DuftsuchtDuftsuchts Parfumblog

Filtern & sortieren
1 - 6 von 28
DuftsuchtDuftsucht vor 1 Jahr
26
5
Duftsucht
Duftgenuss-Lauf
Am Wochenende, wenn ich Zeit und Muße habe, mache ich ab und an lange, entspannte Läufe kreuz und quer durch den weitläufigen Landschaftspark, der direkt vor unserer Haustüre liegt. Um mit allen Sinnen genießen zu können, laufe ich nur so schnell (oder eher: langsam), dass ich gemütlich durch die Nase atmen kann. Und der wird derzeit einiges geboten:  Die alten, voll erblühten... Mehr
DuftsuchtDuftsucht vor 2 Jahren
28
6
Duftsucht
Fasten und Riechen
Nach einem sehr anstrengenden Jahr, in dem ich zum ersten Mal in meinem beruflichen Leben ernsthaft erwog, meinen Beruf an den Nagel zu hängen und möglicherweise Eremit, Schafzüchter oder irgendetwas in dieser Richtung zu werden, wollte ich im Sommer etwas machen, was mich komplett aus meinem gewohnten Umfeld herausholt. Die Wahl fiel schließlich auf zehn Tage Heilfasten, das bedeutet,... Mehr
DuftsuchtDuftsucht vor 2 Jahren
30
24
Duftsucht
Was gestern noch stank, ist heute Duft?
Immer wieder lese ich in Kommentaren oder Statements: „Muss man mehrmals testen“ oder „Beim ersten Mal gefiel er mir nicht, aber jetzt bin ich geradezu süchtig“ oder ähnliches. Und das brachte mich ins Grübeln. Ich trage heute VIELE Düfte, die für mich im für mein Sparschwein goldenen und fetten Zeitalter vor Parfumo komplett untragbar gewesen wären.... Mehr
DuftsuchtDuftsucht vor 2 Jahren
19
9
Duftsucht
Der Duft des Osterfests
Ostern ist für mich – ebenso wie Weihnachten – untrennbar verbunden mit Ritualen, Familientraditionen – und Gerüchen. Beginnend am Palmsonntag, der für mich immer im Garten beginnt auf der Suche nach Zweigen, die noch schnell vor dem Gottesdienst zum Palmbusch gebunden werden. Mitunter ist es- wie in diesem Jahr, schon ein warmer Frühlingstag, ich lasse mir Zeit,... Mehr
DuftsuchtDuftsucht vor 2 Jahren
58
23
Duftsucht
Jetzt habe ich die Schnauze voll! oder: Warum ich mein Gelöbnis, nicht über das Corona-Virus zu schreiben, doch breche....
Liebe Leute, jetzt reicht’s mir! Werfen momentan alle Leute ihren gesunden Menschenverstand und parallel dazu auch gleich die Grundlagen eines normalen Umgangs miteinander zum Fenster hinaus? Gerade eben wurde ich nach meinem Wocheneinkauf von einem älteren Ehepaar unglaublich... Mehr
DuftsuchtDuftsucht vor 2 Jahren
23
6
Duftsucht
Die duftenden Winkel Wiens: ein olfaktorischer Streifzug durch meine Herzensstadt
Ein Besuch in meiner ehemaligen Heimatstadt Wien beinhaltet, wann immer es meine Zeit erlaubt, auch eine mehr oder wenig akribisch geplante "Spazier - und Genuss-Pirsch". Tage zuvor frische ich meine Erinnerung an Öffnungszeiten und Angebot der einzelnen Parfümerien auf, um die ideale Routenplanung – immer in Abstimmung... Mehr
1 - 6 von 28