Duftsucht
Duftsucht

Deutschland Deutschland
Duftsucht
Dabei seit 08.03.2018
690 Auszeichnungen für Kommentare
93 für Statements
217 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 4 Tagen
Duft 10.0
1872 Basil von Clive Christian

1872 Basil„Blumenwiese in Vollendung”
Ich liege auf der von der Sonne aufgewärmten Sommerwiese. Träge ziehen einzelne Wolken über den dunkelblauen Himmel, malen Bilder, die sich verdichten, verändern und wieder verschwinden. Insekten summen umher und mir steigt der Geruch der warmen Erde,...

Vor 10 Tagen
Duft 10.0
Wackelwasser Light von Wackelwasser

Wackelwasser Light„Waggelwasser”
Die Wackelgewässer habe ich in einer Parfümerie entdeckt – und automatisch auch Ausschau nach Nasengold gehalten (mit dem für mich besten Grapefruit-Duft ever: G.). Aber es gab nur die beiden – und die waren hoch oben auf einem Schrank versteckt, dass die Verkäuferin...

Neue Statements

Jasmin, schön garniert mit nicht zu süßer Frucht. Testen super-gerne, Abfüllung jederzeit, Kauf: Sicher nicht zu diesem Preis!+3
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 7.5
1 Antwort
Start Salbei-würzig, dann wundervoller Rosenduft, gebändigt durch Lavendel-Rosmarin-Salbei-Sträusschen. Auch für Rosenskeptiker! Testtip!+4
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.0
2 Antworten
Schön...Sehr schön...Schön teuer...Schön blöd, dass er mir gefällt...Perfekt unspektakulärer frisch-blumiger Begleiter.+11
1 Antwort
Milder Pfeffer und zart-harzige Würze geben der unsüßen Vanille einen interessanten Touch. Haltbarkeit 10,Entwicklung 0. Zarter Kuschelduft!+2
Ungewöhnliche Mischung aus würzig-harzig und unsüß vanillig. Zu Beginn Begeisterung, nach einigen Stunden zunehmend anstrengend. Hält ewig!+3
Wem Neroli Bianca/Guerlain zu heftig ist, findet hier eine Light-Version. Wunderschön, durchscheinend, zart cremig, elegant! Wunschliste!+10
Flakon 9.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
3 Antworten
Rosencreme, die denkt, ein schwarzer (sehr schicker) Flakons würde sie geheimnisvoll machen. Elegant- harmonischer Duft für jeden Tag. Fein!+12
1 Antwort
Interessante Mischung aus Zitrus, Mandeln, Blumen, Grün und Hauch Vick Vaporub. Nichts für mich, findet aber sicher Fans!+2
1 Antwort
Zeitlos-elegant-blumig-würziger-tuberosig-vanillig-unsüßer (!) Puderduft: Kann es das wirklich geben? Jawohl, Dior kann das: formvollendet!+12
3 Antworten
Eleganter, würzig-opulenter Blütentraum mit zauberhafter Hozbasis. Nicht zu süß und nicht nur zur großen Abendrobe tragbar. Gefällt mir gut!+6

Parfumblog

Vor 7 Stunden

Duftsucht„Zauber der Düfte - Zauber der Kindheit ”
Letzthin war ich in einem alten Bauernhaus mit einer unpolierten Steintreppe aus Granit- und wurde wieder zum Kind im alten Wochenendhaus meiner Eltern, nahe der Tschechischen Grenze. Ich sog den Geruch nach feuchtem Stein ein, und war in den Sommern meiner Kindheit. Der würzige Duft des Waldes nach Moos und Harz und Erde an einem heißen Sommertag, der Geruch nach Pilzen und feuchtem, moderndem Laub im Dickicht, wenn es leicht regnete und wir mit quietsch-gelben Gummistiefeln und Regenjacken...

Pinnwand

FvSpeeFvSpee vor 45 Minuten
Danke fürs Vorbeischauen bei Chevrefeuille. Auch bei den modernen YRs sind ganz schöne Sachen dabei, finde ich, aber so etwas Starkes kenne ich aus dem aktuellen Sortiment nicht.
EstefaniaEstefania vor 7 Stunden
Danke für Deinen Eintrag und den Tipp!!
IgliIgli vor 46 Stunden
Danke für deine Antwort zu Jasmins Marzipane! Lg, Igli
PlutoPluto vor 8 Tagen
Mir könnte es auch passieren, zwei Düfte aufzulegen :o) Man kann nur hoffen, dass sie harmonieren. Mein Bademantel riecht jedenfalls immer ganz fein nach vielen Düften :o)
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 9 Tagen
Hallo Duftsucht,
danke für deine Antwort zu meinem Love in White Kommentar. Uuuh, Kinderwindeln hören sich aber echt brutal an :D
Aber so ist es halt auch wirklich, der Duft hat eine echt schlecht riechende Bei-Note!

Viele liebe Grüße
Gürkan
Can777Can777 vor 10 Tagen
Welch wahre Worte von Dir!...;)
CentifoliasCentifolias vor 11 Tagen
Sehr gut...das ist er! Erfrischend unangepasst, anders eben, hebt sich ab von den sonstigen frisch blumigen Düften. Danke fürs Lesen!
SantalwaltiSantalwalti vor 11 Tagen
Gern geschehen...einen schönen verträumten Abend für dich, herzlichst Walti
SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Tagen
Liebe Duftsucht, hab vielen Dank für die Antwort zu meinem Kommentar.
No.19 ist bei mir herb-grün, die blumigen Akzente umrahmen den Duft nur leicht. Ich kann mir vorstellen, daß er etwas blumiger auch wundervoll duftet. An der Sache mit der Hautchemie und der Wahrnehmung ist eben was dran :-)
Liebe Grüße, Sven
SchoorkSchoork vor 11 Tagen
Hallo liebe Duftsucht, vielen Dank für deinen Besuch bei meinem Sunshine Man Kommentar. Ich kann es dir gar nicht sagen, ob es noch so eine Form wie Telegramme gibt, aber ich fand das mal ganz passend im Zeitalter von Whatsapp &co :) Einen schönen Tag dir noch. Lg