D von Diesel
D ist ein Parfum von Diesel für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

BergamotteBergamotte IngwerIngwer
provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel BaumwolleBaumwolle
AmberholzAmberholz Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

4.5

D(urchschnitt) by Diesel
"D - designt für Menschen, die gemeinsam eine bessere Zukunft gestalten." - sagt Diesel. Alternativ wäre aber auch D(uschgel) by Diesel ein möglicher Titel.

Ich bin ehrlich, ich hatte keine hohen Erwartungen, bevor ich den neuen Duft aus dem Hause Diesel getestet habe. "Bestimmt wieder so ein Durchschnitt Designer, dessen DNA man schon zehn mal woanders gerochen hat. Schwach, langweilig, synthetisch." und was soll ich sagen, oftmals sollte man auch einfach auf sein Bauchgefühl - bzw. Nasengefühl hören. Das Einzige, was meine Aufmerksamkeit erregt hat, war der Baumwoll Denim Akkord in der Herznote. Hat durchaus Potential für etwas, was man so noch nicht gerochen hat. Nur Schade, dass davon absolut nichts zu riechen ist.

Zu Beginn entsteht eine fast schon stechende Ingwernote. Keine Ahnung wem das gefallen soll, mir auf jeden Fall nicht. Im weiteren Verlauf entsteht ein synthetisch-cremiger Duft, den ich nicht genau definieren kann. Die Duschgel Assoziationen kann ich bestätigen. Und wenn ein Parfüm mit Duschgel in Verbindung gebracht wird, heißt das in der Regel nichts gutes, sondern steht meist für: billig, synthetisch und langweilig.

Das der Duft als Unisex vermarktet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Liebe Damen, bitte Finger weg, es sei denn, ihr habt den seltsamen Wunsch nach billigem Männerduschgel zu riechen.

Wie sieht es mit der Performance aus? Leider (wie erwartet) schlecht. Vier Sprüher am Hals halten ca. zwei Stunden in der Selbstwahrnehmung.

Laut Diesel, wurde der Flakon so designt, als hätte man ihn in einer Faust zerdrückt und zerschmettert, als Symbol für die Spuren, die das Handeln des Trägers hinterlässt. Das man vor Wut anfängt den Flakon zu würgen, ist angesichts eines derart schlechten Parfüms doch passend.

Ein Duft für die Generation Z, der laut Hersteller besonders Nachhaltig ist. Bei all der eifrigen Nachhaltigkeit hat man vielleicht nur vergessen, dass ein Parfüm im Idealfall auch gut riechen sollte.

Duschgel?
Das Opening meiner Probe weckte in mir die klare Duschgel Assoziation, dann kommt direkt der Ingwer, frisch bissig wie man es kennt, im Drydown dann langsam eine für mich nur schwer zu erkennende cremige Note, soll das die Vanille sein? Baumwolle kann ich nur sehr schwer erkennen, aber Lavendel ist absolut da vielleicht ein wenig zu künstlich ein wenig zu süß aber vorhanden. Alles in allem ein absoluter Allrounder, Haltbarkeit eher auf der starken Seite, silage Durchschnittlich Flacon Hüpsch aber nichts besonderes, In meinen Augen eher im Frühjahr Unisex zu tragen. Im Verlauf wird der Ingwer immer weniger präsent der Duft wird von eher frisch zu eher warm, weiterhin cremig der Lavendel harmoniert gut mit der Vanille.
Alles in allem okayer Massenduft, für den Alltag aber sicher ohne WOW-Faktor.

Verstehe den hate nicht
Also es ist jetzt kein ultra krasser duft aber mehr als nur solide! Anfangs finde ich ihn synthetisch süß und am ende süß/pudrig mit dunkler vanille. Ich habe oft probleme damit dass düfte nicht sonderlich lange bei mir halten aber dieser bad boy hält ewig. Finde auch dass er sehr einzigartig riecht. Kann man auch finde ich immer tragen außer wenn es sehr warm ist oder zum sport. Sillage ist okay - haltbarkeit wahnsinn! Ich mag ihn, und für 30 euro der hammer.

Cybershark
Wieder mal nichts besonderes.
Bei dem Duft D by DIESEL handelt es sich um einen brauchbaren Alltagsduft der sich meiner Meinung nach eher an jüngere richtet.
Vermarktet wird er zwar als Unisex, für meine Nase riecht er aber doch eher männlich. Da aber natürlich jede Nase anders ist, kann das jeder anders empfinden und man sollte generell Tragen, was einem selbst gefällt.
Kommen wir zu dem eigentlichen Duft. Das Opening kommt leicht zitrisch, scharf (wahrscheinlich der Ingwer) aber leider auch recht synthetisch daher und erinnerte mich im ersten Moment stark an Phantom von Paco Rabanne. Da ich mit dem Duft Phantom nichts anfangen kann befürchtete ich, D by DIESEL würde in eine ähnliche Richtung gehen. Zum Glück lag ich falsch.
Das Opening sagte mir zwar eher wenig zu, aber nach kurzer Zeit entwickelt sich der Duft in eine angenehmere Richtung. Der Lavendel kommt nach und nach zum Vorschein, die Baumwolle kann ich allerdings nicht ausmachen. Wonach soll Baumwolle eigentlich riechen? Fragen über Fragen.
Im Drydown kann man dann auch leicht die Vanille erahnen, die eine gewisse Cremigkeit in den Duft einbringt.
Bei dem Duft D by DIESEL handelt es sich um einen gefälligen Alltagsduft, den man eigentlich zu allen Anlässen tragen kann, aber letzten Endes durch nichts wirklich heraussticht. Die Haltbarkeit ist in Ordnung, die Silage aber ist nicht zu stark und lässt nach 3-4 Stunden rapide nach.

HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Ich rieche nichts lavendeliges. Das ist wirklich soooo schade. Synthetisch, kratzig, streng. Diesels gute Zeiten sind längst vorbei, leider!
JiriJiri vor 2 Jahren
Lavendel-Vanille, die durch den Ingwer frisch und doch auch warm und cremig durch die Vanille wird. Für Lavendelfans.
Thorne94Thorne94 vor 2 Jahren
Den hätte ich so gerne gemocht. Bin auf die Unisex Kampagne reingefallen. Ich rieche da einfach nur Männer Sport Duschgel raus.
EmergeREmergeR vor 2 Jahren
Ohje, leider wieder ein austauschbarer, nichtssagender Designerduft, von dem es schon hunderte gibt. *gähn* Kein Charakter, stört auch nicht
TalulziusTalulzius vor 1 Jahr
Irgendetwas fesselt mich.
Ingwer mit Baumwolle und Vanille - etwas Holz ABER dann leider immer diese Duschgelvibes bei den Designern dabei!

Beliebt von Diesel

Only The Brave (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Homme (Eau de Toilette) von Diesel Loverdose von Diesel Fuel for Life Spirit von Diesel Loverdose Red Kiss von Diesel Only The Brave Tattoo von Diesel Loverdose Tattoo von Diesel Spirit of the Brave Intense von Diesel Fuel for Life Femme von Diesel Plus Plus Feminine von Diesel Zero Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Unlimited von Diesel Bad von Diesel Bad Intense von Diesel Plus Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Spirit of the Brave von Diesel D Red von Diesel Only The Brave Street von Diesel Zero Plus Feminine von Diesel Only The Brave Wild von Diesel