pudelbonzo
pudelbonzo

Club 5 Deutschland Deutschland Aktiv vor 2 Stunden
pudelbonzopudelbonzo Kira meine Pudelhündin. vor 5 Jahren

Neue Rezensionen

pudelbonzopudelbonzo vor 20 Stunden
Incense City - AllSaints

Incense City Calling all Angels
Im Moment scheint mir das Leben etwas rau - und ich suche als Gegenmittel einen besonders gefälligen Duft. Und da ich einen Engelsrufer an der Kette trage, reflektiere ich sofort auf den Titel " Allsaints ". Dieses Label war mir bis dato...

pudelbonzopudelbonzo vor 7 Tagen
Idôle L'Intense - Lancôme

Idôle L'Intense Zwei Idole
Nachdem ich von dem Armani Idole sehr angetan bin, versuchte ich es mit dem Idole intense von Lancome. Braucht man 2 Idole? Ich finde schon - da sich beide Düfte doch sehr von einander unterscheiden. Und vorweg gesagt - beide sind auf ihre Art schön. ...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ein gepflegter Immer Geher, weich und von legerer Eleganz. Durch die zarte Mimose erfährt er das gewisse " Etwas ". Top!
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Lecker lecker Zuckerbäcker. Diese Nougatnote mit Vanille abgerundet gefällt mir sehr gut.
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Grün waldig - ein schöner Start, der leider doch immer synthetischer wird.
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Dominante Süße - mit leichtem Rosentouch. Ein blütiges Gegengewicht hätte den Duft interessant gemacht.
Source¹ Source¹ - Hermetica - vor 1 Monat
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Holzig rauchig - mit einem Spritzer Zitrone. Nicht schlecht - aber kein Must have.
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ich bin ein Fan von der L.12.12 Reihe - und sparkling ist besonders hübsch. Süßlich aber nicht pappsüß - und sehr liebenswürdig.
Ultrared Ultrared - Paco Rabanne - vor 2 Monaten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Süßlich aber nicht pappsüß. Die Beeren bleiben in der Schwebe. Ein freundlicher, leichter Muntermacher.
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Gut ausbalancierter Duft, anpassungsfähig, der auch an Damen gut wirken kann. Keine Testosteron Bombe.
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Holziges mit Leder. Sehr maskulin. Ein " Starckes " Stück. Für mich zu herb.
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die Vanille passt gut zu der Orange. Erinnert mich an Vanille Kipferln mit Orangeat. Lecker.
1 Antwort

Neue Blogartikel

pudelbonzo vor 10 Monaten
36

pudelbonzoDemnächst in diesem Theater
Da meine Nischenparfumerie geschlossen hat, schaue ich mich gern in der Parfumerie Abteilung bei Karstadt um - denn ich habe nichts gegen Mainstreamer. Das was vielen gefällt - darf mir auch gefallen. Aber ich bin überrascht, dass die Preise sich dort ebenfalls im " Nischenbereich " bewegen. Rabanne, Lancome, Maccartney, YSL ... 30 ml um die 60 Euro....

pudelbonzo vor 1 Jahr
21

pudelbonzoNo Go !
Ich mag die Hermes Düfte gern - und beherberge auch einige Flakons dieses Labels. Sogar - geerbte - Hermes Tücher ruhen in meiner Schublade. Der Name Hermes stand für mich immer für Stil und Klasse. So vertiefte ich mich am Hermes Stand in Lagune - segelte in meiner Phantasie über glattes türkisfarbenes Wasser - und signalisierte Kaufbereitschaft, als der Gatte...

Album

Bonzo
Bonzo
9
Kira
Kira
10
Sami
Sami
11
Bonzo
Bonzo
10

Pinnwand

SerenissimaSerenissima vor 7 Tagen
Hallo, meine Liebe,
ich las gerade Deinen neuesten Kommentar und denke, jetzt ist aber Zeit, auch Dir ein gesundes neues Jahr zu wünschen.
Entschuldige, dass es etwas spät ist, aber ich bin immer noch nicht so richtig angekommen und verlaufe mich noch in Daten und Tagen.
Ich wünsche Dir alles Gute und pass bitte gut auf Dich auf!
Liebe Grüße!
PollitaPollita vor 1 Monat
Der ist definitiv gut, aber wird halt kein Kaufkandidat werden. Ich habe mir vorgenommen, mich mal durch eine ganze Reihe Neunziger-Düfte zu schnüffeln. Vielleicht wirklich mal einen Urlaub dafür hernehmen. Mal gucken, welche Perlen sich da so alles finden 😍
PlutoPluto vor 2 Monaten
Und ich danke dir, dass du meine Geschichte lesen hast, freut mich :o)
NochoiNochoi vor 3 Monaten
Den Bambou Glace finde ich schon ein bisschen gespenstisch. Aber normalerweise bist du es ja, die gegenüber allerlei für mich eher merkwürdigen Düften bewundernswert freundlich und tolerant ist! Danke dafür.
PinkdawnPinkdawn vor 4 Monaten
Freut mich, dass dir meine Rezension zu Cuir de Nuit gefallen hat. Danke dir!
VanillesternVanillestern vor 5 Monaten
Hab ganz lieben Dank für das Lesen meines Kommentars und ja, es ist sehr schön, wenn wir Düfte geschenkt bekommen. Ich werde dabei immer an meine Geburtstag denken. Liebe Grüße!
PoesiefannyPoesiefanny vor 7 Monaten
Danke, ich mag Deine gefälligen Duftbewertungen mit den hübschen Rahmenerzählungen gern. Als "Anfängerin" in Euren Duftwelten bin ich über Bonzo, den Pudel und den DonJuan der Katzen hier hängengeblieben, las dann zunehmend andere Bewertungen darunter und begann, meine eigenen Parfums näher zu analysieren... das macht Spaß. und dann wollte ich eben auch mal mitschreiben ... LG
SchrippeSchrippe vor 8 Monaten
Ich wollte Dir schon lange mal schreiben, dass ich mich über Deine höfliche Art, auf Fragen zu antworten sehr gefreut habe. Nicht alle machen das so….also: herzlichen Dank und liebe Grüße
Alexander
TofuwachtelTofuwachtel vor 8 Monaten
Danke, dass Du mich auf meiner Tour mit dem Halston begleiten mochtest! - Den Duft finde ich wunderbar und etwas eigenwillig. Passt perfekt für mich.
Liebe Grüße sendet Dir die Wachtel
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 9 Monaten
Wer nicht wahr, der nicht gewinnt, Verehrteste! Oder wie stehen Sie zu Jean Paul Gaultiers „Schönen“?