Duftsucht
Duftsucht

Deutschland Deutschland
Duftsucht
Dabei seit 08.03.2018
1487 für Kommentare
692 für Statements
1105 für Blog

Neue Kommentare

DuftsuchtDuftsucht vor 36 Tagen
No. 1 for Women - Pure Perfume - Clive Christian

No. 1 for Women - Pure Perfume Vollkommenheit – die Abwesenheit aller Wünsche
Außerordentlicher Großzügigkeit habe ich es zu verdanken, dass einige Tropfen dieses Duftes zu mir kamen. Das No 1 Eau de Parfum befindet sich in meiner Sammlung und ich mag es sehr gerne, obwohl ich es eher...

DuftsuchtDuftsucht vor 42 Tagen
Lavanda Imperiale - Santa Maria Novella

Lavanda Imperiale Blau-kristallene kühle Schönheit
Lavendel als Duft ist sicher nicht jedermanns Sache. Durch seine Verwendung in Duft-Wäschesäckchen oder Pot-Pourris haftet ihm etwas Altmodisches an – und so mancher erinnert sich an das Badezimmer seiner Großeltern, in dem ein Lavendelwasser...

Neue Statements

"Parures" Enkelin? Sanfter, blumiger, weniger kantig, Leder durch zartes Vetiver ersetzt, aber aufs erste Riechen um nichts weniger schön!
4 Antworten
10
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Traumhaftes Gemälde in Orange und Grün, geschmückt mit zarten weißen Blüten. Gesprüht-gerochen-Nasen-Extase!
2 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Weiße Blütencreme in Vollendung! Überwältigender Beginn, danach stilvoll, trügerisch schlicht, ein fast (!) unschuldiger Begleiter. Toll!
1 Antwort
10
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Warum bloß erst jetzt entdeckt? Wie viele Irrwege haben mich zu dir geführt in den tiefen grünen Geißblattwald voll eigenwilliger Schönheit!
5 Antworten
Spontanreaktion meines Mannes: „Bah, der riecht ja nach Männerschweiß!“ 15 ml Flakönchen daher umständehalber in gute Hände abzugeben.....
3 Antworten
J'adore In Joy J'adore In Joy - Dior - vor 7 Monaten
Hinterhältige Calone-Attacke, die mich an den Rand einer Kopfweh-Übelkeit führt. Hat den Namen J'adore echt nicht verdient!
9
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Vanillige Blütenfülle ohne jede falsche Scham. Laszives Vollweib in Parfumform. Erotisch, überströmend, umfangend.
4 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Bois d'Arménie (Guerlain) zu holzig? Coromandel (Chanel) zu erdig-gruftig? Dann komm mit in die Wüste und finde den Duft-Himmel auf Erden!
4 Antworten
Eleganter und dichter als das EdT. Das wunderbar unsüße Geißblatt mit Grün teilen die beiden, das EdT ist etwas spritziger und heller.
3 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Startet mit stechend zitronigem Saubermoschus. Danach magische Verwandlung zu zauberhaft schwebendem pudrigem Cremeduft. Traumschöne Basis!
4 Antworten

Neue Blogartikel

Duftsucht vor 81 Tagen
20

Der Duft des Osterfests
Ostern ist für mich – ebenso wie Weihnachten – untrennbar verbunden mit Ritualen, Familientraditionen – und Gerüchen. Beginnend am Palmsonntag, der für mich immer im Garten beginnt auf der Suche nach Zweigen, die noch schnell vor dem Gottesdienst zum Palmbusch gebunden werden. Mitunter ist es- wie in diesem Jahr, schon ein warmer Frühlingstag,...

Duftsucht vor 110 Tagen
59

Jetzt habe ich die Schnauze voll! oder: Warum ich mein Gelöbnis, nicht über das Corona-Virus zu schreiben, doch breche....
Liebe Leute, jetzt reicht’s mir! Werfen momentan alle Leute ihren gesunden Menschenverstand und parallel dazu auch gleich die Grundlagen eines normalen Umgangs miteinander zum Fenster hinaus? Gerade eben wurde ich nach meinem Wocheneinkauf...

Pinnwand

CouchlockCouchlock vor 15 Stunden
hallo, danke für deine antwort bezüglich sandelholzdüfte und deinen äusserst interessanten tip! lg, ekki
SusanSusan vor 7 Tagen
Zu Jersey EDT:
Ich bin da ganz bei dir...es gibt wirklich auch toll komponierte Lavendel Düfte :-)...
TooSmell27TooSmell27 vor 19 Tagen
Der Honeysuckle war ein Geschenk einer Parfuma. Bei diesem Wetter wirklich schön. Vielleicht findest du ihn doch noch.
StanzeStanze vor 25 Tagen
Ich stelle mir auch manchmal vor, dass es Leute gibt, die eine ganze Menge solcher Flakons haben. Scheichs z.B aber wer sonst noch?? Wenn es nur ein einziger Flakon wäre, das ginge ja noch. Dann kauft man halt gar nichts anderes. Ich glaub dir, dass das toll ist. Aber ein Sharing wird da wohl niemand veranstalten können. xD Liebe Grüße
StanzeStanze vor 25 Tagen
Eau de Fleurs de Cédrat hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das kann aber teuer werden, wenn man immer sofort nachsprühen muss. ;) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
FittleworthFittleworth vor 26 Tagen
Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für die feine Duftpost bedanken, die gestern bei mir so unerwartet eintraf. So schöne Düfte! Ich bin sehr gerührt ... DANKE!
FloramaliaFloramalia vor 26 Tagen
Danke für deine Statement-Antwort! Mich kannst du mit grünen Noten à la N°19 immer kriegen. Beim Royal Extract II hab' ich das in die Basis gepackte Galbanum leider nicht finden können. Liebe Grüße!
GoldGold vor 32 Tagen
Genau, das ist der Vibe, Fenjala! Cool, dass Du das auch so empfunden hast.
ParfümleinParfümlein vor 37 Tagen
Vielen Dank für Dein Gänsehaut-Lob zu meinem Blog! Und jetzt habe ich durch Dich auch schon wieder so viele Anregungen... keinen dieser Düfte kenne ich! Kennenlernen will ich sie aber alle! Danke dafür!
PollitaPollita vor 43 Tagen
Ja, der hat mir wirklich gut gefallen. Feiner Understatement-Duft aber eben mehr was für den Herrn. Herzliche Grüße, V.