Turandot
Turandot

Deutschland Deutschland Aktiv vor 40 Minuten
Turandot

Neue Rezensionen

TurandotTurandot vor 1 Monat
Eden-Roc - Dior

Eden-Roc Luxusherberge oder doch Clubferien am Meer?
Die Diordüfte aus der Privée Linie, die ich zumindest per Abfüllung gerne im Sommer genieße sind Sakura oder Gris, gerne auch Rose Kabuki. Aber wirkliche Must-haves sind sie trotzdem nicht. Vielleicht weil sie sich...

TurandotTurandot vor 4 Monaten
Royal Extract II - Guerlain

Royal Extract II Begeisterung im Vorübergehen.
Was bin ich froh, dass Royal Extract II so teuer ist, dass ich gar nicht erst in Versuchung komme, mir einen Flakon zu leisten. Und was bin ich froh, dass ich mir diese Abfüllung besorgt habe, denn ein allererster Test von einem winzigen...

Neue Statements

7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Lilie und Leder ergeben eine interessante Kombination. Nettes Gesruchserlebnis, aber als Parfum nicht wirklich stimmig.
3 Antworten
Royal Oud Royal Oud - Creed - vor 19 Tagen
6.5
Duft
7.5
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Verspricht mit Angelika und Galbanum interessant zu werden und entwickelt sich für mich aber leider doch nur zur Nervensäge.
5 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Durchatmen, aufatmen! Sommerkandidat für No.19- und Cristallefans. Herb, grün und für mich sehr energetisch. Aromatherapie gegen Tiefs.
10 Antworten
Gala (1991) Gala (1991) - Loewe - vor 2 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Inbegriff eines großen Parfums, roter Teppich, große Oper, Showtreppe, Eleganz aber mit animalischem Augenzwinkern. Verheißung im Flakon.
5 Antworten
7
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Etwas unterkühlter Blütenduft. Dezente Eleganz, ein Hauch von Grace Kelly bevor sie Gracia Patricia wurde.
6 Antworten
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
2.5
Sillage
5
Flakon
Juwel aus der Chyprezeit. Steht seinen "Schwestern" Vent Vert oder Femme in nichts nach. Aufbruchsstimmung der Nachkriegszeit im Flakon.
5 Antworten
8.5
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
5
Flakon
Zu Unrecht in der Versenkung verschwunden. Ein Duft mit Charakter, ungewöhnlich, überraschend mit kraftvoller Ausstrahlung, genial.
3 Antworten
Simply Simply - Clinique - vor 2 Monaten
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
7.5
Flakon
Neben L'Eau d'Issey von Issey Mijake ist Simply von Clinique für mich der Inbegriff des Sommers in meiner Mainstreamzeit am Point of Sale.
Victrix Victrix - Profumum Roma - vor 2 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Lobeer, Pfeffer und Koriander empfinde ich auf meiner Haut nach einer Weile wie Küchengewürz. Erinnert an Leberwurst oder Eintopf. Schade.
7 Antworten
Himalaya Himalaya - Creed - vor 2 Monaten
7
Duft
7.5
Haltbarkeit
Das ist nicht das gewaltigste Bergmassiv auf Erden, das sind die Hügel im Alpenvorland. Auch wunderschön, aber eben nicht der Himalaya.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Turandot vor 7 Monaten
255

TurandotInflation der Langeweile
Ich erinnere mich gerne an Zeiten, in denen ein neuer Duft auf dem Markt mit Freude zur Kenntnis genommen werden konnte. Erst recht, wenn er aus einem klassischen Parfumhaus wie z.B. Dior, Guerlain, Piguet, oder Le Galion kam. Das war fast vergleichbar wie die Premiere eines Musicals oder die Erstaufführung von Filmen wie Dr. Schiwago oder der Pate....

Turandot vor 1 Jahr
244

TurandotNachruf und Liebeserklärung an einen überflüssig gewordenen Beruf:
Versetzt Euch in eine Zeit, in der es noch keine Drogeriemärkte gab. Es gab überhaupt noch keine wie immer gearteten Supermärkte. Weder für Lebensmittel noch Baumärkte, keine Gartencenter, Foto- oder Elektronikmärkte. Aber es gab für heutige Verhältnisse kleine Fachgeschäfte, die aber der Familie...

Album

Leider nur noch zur Dek...
Leider nur noch zur Dek...
3
Alle mit intaktem Inhal...
Alle mit intaktem Inhal...
1
19
250ml Jicky EdT mit mei...
250ml Jicky EdT mit mei...
5

Pinnwand

BlausternBlaustern vor 1 Stunde
Ja, das tun sie ganz bestimmt, die sind wirklich wundervoll.
Schöne neue Foto übrigens :-)
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit, liebe G.
Liebe Grüße Claudia
SerenissimaSerenissima vor 4 Tagen
Unsere Haut ist ein eigensinniges Wesen und ganz unberechenbar; wir müssen mit/in ihr leben und auch akzeptieren, wenn sie etwas nicht will.
Nun ist zum Glück "Duft-Vergänglichkeit" ein kleines Übel; auch wenn es uns manchmal nicht freut.
Ich wünsche Dir einen entspannten Abend und schlaf nachher gut!
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Tagen
Ich habe mit den Vintagedüften bisher immer Glück gehabt. Zwar war hier und da mal die Kopfnote nicht mehr ganz intakt, aber schlimm verdorben war bisher nichts.
Des Femme EdC duftet tatsächlich wie neu. Ich mochte die neueren Versionen schon sehr, aber die früheren Versionen sind unschlagbar.
Viele liebe Wochenendgrüße aus dem Norden :-)
AndrulaAndrula vor 9 Tagen
Da können wir uns die Hand geben .. ich hab die letzten Monate über vermehrt Düfte aus dem " vorigen Jahrhundert " wieder entdeckt und mir auch zugelegt .. darunter sind nicht wenige Chypres .. ich schick Dir herzliche Grüße aus dem Innviertel , heute mal mit viel Sonne !
DuftdrosselDuftdrossel vor 9 Tagen
Liebe Turandot, ganz herzlichen Dank für das charmante Talkum-Duftpaket! Wie wunderbar, dass ich vermutlich den populärsten (Melograno) und auch einen der seltensten Düfte (Porcellana) dieses wundervollen Hauses kennenlernen darf, das ist so schön 💐 Herzliche Grüße
AzuraAzura vor 13 Tagen
Ich danke Dir ganz herzlich für die rasend schnelle Duftpost und die aufmerksame Beigabe von meiner Merkliste. Ich freue mich!
Liebe Grüße
S.
GoldGold vor 15 Tagen
"Bubi" ist ein treffender Ausdruck... Danke Dir, liebe G.
FvSpeeFvSpee vor 17 Tagen
Es gibt sicher viele fantastische neue Düfte, aber um an ein Kaliber wie Eau de Campagne heranzukommen, muss man schon früh aufstehen! Danke für dein Feedback.
LeonaSternLeonaStern vor 19 Tagen
Liebe Turandot, das Päckchen ist heute mit Liebe gepackt und unversehrt angekommen. Vielen Dank auch für die großzügigen Zugaben. Da hast du meine Merkliste aber gut studiert. Ich bin schon ganz gespannt auf den Grossmith. Betrothal hat mich ja sofort fasziniert. Nochmals vielen Dank für den reibungslosen Ablauf. Du hast mir eine große Freude bereitet.
Herzliche Grüße Leona Stern
TurbobeanTurbobean vor 25 Tagen
Liebe Kollegin, Du bist mir immer ein wenig voraus und wirst es auch bleiben 🙂