Turandot
Turandot

Club 10 Deutschland Deutschland
Turandot
TurandotTurandot Dankeschön für 16.000 Pokale! vor 3 Monaten

Neue Rezensionen

TurandotTurandot vor 5 Monaten
Delphine Thierry, die manchen von uns als Parfumeurin bei Lubin und damit als Nase hinter z.B. Akaad bekannt ist, begibt sich mit den Düften von Hima jomo von der französichen Mittelmeerküste rund um Grasse in die Höhen des Himalaja...
TurandotTurandot vor 6 Monaten
Die Düfte von Santa Maria Novella waren bisher immer etwas besonderes in meiner Sammlung. Ich habe sie aussergewöhnlich erlebt, oft mit ausgeprägtem Wiedererkennungswert und immer mit Charakter. Dass ich nun so bald...

Neue Statements

8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Grüner Feigenauftakt und Orangenblüte mal nicht in Moschus und Vanille ertränkt, sondern mit einer seriösen Basis zauberhaft abgerundet.
3 Antworten
Cologne Royale Cologne Royale - Dior - vor 15 Tagen
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Im Gegensatz zu "Herba Fresca" Minze ohne Mundwasserfeeling. Feine Erfrischung ohne Tiefgang. Aber 125ml für 240Euro? Au weia - nein danke.
3 Antworten
Slowdive Slowdive - Hiram Green - vor 19 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Stumpfklebrige Süße, Tabak ins Honigfass geschüttet, Wachswabe zermatscht. Der Versuch, mit Tuberose das Chaos zu verdecken gescheitert.
7 Antworten
Arcadia Arcadia - Hiram Green - vor 27 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Harze und Gewürze schreien alle anderen Noten nieder. Das ist mir nicht subtil genug für einen edlen Duft. Erinnert an Duftölexperimente.
4 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sonnen-würzig-warmes Hinterland am Mittelmeer - wunderschön, lädt zum Träumen ein, aber nicht als Duft für mich. Mehr Stimmung als Parfum.
4 Antworten
7
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Bellinis Arie erzeugt bei mir Gänsehaut, der Duft wirkt trotz der exotischen Blütenpracht auf mich aber eher steril.
2 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wer den Duft echten Sandelholzes kennt, wird enttäuscht sein. Würziges Beiwerk und eine unspezifische Basis ergeben nur einen 08/15-Duft.
7 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Weicher als das EdT und damit durchaus auch für Damen tragbar, die klassische Chypres lieben und auf experimentelle Düfte verzichten können.
7 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wundervoller Retroduft für eine kühle Blonde, wie sie Hitchcock so brillant in Szene zu setzen wusste. Noblesse oblige!
6 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Für einen Ellena fehlt mir hier Raffinesse. Das O-Saftfeeling erinnert mich mehr an Biospülmittel. Lecker, aber nicht zum Verzehr geeignet.
2 Antworten

Neue Artikel

TurandotTurandot vor 30 Tagen
85
28
Turandot
Die nackte Wahrheit
Begonnen habe ich diesen Text als Rezension über "Oud Nude" von Guerlain. Aber je mehr ich versuchte, dem Duft fair gerecht zu werden, umso mehr kam ich zu der Erkenntnis, dass nicht der Duft, sondern mein Empfinden dem entgegen steht. Ich hätte es eigentlich wissen müssen. Ich mag den Duft nicht und er kann nichts dafür. Und ich kann es noch nicht mal als sachlichen Kommentar...
TurandotTurandot vor 2 Jahren
281
129
Turandot
Inflation der Langeweile
Ich erinnere mich gerne an Zeiten, in denen ein neuer Duft auf dem Markt mit Freude zur Kenntnis genommen werden konnte. Erst recht, wenn er aus einem klassischen Parfumhaus wie z.B. Dior, Guerlain, Piguet, oder Le Galion kam. Das war fast vergleichbar wie die Premiere eines Musicals oder die Erstaufführung von Filmen wie Dr. Schiwago oder der Pate. Es waren echte kulturelle...

Album

Es war einmal....
Es war einmal....
27
Ziemlich genau 40 Jahre...
Ziemlich genau 40 Jahre...
28
Leider nur noch zur Dek...
Leider nur noch zur Dek...
3
Alle mit intaktem Inhal...
Alle mit intaktem Inhal...
5

Pinnwand

Alle anzeigen