Duftsucht
Duftsucht

Deutschland Deutschland
Duftsucht
Dabei seit 08.03.2018
797 Auszeichnungen für Kommentare
135 für Statements
383 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 15 Tagen
Duft 8.5
Bergdorf pour Femme von Roja Parfums

Bergdorf pour Femme„Baggerladung Blütenfülle”
HILFE! Holt mich hier raus! Kaum hat ein winziger Tropfen den Sprüher verlassen, verstehe ich, wie sich ein Igel vor dem Winterschlaf fühlen muss. Rund um mich herum kiloweise Blütenblätter. Edle, duftende Blüten, das Beste vom Besten, handverlesen,...

Vor 25 Tagen
Duft 10.0
Parure von Guerlain

Parure„Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben beginnt und schließt ein Schlaf… ”
Parure kam zu mir, wie es sich für einen solchen Duft geziemt. Der ganz große überwältigende Überraschungsauftritt in Form einer vollkommen unerwarteten Probe der lieben E, die sich...

Neue Statements

Absolut kein Oud (zum Glück!), aber wunderbarer cremig-holziger Vetiver mit pfeffrig-würzigem Orangenhauch.+1
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
Zwischen Mon Précieux Nectar und L'Heure de Nuit angesiedelter wunderbarer Guerlain. Hellblütig-aldehydig, elegant!+6
2 Antworten
Gigantisch gute grün-grasige Grapefruit.
Grauenhaft grausame Gemeinheit, den einzustellen!+9
3 Antworten
Unschuldiger Kirschblütenmoschusfluffi. War ich nie, bin ich nicht und will ich auch nie werden.+5
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.0
2 Antworten
Die einen denken bei diesem Ammoniak-Hauch an "Sauberduft", die anderen, und zu denen gehöre leider ich, an Pipi-Windeln...+6
Versuch, Guerlains "Après l'Ondée" bis ins Unendliche zu potenzieren. Barocke Puderperücke trifft es genau! Entwickelt sich schön-würzig.+5
1 Antwort
Jasmin, schön garniert mit nicht zu süßer Frucht. Testen super-gerne, Abfüllung jederzeit, Kauf: Sicher nicht zu diesem Preis!+6
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 7.5
1 Antwort
Start Salbei-würzig, dann wundervoller Rosenduft, gebändigt durch Lavendel-Rosmarin-Salbei-Sträusschen. Auch für Rosenskeptiker! Testtip!+6
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.0
2 Antworten
Schön...Sehr schön...Schön teuer...Schön blöd, dass er mir gefällt...Perfekt unspektakulärer frisch-blumiger Begleiter.+13
2 Antworten
Milder Pfeffer und zart-harzige Würze geben der unsüßen Vanille einen interessanten Touch. Haltbarkeit 10,Entwicklung 0. Zarter Kuschelduft!+4

Parfumblog

Vor 36 Tagen

Duftsucht„Von Männlein und Weiblein und olfaktorischen Kampfstoffen”
Da ich mich auf der Ziellinie meiner Duftsuche wähnte (Chypretante, Guerlain-Klassiker, altmodische Socke halt), wandte ich mich vor einiger Zeit neuen Gefilden zu und verlegte mich beim Testen kurzerhand auf Parfüms, die als Herrenparfüms gekennzeichnet sind. Zuerst galt es jedoch, den hartnäckigen Widerstand der beiden Hipster in meiner ehemaligen Lieblingsparfümerie zu überwinden. „Entschuldigen Sie, aber das ist das Herrenregal“, „Hier sind aber wirklich nur Herrendüfte – die Damendüfte...

Pinnwand

VintageGoldVintageGold vor 3 Tagen
Vielen Dank für die prompte Zahlung und deine Teilnahme am Ahlam Sharing :) Viel Freude mit dem Duft ;-)
YataganYatagan vor 4 Tagen
Haha, danke dir für die BAD-Antwort. Test ganz einfach: Du gehst in ein beliebiges Kaufhaus, fragst nach einem beliebigen aktuellen Herrenduft (Achtung: einen mit Ambroxan und nicht mit Calone verlangen, z.B. Blöd de Chanel) und dann schnuppern. Riechen ALLE gleich! Ich schwör! Ist eh nur Ambroxan drin! :))

Lieben Gruß
Andreas
Maxi1000Maxi1000 vor 4 Tagen
Liebe G.,
Dankeschön für dein liebes Feedback auf meiner Pinnwand. Ich hoffe jedenfalls, dass er Dir trotz abweichendem Beuteschema dennoch gut gefällt.
Ich bedanke mich ganz herzlich für deine zuverlässige Teilnahme und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG, A.
DuftpuppeDuftpuppe vor 4 Tagen
Das glaube ich dir gern,leider habe ich aber kein Vergleichsstück :)) der von mir getestete war jedenfalls für mich nichts ;)
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Tagen
Danke dir für´s Kommentieren!
Mir flatterte vor ein paar Tagen ein Pröbchen ins Haus. Und da es heut so grau und trüb ist, dachte ich mir, hole ich mir etwas Sonnenschein ins Haus.
Der Duft ist ein ganz Feiner und sorgt für gute Laune, erinnert mich entfernt an Bright Neroli (der ist aber krautiger).
Liebe Grüße, Sven
UngenauUngenau vor 6 Tagen
Was bist Du denn für ein Schatz !!!
Tausend Dank für das wundervolle Tauschpäckchen*g* so viele feine Abfüllung hast Du mir mir da eingepackt, ich bin ganz überwältigt!!!
Hoffentlich bist Du mit Deinem Tauschpaket ebenso happy:))
Allerherzlichste Grüße, Elke
ClarasTanteClarasTante vor 6 Tagen
Tja. Ich kann ja auch nichts dafür! Aber wenn man sich das mal hinrechnet - das Angebot von RD ist ja im Gegensatz zu den 10.000 Parfums, die es sonst noch so gibt, überschaubar. Und damit doch dann eigentlich günstig, denn die muss ich ja dann nicht testen ;-)))) So, ich mach gleich Feierabend, Milchmädchen drängelt...
ClarasTanteClarasTante vor 6 Tagen
Och, Beschwerden von Sparschweinen nehm ich gern und gelassen entgegen. Ich frag dann immer: "Und ohne Luxus, hm? Wo wärt ihr da? Nämlich gar nicht erfunden worden!" Und schon sind sie ruhig. ;-)
SchoorkSchoork vor 11 Tagen
Guten Morgen und vielen Dank für deinen Besuch. Ja wenn schon der Duft nichts kann, dann kann man das wenigstens im Kommi auslassen :) Dir einen schönen Sonntag. Lg
RosenrougeRosenrouge vor 12 Tagen
Vielen Dank für den schönen Duft und die feinen Zugaben, ich habe mich sehr gefreut!


Liebe Grüße Rosenrouge