Duftsucht
Duftsucht

Deutschland Deutschland
Duftsucht
Dabei seit 08.03.2018
1336 Auszeichnungen für Kommentare
614 für Statements
1003 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 5 Stunden
Bouquet de la Reine (Eau de Toilette) von Floris

Bouquet de la Reine (Eau de Toilette)„Hüte&Scones, Strawberries&Cream ”
Also britischer kann ein Duft wohl kaum mehr sein als „Bouquet de la Reine“! Eines nehme ich gleich vorweg: Die Duftpyramide zu studieren – was bei einem Blindkauf wie diesem ja unumgänglich ist, führte mich völlig in die Irre. Die klang...

Vor 19 Stunden
Duft 9.0
Lavender von Floris

Lavender„Die Träumereien vergangener Tage ”
Mein erster Weg auf meiner letzten London-Parfumpirsch führte mich direkt in die 89 Jermyn Street zum Stammhaus von Floris. Eigentlich nur als Abstecher geplant, um „Lavender“ kurz aufzusprühen und gleich mitzunehmen. Mit klassischen Lavendeldüften...

Neue Statements

Weiße Blütencreme in Vollendung! Überwältigender Beginn, danach stilvoll, trügerisch schlicht, ein fast (!) unschuldiger Begleiter. Toll!+2
10.0
9.0
8.0
10.0
Warum bloß erst jetzt entdeckt? Wie viele Irrwege haben mich zu dir geführt in den tiefen grünen Geißblattwald voll eigenwilliger Schönheit!+7
6.0
7.0
10.0
10.0
4 Antworten
Spontanreaktion meines Mannes: „Bah, der riecht ja nach Männerschweiß!“ 15 ml Flakönchen daher umständehalber in gute Hände abzugeben.....+3
1 Antwort
Hinterhältige Calone-Attacke, die mich an den Rand einer Kopfweh-Übelkeit führt. Hat den Namen J'adore echt nicht verdient!+3
Vanillige Blütenfülle ohne jede falsche Scham. Laszives Vollweib in Parfumform. Erotisch, überströmend, umfangend.+12
10.0
9.0
10.0
9.0
3 Antworten
Bois d'Arménie (Guerlain) zu holzig? Coromandel (Chanel) zu erdig-gruftig? Dann komm mit in die Wüste und finde den Duft-Himmel auf Erden!+9
10.0
8.0
9.0
9.0
4 Antworten
Eleganter und dichter als das EdT. Das wunderbar unsüße Geißblatt mit Grün teilen die beiden, das EdT ist etwas spritziger und heller.+5
2 Antworten
Startet mit stechend zitronigem Saubermoschus. Danach magische Verwandlung zu zauberhaft schwebendem pudrigem Cremeduft. Traumschöne Basis!+7
10.0
6.0
9.0
9.0
2 Antworten
Akkad Akkad - Lubin   Duftsucht vor 102 Tagen
Herbsttag im Wald. Golden irisierende Wärme, eingefangen in einen Flakon. Träumen vor dem Kamin. Akkad hüllt ein, tröstend, schmeichelnd.+9
3 Antworten
Angriff der Killerblüten: Tun zu Beginn ganz harmlos, die Luder, dann zücken sie pieksende Moschuspfeile, schleudern Honig und Nerolibomben.+7
2 Antworten

Parfumblog

Vor 29 Stunden

Duftsucht„Zwei Seelen wohnen – ach – in meiner Brust!”
Flankerhasser oder Flankerfan? Tja, ganz so einfach lässt sich die Frage nicht beantworten. Als ich letzthin wieder leise fluchend vor dem J’adore-Regal stand und versuchte, aus den 7 gleich aussehenden Fläschen das richtige zu identifizieren, und Worte mit den Anfangsbuchstaben Sch* A*, I* (aus...

Pinnwand

ParfümleinParfümlein vor 25 Stunden
Vielen Dank, liebe Duftsucht, für die Erklärung, das hat mir geholfen! Ja, diese Variationen kenne ich nämlich auch, stimmt! Habe letztens für meine Tochter Code Turquoise von Armani entdeckt, der ihr sehr gefällt. Wieder was gelernt! Dir noch einen schönen Tag!
VrabecVrabec vor 9 Tagen
Danke für dein Kommentar unter dem Fragonard Statement.. kann gut verstehen, dass er dir zu schwach ist.
DufterMannDufterMann vor 14 Tagen
Hallo Du Liebe.
Eine gewisse Animalik kann ich dem Salome einfach nicht absprechen. Allerdings habe ich eigentlich auch häufig so meine Probleme mit animalischen Düften und hier wurde Sie erstklassig verwoben. Der riecht halt sehr nach einem Vintage-Chypre und ist in der Kategorie einer der Besten, die ich bisher unter der Nase hatte. Eine ganz große Testempfehlung von mir hat er sich verdient und es hat sich heute im Alltagstest auch keiner beschwert. :-)
Liebe Grüße,
Christian
JacSi9JacSi9 vor 14 Tagen
Danke für den Kommentar unter meinem Blog! Und wenn ich den Penhaligon nicht innerhalb von einer Woche in deiner Sammlung sehe, weine ich und das kannst du nicht verantworten. Beste Grüße
SantalwaltiSantalwalti vor 17 Tagen
hättest du ihn mir verkauft, ich hätte schwesterlich geteilt, denn ich verstehe dich.... Gruß
Walti
WurftaubeWurftaube vor 18 Tagen
Hallo Duftsucht, schön das du auch beim Projekt No Buy … mitmachst. Dein Flakon Vol de Nuit Extrait ist wunderschön. Liebe Grüße von wurftaube
ErgoproxyErgoproxy vor 19 Tagen
Salzig wird bei mir nix. Der Guerlain blümelt munter vor sich hin.
Danke fürs Lesen. :)
ChopIslandChopIsland vor 19 Tagen
Hey Duftsucht,
ich Danke Dir ganz herzlich und ich freue mich auch schon über einen Pokal sehr :-)
Liebe Grüße und ein gesundes Jahr
Chop
LeminiLemini vor 20 Tagen
Hi Duftsucht :-)
Ich habe letztes Jahr eine Abfüllung bekommen und die roch so, wie hier oft beschrieben.
Mein Flakon ist wirklich anders. Ich hoffe, dass es nicht nur an meiner Hautchemie liegt :-)
Viel Glück nachher und liebe Grüße
Lemini
TurbobeanTurbobean vor 36 Tagen
Das waren nur 19 Zeichen! Wie hast Du das geschafft?
Danke für Dein Lob!
Und bis bald mal wieder.
Frohe Weihnachten.
Turbo