Sound of the Brave 2021

Sound of the Brave von Diesel
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 44 Bewertungen
Sound of the Brave ist ein Parfum von Diesel für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Frisch
Süß
Holzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Granny-Smith-ApfelGranny-Smith-Apfel WacholderWacholder ZitroneZitrone
Herznote Herznote
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei Duftendes MariengrasDuftendes Mariengras ElemiharzElemiharz KardamomKardamom OrangenblüteOrangenblüte provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel RosmarinRosmarin
Basisnote Basisnote
AmberholzAmberholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.244 Bewertungen
Haltbarkeit
6.436 Bewertungen
Sillage
6.135 Bewertungen
Flakon
6.142 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.629 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.07.2023.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist der britische Grime-Musiker, Rapper und Musikproduzent Skepta.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
SGE1899

7 Rezensionen
SGE1899
SGE1899
3  
Schlechter geredet als er ist...
Hatte ich als Probe erhalten.
Bin mit dem Gedanken ran gegangen: 0815 Rossmann / Geschenk Duft.

Beim ersten Test, positiv überrascht worden. Er ist frisch und gut für Frühjahr/ Sommer.

Heute erneut getestet mit 4 Sprüher.
Und siehe da. Er gefällt mir sehr gut. Gute Silage und hält bis jetzt schon 6 Stunden. Zudem habe ich heute schon 2 Komplimente bekommen.

Hätte ich nicht gedacht von dem Duft.

Ist jetzt nicht unbedingt was für ein Date, aber für Tagsüber Freizeit und Arbeit durchaus ausreichend.

Hat etwas Ähnlichkeit mit: PR Invictus , Joop !Wild und in der Kopfnote (aber auch nur ganz bisschen und nur kurz) von YSL Y

Leider bin ich nicht der Große Rezensionen Schreiber, aber ich hoffe etwas damit geholfen zu haben.
0 Antworten
6
Flakon
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Unit

2 Rezensionen
Unit
Unit
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Motivierter Schwiegersohn verschwindet im Waschmittel
Diesen Duft bekam ich als kostenlose Probe in einem Sampling-Set von L’Oréal. Es ist meine erste Rezension.

Das ist er also, der neue Mann an ihrer Seite. Sein Name ist Tom. Oder hieß er Oliver? Nichts an ihm blieb in besonderer Erinnerung, aber immerhin war der Eindruck durchgehend angenehm. Dynamisch und gepflegt, fast ein Hauch Eleganz, dann wieder jugendlich anmutende Hemdsärmeligkeit. Bemüht, alles richtig zu machen, doch erstaunlich selbstbewusstes Auftreten. Charakterlich bleibt er wenig greifbar.

Der Duft schmiegt sich an meine Haut wie dieser Mann an seine Freundin. Er entspricht zunächst meiner Erwartung an ein Duschgel und entgegen meiner Erwartung finde ich das wirklich gut. Angenehme süße Frische, bei der ich kaum einzelne Noten identifizieren kann. Ich bilde mir leichtherzige Hölzer und sogar etwas Würze ein. Ich lasse mich von etwas blenden, das ich von Düften wie Sauvage kenne und "Designer-Synthetik" nennen würde.

Ich verbuche ihn im Kopf zunächst als passend für Freizeit-Anlässe, zu denen ich auch Allure Homme Sport tragen könnte, weil das für mich der Inbegriff von nichtssagender Frische ist, ohne dass es negativ gemeint ist. Das soll aber kein geruchlicher Vergleich sein, er ist weniger klassisch und schon deutlich süßer und wärmer. Und wenig später kommt schon etwas Animalisches hinzu, damit biegt er noch weiter ab.

Gegen Ende wird es „strahlend weiß“, wie ein Waschmittel mit Moschus, Elemiharz und Amber auf Steroiden. Durch holzige und animalische Facetten immer noch als Parfum erkennbar. Dieses Stadium hält lange an, bis es irgendwann ins geruchliche Grundrauschen übergeht. Mir hätte an dieser Stelle ein raues Ambrox besser gefallen, die Animalik wird mir zu süß, ist aber sowieso nur noch hautnah.

Ich sehe für mich keinen Anlass, diesen Duft zu kaufen. Zumindest die erste Hälfte wirkt auf mich als unerfahrene Nase aber gut gemacht, sofern man diese Art von Sauber-Duft mag.
1 Antwort

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
RaulskiRaulski vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Der riecht genauso belanglos und langweilig wie seine zehn Vorgänger.
Frisches Duschgel mit Apfel und dezenter Süße.
Nein Danke!
0 Antworten
KankuroKankuro vor 3 Jahren
5
Duft
Wie durchschnittlich kann Durchschnitt duften? Sound of the Brave duftet gesichtslos und nichtssagend, ein frischer Duschgelduft wie viele.
0 Antworten
Gernand96Gernand96 vor 3 Jahren
4
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
4
Duft
Wie alle Diesel-Düfte riecht auch dieser für mich synthetisch und dadurch billig und charakterlos. Ein Duft eben, aber nicht sehr spezifisch
0 Antworten
ErhanSacerosErhanSaceros vor 3 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Übertrieben stechend-synthetischer Apfel, begleitet von Nüssen und Süßen, mit zusätzlich synthetischen Hölzern. "ToP, tOp, toP"
1 Antwort
SGMSGM vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Eher leicht süßlich als synthetisch-frisch. Schon zig Mal so oder so ähnlich gerochen. Austausch, gewöhnlich
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Diesel

Only The Brave (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Homme (Eau de Toilette) von Diesel Loverdose von Diesel Fuel for Life Spirit von Diesel Loverdose Red Kiss von Diesel Only The Brave Tattoo von Diesel Loverdose Tattoo von Diesel Spirit of the Brave Intense von Diesel Fuel for Life Femme von Diesel Plus Plus Feminine von Diesel D von Diesel Zero Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Unlimited von Diesel Bad von Diesel Bad Intense von Diesel Plus Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Spirit of the Brave von Diesel Only The Brave Street von Diesel Zero Plus Feminine von Diesel D Red von Diesel Only The Brave Wild von Diesel