Duftsucht
Duftsucht

Deutschland Deutschland
Duftsucht
Dabei seit 08.03.2018
1031 Auszeichnungen für Kommentare
428 für Statements
594 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 5 Tagen
Duft 9.0
Eau de Lavande von J.B. Filz

Eau de Lavande„Duft mit literarischer Unsterblichkeit oder: Vienna in a bottle ”
Eine der nettesten Parfümerien, die ich kenne, ist in Wien: Am Graben liegt das „Duftg’wölb, wie es auf Wienerisch liebevoll genannt wird. Eines jener Überbleibsel aus k und k Zeiten, deren es in meiner Heimatstadt...

Vor 21 Tagen
Duft 9.5
Diorella (Eau de Toilette) von Dior / Christian Dior

Diorella (Eau de Toilette)„Der Zauber der Vergangenheit – die Kraft der Gegenwart ”
Der Souk macht es möglich – und die alte Version von Diorella zog vor kurzem bei mir ein. Doch wer jetzt Gejammer befürchtet nach dem Motto: Früher waren die Sommer heißer und im Winter gab es meterweise Schnee, der irrt....

Neue Statements

Spritzig-frischer Start wird schnell zu kuscheligem Vanille-Amber-Patchouli mit zartem Hauch von Lavendel. Coromandels Cousin(e).+4
10 Minuten vergorene Frucht wandeln sich wundersam in einen Traum aus Blumen, Harz und rauchigem Moos. Chypre in Höchstform!+3
Simply Lavender - only better.+5
1 Antwort
Paisley Paisley - Etro   Duftsucht vor 51 Tagen
Mit blumiger Frische und zart-vanillig-pfeffriger Würze für mich einer der schönsten und tragbarsten Amberdüfte. Unprätentiös und doch sexy!+6
10.0
7.0
8.0
10.0
Mehr saurer Rhababer als scharfer Ingwer. Zitronige Blume und Moschus machen es für mich nicht besser. Leider überhaupt nicht mein Duft!+6
1 Antwort
Geborgenheit umfängt mich. Erinnerung an lange Verwehtes. Ein Hauch Wehmut, Lächeln blitzt auf. Lass mich ruhen in dir. Zeit steh' still!+5
Start: postiv überraschend: Magnolie+Salz. Mittelteil: Magnolie+Salz+Uhu. Zunehmend anstrengend. Ende mit Schrecken: maximaler Nervalarm!+20
5 Antworten
Spitzensportler, der ununterbrochen trainiert. Dadurch bleibt keine Zeit zum Duschen..... leider..... der kommt mir nicht in Haus oder Bett!+3
2 Antworten
Aufregend unaufgeregte Eleganz. Grüne Blüten, weißes Moos, goldene Zitrusfrucht. Nicht nur Immergeher, sondern auch Immerbleiber!+11
6.0
6.0
9.0
9.5
1 Antwort
Gurke-Lavendel-Salbei in dieser Reihenfolge. Bissel Würze, bissel Frische drübergestreut. Regt mich nicht auf, hebt mich aber auch nicht an.+3

Parfumblog

Vor 46 Tagen

Duftsucht„ Von Postboten und Kampfhundphantasien”
Eigentlich habe ich ja große Angst vor Hunden. Insbesondere vor Kampfhunden. Es gab da mal ein traumatisches Erlebnis in meiner Kindheit. Zutaten: 5 Kinder (ich wie meist die Jüngste) und ein schlecht erzogener Collie. Was soll ich sagen: Ich war nicht nur die Kleinste, sondern auch die Langsamste...

Pinnwand

StulleStulle vor 3 Tagen
Vielen Dank für die Anmerkung zu den PPs. Die sind schon sehr gelungen, auch wenn ich den Magnolia überhaupt nicht tragen kann. Eigentlich verwundert mich auch etwas diese Frische, weil ich Magnolien eher ein bisschen muffig erinnere. Schönen Sonntag noch!
FvSpeeFvSpee vor 3 Tagen
Beruhigend zu lesen, dass B22 bei dir auch nicht lange hält. Die meisten Rezensenten haben ihm ja eine sehr gute Haltbarkeit bescheinigt, sodass ich schon dachte, ich bin riechbehindert. Und natürlich hast du recht, dass er auch für Damen sehr gut tragbar ist. Schönen Sonntag!
TtfortwoTtfortwo vor 7 Tagen
Hallo Du Liebe und vielen herzlichen Dank für Deine Antwort auf den Perlen-Kommi. Dieses ISO-Zeuchs ist schon ziemlich verteufelt. Wenn mein Mann MOL trägt, dann rieche ich auch noch am Abend eine ganz gewaltig präsentes Duftfahrwasser hinter ihm wäjhrend er schwört, daß er schon stundenlang nix mehr gerochen hat. Dabei kann er ISO riechen, was ja nicht jedem gegeben ist. Auf jeden Fall muß man aufpassen, daß man ISO und natürlich auch die Perlen nicht überdosiert. Einen schönen Abend noch, Susanne
StanzeStanze vor 13 Tagen
Witzig ist ja das Orangen selbst total gut riechen und wenn jemand eine Orange isst, riecht der ganze Raum ganz toll danach. Aber irgendwie frisch. Und frisch finde ich diese ganzen Orangendüfte nicht. Oranges Bigarades hat mich außerdem an Weihnachten erinnert. Und ja, mich hat er auch genervt, aber da familiärer Tester M ihn so toll fand, hab ichs nicht abgewaschen. Liebe Grüße
MelisandeMelisande vor 14 Tagen
Vielen lieben Dank für meine beiden Sharing - Schätzchen. Die Post ist wohlbehalten gelandet :-).
BeatriceABeatriceA vor 15 Tagen
"Paisley" ist gut angekommen. Vielen Dank für das Sharing!
Liebe Grüße, Beatrice
SupiSupi vor 15 Tagen
Danke für die schöne Sharingpost und Deine Mühen damit - bis bald mal wieder, LG S
MillsMills vor 16 Tagen
Die Sharing-Post ist wohlerhalten angekommen. Danke für das Sharing und deine Mühe.
Melisse2Melisse2 vor 19 Tagen
Der Madison ist auch bei mir wohlbehalten angekommen - war auch nicht anders zu erwarten, war sehr sicher verpackt. Vielen Dank für Deine Mühe.
SerduszkoSerduszko vor 19 Tagen
Hallo, danke für die Madison-Abfüllung sowie das dazugehörige Organisieren des Sharings :) Viele Grüße, Kathrin