Turandot
Turandot

Deutschland Deutschland
Turandot
Benutzer Turandot ...... - vor 10 Monaten

Turandot
Dabei seit 08.10.2010 - aktiv vor 60 Minuten
313 Follower
14052 Auszeichnungen für Kommentare
1965 für Statements
4 Parfum-Tags
2973 Auszeichnungen für Fotos
1059 Auszeichnungen für Blog
8 Parfums hinzugefügt
11 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 18 Tagen
Duft 7.5
Paris - Venise von Chanel

Paris - Venise„Eleganz der leisen Töne.”
Als Coco Chanel von Paris nach Venedig reiste, war sie sicherlich sehr aufgewühlt, denn das war kurz nach dem Unfalltod von Arthur Capel. Es heißt er wäre der einzige Mann gewesen, den sie je wirklich geliebt hat. Ihre Freundin Misia holte sie deshalb...

Vor 32 Tagen
Duft 9.0
Miracle von Lenthéric

Miracle„Als Parfums noch Wunder versprachen...”
Dank eines großzügigen Parfumomitglieds ist es mir möglich, eine ganz besondere Zeitreise zu unternehmen. Eine Reise in Epochen, die ich nie erlebt habe, die mich aber immer wieder ansprechen, wenn ich irgendwo Beispiele sehe, sei es in Bildern...

Neue Statements

In gekonnter Fontaine-Manier wiedererweckter Patouduft. Mir fehlt aber eine Ecke, eine Kante, ein Aha-Erlebnis für die Wunschliste.+1
8.0
6.0
7.0
7.5
1 Antwort
Für Ihn oder Sie, Hauptsache Galbanumliebhaber/in. Tycoon ist kühl, sachlich, toll, wie ein Nadelstreifenblazer. Gefällt mir gut!+5
7.0
7.0
8.0
8.0
1 Antwort
Erinnert mich an Sommernächte, die zu schade zum Schlafen waren! Blütentraum im Flakon, ganz ohne Kopfschmerzgefahr.+2
7.0
8.0
8.0
8.0
1 Antwort
Setzt das Kopfkino in Gang, verzaubert noch heute.+2
8.0
7.0
7.0
8.5
1 Antwort
Vertreibt mir unverzüglich jegliches morgentliche Stimmungstief. Ein Sprüher und die Welt kann kommen.+11
7.5
5.0
7.5
9.0
7 Antworten
Sanft, geheimnisvoll, tiefgründige Aura im Zwielicht und völlig zu Unrecht in Vergessenheit geraten. Das ist ein echter Verlust.+8
7.5
9.0
2 Antworten
Nur ganz für mich alleine würde ich gerne das ein oder andere Tröpfchen genießen. Für die Öffentlichkeit ist mir zu viel Tier drin.+5
8.0
6.0
8.0
8.5
4 Antworten
Angenehm ruhiger und doch kraftvoller Energiesspender durchaus nicht nur im Sommer. Preis und Flakon finde ich aber overdressed.+6
8.0
6.0
7.0
8.0
3 Antworten
Private Collection zu tragen bedeutet für mich, in eine völlig andere Zeit einzutauchen. Eigenwillig, stark, rücksichtlos, grandios.+15
7.5
10.0
10.0
9.0
5 Antworten
Parure Parure - Guerlain   Turandot vor 92 Tagen
Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen... Parure könnte Diana Damrau als Königin der Nacht tragen! Gänsehaut inbegriffen.+17
10.0
10.0
10.0
10.0
6 Antworten

Parfumblog

Vor 2 Jahren

Turandot„Was mich schon eine Weile beschäftigt....”
Ja, die Zeiten sind unruhig. Unsicherheit macht sich breit und manchmal ist man versucht, sich die Decke über den Kopf zu ziehen, um all das zu verdrängen, was sich an Nachrichten vor uns tagtäglich auftürmt. Ersatzweise greifen wir zu Süßigkeiten, oder kalorienärmer eben zu süßen Düften.Als...

Album

250ml Jicky EdT mit mei...
250ml Jicky EdT mit mei...
4
6
4
16

Pinnwand

SerenissimaSerenissima vor 4 Tagen
Guten Morgen am Sonntagmittag!
Ich lernte damals beim samstäglichen Englisch-Chat eine junge Marokkanerin kennen, deren Mutter Deutsche war und die hier studierte. Sie berichtete eben darüber, dass hochwertiges Obst nicht nach Europa exportiert werden darf und deshalb auch die Möglichkeit fehlt, die Einkünfte der Obstbauern zu erhöhen.
An diese saftigen und wohlschmeckenden Orangen - auch waren sie nicht so groß! - erinnerte ich mich erst wieder, als ich mich mit diesem Duft beschäftigte.
Ich würde ihn auch nicht kaufen, aber Du weißt ja, frei nach Sweetsmell: "Ein jeder Duft verdient einen Kommentar!"
Hier scheint es sich jetzt einzuregnen. Kuschelsonntags- und Lesewetter!
Liebe Grüße!
ChanelleChanelle vor 10 Tagen
Guerlain kann man nicht ad acta legen. Und gerne habe ich auch nicht recht. Habe nur den Zahn der Zeit, der an Guerlain und ihrem Status nagt, versucht zu verdeutlichen...
SerenissimaSerenissima vor 18 Tagen
Huch, da ist mir etwas entgangen: Gratulation!!!
Ich bin schon stolz auf die Überschreitung von 6.000 und Du? Oh, oh!
Fast hätte ich Deine Leistung gar nicht würdigen können; ich habe einen Knoten im Ohr für einen anderen Anlass.
Also scheint "Multitasking" nun auch dem Alter Tribut zeugen müssen.
PaulettePaulette vor 18 Tagen
Liebe Turandot,
auch ich bin ein großer Fan deiner Kommentare und gratuliere dir zu 14 000 Pokalen, jeden einzelnen hast du sehr verdient! Das Abstauben solltest du insgesamt aufgeben und dich lieber dem Schreiben widmen ; )
GlG von Paulette
YukikoYukiko vor 18 Tagen
Schön, Dich grad hier zu lesen !
:-)
Ich lass Dir viele liebe Grüße da.
Christine
Fantaghiro77Fantaghiro77 vor 18 Tagen
Liebe Turandot,
vielen Dank für Deine herzlichen Grüße und guten Wünsche! Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches WE! Liebe Grüße, Fanta :-)
SerenissimaSerenissima vor 19 Tagen
Warum sollten diese "Grauzonen" auch vor der Duftwelt haltmachen?
Ich habe "Diva" damals nicht getragen und kenne nur die Abfüllung, die ich hier liegen habe.
Alles andere ist "Fremderlebnis" und mein übliches Geschwätz.
Einen gemütlichen Samstag wünsche ich Dir!
SerenissimaSerenissima vor 20 Tagen
Ich kannte sie beide nicht und bin natürlich von der Üppigkeit des Parfums begeistert.
Und was Robert Redford angeht: er ist heute noch so charismatisch wie in seinen "besten" Jahren.
Bei ihm sind offenbar alle Jahre die besten.
An Neujahr sah ich ihn gerade wieder im "Großen Gatsby": ach, war das damals ein Gewese!
Auf einmal helle Kleidung und "langweilig exaltiertes Getue" à la Mia Farrow! So närrisch war sie erst wieder in "Tod auf dem Nil"!
Das Grau draußen verführt zum Duft: also packen wir's!
Nachmittagsgruß!
ChanelleChanelle vor 27 Tagen
Garantiert habe ich mich missverständlich ausgedrückt, wenn Du das denkst. Kein bißchen fluffig, girly oder so!
SerenissimaSerenissima vor 28 Tagen
Aber dann folgten, so um die 68er herum, die fast farblosen Lippenstifte: erinnerst Du Dich?
Teilweise hatte man den Eindruck, sie hätten sich Penatencreme auf die Lippen gestrichen; es gab diese fast weißen Rosétöne.
Ja, das waren noch Zeiten. Und ich staune immer wieder, wie sich in Verbindung mit einem Duft diese Erinnerungen einstellen. So als wäre der Duft eine Art "Trigger".
Ich wünsche noch einen schönen Abend; heute war es den ganzen Tag und ich bin müde.
Lieben Gruß!
Karin