pudelbonzo
pudelbonzo

Deutschland Deutschland Aktiv vor 8 Stunden
pudelbonzopudelbonzo Kira meine Pudelhündin. vor 5 Jahren

Neue Rezensionen

pudelbonzopudelbonzo vor 12 Tagen
I Want Choo - Jimmy Choo

I Want Choo I want Choo, too
Neugierig nahm ich das I want Choo Pröbchen entgegen, denn mit Choo - bin ich auf Du und Du. Die gefälligen Düfte dieses Labels konnten bisher immer bei mir punkten. Angenehme Mainstreamer - aber stets mit dem " gewissen Etwas ". Phantasievolle...

pudelbonzopudelbonzo vor 17 Tagen
Daisy Eau So Intense - Marc Jacobs

Daisy Eau So Intense Flirty Daisy
Gestern hatte Karstadt mal wieder Tor und Tür geöffnet - ganz ohne Passierschein. Natürlich musste ich in der Parfum Abteilung nach dem Rechten sehen - und ich kaufte Daisy so intense blind. Ein Tester war nicht vorhanden - aber ich überrasche...

Neue Statements

Pop Pop - Stella McCartney - vor 15 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Transparente Tuberose gepaart mit Sandel. Ein feiner Begleiter.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Intensive Tuberose - voluminöser als das Parfum. Kein Duft für jeden Tag - eher ein eleganter Ausgehduft.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Eine betörende - aber nicht benebelnde Tuberose, da sie durch die Pfirsichnote Tansparenz erhält. Stilvoll und elegant. Heller als das EdP.
6
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ein guter Alltagsduft. Süß mit einer gewissen Schärfe. Nicht uninteressant - aber auch nichts Besonderes.
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Lecker süß - citrisch. Flüssiger Sonnenschein. Kann man das ganze Jahr gebrauchen.
1 Antwort
9
Duft
Liebes Fieber in den 80ern - ein Sehnsuchtsduft.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Zarte rosa Blütenknospen, bei denen die Mairose dominiert - abgerundet mit einer leichten Honignote.
Frühlingshaft und romantisch.
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ein angenehmer Oud Duft. Ein "Streichler " und Nasenschmeichler.
1 Antwort
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ein Duft - bestehend aus Noblesse und Gelassenheit. Sehr wertig und schön.
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ein warmer weich würziger Duft - für gefühlvolle Herren gut geeignet.
1 Antwort

Neue Blogartikel

pudelbonzo vor 3 Monaten
30

pudelbonzoDemnächst in diesem Theater
Da meine Nischenparfumerie geschlossen hat, schaue ich mich gern in der Parfumerie Abteilung bei Karstadt um - denn ich habe nichts gegen Mainstreamer. Das was vielen gefällt - darf mir auch gefallen. Aber ich bin überrascht, dass die Preise sich dort ebenfalls im " Nischenbereich " bewegen. Rabanne, Lancome, Maccartney, YSL ... 30 ml um die 60 Euro....

pudelbonzo vor 6 Monaten
19

pudelbonzoNo Go !
Ich mag die Hermes Düfte gern - und beherberge auch einige Flakons dieses Labels. Sogar - geerbte - Hermes Tücher ruhen in meiner Schublade. Der Name Hermes stand für mich immer für Stil und Klasse. So vertiefte ich mich am Hermes Stand in Lagune - segelte in meiner Phantasie über glattes türkisfarbenes Wasser - und signalisierte Kaufbereitschaft, als der Gatte...

Album

Bonzo
Bonzo
9
Kira
Kira
10
Sami
Sami
11
Bonzo
Bonzo
10

Pinnwand

PoesiefannyPoesiefanny vor 3 Tagen
Danke, ich mag Deine gefälligen Duftbewertungen mit den hübschen Rahmenerzählungen gern. Als "Anfängerin" in Euren Duftwelten bin ich über Bonzo, den Pudel und den DonJuan der Katzen hier hängengeblieben, las dann zunehmend andere Bewertungen darunter und begann, meine eigenen Parfums näher zu analysieren... das macht Spaß. und dann wollte ich eben auch mal mitschreiben ... LG
SchrippeSchrippe vor 14 Tagen
Ich wollte Dir schon lange mal schreiben, dass ich mich über Deine höfliche Art, auf Fragen zu antworten sehr gefreut habe. Nicht alle machen das so….also: herzlichen Dank und liebe Grüße
Alexander
TofuwachtelTofuwachtel vor 14 Tagen
Danke, dass Du mich auf meiner Tour mit dem Halston begleiten mochtest! - Den Duft finde ich wunderbar und etwas eigenwillig. Passt perfekt für mich.
Liebe Grüße sendet Dir die Wachtel
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 1 Monat
Wer nicht wahr, der nicht gewinnt, Verehrteste! Oder wie stehen Sie zu Jean Paul Gaultiers „Schönen“?
PonticusPonticus vor 2 Monaten
Träume sind keine Schäume, sie sind fantasievolle Wünsche für die Wirklichkeit. Ich danke Dir ganz herzlich für die freundliche Begleitung meiner Rezension zum Parfüm Cašmir. Da teilen wir beide ja diese kleine Leidenschaft des abendlichen parfümierens als Betthupferl, dezent natürlich! Selbst wenn man es mal vergisst oder keine Lust dazu hat, riecht die Bettwäsche dennoch schmeichelnd und einladend. Ich mag das!
Einen lieben Gruß von Ponticus!
PonticusPonticus vor 2 Monaten
Den Duft der 80er Jahre hat die Mädelsrunde mit dem Parfüm Obelisk gern auf sich wirken lassen. Herzlichen Dank für das Lesen, Bewerten und die freundliche Antwort dazu. Über das Lob habe ich mich sehr gefreut! So wie Du in Deiner Antwort schreibst, kennst Du Dich ja gut aus mit Mädelsabenden und VW-Bus Touren! Toll!
Lieben Gruß - Ponticus!
SerenissimaSerenissima vor 3 Monaten
So ist es: "Anonimo Veniziano" ist wirklich ein ganz Zärtlicher.
Schlaf nachher gut!
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 3 Monaten
Precht also :)).
Den Herren kenne ich von „Wer bin ich - und wenn ja: wieviele?“. Zu mehr bin ich allerdings noch nicht gekommen.
Kennst du noch mehr von ihm?
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 3 Monaten
Das Schmuckstück ist Italiener, trägt Allure und spricht mit seinem Auto, das wiederum sogar einen Namen hat :((.
Danke, dass du meine Begeisterung nachvollziehen kannst - und eine hoffentlich gute Nacht, aus welchem Grund auch immer du noch nicht schläfst.
Liebste Grüße
GandixGandix vor 3 Monaten
Das kommt drauf an, ob und wann mir mal wieder so etwas über den Weg läuft. LG Gabi