Legend 2020 Eau de Parfum

Legend (Eau de Parfum) von Montblanc
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 230 Bewertungen
Legend (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Montblanc für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Holzig
Synthetisch
Würzig
Süß

Duftnoten

BergamotteBergamotte VeilchenblattVeilchenblatt holzige Notenholzige Noten JasminJasmin MagnolieMagnolie EichenmoosEichenmoos LederLeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.4230 Bewertungen
Haltbarkeit
7.3203 Bewertungen
Sillage
6.9202 Bewertungen
Flakon
7.6209 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.1169 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das britische Model Simon Clark.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
TomGehFord

17 Rezensionen
TomGehFord
TomGehFord
Top Rezension 18  
Manchmal muss es einfach einfach sein...
Bei dieser Rezension möchte ich mich bewusst kürzer fassen als sonst. Warum? Weil man Einfaches nicht wie früher im Deutschunterricht künstlich auseinandernehmen, durchkauen und unterschiedlich deuten muss.

"Montblanc Legend EDP" ist ein sogenannter "Duschgelduft".

"Duschgelduft" - wenn ich das schon lese. Ganz ehrlich, es hängt mir zum Hals raus. Was hier alles bei der kleinsten Kritik teilweise als "öder Duschgelduft" abgetan wird, ist an 1000 Fingern nicht mehr abzuzählen. Dazu kommt, dass viele Menschen ja nicht mal einen Duft tragen, geschweige denn überhaupt frisch geduscht riechen.
Auch wenn mit dem meist herabwertenden Begriff vielleicht eher die Masse an ähnlichen Düften gemeint sein sollte, so hat die Existenz ebenjener Masse doch einen Grund: Sie kommt bei den meisten Menschen nämlich verdammt gut an, und das auch deutlich häufiger als die nischigste Nahost-Oud-Rosen-Plörre, die meine Nase partout nicht mit gepflegt oder angenehm riechenden Personen asoziiert.

"Montblanc Legend EDP" ist somit westlicher Standard, männlich, höchst gefällig, durchaus auch synthetisch und dennoch sehr angenehm. Er wird an wirklich jedem hervorragend riechen der selbst halbwegs gepflegt ist, und absolut niemanden überfordern oder negative Reaktionen auslösen - noch viel weniger in der Luft, denn da riecht so gut wie jeder Duft besser. Letzten Endes soll Parfüm eines: Den Träger gut riechen lassen. Entweder nur für den Träger selbst, oder für die Mitmenschen (bzw. beide). Und nichts ist einfacher, als dieses Ziel mit einem einfachen Duft anzugehen. Ist das verwerflich? Bei dem Preis und der Leistung? Absolut nicht. Selbst mein Kollege, der sich sonst über meine stark aufgelegten Düfte aufregt, fand das "Montblanc Legend EDP" "richtig gut", auch wenn er die Duftwolke kritisiert hat, wo wir wieder bei meiner Sprühroutine wären. Mit sieben Sprühstößen wollte ich eben auf Nummer sicher gehen für den achtstündigen Arbeitstag. Das Ergebnis waren dann ca. 15 Stunden, da ich den Duft im Bett noch wahrnahm. Absolute Spitzenleistung, und genauso wie ich es mag!

Im Zweifel bzw. wenn ich mal wieder die Schnauze voll habe von all dem künstlerisch wertvollen Nischenkram, komme ich immer wieder auf die sauberen, standardmäßigen Immergeher zurück. "Montblanc Legend EDP" ist ein absolut preiswerter Kracher dieser Kategorie, und ich kann diesen aromatischen Duschgelduft jedem ans Herz legen, der einfach nur gut riechen will. Übrigens schwingt beim Riechen der eigenen Wolke manchmal, für einen Sekundenbruchteil, ein "Beau de Jour"-Vibe mit.

Fazit: Für mich einer der besten von Montblanc. Die können einfach einfach gut.
2 Antworten

Statements

42 kurze Meinungen zum Parfum
RokkRokk vor 3 Jahren
Invictus wird so schnell keine Legend. Y? Because Only the Brave get the very Fierce and Profondo Night Vision. Wanted: weniger Duschgel.
0 Antworten
Johannes10Johannes10 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein guter Duft. Nahe am Original mit ordentlicher Haltbarkeit. Durchaus als Alternative zum Fierce geeignet.
0 Antworten
ProfumosamProfumosam vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Dumpf cremig, Eichenmoos mit Ambroxanunterbau. Kein Charme, keine Dynamik, nichts Packendes. Ausdruckslos, ohne Leidenschaft - überflüssig.
4 Antworten
Male1979Male1979 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hat was von Percival. Sehr frisch. Synthetisch? Ja vielleicht aber ein absoluter Preis/Leistungs Tipp.
0 Antworten
NanoTeeeNanoTeee vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Langweilig? Duschgel? Für mich unverständlich.. Gehört zu meinen absoluten Lieblingsdüften.
Sehr maskuliner Duft. Hält lange, PL wirklich 1A
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Legend (Eau de Parfum)

ExUser in Herren-Parfum
Muss ich euch leider enttäuschen das es der neue "alte" Fierce wird. Konnte ihn letztens bei Müller testen und er ist wie so viele edp heutzutage die rauskommen...

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Montblanc

Explorer von Montblanc Individuel (Eau de Toilette) von Montblanc Signature (Eau de Parfum) von Montblanc Legend Spirit von Montblanc Legend (Eau de Toilette) von Montblanc Starwalker (Eau de Toilette) von Montblanc Legend Night von Montblanc Présence (Eau de Toilette) von Montblanc Legend Intense von Montblanc Explorer Ultra Blue von Montblanc Explorer Platinum von Montblanc Femme de Montblanc (Eau de Parfum) von Montblanc Legend pour Femme von Montblanc Legend Red von Montblanc Emblem von Montblanc Présence d'Une Femme von Montblanc Signature Absolue von Montblanc Emblem Intense von Montblanc Lady Emblem von Montblanc Lady Emblem L'Eau von Montblanc