Signature 2020 Eau de Parfum

Signature (Eau de Parfum) von Montblanc
Flakondesign Mark Eisen
Platz 71 in Parfums für Damen
Signature (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Montblanc für Damen und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist cremig-süß. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

ClementineClementine
MagnolieMagnolie Ylang-YlangYlang-Ylang PfingstrosePfingstrose
weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille BenzoeBenzoe

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die französisch-belgische Schriftstellerin Diane Ducret.

Schönschreiben
Zu irgendeinem Zeugnis bekam ich von meinen Eltern einen Montblanc Füllfederhalter - in grün schwarz mit echt goldener Feder.

Dieses Schmuckstück hatte meinen Vater schon durch die Schulzeit begleitet, und man wies mich an gut auf das Kleinod aufzupassen.

Und ich muss sagen, die goldene Feder glitt nur so über das Schreibpapier - wie ein Segelboot über glattes Wasser.
Das tat meinem Schriftbild auch gut, außerdem erhöhte es die Lust am Schreiben.
Ich finde eh - es sollte wieder mehr per Hand geschrieben werden.

Doch eines Tages war mein kostbares Schreibutensil verschwunden - und ich mag bis heute niemanden von meinen Klassenkameraden des Diebstahls bezichtigen.

Jedenfalls war ich traurig ob es Verlustes - und habe bis heute dieses Design nicht im Laden gefunden.

Aber ich fand den Duft zu dem wertvollen Füllfederhalter - der mir ebenso mit gekonnten Rundungen begegnet.
Wenn der Füller zum Gedichte - und Liebesbriefe schreiben wie gemacht war - so ist Signature passend für ein Rendez Vous.
Das Gegenüber muss nicht unbedingt ein Mann sein - ein privates Gespräch mit der Freundin tut es auch.
Überall wo ein gediegener Rahmen gegeben ist, fühlt sich der helle, weich vanillige Duft wohl.
Die Blüten bleiben durch die aquatische Mandarine transparent - und Moschus veredelt diesen noblen Duft nochmals.

Seine Eleganz ist rund und hat Schwung - verfeinert mit Poesie - so wie man das Wort " Damals " schreibt.

Wie jetzt?!...
...bin ich die Erste die über diesen Duft schreibt?! Zugegeben...er scheint ziemlich neu zu sein...habe ein Duftpröbchen beim letzten Einkauf mitbekommen und diesen erstmal links liegen lassen. Dachte zuerst, dass es ein Männerparfüm ist weil das Duftkärtchen so....naja öhm "männlich?" rüberkam? Erst heute bemerkte ich, dass es für die Damenwelt bestimmt ist.

Auf dem Duftkärtchen steht Floral-Oriental-Musky...also absolut mein Beuteschema...aufgesprüht und...yesssssssssss...wie geil ist DER denn bitte?! Laut Duftpyramide soll Clementine drinn sein...nö...riech ich nicht...ich weiß nicht warum, aber die Kopfnoten von Parfüms verschwinden auf meiner Haut wie diverse Schiffe im Bermudadreieck. Was ich rieche ist gleich was florales, leichtes...die Magnolie vielleicht?! Ylang Ylang übernimmt die Führung, die Rose hält sich dezent, aber präsent im Hintergrund...die Vanille machts cremig, der Moschus langlebig. Rundum ein schöner, gut abgestimmter Duft.

Er passt zum Frühling, definitiv aber in den Sommer...vorm geistigen Auge sehe ich eine Frau, die Abends am Strand entlangläuft...ihre Haut noch aufgeheizt und warm vom heißen Tag ist und diesen sinnlichen Duft verströmt...er hat was flirtiges...leichtes...sie lässt sich von einem James Bond Verschnitt zu einem Drink einladen und ja...es wird vermutlich auf einen One night Stand hinauslaufen...warum auch nicht?! Dieser Duft verspricht verheißungsvolle Sommerabende und Nächte...

Der Duft lässt sich bestimmt auch noch im Herbst gut tragen, wenn es noch nicht zu kalt geworden ist. Haltbarkeit 4-5 Stunden, anständige Sillage könnte aber ruhig mehr sein, weil es echt ein toller Duft ist...steht definitiv auf meiner Wunschliste...

Machica
Zart, blumig, pudrig, cremig, clean und seifig
Letztens habe ich diesen Duft in der Parfümerie entdeckt und war sofort angetan (was bei mir selten, bis so gut wie gar nicht vorkommt). Dieser Duft ist so wunderbar zart! Eigentlich mag ich die meisten Blumendüfte nicht, aber dieser ist anders. Das Blumige ist sehr dezent und nicht aufdringlich. Für mich ist es ein “Frische-Duft”, er ist cremig, pudrig leicht seifig anmutend. So rein... Zu dieser Reinheit gesellt sich dann die zarte Pfingstrose. Trotzdem nicht Kategorie “riecht wie frische Wäsche”, weil das wäre nicht meins, zumindest nicht am Körper. Die Clementine nehme ich überhaupt nicht wahr. Ein süßlicher, feiner und sehr femininer Duft mit guter Haltbarkeit. Passt Alltags, im Büro, zum Ausgehen und wie ich finde , ideal im Frühling oder an nicht zu warmen Sommertagen (die haben wir ja gerade ;0). Der Flakon ist auch sehr schön. Für die Herren: die Herzensdame freut sich bestimmt über diesen Duft! :)
Edit: Ich habe ihn eine Zeit lang nun fast täglich benutzt deshalb erhöhe euch die Bewertung auf eine glatte 10! Super schöner Duft, hab ich jetzt auch sehr oft im Herbst getragen , obwohl ich ihn anfangs eher dem Frühling zugeordnet habe.

Jantja20
Pssst, der hier ist underrated!
Auf Signature wurde ich vor circa 6 Monaten aufmerksam, ich kann gar nicht mehr sagen wo.

Ich war also auf dem Weg in die Parfümerie und wusste irgendwie schon, dass er mir gefallen wird. Ich und cremige Düfte? Her damit! Die Duftpyramide las sich schon spannend, Ylang-Ylang gepaart mit Vanille? Da bin ich sowieso dabei! Dann noch weißer Moschus dazu? Ein Traum.

Mich hat der Duft direkt beim ersten Sprüher gecatcht. Anfangs bekomme ich eine ganz leichte zitrische Clementine, die verfliegt aber auch schnell wieder. Was dann bleibt ist für mich ein leichtes Tropenklima. Keine Sorge, hier ist kein Schweiß im Spiel. Ich muss jedes mal an meinen geliebten Ylang in Gold von Micallef denken, zu dem ich auch immer sage er ist irgendwie tropisch sommerlich (bin ich die einzige, die da Parallelen erkennt?). Dafür verantwortlich ist die süßliche Ylang-Vanille-Kombi, die den Duft sehr dicht erscheinen lässt. Das muss man mögen, gar keine Frage.

Trotzdem ist der Duft mir niemals zu viel, auch nicht für die wärmeren Jahreszeiten. Er bleibt in diesem sauberen/cleanen/pudrigen/cremigen Genre. Mehr cremig als trocken und pudrig. Ich finde auch, dass der Flakon den Duft ganz gut wiederspiegelt durch die weiße Farbe. Der Duft ist in meinen Augen super feminin!

Ich trag ihn oft zur Arbeit und jedes Mal wenn ich in die Nähe meiner Jacke komme (sprühe ihn oft auf den Kragen) umgibt mich eine warme süßliche Aura, die einem einfach ein ganz wohliges Gefühl gibt. Die Sillage ist definitiv da, es ist aber kein Beastmode-Duft (das ist der Ylang in Gold bei mir auch keinesfalls). Haltbarkeit ist in Ordnung.

Preis/Leistung ist hier der Knaller. Deshalb für mich auch ein absolut unterschätzter Designerduft, den ich nicht missen möchte. Ein 30 ml Flakon reicht mir hier nicht aus.

Wer auf Düfte steht, die Richtung Zadig & Voltaire - This is her, Micallef - Ylang in Gold und TF - Soleil Blanc gehen, der sollte sich den Montblanc definitiv mal anschauen! Ich ziehe ihn dem Soleil Blanc vor, vor allem weil man ihn für einen Bruchteil des Preises bekommt. Und wenn nicht, dann bin ich weiterhin froh, dass ich ihn nicht an jeder Ecke rieche :D

Beere
Ein neuer Duft zieht ein...
...dabei wollte ich doch eigentlich nichts kaufen und nur etwas online stöbern.

Dieses Corona....
Es heißt, die Deutschen würden mehr sparen und hätten daher mehr Geld auf der Seite. Dieses ungewohnte Plus auf mancher Leut's Konto wäre auch den aktuellen Coronamaßnahmen zu verbuchen. Man gebe weniger aus....

Ja, ist klar! Alle die gerade so ein dickes Plus ansparen sind entweder sehr bedacht im Geldumgang oder kein Fan von Onlineshopping, ich ja leider schon.

Daher ist auch nun dieser weiße, globig- dicklich wirkende Flakon bei mir eingezogen, natürlich gleich in 100ml, weil die waren ja "günstig" und ich deutsches Sparvorzeigemodel hätte ja auch sonst nichts gespart, hätte ich bei dem guten Preis nicht zugeschlagen.

Nun bin ich wieder ein Mal mehr Mutti eines für mich neuen Duftes geworden. War ein spontaner Blindkauf, no risk no fun.
Um so freudig gespannt war ich auf mein Überraschungsduft.

Zu Beginn eröffnet sich mir gleich eine fruchtige Clementine, auch die Magnolie blitzt mit leicht zitrischen Spitzen auf. Aber auch die Vanille ist direkt für mich da und bleibt auch. Der Duft wird immer cremiger mit einer angenehmen süße, das leicht zitrische nehme ich auch immer wieder mal wahr, allerdings nur sehr dezent.
An sich wirkt er warm, cremig, süß, vanillig auf mich und ja, etwas hell- blumiges kommt auch durch.
Der passt gut an schönen, sonnige aber nicht zu heißen Tagen, wie gerade jetzt im Frühjahr.
Die Sillage empfinde ich für diese Art von Duft sehr angenehm, es umweht einen ohne das er auf andere erdrückend wirkt und auch die Haltbarkeit ist gut, er bleibt den ganzen Tag bei mir.
Puh.... da hatte ich Glück. Ich find ihn schön und mein Partner glücklicherweise auch.

Bis zum nächsten Sparkauf