Turandot
Turandot

Deutschland Deutschland
Anwesend
Turandot
Benutzer Turandot .... - vor 135 Tagen

Turandot
Dabei seit 08.10.2010 - aktiv vor 3 Minuten
282 Follower
12827 Auszeichnungen für Kommentare
1275 für Statements
4 Parfum-Tags
2348 Auszeichnungen für Fotos
1005 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt
10 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 28 Tagen
Duft 7.5
La Rose (2014) von Le Galion

La Rose (2014)„Der Duft kann nichts dafür...”
...dass er hier nicht so ganz für voll genommen wird. Wenn ein Parfum "La Rose" heißt, dann wittern natürlich alle Rosenduftliebhaber Morgenluft und werden bei diesem Duft dann eher enttäuscht sein. Auch die wässrigen Noten sind nicht dazu angetan,...

Vor 71 Tagen
Duft 7.5
Vangelis von Sylvaine Delacourte

Vangelis„Zärtliche Gewürze”
Ich habe keine Ahnung, ob Sylvaine Delacourte mit diesem Duft wirklich den Komponisten Vangelis meint, oder ob es noch andere Bedeutungen für die Bezeichnung gibt. Als mein Sohn im Kindesalter die elektronische Musik entdeckte, hörte er Chariots of Fire oder...

Neue Statements

Erinnert mich an edle Schuhcreme. Als Parfum mag ich das nicht.+8
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 5.5
Tropischer Blütenduft aber weder schwül noch narkotisch, sondern geheimnisvoll, dunkel mit goldenen Sprengseln und samtig umhüllend.+14
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
5 Antworten
Ein feiner Teeduft, aber für mich leider mit Honig gesüßt, so dass das Teearoma nicht mehr zur Geltung kommt.+6
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.5
1 Antwort
Wunderbar hat Thomas Fontaine den Duft von 1946 für die heutige Zeit auferstehen lassen. Eleganz, Harmonie, Weiblichkeit plus viel Gefühl.+10
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
2 Antworten
Ich hätte es wissen müssen. Die aktuelle Version ist nur noch eine Erinnerung an das Original, selbst als EdP.+5
Flakon 5.0
Sillage 7.5
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.0
2 Antworten
Schade, dass der Duft in keiner Phase meines Lebens zu mir gepasst hätte. Ich war zu wenig böse :)) Tuberose wie die Trompeten von Jericho.+8
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.0
5 Antworten
Frühlingstraum ohne romantisierenden Kitsch und ohne Kopfschmerzgefahr. Flieder und Weißdorn halten sich wohl gegenseitig in Schach.+7
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
2 Antworten
Dass Michel Alairac für diesen Duft 107 Versuche benötigte , möchte ich in der Welt der Legendenbildung/Marketingabteilung zuweisen.+5
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.5
2 Antworten
Könnte auch als Sommerduft einer 0815/Marke durchgehen. Blumig-feminin-nett-frisch. Dazu wäre kein Ylang von den Komoren nötig.+8
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.0
Pudriges Leder und weiche Hölzer. Trotzdem für mich seltsam "fremd", mir fehlt halt die Klarheit der Ellena-Düfte. Spricht mich nicht an.+6
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
2 Antworten

Parfumblog

Vor 11 Monaten

Turandot„Was mich schon eine Weile beschäftigt....”
Ja, die Zeiten sind unruhig. Unsicherheit macht sich breit und manchmal ist man versucht, sich die Decke über den Kopf zu ziehen, um all das zu verdrängen, was sich an Nachrichten vor uns tagtäglich auftürmt. Ersatzweise greifen wir zu Süßigkeiten, oder kalorienärmer eben zu süßen Düften.Als wir Kinder waren, da wurde uns der Gang zum Zahnarzt versüßt mit dem Versprechen, danach ein Eis zu bekommen oder der Halbgott in weiß hatte selbst ein Glas mit bunten Bonbons stehen, aus dem man sich...

Album

  • 250ml Jicky EdT mit meinem Monogramm
    250ml Jicky EdT mit mei...
    2 Kommentare
  • 6 Kommentare
  • Es war einmal....
    Es war einmal....
    22 Kommentare
  • Ziemlich genau 40 Jahre her...
    Ziemlich genau 40 Jahre...
    20 Kommentare

Pinnwand

DoryDory vor 20 Stunden
Hallo, Sehr schneller Versand und tolle Proben du hast mich heute überrascht Lg Dory
PlutoPluto vor 20 Stunden
Givenchy III - ich weiß nicht, wie die alte Version roch, aber die neue gefällt mir gut :o)
Pepper81Pepper81 vor 3 Tagen
Liebe Turandot,
dein tolles Paket hat mich gut erreicht. Ich danke dir sehr, das du mich bei meinem Parfüm Nachmittag unterstützt, da werden sich die Bewohner sehr drüber freuen! Danke!
Liebe Grüße
Nicole
DuftsuchtDuftsucht vor 7 Tagen
Danke für deinen Kommentar zu meinem Blog "von Männlein und Weiblein". Dem "Itasca" lauere ich schon länger auf. Letzthin war er im Souk angeboten, aber ich war zu spät. Von "Darwin" habe ich überhaupt noch nie etwas gehört. Der klingt sehr spannend und ich habe gerade eine Suchanfrage in den Souk gestellt. Irgenwann ergibt sich sicher ein Test. Danke sehr für deine Tipps!
Liebe Grüße
Gertrud
Parfumfan29Parfumfan29 vor 7 Tagen
Guten Morgen liebe Turandot,

Sehr gern der Glückwunsch:) Ja, wir sind praktisch "die alte Garde" ;-) Schade, dass einige alte User-innen kaum noch online sind!

Ich wünsche Dir noch ein schönes Bergfest, und ganz liebe Grüße!

Parfumfan29
LilienfeldLilienfeld vor 9 Tagen
Geburtstagsbussal, liebe Turandot:*
KylesaKylesa vor 9 Tagen
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Parfumo Geburtstag :-)
M3000M3000 vor 9 Tagen
Viele herzliche parfumo-Glückwünsche!
Parfumfan29Parfumfan29 vor 9 Tagen
Liebe Turandot,

Ich gratuliere Dir zum 8. Parfumo-Geburtstag!
Du bist ja eine der Duft-Expertinnen hier und hast viel Erfahrung mit Parfums, dazu sehr gute Kommentare in den letzten Jahren geschrieben:) Solche User brauchen wir hier, und ich konnte mir von Dir schon einige Ratschläge zum Thema Parfum einholen:)

Dir eine schöne neue Woche und ganz liebe Grüße!

Parfumfan29
WoelfinWoelfin vor 9 Tagen
Ich wollte dir mal ganz liebe Grüße hier lassen.

Auch wenn ich mich zwischendurch sehr sehr rar gemacht habe, teilweise gar nicht online war, haben wir doch eine ähnlich lange (fast genauso lange) Zeit hier "ausgehalten". ;-) Und manchmal schaue ich hier vorbei, erinnere mich an die ganzen "alten Hasen" von vor vielen, vielen Jahren ... und lächle vor mich hin.

Liebe Grüße.