Duftsucht
Duftsucht

Deutschland Deutschland
Duftsucht
Dabei seit 08.03.2018
906 Auszeichnungen für Kommentare
249 für Statements
541 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 5 Tagen
Duft 8.0
Chèvrefeuille von Monastère Notre-Dame Ganagobie

Chèvrefeuille„Sommer, Sonne, Bienensummen ”
Chèvrefeuille: Wenn ich diesen Namen lese, dann habe ich den uralten Flakon von Yves Rocher vor Augen, milchig durchsichtig, mit rauher Oberfläche, ein Splash mit einem ovalem Plastikdeckel. Und in meiner Nase ist der wundervollste Geruch nach reinem,...

Vor 6 Tagen
Duft 9.0
Madame Rochas (1989) von Rochas

Madame Rochas (1989)„Die Geister der Vergangenheit ”
Eigentlich dürfte dieser Duft, den ich gerade aufgesprüht habe, gar nicht in meiner Hand sein – eigentlich müsste genau dort jetzt die Vintage-Version von Femme/Rochas sein. Durch einen Deal im Souk, bei dem offenbar weder die Verkäuferin noch ich genau...

Neue Statements

Das Beste aller meiner Parfum- Welten: Elegant-wandelbar wie Gris, unsüß pudrig wie New Look/Dior, cremig wie CC No.1. Name passt perfekt!+2
„Madame“ ist unbestreitbar altmodisch, aber nicht madamig, sondern ganz „femme“, wenn auch nicht „fatale". Elegant-blumig-moosig-kräutrig!+7
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.0
2 Antworten
Tiefdunkel-harzig-würzig. Aus der Nähe dreckiger sexy Unterton ohne zu viel Animalik. Wandelt sich zu golden-warm-flüssig. Suchterzeugend.+4
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.5
Das Tier in dir und mir. Urgewalt. Viriler potenter Beginn, dann über androgyn zu Femme fatale. Gestaltenwandler. Überwältigend.+6
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.5
Eau Noble hat begeistert, Essence Noble aber entzückt. Warmer, weicher, tiefer, aber genauso frisch, krautig und moosig wie Eau Noble. Toll!+6
Beginnt als Seifenbombe, entwickelt sich dann zu einem schönen Chypre mit etwas viel (künstlichem) Eichenmoos. Hätte mehr erwartet.+6
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 7.5
Frucht in Kombination mit Weihrauch klingt spannend, ist es aber leider nicht. Konservativer Blumenduft, trotzdem unharmonisch.+3
Sillage 7.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 7.0
Mitsoukos Cousine, Duft für Grandes Dames und alle, die es werden wollen. Mehr harzige Würze, weniger süße Vanille und es wäre mein Traum!+3
Zeitloser weiblicher üppiger Blumenduft, behält trotz Süße und Vanille eine angenehme Frische. Perfekt rund, eine Spur madamig.+3
Sillage 8.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 7.5
1 Antwort
Wunderbar ausbalancierte Blumenfülle (zarte Rose), grüne Frische und würziges Holz. Testempfehlung!+3
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.5

Parfumblog

Vor 4 Tagen

Duftsucht„„Extrait-Duftbombe und transparentes Eau de Toilette“ oder eher doch „Vom zarten Extrait und gewalttätigen Eau de Toilette“?”
Früher, da war die Welt für mich ganz einfach. Da wäre ich nicht im Traum auf die Idee gekommen, ein Extrait oder Parfum zu testen, geschweige denn zu tragen, den eines war doch sonnenklar: Das ist auf jeden Fall viel zu heftig, pustet dich aus den Socken und lässt deine armen wehrlosen Arbeitskolleg*innen reihenweise entweder ohnmächtig zu Boden sinken oder fluchtartig gekachelte Räume aufsuchen! Die einzigen Menschen, die so etwas tragen, sind diejenigen, die einen im Inneren tief verborgenen...

Pinnwand

SchwälbchenSchwälbchen vor 29 Stunden
Ach herrje, aber auch mein Göttergatte verhängte dereinst einen Duftbann über ein gar interessantes Wässerchen. Nur gut, dass ich nach ihm und frisch eingenebelt das Haus verlasse. :)))
Danke für deine Kommentarantwort aber ich versteh natürlich auch, dass nicht JEDER vor Begeisterung über diese schwarze Orchidee aus den Latschen kippt.
Beste Grüße,
Elfi
Longosch1712Longosch1712 vor 31 Stunden
Vielen Dank...freut mich wenn ich Dir ein bisschen den Tag verschönt hab
LG Jürgen
JumiJumi vor 2 Tagen
Mein Test bezieht sich auch auf Vintage. Hilfe, ich werde auch alt ;)
Rubikon66Rubikon66 vor 3 Tagen
Ein Mini von Madame Rochas war eines meiner ersten Parfüms - vor vierzig Jahren (ich glaub ich werd alt)....
SkyllaSkylla vor 3 Tagen
Oh ja, der Wankelmut... Ist mir auch zu eigen. Ausführlicheres Testen muss ich mir ebenfalls angewöhnen.

Danke für den Besuch auf meiner Seite und ein schönes Restwochenende gewünscht :)
AngellieseAngelliese vor 3 Tagen
Harmonie pur ist der Jump Up and Kiss Me Ecstatic für mich. Ein ganz herrlicher Duft. Nur der Preis ...... der ist dann nicht so meiner :-)
Einen schönen Abend und herzliche Grüße!
Jutta
FröschleinFröschlein vor 3 Tagen
Ich bin da up to date, wirklich enorm. Wirklich schade.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße!
TorfdoenTorfdoen vor 3 Tagen
Hups, ich hoffe, es war noch der Pyjama und nicht die Sonntagshose;)
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Tagen
Hab vielen Dank für´s Lesen! Ja das dachte ich mir, daß man an Dioressence kräftig herumgeschraubt und vieles, was den Duft so ausmacht, entfernt hat. Die großen schönen Klassiker haben ja so ziemlich alle gelitten.
Eigentlich bräuchte man eine Zeitmaschine...
Hab einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Sven
DaisyDaisy vor 4 Tagen
Schöne Blogs mit interessanten Themen schreibst Du! Vielen Dank an dieser Stelle. LGr. Daisy