Duftsucht
Duftsucht

Deutschland Deutschland

Neue Kommentare

DuftsuchtDuftsucht vor 67 Tagen
Emeraude (Parfum) - Coty

Emeraude (Parfum) Wenn Shalimar und Bois des Îles unter einer Decke kuscheln….
… dann könnte durchaus ein kleiner Edelstein entstehen! Und dabei spreche ich von den jeweils alten Extraît-Versionen dieser Urgesteine der Parfumkunst. Und während ich so begeistert an meinem...

DuftsuchtDuftsucht vor 114 Tagen
No. 1 for Women - Pure Perfume - Clive Christian

No. 1 for Women - Pure Perfume Vollkommenheit – die Abwesenheit aller Wünsche
Außerordentlicher Großzügigkeit habe ich es zu verdanken, dass einige Tropfen dieses Duftes zu mir kamen. Das No 1 Eau de Parfum befindet sich in meiner Sammlung und ich mag es sehr gerne, obwohl ich es eher...

Neue Statements

Vanillecreme, mit Moschus fluffig aufgeschlagen, garniert mit einzelnen Blütenblättchen. Generisch, aber trotzdem nett.
White White - Puredistance - vor 9 Tagen
10
Duft
5
Haltbarkeit
2
Sillage
Transluzenter zarter Hauch voller Anmut. Intimes Luxus-Vergnügen mit unterirdische Sillage, aber leider für mich dennoch unwiderstehlich.
4 Antworten
10
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
6
Flakon
Gute-Laune-Retter bei 40 Grad: Aromatherapie zur Senkung der Köpertemperatur und Steigerung des Wohlgefühls! Unterschätztes kleines Juwel.
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Wirklich gefälliger, ausgewogener Blumenduft mit Leichtigkeit und Eleganz. Leider Sauber-Moschus in der Basis, daher nichts für mich.
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Lavendel- und Thymianwürzige Frische, zarte elegante Blüte, originelle Würze. Wäre perfekt ohne den Saubermoschus im Hintergrund. Schade!
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Herrlich frischer, zart bitterer Auftakt. Später rätselhafte Mutation zu eher stumpfem Rasierwasser.
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Wunderbarer Sommerbegleiter: Süße, Frucht, Blüte, würziges Blattgrün und ein Hauch herbes Holz.
2 Antworten
5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Killerveilchen-Alarm! Staubige Iris-Puderwolke und dramatische Rose kämpfen tapfer mit. Bei mir Kopfschmerz- und Übelkeit auslösend.
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Das nette Mädel von nebenan: will jedem gefallen und tut niemandem weh.
"Parures" Enkelin? Sanfter, blumiger, weniger kantig, Leder durch zartes Vetiver ersetzt, aber aufs erste Riechen um nichts weniger schön!
4 Antworten

Neue Blogartikel

Duftsucht vor 23 Tagen
25

DuftsuchtFasten und Riechen
Nach einem sehr anstrengenden Jahr, in dem ich zum ersten Mal in meinem beruflichen Leben ernsthaft erwog, meinen Beruf an den Nagel zu hängen und möglicherweise Eremit, Schafzüchter oder irgendetwas in dieser Richtung zu werden, wollte ich im Sommer etwas machen, was mich komplett aus meinem gewohnten Umfeld herausholt. Die Wahl fiel schließlich...

Duftsucht vor 72 Tagen
29

DuftsuchtWas gestern noch stank, ist heute Duft?
Immer wieder lese ich in Kommentaren oder Statements: „Muss man mehrmals testen“ oder „Beim ersten Mal gefiel er mir nicht, aber jetzt bin ich geradezu süchtig“ oder ähnliches. Und das brachte mich ins Grübeln. Ich trage heute VIELE Düfte, die für mich im für mein Sparschwein goldenen und fetten Zeitalter vor Parfumo...

Pinnwand

PollitaPollita vor 20 Tagen
Oh, da bin ich beruhigt. Ich dachte schon, man darf, so wie beispielsweise im Ramadan, überhaupt nichts Trinken. Ja, so geht das natürlich.
FittleworthFittleworth vor 31 Tagen
Sehnse, Vaehrteste, dit is ja nu wirklich so, dit ick bei Korianke kaum zu Wort komme. Uff jeden Fall bedanke ick mir janz herzlich für Ihre freundliche Worte. Et jrüßt Sie dit Trudchen.
PollitaPollita vor 32 Tagen
Der hat schon seinen Reiz, der Cuir d'Ange. Wenn man Leder- und Puderdüfte mag. Ich persönlich tu mir mit beiden ein bisschen schwer.
FittleworthFittleworth vor 32 Tagen
Vabindlichsten Dank, Jnädigste! Hab mir sehr üba Ihrn Besuch in mein kleen Salongk jefreut. Beehrnse mir bald wieda! Korianke sacht danke!
JackoJacko vor 46 Tagen
Danke für deine Replik zum O Hira, leider kann ich von der Miniabfüllung keine Abfüllung machen ;)
Gruß, J.
CouchlockCouchlock vor 54 Tagen
hallo,
indian study ist wunderschön, für mich ein traumduft!
lg, ekki
SusanSusan vor 70 Tagen
Bezgl. Santa Maria Novella
Das ist wirklich ein ganz wunderbares Haus..!! Rosa Novella habe ich schon getestet. Opoponax steht noch aus. Und Mughetto hat sogar mein bisheriges Referenz-Maiglöckchen von Penhaligon‘s nahezu vom Thron geschubst :-D.....
StanzeStanze vor 74 Tagen
Achja ich bin halt ein bisschen seltsam, wenn ich arbeite, trage ich Arbeitsdüfte aber ansonsten teste ich entweder oder vergesse, etwas zu tragen (also anziehen tu ich mich schon). Daher hab ich zwar Wohlfühldüfte, trag sie aber nie. Ich denke, dass ich nach Parfumo meine Sammlung auch reduzieren werde. (J'adore L'Or 2017) Liebe Grüße
CouchlockCouchlock vor 75 Tagen
hallo,
auf deine empfehlung habe ich mir nun indian study blind geordert, gab ein gutes angebot im souk.
lg, ekki
CouchlockCouchlock vor 79 Tagen
hallo, danke für deine antwort bezüglich sandelholzdüfte und deinen äusserst interessanten tip! lg, ekki