Femme de Montblanc 2006 Eau de Parfum

Femme de Montblanc (Eau de Parfum) von Montblanc
Femme de Montblanc (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Montblanc für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

AnanasAnanas BergamotteBergamotte KardamomKardamom ZimtZimt
HeliotropHeliotrop JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte RoseRose
dunkle Schokoladedunkle Schokolade HimbeereHimbeere MoschusMoschus AmberAmber PatchouliPatchouli VetiverVetiver PfirsichPfirsich
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.08.2020.

Locita
Umtänzelt von Himbeer-Moschus-Wölkchen...ich glaub ich träume...
Femme de montblanc ist ein unglaublich weiblicher, lockender, VERlockender Duft zum dahinschmelzen schön.
Er ist fruchtig-schokoladig süß. Ziemlich süß sogar, wenn man direkt an der bedufteten Stelle schnuppert. Die Sillage ist aber eine Andere und noch wesentlich fesselnder, als diese ohnehin schon leckere Fruchtsüße. Wedel ich mit meinem Arm, umweht mich eine faszinierend schöne Himbeer-Moschus-Wolke. So unglaublich rein und weich, dabei so zart umhüllend. Für einen Augenblick schließe ich die Augen und schwebe mit auf diesem Fruchtwölkchen. Wie in Watte gepackt lasse ich mich treiben und verzaubern.
Ich würde sagen, dass hier der Moschus eine sehr wichtige und tragende Rolle einnimmt.
Er verhindert, dass der Duft ins gourmandige abdriftet und zu klebrig wird.
Patchouli und Vetiver rieche ich nicht bewusst raus, aber ich denke Sie fügen sich gut verwoben in den Duft ein und erden ihn, damit man nicht auf Wölkchen wegschwebt und nie wieder kommt ; )

Femme de Montblanc ist ein schmeichelnder Duft, der die weibliche Zartheit seiner Trägerin verführerisch unterstreicht und seine Umwelt wie mit einen unsichtbar seidenen Faden in den Bann zieht. Man erntet viele Komplimente und würde sich sogar selbst gerne mit Komplimenten überschütten, weil man so fasziniert ist von der Wolke, die einem den Verstand vernebelt und einem so weich umschleiert.

Ich bin sehr sehr überrascht von dem Parfum. Überzeugt euch selbst von dieser feminin zarten Sillage, mit der ihr unwiderstehlich duftet. Er ist mein momentaner Signatur Duft und ein toller Immergeher durch alle Jahreszeiten.
Mit ihm fühle ich mich immer gut gekleidet (auch ohne Kleidung)
Probiert es aus :)))

Tolles Tintenfass
Heute hielt mir der Gatte einen beeindruckenden Flakon vor die Nase.

Passend zu Montblanc ein Tintenfass - meinte er schmunzelnd.
Hach - wie galant !

Ich war als Schulkind im Besitz einer Montblanc Füllfederhalters , ein wunderschönes Utensil in grün - schwarz mit einer goldenen Feder.
Ich schrieb schwungvoll jeden meiner Aufsätze damit, und kam mir vor wie eine Dichterin.
Die Poesie floss geschmeidig aus der Feder.
Briefe sollten nur so geschrieben werden !
Vorzugsweise Liebesbriefe.

Und genau diese leicht nostalgische Assoziation erfüllt auch der Duft.

Er vereinigt Stil mit Poesie und weckt zärtliche Gefühle.

Kardamom und Zimt starten weich würzig, erfrischt durch die Ananas.
Die Rose erscheint romantisch - wie das Wort " Damals " , das so schön in meinen Ohren klingt.
Die Schokonote ist nussig und tröstlich, wie die Worte eines lieben Briefs, den man mit Herzenswärme liest.

Wenn auch mein Gatte kein Liebesbriefschreiber ist - dieses Geschenk sagt mehr als tausend Worte.

Chrisantiss
Es liegt kein Schnee in der Luft...
Diesen Duft hab ich blind als Abfüllung bestellt und bin nicht enttäuscht.

Der erste Moment ist blumig-fruchtig, dann kommt eine schöne Süße und zart würzige Nuancen dazu.
Der Jasmin ist nicht zu oppulent und auch die anderen Noten treten nicht in den Vordergrund. Es wird eine sehr harmonische Mischung, die später leicht ins Pudrige geht.
Die Schokolade kann man nur erahnen, ist aber in der Aura zart vorhanden.
Ein sanfter und weiblicher Duft, der einen nicht erschlägt.
Tja, der Name ist tatsächlich irgendwie falsch. Bei Mont Blanc erwartete ich schneebedeckte Gipfel und eisigen Winterhauch.
Nichts davon, aber das sollte niemanden davon abhalten, ihn mal zu testen, denn es ist ein sehr schöner Duft.

Lissy
Klasse Parfüm schöner Flacon falscher Name !!
Ich habe mir das Femme de Mont Blac einfach mal bestellt !
Und ich finde es grossartig gemacht!

Dieser Duft ist süsslich und aromatisch und durch das Heliotrop
in Kombination mit den Blüten und Rosenaromen entfaltet sich ein vanilliger
blumiger orientalischer Duft, der perfekt in eine Sommernacht passt.
Wie ein orientalischer Garten bei Nacht richet man das Jasmin mit seiner
süsslichen Schwere und verfällt diesem DUFT !!!
Die Himmberren rieche ich irgendwie nicht! aber der Moschus ein Hauch von Patchouli geben den Ton an.

Dieses Mont Blac ist einfach Klasse und hat eine Fascination wie dieses
wunderbare Nuit de Ete von Joop das viele noch von Früher kennen.

Sommergarten in der Nacht !

Dieses Femme verleiht der Trägerin eine fascinierende Macht !

Zufallsbekanntschaft
Femme de Mont Blanc bin ich eher zufällig begegnet. Ich hatte von ihr noch nie etwas gehört, kannte sie auch nicht vom Sehen, aber plötzlich war sie da. Sie kam zu mir mit zwei anderen gut duftenden Gästen, die ich bereits sehnsüchtig erwartete. Beim Öffnen der Tür stand da also noch ein dritter Gast. Ich war natürlich etwas überrascht. Mit kaum verhohlener Neugier beobachtete ich sie. Was würde sie sagen, wie würde sie sich verhalten?

Nun, Femme de Mont Blanc tat – gar nichts. Sie wartete.

Sie wartete geduldig, bis ich Zeit hatte mich ihr zu widmen. Ich tat es schließlich mit einer Spur von schlechtem Gewissen, weil sie als letzte an die Reihe kam. Mit ein wenig Verwirrung außerdem, weil ich sie nicht erwartet hatte, unvorbereitet war und nicht wusste, wie ich ihr begegnen sollte.

Ehrlich gesagt, ich hätte mich auch gar nicht vorbereiten können.

Mein erster Eindruck, wie sie da in ihrem violetten Kleid vor mir stand: Die Farbe passt zu ihr. Der Farbton des Kleides so zart wie seine Trägerin. Vom Typ her eine Frau wie meine ehemalige Lehrerin Fräulein Barthel. Dunkelblond, ungefähr 1,60m groß, sanft und zierlich. Nie habe ich erlebt, dass sie ihre Stimme hob, sie sprach stets leise. Leise, aber eindringlich.

Der erste Eindruck ist oft der richtige, so heißt es. Manchmal täuscht er einen aber auch. So erging es z. B. jenen Männern, die sich bei ihrem Anblick in ihrem Beschützerinstinkt angesprochen fühlten. Oder den wenigen Schülern, die glaubten mit dieser zierlichen Person Schlitten fahren zu können.

Fräulein Barthel brauchte nämlich keinen Beschützer und auch keinen, der ihr Respekt bei den Schülern verschaffte. Sie war eine starke Frau, auch wenn ihr Äußeres oft darüber hinwegtäuschte.

Und genauso ist Femme de Mont Blanc. Sie stellt sich mit einem fruchtig-floralen Duft vor, bei dem saftige Ananas und Bergamotte die Hauptrolle spielen. Ein Hauch von Kardamom und Zimt sorgen dafür, dass sich eine nur leichte, unaufdringliche Süße entfalten kann. Wie ein zartes Kleid umflattert sie mich im Sommerwind, lässt mir dabei den sanften Duft von Rosen und Heliotrop in die Nase steigen, verteilt noch einen Hauch von Jasmin.

Zuletzt bleibt eine sanfte Cremigkeit, die ich hauptsächlich der Verbindung von Amber und Moschus zuschreibe. Dadurch wird verhindert, dass Femme de Mont Blanc zu schnell verfliegt.

Ein sehr weiblicher Duft, genau wie Chrisantiss schon geschrieben hat. Sanft aber eindringlich, zart und dennoch stark.

Liebe Nuitdete, ich bin dir sehr dankbar für diese Zufallsbekanntschaft, die ich natürlich zum Bleiben eingeladen habe.

Fräulein Barthel hätte diesen Duft sicher geliebt.

NanuNanu vor 4 Jahren
Ich find den so schön. Eine tolle Süße, ohne klebrig zu sein. Hat Wiedererkennungswert.. nur leider schnell vorüber gezogen.
Atalanta89Atalanta89 vor 4 Jahren
Habe Edt und Edp.Edt wird bei mir süß-würzig,mit interessanter Kümmelnote,deutlich würziger als Edp.Edp weniger Gewürz mehr süß und weicher
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Für mich der pure Sommer.Ananas-Pina-Colada-Duft.Ich erdufte auch Kokos,obwohl nicht angegeben.Gute Laune Duft. HB+SG leider nicht gut.
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Gekauft, da angeblich wie Nuit d'Ete (Joop). Etwas ähnlich, stimmt! Aber mit Plastiknote an mir...dennoch: schöner Flakon!
UmmSamyUmmSamy vor 8 Jahren
Zunächst fluffiges Himbeer-Moschus; etwas später entwickelt sich aber eine komische Kokel-Note. Nuit d'Été? Never ever. Schade.

Diskussionen zu Femme de Montblanc (Eau de Parfum)

Sevda in Damen-Parfum
..oder halt auch mal Proben bei Vebelle bestellen. Vielleicht gefällt ihr es ja besser als mir. Die sind auch relativ günstig, ähnlich wie Hagina. Bin ja sonst...

Beliebt von Montblanc

Explorer von Montblanc Individuel (Eau de Toilette) von Montblanc Signature (Eau de Parfum) von Montblanc Legend Spirit von Montblanc Legend (Eau de Toilette) von Montblanc Starwalker (Eau de Toilette) von Montblanc Legend Night von Montblanc Legend (Eau de Parfum) von Montblanc Présence (Eau de Toilette) von Montblanc Legend Intense von Montblanc Explorer Ultra Blue von Montblanc Explorer Platinum von Montblanc Legend Red von Montblanc Legend pour Femme von Montblanc Emblem von Montblanc Présence d'Une Femme von Montblanc Signature Absolue von Montblanc Emblem Intense von Montblanc Lady Emblem von Montblanc Lady Emblem L'Eau von Montblanc