Turandot
Turandot

Deutschland Deutschland
Turandot
Benutzer Turandot ...... - vor 139 Tagen

Turandot
Dabei seit 08.10.2010 - aktiv vor 3 Stunden
302 Follower
13708 Auszeichnungen für Kommentare
1733 für Statements
4 Parfum-Tags
2657 Auszeichnungen für Fotos
1042 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt
11 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 32 Tagen
Duft 7.5
L'Heure de Nuit von Guerlain

L'Heure de Nuit„Gewogen und zu leicht empfunden.”
Seit uns Elie Saab mit "Le Parfum" ein ganzes Fass mit Orangenblütenkonzentrat über den Kopf geschüttet hat, stehe ich mit dieser Note auf Kriegsfuß. Das ist auch der Grund, warum ich mit L' Heure de Nuit nicht wirklich warm werden kann, wenn Thierry...

Vor 63 Tagen
Duft 8.5
Acqua di Colonia - Alba di Seoul von Santa Maria Novella

Acqua di Colonia - Alba di Seoul„Ein asiatischer Scherenschnitt.”
Dass ein Waldspaziergang Körper und Seele gut tut, durchatmen lässt, Gelassenheit vermittelt, und Abstand vom Alltag ermöglicht, ist weiß Gott nichts Neues. Aber in unserer Zeit muss eben alles einen möglichst interessanten und außergewöhnlichen...

Neue Statements

Feminin, feinpudrig, weich, driftet aber Richtung Gourmand und wird auf meiner Haut immer süßer. Birne? Wenn es da steht, wirds so sein....+4
7.0
7.0
7.0
6.5
Fein, frisch, elegant, aber am Thema Rose schrammt das Parfum vorbei. Neroli und Mandarine sind für mich viel deutlicher wahrnehmbar.+6
8.0
6.0
7.0
8.5
1 Antwort
Für mich ein wenig zu sehr "Heile-Welt-Duft". Ich hätte mir vor allem in der Basis mehr Ernsthaftigkeit gewünscht. Veitver oder Moos.+10
7.0
7.0
7.0
7.5
2 Antworten
Richtige Umrahmung für schwüle Sommerabende mit Knutsch- und Buhlwetter :)) Tuberose + Kokos ist Tropenfeeling für Mitteleuropäer.+6
8.0
7.0
8.0
7.5
3 Antworten
Éternité Éternité - Godet   Turandot vor 40 Tagen
Rumtopf im Eichenfass. Für mich zu sehr in die Gourmandrichtung abdriftend. Im Ausklang deutlich harmonischer, aber das dauert mir zu lang.+8
8.0
7.0
8.0
6.5
1 Antwort
Mittelmeeratmosphäre ohne Urlaubsidyll. Kraftvoll, energetisch, aromatisch und ruhig. Für mich zum Seele baumeln lassen ideal.+9
8.0
7.0
8.0
8.5
6 Antworten
Der deutliche Rosenauftakt verändert sich schnell in eine undefinierbare süße synthetische Würze. Für mich dann nur noch nervig.+5
7.0
8.0
7.0
6.5
1 Antwort
Vanille, Anis + Honig, fehlt nur noch Fenchel und die Hustenmischung ist perfekt. Sexy???? Na ja, die Geschmäcker sind verschieden :))+4
8.0
7.0
8.0
5.5
Gleißend hell, zitrisch herb, sauber und dezent seifig im Ausklang. Gefällt mir sehr gut.+6
6.0
7.0
8.0
8.5
1 Antwort
Erbarmen! So viel Irisverwandtschaft ist für mich nur noch nervig und macht Kopfschmerzen. Da hat man das Maß aus den Augen verloren.+9
7.0
7.0
7.0
6.0
2 Antworten

Parfumblog

Vor 23 Monaten

Turandot„Was mich schon eine Weile beschäftigt....”
Ja, die Zeiten sind unruhig. Unsicherheit macht sich breit und manchmal ist man versucht, sich die Decke über den Kopf zu ziehen, um all das zu verdrängen, was sich an Nachrichten vor uns tagtäglich auftürmt. Ersatzweise greifen wir zu Süßigkeiten, oder kalorienärmer eben zu süßen Düften.Als...

Album

2
1
1

Pinnwand

GoldGold vor 5 Tagen
Guten Morgen, liebe Turandot,
tja, ich wollte wirklich Leder und bekommen habe ich einen milden Herrenduft, der sich nicht besonders positiv aus der Masse abhebt...
schade.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, J.
HyazintheHyazinthe vor 12 Tagen
Auch ich habe die 90er in Süddeutschland verbracht. Italien war immer das seelische Sehnsuchtsland.
SnifffSnifff vor 14 Tagen
Gerne, das ist ja fast eine Ehre:))))
StulleStulle vor 15 Tagen
Guten Morgen!
Ich vermute, es ist vor allem die Eichenmoos-Note, die frühe Kindheitserinnerungen und wohl auch einige unbewusste Dinge in mir anspricht - wie emotional der Duftsinn doch funktionierten kann.
Kaufen würde diese Art Düfte heute vermutlich kaum jemand mehr, die Gesetzeslage tut ihr übriges dazu. So geniesse ich halt, was da kommt und geht.
Übrigens gefällt mir die Herangehensweise an Deinen Signaturduft sehr, und mir geht es ähnlich damit - keep it special and exciting.
Viele Grüße!
Can777Can777 vor 24 Tagen
Dann weiß Du ja auch was die böse Gertrude Stein dazu sagte: "Affectations can be dangerous". Man mag es nicht gerne zugeben,aber es stimmte! Und all zu lang musste dieser Schal auch gar nicht sein,wenn Du Dir das Auto dazu mal anschaust. Da hätte ein Hermes-Tuch schon fast gereicht. Ist aber auch gefährlich mit einen zu langen Schal. Schrecklich so zu sterben!

Sei herzlichst gegrüßt von mir und Danke für den Besuch!...;)

Can
ElhiroElhiro vor 25 Tagen
Hallo Turandot,

das habe ich sehr gerne gemacht.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Daniel
LiebesengelLiebesengel vor 26 Tagen
Hallo, vielen Dank fürs Vorbeischauen beim Idôle von Lancôme! Vielleicht erstmal testen ;-) Obwohl, für mich ist er leider kein "Wurf"... Liebe Grüße.
SchatzSucherSchatzSucher vor 29 Tagen
Und Du duftest auch ganz wunderbar!
L´Air du Temps ist ein berührend schöner Duft.
SchatzSucherSchatzSucher vor 29 Tagen
Ertappt Du Liebe.... :-D
Es gibt ja immer wieder diese berühmten Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
Mitsouko für mich zu gewinnen hat 25 Jahre gedauert.
Erst als EdT ist der Duft bei mir so angekommen, wie ich ihn mir immer gewünscht habe.
Einerseits immer noch die olle Kratzbürste, doch ganz tief im Inneren habe ich die Wärme und Freundlichkeit entdeckt, die hinter der spröden Fassade steckt.
Ein wahrhaft großer Duft.
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und schicke herzliche Grüße!
Sven
Can777Can777 vor 29 Tagen
Guten Abend!

Der Cuir ist gewiss sehr schön,mir aber zu ernst und konservativ. Ich würde mir damit verkleidet vorkommen. Nicht das ich das nicht manchmal gerne und absichtlich tue. Aber dieser passt nun so überhaupt nicht zu meinem sonnigen Gemüt!...;)

Li3be Grüße zum Abend.

Can