Spirit of the Brave Intense 2020

Spirit of the Brave Intense von Diesel
Spirit of the Brave Intense ist ein Parfum von Diesel für Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

ApfelApfel BergamotteBergamotte
SalbeiSalbei ZypresseZypresse
VanilleVanille AmberAmber PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.01.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der brasilianische Fußballspieler Neymar da Silva Santos Júnior.

Micha1984
Es ist nicht alles Gold was glänzt... Oder doch?
Diesel, ein Label das für seine soliden Jeans bekannt ist und durchaus schöne Uhren macht. In Sachen Düfte, geht Diesel oft eine Richtung, die vielen Menschen sauer aufstoßen könnte. Zu pappig süß, zu chemisch, gar eigenartige, aber dennoch recht unique Kreationen, die nicht selten wirklich Mut brauchen, um sie anderen anzutun. Trotzdem mag ich das Label, vor allem für die soliden Mega Chief Uhren, die ich auch mein eigen nennen darf und für den ein oder andern Duft. Die erste Berührung in Sachen Parfum, war bei mir der gute alte Fuel For Life Homme, der durch seinen sehr eigenwilligen Duftcharackter aus Anis, Grapefruit und Lavendel zu überzeugen wusste. Die Only the Brave Reihe war bis auf den Tattoo nicht so meins. Dafür gefiel mir der Harzig Grüne Spirit, für dessen Werbekampagne der beste Fusballschauspieler engagiert wurde, um so besser. Leider war die Performance ehr ein lauhes Lüftchen, genau wie Neimar's schlecht geschauspielerten Purzelbäumchen vor dem Tor! Durch Parfumo wurde ich vor kurzem auf den Intense aufmerksam und testete ihn beim nächsten Besuch in der Parfümerie. Hier war ich doch echt positiv überrascht, das Diesel mal einen Duft bringt, der ausnahmsweise mal ein breiteres Publikum ansprechen könnte. Tatsächlich ist die goldene Faust echt mal wieder so ein Duft, der mich sofort beim ersten Test überrascht und überzeugt hat, weshalb ich ihn auch zeitnah in meine Sammlung aufnehmen musste.

Zum Duft selbst... DSOBI startet frisch fruchtig und mit einer nicht zu süßen, Apfel, Bergamotte und Vanillekombi, die mich etwas an Armani's Code Profumo und etwas an Versace Eros erinnert. Diese Kombi verliert relativ schnell die zitrische Nuance der Bergamotte und der Apfel bewegt sich mit der immer stärker hervortreteten Vanillenote, in Richtung Mitte wo sich etwas harzig grüne Zypresse dazu gesellt. Der Salbei kommt hier immer mehr durch und gibt dem Duft einen leicht würzigen Touch der in meiner Nase etwas fast tanniges hat. Die Mitte wirkt in dieser Phase, sehr harmonisch und warm. Die Basis ist ein Mix aus warmer Vanille und etwas erdig wirkenden Patchouli.

Die Performance ist gegenüber dem normalen spirit, deutlich besser geworden und der Duft bleibt auf meiner Haut bis zu 10h präsent. Die Ausstrahlung ist gerade in der Anfangsphase gut wahrnehmbar und wird nach 2-3h hautnah. Dennoch bleibt der Duft bis zum Schluss gut in der Nase und flacht langsam ab.

Der Flakon... Da will ich mich nicht groß äußern... :D Sehr kitschig aber handlich, mit einem sehr geilen Sprühkopf.

Abschließend bleibt zu sagen...schreiben, das Diesel hier auf jeden Fall mal einen Duft releast hat, der durchaus auf ein breiteres Publikum abzielt. Er wirkt recht solide und ausgewogen und punktet mit einer schönen Mischung aus Frucht, Harz und Süße, die durchaus lange hält. Ich kann auch den besten Gewissens empfehlen und rate euch ihn mal beim nächsten Parfümeriebesuch zu testen.

Safran91
Bisschen hier von, bisschen da von
Habe den Diesel als Zugabe Probe zugesendet bekommen, ohne große Erwartung an den Modehersteller mal aufgesprüht, jedoch nicht enttäuscht worden. SOTBI erinnert mich an eine Mischung aus Stronger with you, Eros und One Million, jedoch ziemlich gut gemacht, für das Geld ein solider Blind Kauf wenn man auf düfte der Art steht

Ich schreibe als Laie für Laien / Meine Ansicht zum Duft
Hallo erstmal,

ich habe nicht besonders Ahnung von den speziellen Duftnoten bzw. möchte ich das auch gar nicht beschreiben. Ich schreibe als Laie für Laien.

Der Duft ist Anfang sehr intensiv, es kommt sofort dieses stark süßlich synthetische riechende Parfum auf einen zu. Ich finde es ist schon sehr aufdringlich, also nichts für Menschen die schnell Kopfschmerzen von einem Parfum bekommen. Es hat einen Duschgel Vibe Anfangs eher negativ meiner Meinung nach.
Das ganze legt sich jedoch nach einiger Zeit, die wirklich leicht würzige Note kommt etwas hervor und das süßliche sticht nicht mehr heraus.
Ich finde es riecht trotzdem sehr synthetisch stark frisch, ich bin kein Fan von solchen Düften und vergleiche den Duft mit einem Dusch-Das Shampo. Das ist natürlich Ansichtssache, ich habe aber bereits mehrere süßliche Düfte getragen, es gibt welche die Welten besser sind.

Haltbarkeit ist wirklich gut, ich habe ihn selbst noch nach 1 Tag gerochen.

Flakon ist Geschmacksache, ich finde die Hand mit dem integriertem Diesel Zeichen sehr cool.

Einsatzort: Partys es muss auf jeden fall Wild zu gehen. Nichts für Büro/Alltag/Date

Mein Fazit, der Duft ist leider nichts besonderes. Er ist halt sehr frisch und aufdringlich. Er ist vergleichbar mit einem Dusch-Das Shampo als Parfum. Für die Preisklasse findet man bessere süßliche Düfte.

Liebe Grüße

Wenig hilfreiche Rezension 2
Angenehmer süß-würziger Duft
Ich beschreibe den Duft als ziemlich vielfältig in der Note. Eine Mischung aus süßer Würze.
Er kommt auch gut bei den Frauen an, so bekam ich öfters mal Komplimente beim tragen
dieses Parfüms. Er hält auch relativ lange und das Flakon ist etwas einzigartiges. Für eine Schulnote "sehr gut" fehlt noch das gewisse Extra, ist aber auf jeden Fall ein gutes Produkt.

Potential nach oben
Für mich ist es ein sehr guter Winterduft, welcher sehr angenehm nach Apfel und Vanille riecht. Er ähnelt leicht den Versace Eros, ist aber nicht ganz so penetrant und scharf. Leider muss man jedoch sagen, dass die Haltbarkeit und die Sillage bei diesem Parfum nicht gerade gut ist. Zudem ist der Flakon sehr billig. Wenn die Haltbarkeit besser wäre, wäre er der perfekte Winterduft für mich.

Micha1984Micha1984 vor 4 Jahren
Weicht etwas vom edt ab und bewegt sich irgendwo zwischen 1 Million und Armani Code Profumo. Trotzdem gefällt er mir sehr gut! Winterduft!
TheOne01TheOne01 vor 4 Jahren
Ein mix aus Eros , Le Male , One Million und sogar Stronger with you.
"Bekannt / Langweilig" und "Außergewöhnlich / Anziehend"
-kontrovers-
KevinNWKevinNW vor 3 Jahren
Du suchst ein süßer Duft mit schlechter Haltbarkeit?
Da bist du hier genau richtig keine Ahnung warum man sowas kauft
Geruch auch naja
BigBBigB vor 4 Jahren
Nischenduft-Nasen wird er nicht überzeugen, mich jedoch schon. Erwachsene Süße mit einer schönen Apfelnote und top Haltbarkeit.
EmergeREmergeR vor 4 Jahren
Nichtssagende Allerweltsplörre mit kräftig Zucker drin...

Beliebt von Diesel

Only The Brave (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Homme (Eau de Toilette) von Diesel Loverdose von Diesel Fuel for Life Spirit von Diesel Loverdose Red Kiss von Diesel Only The Brave Tattoo von Diesel Loverdose Tattoo von Diesel Fuel for Life Femme von Diesel Plus Plus Feminine von Diesel D von Diesel Zero Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Unlimited von Diesel Bad von Diesel Bad Intense von Diesel Plus Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Spirit of the Brave von Diesel D Red von Diesel Only The Brave Street von Diesel Zero Plus Feminine von Diesel Only The Brave Wild von Diesel