Only The Brave Street 2018

Only The Brave Street von Diesel
Ein Parfum von Diesel für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist synthetisch-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.

BergamotteBergamotte ApfelApfel BasilikumBasilikum
LakritzeLakritze KardamomKardamom maritime Notenmaritime Noten
VanilleVanille VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.
Die Gesichter der Werbekampagne sind die französischen Tänzer Larry und Laurent Bourgeois, bekannt als Les Twins.

1.5

FabianO
Was ein Grusel. Nicht Street, sondern Gosse. Klebrig-kopfschmerzbereitendes Surrogat
Ja, wenn ein Duft hier schon mal unter 5.0 Punkte schafft. Dann habe ich, der hier ja immer etwas den Ruf von zu viel Strenge 'genießt' , wahrscheinlich richtig was zum Wüten. :-)

Kurz und gut - ich finde schon die 'normalen' Diesel-Fäuste schrecklich unangenehm und synthetisch.

Hier wird zusätzlich noch mit Zuckerheißkleber gearbeitet.
Künstlich süße Äppel, ein bizarrer Lakritz Touch, irgendwie auch Zuckerwatte, gepaart mit etwas Mineralik.

Nichts harmoniert, nichts passt zueinander. Gosse. Nicht Straße.

1 Rezension
Hybrid zwischen Wahnsinn und Genial
Werte Parfum-Gourmands,
Liebe Leser,

dieses Prafum namens „Diesel – Only the brave street“ war Initiator für meine erste Rezension. Der Geruch des Parfums lieferte mir ein kurioses Erlebnis und war mir atemberaubend genug um diese hier mitzuteilen.

Die erste Geruchsprobe des Parfums war ein scharfes: „Oh mein Gott!“ [im negativen Sinne]; die zweite war ein „Nein! Das muss ein Missverständnis sein!“; bis nach weiterem Zufächeln, mein archaischer Fluchtimpuls an Intensität gewann. Der Geruch nach übersüßter Vanille schlägt jede Männernase mit Sicherheit in die Flucht. Es erinnert sehr stark an den klassisch-überproportional süßen Geruch von übersprühten Frauen in einer feuchtwarmen, engen, sommerlich angeheizten U-Bahn, die zusätzlich nach Achselschweiß und Tagesdreck riechen.

Nach mehrmaligem wiederholtem Assoziieren erinnert das Parfum ebenfalls stark an den Schulsportunterricht. Genauer gesagt der Augenblick, wenn junge Kerle in ihren verschwitzten Trikots behelfslos versuchen ihren enormen Fußgeruch mit billigem Parfum zu übertünchen. Die Mischung aus Dreck, Schweiß, heftig süßer Vanille, Hormone und billigem Parfum beamt einen sofort in die Schulzeit zurück und verschließt erfolgreich die Nase.

Mit anderen Worten ist das Parfum – ernsthaft gemeint – tatsächlich künstlerisch wertvoll gelungen, nämlich auf seine ganz eigene Art. Eine der englischen Übersetzungsmöglichkeiten des Verbs (und Adjektivs) „brave“ heißt im Deutschen „etwas tapfer ertragen“. Die direkte Übersetzung gewinnt für mich eine völlig neue Tiefe: Eine Aura von „Arme-Leute-Duft“/ Jugendliche die wenig Geld haben und den Mut aufbringen, irgendetwas gegen ihren Körpergeruch zu unternehmen, ist unverkennbar stark im Geruchsmittelpunkt.

Der Duft ist nur für einen sehr kleinen Kreis an Anwendern nutzbar. Meiner Ansicht nach entfaltet er sein Bukett nur in Kombination mit säuerlichem Männerschweiß, Fußgeruch und einer nicht gewaschenen Jogging-Hose. Erst dann gewinnt er seine verruchte Ader. Die Fusion erinnert dann direkt an die wilde Teenie-Zeit, als man ungeduscht nach dem Sportunterricht ins Jugendzentrum schlenderte und in einer gammligen Couch chillen wollte.

In Reinform ist das Parfum definitiv nicht zu ertragen.

Daher folgende Wertung:

a) Reinform: 0 Punkte
b) Kunstform (mit saurem Männerschweiß und Fußgeruch): 10 Punkte
(+) Ergebnis: 5 Punkte

Scentamant
Nicht Optimal aber auch nicht schlecht
Ich finde der Duft wird hier etwas zu schlecht dargestellt und ist definitiv besser als sein Ruf.
Ich habe diesen Duft geschenkt bekommen und nutze dies jetzt einfach mal als Anlass für meine erste Bewertung.
Wie hier mehrmals dargestellt ist die synthetisch-süße Kopfnote wirklich nicht ideal und erinnert ein wenig an eine Art Kaugummi Eiscreme. Die Angegebene Frische (Bergamotte, Apfel, Basilikum) wird hier von dem Ensatz der Lakritze übertönt und gibt eine meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftige Mischung ab (Was nicht heißt das es schlecht ist).
Nun bleibt diese Lakritz-Note und vermischt sich sukszessive mit dem süßlichen Geschmack des Sandelholzes und der Vanille und ergibt so eine runde, angenheme Mischung.
Und ich finde genau diese Basisnote ist das, was den Duft tatsächlich ausmacht und weshalb er hier denke ich einfach zu schlecht wegkommt. Also lieber einmal selbst versuchen und sich seine Meinung bilden.

Süß, würzige Faust ins G´sicht
Diesel only the brave street war mein erstes richtiges Parfum. Als Geburtstagsgeschenk von meinem großen Bruder hat er mich eine lange Zeit begleitet. Durch eine Beziehung und bis zur Trennung.
(Natürlich nicht wegen dem Duft ;) )
Nun ein Jahr später habe ich mir jetzt am frühen Anfang des Sommers gedacht "trage ich den heute mal zum Spaß auf"
Gemacht getan:
Eine starke würzige süße mit einem synthetischen Touch.
Anfangs gefühlt nur pappiges Zucker erhält er nach einer Zeit eine gewisse herbe note, welche eine ziemlich lange Zeit hält.
Alles im allem finde ich persönlich, dass Diesel hier eine gute Arbeit geleistet hat. Es ist ein ziemlich erschwinglicher duft, welchen man tatsächlich zu vielen Anlässen auftragen kann. Natürlich nicht ganz gehobene Anlässe. (Dates, Spaziergänge oder auch andere Freizeitaktivitäten).

Würziger Tabak
Only The Brave Street hat einen synthetischen Tabak Geschmack und würzig zugleich ,, ich finde es etwas zu intensiv in die Richtung ...nach kurzer Zeit verliert er zwar an Stärke aber ich rieche weder einen Lakritze noch Bergamotte..auch die Vanille wirkt sehr schwach und synthetisch....
Für den jungen Mann , der Reifer wirken will ,wird dieser Duft wohl passen .
Und bei jedem riecht ja auch ein parfum anders , also ist mein Motto,probieren .
Es ist kein Duft,nach meinem Geschmack , da ich es nicht einordnen kann , wozu der Duft passen könnte , ausser in einer Bar unter Männer ...
Die Sillage finde ist gut ,der Diesel hat Performance und Haltbarkeit ist wie erwartet im mittleren Bereich.

SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Jahren
Eau mein Gott... Nee der kann da auch nicht helfen. Was für eine Chemiesuppe, schlechtes Dosenobst mit gammeligem Fisch dazwischen. Grusel.
PyroSensePyroSense vor 6 Jahren
Vollschrott-Design von Diesel.
Ist denen nicht klar, wie das aussieht..?
ProfumosamProfumosam vor 6 Jahren
Super trendy-übelste Synthiemischung, würzig süßer Ambrox-Schrott! Sie tun es immer wieder...
Wenn der FabianO unter die Nase kommt - oha...
ShadowplayShadowplay vor 5 Jahren
Die Diesel-Faust hat wieder zugeschlagen... Ich ging schon in der ersten Runde (Kopfnote) K.o. – die Synthetik traf mich mit voller Wucht.
ScentaClaus7ScentaClaus7 vor 6 Jahren
Sich selber zu unterbieten, ist auch eine Kunst.
Gummi Äpfel mit Lakritz & nem Tropfen Synthetik Vanille.

Riecht wie Haribo Colorado.

Beliebt von Diesel

Only The Brave (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Homme (Eau de Toilette) von Diesel Loverdose von Diesel Fuel for Life Spirit von Diesel Loverdose Red Kiss von Diesel Only The Brave Tattoo von Diesel Loverdose Tattoo von Diesel Spirit of the Brave Intense von Diesel Fuel for Life Femme von Diesel Plus Plus Feminine von Diesel D von Diesel Zero Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Unlimited von Diesel Bad von Diesel Bad Intense von Diesel Plus Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Spirit of the Brave von Diesel Zero Plus Feminine von Diesel D Red von Diesel Only The Brave Wild von Diesel