Loverdose Red Kiss 2015

Loverdose Red Kiss von Diesel
Ein limitiertes Parfum von Diesel für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Limitierte Edition

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere grüner Apfelgrüner Apfel BergamotteBergamotte
HaselnussHaselnuss OrangenblüteOrangenblüte AprikoseAprikose
VanilleVanille AmberholzAmberholz KakaoKakao PatchouliPatchouli

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Der ewige Kampf mit der Orangenblüte
Pünktlich zum Sommeranfang ein Kommentar zu einem süßen, schweren Kracher, der eigentlich viel besser in die kühle Jahreszeit passt! Aber als ich den gestern testete, war hier gefühlt noch eher Herbst. Obwohl der Duft ja ziemlich orangenblütig sein soll, klangen die Kommentare einfach zu verlockend…

Ja, also von zwei Sprühern auf die Hand hatte ich lange was. Sehr lange. Die Sillage dieses Duftes ist raumfüllend, ich schob sie fast wie eine Bugwelle vor mich (mir?) her. Der Duft ist stark, sehr süß, sehr warm und sehr lecker. Nach etwa einer Stunde wird Red Kiss etwas leiser und kuscheliger. Das Haselnussige rieche ich nicht explizit heraus, aber der Duft ist definitiv süß und cremig.

Red Kiss würde mir für den Herbst und Winter richtig gut gefallen, habe ich es doch mit süßen Düften, und dieser ist so richtig schön warm und weich. Ich hätte den Duft zu gerne die ganze Zeit eingesogen und mich in ihn hineinfallen lassen. Ich hätte mich gerne wie in eine warme Decke in ihn hineingekuschelt. Und er ist wirklich lecker. Aber es geht nicht. Die Orangenblüte spielt bei diesem Duft nun mal die Hauptrolle, und wir beide können einfach nicht miteinander. Das war schon immer so und wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben. Aber einen Test war es wert.

Alle, die Orangenblüte mögen und die vor allem süße, wummsige Düfte lieben, sollten Red Kiss unbedingt einmal testen. Am besten im Herbst. Denn ab morgen kommt erstmal der Sommer!

Das Chamäleon im Auto
Loverdose Red Kiss testete ich vor ein paar Wochen zuhause und fand ihn zwar im ersten Moment sehr bonbonmäßig, künstlich und sehr süß, wollte ihn sogar schon in den ersten Minuten verwerfen, entdeckte dann aber einen irgendwie faszinierenden, warmen Unterton. Bevor ich mich dem Verlauf weiter widmen konnte, wurde ich unterbrochen, der Tagesplan änderte sich und ich duschte, wusch ihn also ab, und musste los. Im Hinterkopf formte sich der Plan, Loverdose Red Kiss alsbald einmal ausgiebiger zu testen.

Dienstag, den 30.8.16. Zweiter Anlauf. Und zwar bei meiner Freundin. Wir hatten beide eine Reihe Proben zum Testen dabei. Den ganzen Abend bis spät in die Nacht widmeten wir uns mehreren Düften. Darunter Loverdose Red Kiss.
Wieder fängt es mit Bonbon an, in der Kopfnote rieche ich nur süße Kirsche, unterlegt mit irgendwas warmem Würzigem. Es ist mir zu künstlich. Bei meiner Freundin riecht er exakt gleich. Das Fruchtig-Künstliche, so sehe ich erst beim Lesen der Duftpyramide des Herstellers, soll Apfel und Johannisbeere sein. O.K., nun, nachdem ich das gelesen habe, kann ich die Johannisbeere in Ansätzen erkennen, eher eine schwarze Johannisbeere, aber eben nicht natürlich. Äpfel rieche ich nur unmittelbar beim Sprühen, aber auch die habe ich vorher nicht als solche wahrgenommen. Auch sie sind sehr künstlich. Insgesamt ähnelt Loverdose Red Kiss für mich weiterhin eher einer Amarenakirsche. Das bleibt circa zwei Stunden ziemlich gleich und ich denke, der Duft entwickelt sich nun wohl nicht mehr weiter. Dasselbe bei meiner Freundin.
Der Abend ist schon fortgeschritten, ich muss am nächsten Tag arbeiten. Wir verabschieden uns. Dann setze ich mich ins Auto und fahre nach Hause. Schon im Auto denke ich, da kommt ja ein feiner, angenehmer Hauch von meinem Handgelenk, und ich sinniere beim Fahren so vor mich hin, dass es doch immer Sinn macht, nicht zu dicht an der Stelle zu riechen, an der man einen Duft aufgesprüht hat, sondern eher sich etwas Luft von dieser Stelle aus zufächeln sollte. So viel angenehmer roch es doch nun plötzlich mit der Hand am Lenkrad und nicht an der Nase.

Dann war ich zuhause und - doch wieder mit der Nase an der Hand. Aber was war das? Was war mit dem Duft geschehen? Von der Amarenakirsche war nichts aber auch gar nichts mehr nach. Stattdessen: Üppige Orangenblüte, intensiv, aber durchlässig, beste Orangenblüte wie sie im Buche steht. Völlig natürlich anmutend. Was für ein plötzlicher Wandel! Ich bin insgesamt etwa 30 Minuten Auto gefahren. Aber schon nach vielleicht einem Drittel der Strecke hatte ich die Veränderung des Duftes gespürt. Diese vollständige Transformation von Amarenakirschen zu Orangenblüten hat höchstens 20 Minuten gedauert. Erstaunlich! Nun bin ich aber erst Recht neugierig, wie es weitergeht. Bislang habe ich keine Haselnuss bemerken können, aber wer weiß, vielleicht kommt die ja auch noch so überraschend zum Zuge wie die Orangenblüten, die nun auch schon zwei Stunden andauern.
Ich befürchte nun, dass ich, sollte die Haselnuss sich Zeit lassen - sofern sie denn noch kommen will - darüber einschlafen werde. Sollte ich Loverdose Red Kiss etwa ein drittes Mal testen müssen, um endlich auch bis zur Basis vorzudringen?
Ich ahne jetzt eine Haselnuss....oder bin ich schon der Suggestion meiner eigenen Erwartung anheim gefallen? Ja, ich glaube, da war der Wunsch Vater des Gedankens. Es ist eher eine Kakaonote, die sich ganz zart im Hintergrund aufbaut während die Orangenblüte noch im Vordergrund ist. Diese empfinde ich als sehr angenehm beruhigend und wohltuend. Ich schlafe ein.
Am Morgen ist nichts mehr nach.

Vier Tage später: Reset. Dritter Test. Diesmal denke ich schon nach wenigen Minuten, ob mein Amarenakirsch-Eindruck, der sich adhoc erneut einstellt, vielleicht auch als Johannisbeere mit Haselnuss gelesen werden kann. Hmm. Vielleicht. Entfernt. Amarenakirsche ist ja in der Regel süß eingelegt und hat im Geschmack etwas Dichtes und Cremiges, ist schwerer und wärmer als normale Kirschen. Es kann schon sein, dass sich die vermeintliche Haselnuss hier versteckt hält. Der angenehm warme und ganz leicht würzige Unterton, den ich schon beim allerersten Test bemerkte, könnte nun auch ein Hauch Bittermandel enthalten.
Nun kommt wieder diese etwa 3-stündige Phase, in der der Duft so bleibt, wie er ist und wirkt, als würde er nur noch langsam schwächer werden.... jetzt seit vier Stunden. Inzwischen ist nichts Fruchtiges mehr nach, aber auch die Orangenblüte will sich diesesmal nicht zeigen. Nur irgendwas Vanilliges mit einem Hauch von Schokolade. Was ist denn das mit Red Kiss? Es hatte doch letztes Mal nicht fünf Stunden bis zur Orangenblüte gedauert. Inzwischen sind sogar sechs Stunden vorbei.
Nun fällt mir ein, dass meine Freundin schon am Dienstag, nachdem ich gegangen war, keine Entwicklung in Richtung Orangenblüte mehr zu verzeichnen hatte.
Hing es mit meiner Autofahrt zusammen? War im Auto eine andere Temperatur, eine andere Luftfeuchtigkeit oder waren es gar irgendwelche Autoausdünstungen, die die Orangenblüte hervorgelockt hatten? Ich habe die Luftfeuchtigkeit im Verdacht. Aber letztlich weiß ich nicht, was den Unterschied gemacht hat. Ich weiß nur: Diesmal klingt Loverdose Red Kiss ganz sanft und leise mit vanilliger Schokolade aus.

Ein viertes Testen würde wohl den Rahmen dieses Kommentars sprengen.
Fazit: Ich werde meine fast volle 10ml-Abfüllung Loverdose Red Kiss sicherlich nach und nach aufbrauchen, ab und zu damit im Auto fahren, ihn auch mal an einem Regentag auflegen und mich überraschen lassen: Was kommt diesmal nach der Amarenakirsche?

Edit: 3.9.16: Heute bei stetigen Nieselregen erwacht die Orangenblüte schon früh und gleich auf einer wunderbaren Nutellabasis an Marshmallowpuder. Also definitiv ein Duft für Regenwetter, nur für Regenwetter. Ich werde mir einen Flakon kaufen.

Meine liebe in der Sommerzeit
Dieses Parfüm besitze ich jetzt schon seit einer langen Zeit. Es war auch einer meiner ersten Düfte in dem, ich mich sehr verliebt hatte.
Früher kannte ich mich mit Düfte kaum aus da, es mir wichtig war einen guten Duft für denn alltag zu haben der gut riecht und lange hält und bei Diesel wurde ich auch fündig. Da ich früher immer zu sauber Düfte neigte wollte ich ein etwas anderes Parfüm haben was sehr verspielt ist und in der Fruchtigen richtung ging.
Also holte ich mir rat bei der Verkäuferin, sie empfohl mir genau dieses Parfüm und meinte es sei gut für junge Mädels wie mich geeignet.
Also dachte ich mir am Anfang nichts dabei und testete ihn.

Kommen wir jetzt zum Duft:
Beim Sprühen auf meinem Handgelenk nahm ich als aller erstes etwas süsses was sehr schnell wieder weg war. Nach einer kurzen Zeit nahm ich die Johannisbeere Note war. Bergamotte kann man denn halben Duftverlauf wahrnehmen wenn man intensiv am Handgelenk riecht. Die Orangenblüte nimmt man hier bei diesem Duftverlauf am intensivsten wahr, sie ist weder künstlich noch säuerlich wie ich finde. Die Orangenblüte ist leicht süsslich was mir sehr gefählt:). Haselnuss nehme ich jetzt persönlich ganz leicht wahr so ungefähr gegen ende des Duftverlauf. Kakao und Vanille nehme ich da leider bei diesem Duft nicht wirklich wahr, mir macht es aber weniger aus da es auch so gut riecht. Der Flakon finde ich wunderschön und auch teilweise sehr edel:).
Ich trage diesen Duft im Sommer am liebsten da er am schönsten wie ich finde heraussticht wie im Winter. Im Sommer nimmt man ihn süsslicher und fruchtiger wahr, aber im Winter ist er auf meiner Haut sehr frisch aber auch zitrisch. Die Haltbarkeit bei diesem Duft ist sehr gut da ich ihn sowohl auf meiner Haut wie auch auf meiner Kleidung denn ganzen Tag wahrnehme. Mein Fazit dieser Duft geht einfach immer und überral da er keinen störrt und die ganze Jahreszeit über gut tragbar ist.

Sweet Ruby
Durch viele Kommentare, ein Muster und zusätzlich veröffentlichte "Zutaten" im Internet, habe ich mich "überreden" lassen. Die beiden Vorläufer haben es mir nicht so angetan, doch dieser hier ist völlig anders.
Der Start ist recht stark und süssfruchtig. Die rote Farbe ist absolut treffend, wie ich finde. Johannisbeere, etwas Apfel und eine "zartmachende" Aprikose vermengen sich zu einem ansprechenden Kompott, ein Schüsschen Zitrone fängt die Süsse zwar etwas ab, drängt sich aber auch nicht in den Vordergrund. Der Duft soll süss bleiben bis zum Schluss. Einen Moment später werden Haselnüsse begemengt und zwar nicht wenige. Das gibt dem "roten Kuss" die spezielle Note. Man riecht sie heraus, wie die Haselnusscrème in "Angel Muse". Sehr besonders, sehr eigen, sehr lecker. "Red Kiss" aber bleibt heller, fröhlicher, während "Muse" eher melancholischer daherkommt.
Eine Weile auf Haut und Stoff ausgeruht, wird der Duft nun weicher, das Spritzige oder Frische vom Anfang weicht durch die Kakaonote. Sie beschert ihm ein Geerdet sein, zur Ruhe kommen oder ein in sich Ruhen. Besonders auf meiner Haut kommt diese Wandlung extrem gut durch und ich würde ihn an mir fast als unblumig bezeichnen. Die süss-schokoladig-nussige und gleichzeitig zart obstige Note bleibt an mir so bestehen. Irgendwie zeigt sich mir der anderswo aufgelistete Patchoulianteil nicht. Oder er hält sich so dezent im Hintergrund, dass er eher dient, als zu regieren. Die Haltbarkeit des Duftes ist absolut bei den Besten. Er hält locker den ganzen Tag durch und trotzdem ist die Sillage nicht raumfüllend oder erschlagend. Natürlich hängt dies auch immer vom Auftragen ab, aber ich empfinde ihn nicht als einschlagende Bombe. Aber Aufmerksamkeit wird er bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich mit den Temperaturen sehr wandelt. Durch die Haselnuss und den Kakao würde ich ihn eher an nicht zu warmen Tagen tragen, da er sonst zu schwülstig rüberkommen könnte. Der Flakon ist handlich und wie gesagt ist auch die Farbe treffend für die Note. Jemand hat ihn sogar zusätzlich mit schwarzer Spitze bedacht. Dem kann ich nur beipflichten. Ein sinnlicher Einschlag ist durchaus zu erkennen, wenn auch nicht im Stil eines "Agent Provocateur", der reifer daherkommt. Aber sexy darf man sich mit "Red Kiss" dennoch auch fühlen und selbstbewusst die schwarze Spitze etwas hervorblitzen lassen.

2033 Rezensionen
Orangenblüten küssen Haselnüsse
Ein weiterer Loverdose Duft. Wie schon bei Loverdose 2011 gesagt, hatte ich bislang immer einen großen Bogen um die Dieseldüfte gemacht. Natürlich gefällt mir Diesel noch immer nicht wirklich, aber ich muss zugeben, dass man auch hier hin und wieder ziemlich gute Düfte findet.

So wie die Loverdose-Reihe, bei der gerade der Red Kiss hier ziemlich gut geworden ist.

Der Duft:
Der Duft beginnt frisch und süßlich mit Orangenblüten und weiteren fruchtigen Noten, die ein wenig an Beeren erinnern. Nur kurze Zeit später kann man auch schon sehr deutlich die Haselnuss riechen. Einige schreiben hier was von Schokolade,… hm, ich meine der Duft ist ja süß, aber vielleicht mehr karamellig als schokoladig… naja.
Etwas später scheint eine kleine reinliche, an Weichspüler erinnernde Note, hinzu zu kommen, welcher den Duft zarter und weicher macht. Auch riecht er im Vergleich zum 2011er Loverdose weitaus weniger bis kaum synthetisch, was ich gut finde. Er wird mit der Zeit süßlicher, irgendwie Moschus- oder Amberartig und duftet ziemlich gut. Und keine Sorge, der hier riecht gar nicht nach Lakritze, für alle, die Lakritze nicht mögen.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Die Sillage ist gut, der Duft strahlt ordentlich aus und wird daher sehr gut an einer zu erschnüffeln sein. Eine Duftwolke wird ebenfalls hinterlassen und bei größerer Dosierung ist der Duft auch raumfüllend.
Die Haltbarkeit ist sehr gut, denn der Duft hielt bei mir von morgens bis Abends und ich konnte ihn noch kurz nach der Dusche noch riechen.

Der Flakon:
Der schöne Flakon ist rot und hat die Form eines kantigen Herzens. Der Deckel ist zylindisch und schwarz. Im Grunde ist der Flakon ja fast genauso wie der violette Flakon von Loverdose, aber rot sieht er einen Tick noch besser aus.

Loverdose Red Kiss wäre, wenn viele Damen Diesel wie ich ebenfalls größtenteils ignorieren würden, so etwas wie ein Geheimtipp für alle, die einen toll und lecker riechenden Duft suchen. Er kann zwar als Tages- oder Freizeitduft verwendet werden, doch ich finde, dass er vor allem beim Ausgehen eine gute Figur macht.
Natürlich ist der Duft kein wirklicher Geheimtipp, da er ja allseits bekannt ist, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass er gut riecht.

Trotz guter Ausstrahlung ist er nicht wirklich erdrückend schwer und dadurch je nach Dosierung auch gut an warmen Tagen einsetzbar, vor allem wie gesagt, wenn man einen tollen Partyduft sucht, der den anderen signalisieren soll, dass man angeknabbert werden möchte he he :)

Von daher sollte man Loverdose Red Kiss auf jeden Fall mal testen, auch wenn man zu der Sorte von Parfumos gehören sollte, die Mainstreamdüfte kaum noch anfassen. Hier lohnt es sich wirklich, zum schönen Flakon zu greifen.

Das gilt erst recht, wenn man mit den Lakritz-Loverdose Düften eher schlechte Erfahrungen gemacht hat. Denn von Lakritz ist hier bei Red Kiss nichts mehr zu riechen, da Red Kiss wie ein komplett neuer Duft duftet. Wie gesagt, ist er sehr empfehlenswert.