Loverdose 2011

Loverdose von Diesel
Loverdose ist ein Parfum von Diesel für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von L'Oréal vermarktet.

SternanisSternanis MandarineMandarine
LakritzeLakritze GardenieGardenie Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Lakritz-LikörLakritz-Likör VanilleVanille AmbroxanAmbroxan HölzerHölzer

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Olfaktorische Ordungswidrigkeit
Es wird um den Duft ja recht viel tra ra gemacht im Moment, also kommt man fast nicht umhin, ihn zu testen. Ich habe bereits eine lange Testreihe zu diesem Duft hinter mir denn ich konnte mir zunächst meine Meinung nicht so recht bilden.
__________________________________________________
Hier ein Eintrag aus meinem Tagebuch:

Test 1: Uj - sehr süüüß! Lecker.
Test 2: Ujujujuj - soooowas von süß. Ach nee, brauch ich nicht.
Test 3: Alter Falter - lecker! Brauch ich! SOFORT!!!
Memo: Sunil Essential Oils nachkaufen... (Hasi und Lolle damit ärgern... muahahaha!)
Test 4: Urgs.
Test 5: Hm... Riecht lecker... ABER: riech ich da etwa Lackritze??? *schüttel*

Game over.

Da der Geruch von Lakritze bei mir akuten Haarausfall (samt Wurzel) auslöst, ist Loverdose für mich ein No-Go.

Die Kopfnote ist minimal spritzig, danach wird Loverdose unverzüglich mega-süß. Man sollte vorsichtshalber schon mal einen Termin beim Zahnarzt vereinbaren. Ich kann keine Blumen einzeln rausriechen, aber ich nehme nasal eine florale Komponente wahr... (ich wollte jetzt mal ein paar Synonyme für riechen nutzen, die wir im Forum so schön sammeln...)
Der Duft entwickelt sich nicht groß - er kommt mit WUMMS und bleibt. Laaaange.
Für die Haltbarkeit somit 1000 Punkte. Vanille ist hier sehr dominant, allerdings empfinde ich sie als recht künstlich.

Fazit: Wer laute pappsüße Düfte mag: WILLKOMMEN!
Wer Vanille mag: HERZLICH WILLKOMMEN!
Wer Lakritze mag: HERZLICHST WILLKOMMEN!!!

Der Duft wird sicherlich viele Anhänger finden. Denen wünsche ich ganz viel Spaß damit! Für mich ist die Testreihe hiermit vorbei. Für's Erste...

Der Eine, Der Meine, der Unsere
Seitdem ich Teil dieser wunderbaren Community bin und meine Parfumleidenschaft so richtig entdeckt habe und sie auslebe, vergrößert sich meine Sammlung nach und nach. Das ist toll, keine Frage, ich genieße es, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, immer wieder neue Düfte auszuprobieren und und zu analysieren. Eines bleibt dabei jedoch auf der Strecke: der eine Duft, der, wie man so schön sagt, der Signatureduft.
Mein Mann musste schmunzeln, als ich mich gestern neben ihm auf die Couch setzte und mich beschwerte, dass ich zu viele Düfte habe und jeden Tag vor der schwierigen Entscheidung stehe, welchen ich denn jetzt auftragen möchte. Meinem Mann gefallen alle irgendwie, er findet sie alle "nett".
Das ist es, sagte ich zu ihm, was mir fehlt: "Der EINE Duft, den du an mir liebst, den du mit mir in Verbindung bringst, der dich an mich erinnert."
"Den hast du doch", sagte er darauf. "Loverdose. Damit habe ich dich kennen gelernt. "
Und er hatte Recht. Unser Kennenlernen hat drei ganze Jahre gedauert und jeder einzelne Tag davon wurde begleitet von Loverdose. Ich muss dazu sagen, dass wir gemeinsam studiert haben und die meiste Zeit der drei Jahre in einer Kaserne verbracht haben. Wir haben uns also wirklich jeden Tag gesehen, teilten den Flur und so manchen Abend miteinander .
"Der ganze Flur hat nach Loverdose gerochen, wenn du da warst. Das hat mich immer sehr gefreut. Das war DEIN Duft"

Da war er also, mein Signatureduft, ich bin gleich heute losgegangen und habe ihn mir nochmal gekauft.
Tja, was soll ich sagen. Ich mag ihn immernoch sehr.
Er ist süß und schwer, Ganz klar lakritzig mit einem Hauch spritziger Orange.
Nach und nach entwickelt er sich sehr warm und vanillig, hält sehr lange auf der Haut.

Ich freue mich schon darauf, ihn das erste Mal wieder zu tragen, wenn ich mit meinem Mann essen gehe. Ich werde ihm nicht verraten, dass ich mir "Meinen", nein "Unseren" Duft wieder gekauft habe, sondern ihn überraschen. Vielleicht freut er sich ja dann so, wie in alten Zeiten, als der Flur nach Loverdose roch ;)

Fischköppe lieben Lakritze....
...und ich bin ein Fischkopp. Ich könnte jeden Tag eine Tüte davon weghauen, mindestens. Neuerdings gibt es im Supermarkt auch Lakritzeis, das muss gebunkert werden, bevor andere es wegkaufen können. das gönne ich niemandem, alles M E I N S !!! Mein Sohn wollte nach dem Studium ja in Wien bleiben, da gibt es kein Lakritz, das hat er nun davon! ( Jeden Monat muss ich ein Lakritz-Care-Paket nach Ösiland schicken....das hab ich nun davon! )
Ich hatte extra recherchiert, ein Lakritzduft sollte es diesmal sein...Gibt es das überhaupt?? Bin auf Lempicka Le Premier Parfum gestoßen und hätte es fast blind bestellt, aber dann wurde es noch besser, so weit ich das überhaupt beurteilen kann, Ein Duft nicht nur mit Anis, nein, mit Lakritz und Lakritzlikör in der Basisnote. Freude schöner Götterfunken: Loverdose heisst das leckere Sprühbonbon. Hatte ich das nicht mal bei Rossmann erspäht? Nichts wie hin, noch im Laden ritsche-ratsche, gleich hinter der Kasse alles aufgerissen und im Rausgehen schnell und heimlich einmal gesprüht. Hatte ja alles gelesen vorher: " Riecht gar nicht wie Lakritz ( oh nein)" " Riecht nur nach Lakritz!( oh jaaaa)"" Wer will schon wie `ne Lakritzschnecke riechen "( ja, hier bitte, ich will das, sehr gern!) Wie würde der bei mir riechen? Häute sind wie Bräute, alle ganz unterschiedlich, aber als echter Fischkopp hatte ich kaum Zweifel, dass ich die Lakritzigste von allen sein würde, und jaaaa: So ist es! Die Mandarine in der Kopfnote kann ich nicht wahrnehmen, ich schnuppere Anis, es wird sogleich ein ganz wenig blumig, aber hauptsächlich ist da die Lakritze . und das ist gut so, sehr guuut!!! Nach ca. 20 Minuten kommen die Hölzer und die Vanille zum Vorschein, aber über allem trumpft noch immer die Lakritze, zarte süße leckere Lakritze. Kennt ihr diese schwarzen Stangen mit der silbernen Aufschrift, die in manchen Supermärkten vor den Kassen liegen? Darinnen sind Lakritz-Toffees, die Farbe nicht sonderlich einladend, ist wohl ein Lakritz-Sahne-Gemisch, aber die sind so lecker. Die riechen sooo gut. Und genau so riecht Loverdose, nämlich wie ein frisch angelecktes Lakritz-Toffee, Wahre Genießer lecken die nämlich erst einmal an!! Und nun kann ich auch so riechen, wie geil ist das denn? Am Wochenende bin ich auf einer Party, es hieß, es gäbe einen Männerüberschuss, ich soll Freundinnen mitbringen. Ich bin doch nicht bescheuert! ich werde Loverdose aufsprühen und wie mit dem Lakritzeis aus dem Supermarkt verfahren....Dort werde ich die Gourmand-Moleküle dieses Duftwassers an den Wikingermännern austesten...Ich werde berichten....
Loverdose, oh du schönes Loverdose, Dich sprüh ich sogar auf meine Unterhos`.....

2032 Rezensionen
Lakritz-Diesel-Schlangen
Diesel gehört bei mir zu den Marken, die das Pech hatten, immer und immer wieder ignoriert zu werden, vor allem, nachdem mir Düfte wie The Brave (also für Herren jetzt) nicht wirklich gefallen hatten.

Eine gute Freundin meinte aber mal, dass die Loverdose Düfte von Diesel gar nicht mal so übel seien, und eine weitere Freundin verwendete sogar eine Zeitlang fast nur diesen Duft (wobei es bei ihr wohl aber eher der Red Kiss war).
Lang ist das her, denn früher hatte ich mich ja bekanntlich noch weniger an Damendüfte getraut, aber nun wurde es endlich mal Zeit, dass ich diese Düfte auch mal kommentiere (wie eine Nervensäge! :D).

Ach und ja, … ich hatte von dem hier eine Probe… :D
Pssst…

Der Duft:
Der Duft beginnt zunächst frisch süßlich durch die Mandarine und dem Jasmin. Der Duft riecht zwar leicht synthetisch, aber so störend ist dieser Umstand hier gar nicht. Ein oder zwei Minuten später kommt die deutliche Lakritze hervor und erinnert mich an die Lakritzschlangen von Haribo, bei denen ich der einzige Mensch zu sein scheine, die diese Süßigkeit mag (nein, Lakritz ist nicht immer iiihhh…). Auch rieche ich etwas Anis im Hintergrund.
Zudem wird der Duft, ebenfalls im Hintergrund, leicht stickig, vielleicht durch die Gardenien?
Es bleibt jedenfalls weiterhin süßlich durch den Jasmin und die Lakritze wird noch stärker.
In der Basis bleibt der Duft immer noch (etwas schwer) süß, dazu kommt ein Schuss Vanille.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Die Sillage ist ganz okay und strahlt gut aus. Da der Duft stark süße Noten hat, besteht hier die Gefahr, dass man sich überdosieren könnte. Denn eine Duftwolke bleibt so oder so zurück. Aber es scheint, dass er schnell schwächer wird, so dass man nach etwa vier Stunden kaum noch etwas ausstrahlt.
Die Haltbarkeit beträgt zwar ca. acht Stunden, aber wie oben geschrieben ist der Duft schon ab der Hälfte der Zeit ziemlich schwach.

Der Flakon:
Der Flakon ist lila, edelsteinartig und herzförmig geformt, was ziemlich toll aussieht und gar nicht mal so schlecht in der Hand liegt. Der Deckel ist schwarz und zylindrisch und verbirgt den darunter liegenden, silbernen Sprühkopf. Der Name des Duftes ist dünn an einer Kante geschrieben worden und sticht ins Auge. Die Schrift wegzulassen wäre eine bessere Idee gewesen. Abgesehen davon ist es aber ein sehr schöner Flakon.

Also wer hätte das gedacht. Man bemerkt, wie man in Läden Düfte wie Diesel, Tommy, CK oder Lacoste immer weiter ignoriert, bis einem ein Duft auffällt, welches gar nicht mal so übel riecht. Und dann ist man überrascht, wenn es ein Duft von einem der eben aufgezählten Marken ist.

So auch hier. Loverdose (hier von 2011) ist zwar nicht außergewöhnlich, da er wie viele andere süßlichen Düfte auch riecht, aber dafür eben nett rüberkommt, vorausgesetzt, man mag den Duft der ziemlich starken Lakritze.

Mich selber haben die stickigen Noten etwas gestört, der Lakritz ist eventuell gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie riecht der Duft auch lecker und macht euch Frauen,… ach ihr wisst schon was! Daher ist er gut zum Ausgehen geeignet.

Ich versuche mal mit der Zeit, verschiedene Loverdose Düfte zu testen und auch wenn dieser hier eher überdurchschnittlich geraten ist, könnte er dennoch einigen gut gefallen und ist von daher mal einen Test Wert (Red Kiss habe ich schon getestet, der ist sogar noch um einiges besser als dieser hier!).

Mist, ausgerechnet jetzt habe ich wieder mit Sport angefangen so dass ich keine Lakritze futtern sollte, gut dass ich gerade keine Lakritze zu Hause habe…

HILFE! Meine Hand fällt ab
Oh weh, aiaiai, ne wirklich nicht! Ich hätte es besser wissen sollen. Aber nein, wieder nicht auf die Vernunft gehört, sondern vor lauter Neugier direkt auf den Handrücken gesprüht.
Und dann auch noch reingelegt worden! Lecker Auftakt, wirklich, Anis mag ich sehr gerne und auch gleich ist ein kleiner Lakritzhauch dabei. Aber dann,.....

Aua, aua! Eine brutalst synthetische Basis verdirbt mir jede Freude an der anfänglich leckeren Vorstellung. Hier ist etwas drin, das mir auf direktem Weg in die Schmerzrezeptoren im Hirn pulsiert und auf den Kopfwehschalter haut. Der Tag hatte so schön angefangen und nun das! Und es hält, das Zeug. Was soll ich euch groß über meine Handschrubbbbbbbborgie erzählen, ihr kennt das alle von irgendeinem Duft, den ihr nicht vertragt.
Isch 'abe fertisch.

TearsTears vor 4 Jahren
Den hat meine kleine Schwester immer getragen!
Ganz klar Lakritz und Vanille. Bisschen bissig hier und da, aber süß. Wie meine Schwester :D
ClarasTanteClarasTante vor 6 Jahren
Wenn man mal "Bist du aber süüüß" brüllen möchte und gerade kein Kinderwagen in Sicht ist.
Oder so.
HILFE!
Nein. Nicht für mich.
NasenschmausNasenschmaus vor 2 Jahren
L ist ein unkonventioneller Gast, der ungeniert die Wohnung in Beschlag nimmt. Vorlaute, süß-würzige Lakritznote...ein sympathischer Trampel
SniffsniffSniffsniff vor 4 Jahren
Unsagbar künstliches Chemie-Lakritz-Gebräu mit stechender Kopfschmerz-Süße. Die einzelnen Komponenten harmonieren überhaupt nicht!
Helena1411Helena1411 vor 4 Jahren
KN: Süßholzraspelndes Anis tänzelt...
HN:..um sämtl. Duftstoffe herum & spielt Lakritz-Tango..
B:..m.süß-lakritzigem Finale
#nurLakritz

Diskussionen zu Loverdose

MsGolightly in Damen-Parfum
"Cool Water Sensual Essence" von Davidoff erinnert mich ein wenig an Loverdose, ist aber nicht so heftig.
Turandot in Damen-Parfum
ich gehöre auch zur "Like - fraktion". Habe ihn vorgestern im Dienst getragen, draussen hat es geregnet und er hat so richtig angenehm lakritzig/süss...

Beliebt von Diesel

Only The Brave (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Homme (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Spirit von Diesel Loverdose Red Kiss von Diesel Only The Brave Tattoo von Diesel Loverdose Tattoo von Diesel Spirit of the Brave Intense von Diesel Fuel for Life Femme von Diesel Plus Plus Feminine von Diesel D von Diesel Zero Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Unlimited von Diesel Bad von Diesel Bad Intense von Diesel Plus Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Spirit of the Brave von Diesel Only The Brave Street von Diesel Zero Plus Feminine von Diesel D Red von Diesel Only The Brave Wild von Diesel