Duftsucht
Duftsucht

Deutschland Deutschland
Duftsucht
Dabei seit 08.03.2018
1129 Auszeichnungen für Kommentare
490 für Statements
677 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 5 Tagen
Duft 9.0
Sylvan Song von Grossmith

Sylvan Song„Sonnenflecken auf dem Waldboden ”
Obwohl ich Sylvan Song nun schon häufig getragen habe, schreckte ich bisher vor einem Kommentar zurück. Es ist ein Duft, der sich einer einfachen Kategorisierung entzieht. Ein Grenzgänger zwischen den Duftwelten sozusagen. Der Start ist eigentlich...

Vor 6 Tagen
Duft 10.0
Menta y Menta von Miller et Bertaux

Menta y Menta„Minze macht spontan ”
Eigentlich hatte ich ja eine Liste in der Tasche. Eine Liste mit Parfüms, die ich testen wollte. Um mich genau davor zu bewahren: Spontantests und Spontankäufe. Doch meistens kommt es anders, als man denkt. Während ich noch mit meiner Liste in der einen Hand...

Neue Statements

Minze, Harz und dunkelfruchtiges Holz, mehr bräuchte es nicht. Endet für mich leider zu süß in Tonka-Vanille-Eichen-Waschfass. Schade!+1
10.0
6.0
8.0
6.5
Waldmeister-Ouzo im Glas mit Salzrand, Weißblüher und Ingwer als Deko. Vielleicht bin ich zu alt oder der Ibiza-Urlaub schon zu lange her?+2
7.0
7.0
10.0
5.0
Seelen- und temperamentvoller Blumentraum. Könnte auch einer der ganz großen Guerlains sein - und zwar VOR allen Reformulierungen. Perfekt!+3
10.0
7.0
8.0
10.0
Auf der Lichtung stehen helle Blumen, der Wind weht den Duft von Holz, Harz und Erde aus dem Wald. Ungewöhnliche Kombination, zauberhaft.+3
10.0
7.0
9.0
9.0
Für Tage, an denen man sich nicht entscheiden kann. Macht weder glücklich, noch unglücklich. Bisschen Blümchen, bisschen Früchtchen.+3
1 Antwort
Vergiss, dass du von Guerlain mehr erwartest - dann kannst du das blümelig-fröhliche-Mädels-Düftchen vielleicht genießen. Putzig-süß.+5
1 Antwort
Sauber, aber nicht steril, floral, aber nicht blümelig, cremig-pudrig, aber nicht altmodisch, harmoniesüchtig, aber nicht langweilig. Toll!+5
4 Antworten
Wie wenn Bottega Veneta auf einmal Plastiksackerl statt Luxustaschen herstellen würde. *Kopfschüttel*+9
2 Antworten
Was Leichtes, was Süßes und was zum Genießen! Zarte Zitrone, mitsamt Blüte und Holz, Ingwer und Frucht als Kontrapunkt. Einfach gut.+4
8.0
6.0
8.0
8.0
Riesengroßer voll erblühter Fliederbusch, der zauberhafterweise in jede noch so kleine Handtasche passt! Frühlingsgefühle to go...+3
1 Antwort

Parfumblog

Vor 41 Tagen

Duftsucht„Sommer-Sonnen-Ferien-Träume ”
Erinnert ihr euch noch an damals, als wir Kinder waren? Wie es war, an einem Ferientag aufzuwachen, und urplötzlich durchschoss uns mit dem Wachwerden das Glücksgefühl der Erkenntnis, dass ein ganzer wunderbarer Tag vor uns lag, der nur uns gehörte? In der Erinnerung sind für mich alle Sommertage...

Pinnwand

AolaniAolani vor 14 Stunden
Liebe Gertrud, freut mich, dass Dir das Stöbern in meinem "Regenbogen" gefällt. Ich hab nicht alle Düfte aufgenommen, aber meist die, die mir gefielen. Blöderweise funktioniert bei mir die Anzeige nach Bewertungen nicht mehr. Jetzt muss doch glatt mal in Dein Duftschrankerl schauen.
Einen schönen Abend!
LG
Aolani
BlauemausBlauemaus vor 18 Stunden
Huhu! Mich hat der neue Geissblattduft sofort an den Duft erinnert, mit dem ich YR in den 80er Jahren verbinde. Der vorherige roch zwar ähnlich, aber irgendwie viel harscher und chemischer. Ein Test lohnt also auf alle Fälle.

Liebe Grüße!
StanzeStanze vor 7 Tagen
Ich bin so allergisch gegen alles und hab daher Angst vor stark parfümierten Duschbädern. Parfum macht mir aber komischerweise nichts aus. Vielleicht weils nur punktuell eingesetzt wird. ich weiß es nicht, bin aber meines Lebens froh. Liebe Grüße
KonsalikKonsalik vor 25 Tagen
Vielen Dank für die netten Worte zu meiner Island Lavender-Rezension! Ja, das mit Filz in Wien war mir bekannt, aber ich scheue, angesichts absurd hoher Versandkosten, vor einer Bestellung zurück und warte noch auf meinen nächsten Wien-Aufenthalt im Herbst. :) Noch ein schönes Restwochenende!
Helena1411Helena1411 vor 40 Tagen
Guten Morgen :)
Ich danke Dir für Deine Antwort auf meinen Kommentar!
Und das Fichtennadelschaumbad kenne ich auch noch, auch so ein Duft aus der Kindheit. Schöne Erinnerungskopplungen von Duft und Bildern, gell?
Einen schönen Start ins Wochenende und viele liebe Grüße vom Teutoburger Wald
SchatzSucherSchatzSucher vor 42 Tagen
Dann laß uns packen gehen, den Bergamotte Calabria mitnehmen und den grauen Alltag vergessen :-)))
Ein so schöner Duft...
Danke dir für´s Vorbeischauen!
Liebe Grüße
ClarissaClarissa vor 56 Tagen
Guten Morgen liebe Duftsucht,
ich gehe auch nicht mehr ohne Taschenzerstäuber ins Büro, im Moment nehme ich im Wechsel "Eau de Givenchy" oder meinen Dauersommerliebling "Eau de Rochas Fraiche".
Leider ist es in meinem Büro mittlerweile auch unerträglich und der Ventilator wirbelt nur noch den Mief auf:-(
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Clarissa
GerdiGerdi vor 58 Tagen
*HiHi* ...dann ist es zwar heiß in der Küche, aber es duftet sicher ganz toll!
Liebe Grüße aus Hamburg (33° Grad!)
Gerdi
StanzeStanze vor 58 Tagen
Orange Ambre gefällt mir wirklich gut. Düfte, die aussschließlich nach Orangen riechen, haben mir alle nicht gefallen. Orange Ambre ist auch noch ein bisschen floral. Jedenfalls einen Test wert. Liebe Grüße
SchatzSucherSchatzSucher vor 59 Tagen
Der Philtre d´Amour war mir völlig unbekannt. Aber ich stimme dir zu, der geht bei sommerlicher Wärme sehr gut. Ich finde eh, daß chypreartige Düfte sich im Sommer sehr gut machen.
Liebe Grüße