Hima Jomo
Die im Jahr 2022 gegründete Duftmarke ist eine Huldigung an die Sehnsucht nach einer Wiederverbindung zwischen Mensch und Natur. Entstanden aus der Leidenschaft einer Freundesgruppe, verfolgt Hima Jom eine Mission: Sie möchte einen olfaktorischen Dialog zwischen der natürlichen Schönheit des Ursprünglichen und der Modernität schaffen.
Der Geist des Labels spiegelt die Lebensweise der Himalaya-Nomaden wider und lädt dazu ein, dem hektischen Treiben der modernen Welt zu entfliehen und das Gefühl der Zufriedenheit in der Einfachheit zu entdecken. Der Name "Hima Jomo" vereint die Wörter "hima" für "Himalaya" und "jomo", was auf Tibetisch "Heilige Mutter" bedeutet. Ebenso birgt er das Akronym "Joy Of Missing Out" (auf Deutsch: "Freude am Verpassen"), das die Philosophie der Marke betont.
Die Düfte, die von Parfumeuren wie Bertrand Duchaufour und Barnabé Fillion in Grasse komponiert werden, sind mit kostbaren Ingredienzen aus den Bergen des Himalaya angereichert. Dies verleiht den Kreationen eine einzigartige und exotische Anmutung. Darüber hinaus sind sämtliche Produkte tierversuchsfrei und werden in recycelbaren Verpackungen angeboten, um die ökologische Belastung zu minimieren.
Die Flakons sind eine Hommage an die heiligen Texte und die Kultur der Hochland-Nomaden. Während die vertikale Anordnung der Texte die Naturverbundenheit widerspiegeln soll, repräsentiert das Monogramm die Kräfte der Natur.