr kleinen Flakon davon in London bekommen. Günstige war er allerdings nicht gerade. Aber er war es mir wert. Das reine Parfum ist wirklich ein ledrig-tabakiger Traum. Ich hoffe inständig das Caron ihn als reines Parfum wieder auf den Markt bringt!
Dankeschön für Deine Worte zu meiner Hommage und liebe Grüße zum Sonntag meine Liebe.
Can
SerenissimaSerenissima vor 17 Tagen
Siehst Du: wieder etwas dazugelernt!
Ich mag Dieter Kosslick; er ist so lebendig und hat diesem verstaubten Kino-Zirkus wieder zum Leben gebracht. Seine Herzlichkeit ist so echt und hier erschien mir der richtige Platz, um ihn zu erwähnen.
Dass Madame Deneuve gerade zu seiner letzten "Berlinale" kam, hat ihn sehr gefreut.
Schön, wieder einmal von Dir zu lesen.
Ich wünsche noch einen schönen Abend!
ChizzaChizza vor 17 Tagen
Ich nutze bei wichtigen Terminen dann auch eher die Rückfahrt, deine Bedenken sind vollkommen richtig :)