pudelbonzo
pudelbonzo

Deutschland Deutschland
pudelbonzopudelbonzo Kira meine Pudelhündin. vor 4 Jahren
pudelbonzo
Dabei seit 15.04.2013 - aktiv vor 90 Minuten
128 Follower
20188 für Kommentare
336 für Statements
1658 für Fotos
637 für Blog

Neue Kommentare

pudelbonzopudelbonzo vor 6 Tagen
Cefiro (Eau de Toilette) - Floris

Cefiro (Eau de Toilette) Sauberkeit im Vorübergehen
Diesen Floris empfinde ich in erster Linie als sauber und seifig. Die Zitrusfrüchte verleihen ihm Frische und Schwung - der weisse Jasmin geht nochmals in die helle Richtung - um dann auf Würziges zu treffen. Weiches Holz rahmt...

pudelbonzopudelbonzo vor 10 Tagen
Dezember - Erik Kormann

Dezember In den kühlen Raum
Mein Arzt hatte mir geraten bei Aufregung gedanklich von dem heissen Raum in den kühlen Raum zu gehen. Ein schönes Bild und hilfreich um " down zu coolen. Und Dezember hilft einem diesen geistigen Wechsel zu vollziehen. Der kühle Start...

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein weicher schmeichelnder Orientale. Auch am Tage tragbar.
1 Antwort
8
Duft
Ein morgendlicher Garten im Flakon. Stimmungsvoll.
2 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Ein sehr spezieller sehr maskuliner Herrenduft, der ziemlich rau wirkt.
1 Antwort
Black Aoud Black Aoud - Montale - vor 32 Tagen
5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Oud Liebhaber können einen Versuch wagen - für mich zu düster und unwirtlich.
3 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein authentischer feiner Rosenduft - voller Klarheit.
1 Antwort
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ungewöhnlich und exotisch - jedoch gut tragbar, zu jedem Anlass.
Sweet Hope Sweet Hope - La Rive - vor 89 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein guter Dupe zu Hypnotic Poison. Etwas milder als das Original - und deshalb für mich an manchen Tagen angenehmer zu tragen.
Girl of Now Girl of Now - Elie Saab - vor 121 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Heiter gourmandig. Nicht zu schwer , sondern alltagstauglich. Sympathisch.
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Transparent und doch warm. Ein lässig eleganter Duft mit eigener Note.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Sympathischer frisch freundlicher Allrounder . Für mich unisex.

Neue Blogartikel

pudelbonzo vor 20 Tagen
40

Aroma Therapie
Hier in Bochum hat Prfessor Hatt seine Duftfakultät an der Ruhr Uni - und er erforscht die Wirkung von Duftstoffen auf Körper und Seele. Seine Erkenntnisse sind Wasser auf meiner Mühle, denn ich betrachte Düfte nicht nur als Ausdruck des Lifestyles, sondern auch als ein Lebensgefühl. Und auch als Therapeutikum gegen diverses Unbehagen - aber auch als Betonung...

pudelbonzo vor 31 Tagen
54

Duftkomplizen
Obwohl ich genügend Düfte in meiner Sammlung beherberge , bedufte ich mich nicht jeden Tag - einerseits weil ich auch gern meinen " Eigengeruch " wahr nehme, andererseits weil der Gatte bei Migräne jeglichen Düften abhold ist. Das verstehe ich vollkommen. Ein weiterer Grund unbeduftet einher zu gehen, ist das Fehlen einer Duftkomplizin bzw. eines Duftkomplizen....

Album

Bonzo
Bonzo
9
Kira
Kira
10
Sami
Sami
11
Bonzo
Bonzo
10

Pinnwand

MoentiMoenti vor 3 Tagen
Ich liebe deine Kommis!!!
Puderduft18Puderduft18 vor 20 Tagen
Liebe Tina,
herzlichen Dank für deine Worte und fürs Lesen des Vanilla Vibes Kommentars. Ich hätte deine Zeilen fast übersehen, verzeih, dass ich mich erst jetzt dafür bedanke.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende, das Wetter soll ja toll werden. Sei lieb gegrüßt,
Ulrike
16paws16paws vor 36 Tagen
Liebe Tina,
vielen Dank für deinen Besuch bei WTD. Der Duft ist wirklich einen Test wert.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Carmen
FirstFirst vor 41 Tagen
Liebe Pudelbonzo,
das geht mir genauso. Spätestens nach ein paar Tagen sehr "spezieller" Düfte, brauche ich auch wieder etwas entspannend Unkompliziertes. Ich freue mich über Deine Antwort auf meinen Kommentar zu Joyful!
Liebe Grüße
First
DelightfulDelightful vor 57 Tagen
Huhu Pudelbonzo,
vielen Dank für deine Antwort zu meinem Valentina Kommentar.
Ich bin immer ganz fasziniert, wenn ein Duft es schafft einen so zu "entführen" .
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
RosaviolaRosaviola vor 63 Tagen
Ja, weich trifft es ganz gut!
Liebe Grüße,
M.
PrimelPrimel vor 65 Tagen
Hallo Pudelbonzo,
Ich bin gänzlich neu hier, lese aber schon seit einigen Jahren interessiert mit. Einige Autoren sind mir besonders positiv aufgefallen, sei es dass die Kommentare lustig oder auch poetisch waren. Bei dir gefällt mir der blumige und wohlformulierte Schreibstil ausserordentlich gut (heutzutage leider nicht mehr häufig anzutreffen). Auch die geschilderten schönen Anekdoten sind sehr lesenswert.
AmmandaAmmanda vor 68 Tagen
Hallo Pudelnonzo,
ich wollte nur kurz ein Kompliment hinterlassen. Ich lese echt gerne sowohl deine Statements als auch deine Kommentare zu den einzelnen Düfte. Ich finde dein Schreibstill sehr angenehm zu lesen. Bin sehr neu in der Community aber freu mich schon mehr von deine Beiträge zu lesen :)
Liebe Grüße,
Ammanda
RosaviolaRosaviola vor 76 Tagen
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort zu Plein Soleil. Ich sehe du hast heute ja auch einen Kommentar dazu geschrieben! Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag Abend!
Liebe Grüße,
M.
PollitaPollita vor 77 Tagen
Lieben Dank für Deinen Kommentarbesuch. Ich habe mich sehr gefreut. Süße Hunde hast Du.