Fuel for Life Unlimited 2008

Fuel for Life Unlimited von Diesel
Ein Parfum von Diesel für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-würzig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

GuaveGuave MandarineMandarine ZitroneZitrone
Aloe-VeraAloe-Vera JasminJasmin LakritzeLakritze LilieLilie TuberoseTuberose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.06.2023.

pudelbonzo
Viel mehr Blumen während des Lebens ...
... denn auf den Gräbern sind sie vergebens.

Dieser Sinnspruch fällt mir ein, während ich grad die Grabschale für meine Ma liebevoll mit vielfarbigen Gartennelken und tiefblauen Astern bepflanze.

Sie war selbst eine fleissige Gartenfee, mit einem grünen Daumen gesegnet - und ich möchte ihr nacheifern, und sie nicht enttäuschen.
Aber die Schale wird ihr gefallen, und sie wird es schätzen, dass ich sie selbst bepflanze.
Dennoch hätten mehr Blumengaben zu Lebzeiten nicht geschadet.
Hinterher ist man immer klüger.
Doch wir haben uns gegenseitig mit Düften überrascht.

Morgen jährt sich ihr Todestag - ein bitteres Datum - vor dem mir bang ist.
Doch ich will uns den dunklen Tag erhellen und verschönen.
Eigens dazu trage ich einen ihrer Lieblingsdüfte.

Fuel for Life unlimited.

Davon hatte sie immer einen Flakon in Reserve.
Fuel hat eine lebensfrohe Aussage - witzig spritzig durch die Zitrone, und aquatisch durch Mandarine.
Aloe Vera erscheint milchig grün, und fließt über die Haut.
Der Jasmin strahlt, wirkt aber ruhig - und Lakritz mochte Mama immer gern mal naschen.
Dann wird der Duft durch Tuberose ernster und erfährt Sentiment durch die Lilie.
Diese Wendung passt zu dem Anlass - und zu meinem Gefühl.

Fuel for Life hat tatsächlich mit dem Leben zu tun.
Süßes, Herbes und Bitteres - nah beieinander.

Ich arrangiere die Blumen und singe leise , was wir gern zusammen sangen:

Sag mir wo die Blumen sind .....

Confusion
Bäh. Toll. Jetzt fang ich halt nochmal an...
Ich hatte den Kommentar schon zur Hälfte fertig, da lenkte mich irgendwas ab, wie das im Internet so ist, ich klickte an anderen Tabs rum und schloss den falschen. Jetzt ist alles wech.

Also nochmal.
Etwas kürzer. Ich kopier dann jetzt zwischendurch mal. Falls ich nochmal so blöd sein sollte. Mach ich sonst aber auch immer.

Ich habe um diesen Duft bisher immer einen riesigen Bogen gemacht. Weil, bei Fragrantica ist auch noch Anis mit aufgezählt und meistens mag ich Anis in Parfums nicht. Deshalb habe ich auch nix von Lolita Lempicka.

Irgendwann hatte ich Langeweile, beim In-die-Stadt-gehen und wagte es doch.
Überraschung. Toller Duft. Anis ist da, aber er fügt sich für mich harmonisch in die Gesamtkomposition ein und er stört mich kein bisschen.

Aber erst die Kopfnote. Multivitaminsaft, orangig (nein, ich kann Mandarine und Orange nicht unterscheiden, glaube ich) und was anderes.

Dann kommt etwas, das tatsächlich wie Aloe-Vera-Bodylotion riecht. Irgendwie grünlich. Viele, viele weiße Blüten und die Würze von Anis und Lakritz. Klingt irgendwie gruselig, essen würde ich das nicht (nein, warum auch), aber als Duft finde ich es wunderbar. Außergewöhnlich, denn ohne Anis und Lakritz wäre es ziemlich langweilig, grün und weißblumig gibt es ja öfter, sie geben dem Duft Tiefe, Schwere. Die Basis fügt sich schön ein, bis zum Schluss stehen Moschus und Sandelholz nicht alleine da. Wäre ja auch lanweilig.

Kein süßer Duft, trotz der süßen weißen Blüten, recht herb, ziemlich würzig. Ein hoher Wiedererkennungswert. Keine Vanille, DIE hätte sogar mich hier gestört.

Ich glaube, der geht zu jeder Jahreszeit, weil er doch nicht zu schwer ist. Für zurückhaltendere Naturen (die mit den weißen, grünen Düften vielleicht) wohl eher was für abends. Ich habe ja eh nicht so viele weiße, grüne Düfte und finde den auch für die Arbeit tragbar.

Und den Flakon mit dem ...Strumpf und der Kette finde ich auch gut.

Schnupper
Du erinnerst mich an etwas...
Beim ersten Aufsprühen dachte ich , den Duft schon irgendwoher zu kennen, was ja durchaus sein kann, da es ihn schon einige Jahre auf dem Markt zu haben gibt.

Diese stimmige Gesamtheit fängt für mich frisch zitronig an, bleibt dann frisch,wird aber stärker und entwickelt sich nach einiger Zeit zu einem echten Wohlfühlduft. Diesen Duft kann man sowohl tagsüber wie abends, im Sommer wie Winter tragen, er ist nicht zu schwer , sondern genau richtig ,wie ich finde.

Er erinnert mich an eine frisch geputzte Wohnung mit gebohnertem Fußboden, geputzten Fenstern, alles sauber abgewischt mit einer zitronigen ,möglichst umweltfreundlichen Seifenlauge... Aber nach Putzmitteln riecht er nicht !

Der Flakon mit dem Netz ist auch ein Blickfang, deshalb eine hohe Prozentzahl von mir.

Pernod
Da der arme Duft keinen eigenen Flakon hat, muss er ein Netz tragen. *Kopfschuttel*

Der Duft ist mir an einer guten Freundin aufgefallen,dezent und zurückhaltend passt er gut zu Ihren khakifarbenen Kombis. Mir hat er sich in Palma im Duty-Free aufgedrängt.

Es fangt an mit einer Mandarinen-Note die nicht citrisch (merke nix von Zitronen) sondern leicht marmeladig ist. Dann kommt ein angenehmer Pernold-Geruch -lecker. Recht schnell kommt jetzt der Jasmin mit den Lilien zum Vorschein, begleitet von einem cremigen Geruch. Alles gut wahrzunehmen aber dezent und unaufdringlich. Leider ist die Basisnote -ein Sandelholzhauch- so schwach, dass er nicht immer einen ganzen Arbeitstag durchhält.

Schon für einen normalen Bürotag oder die Freizeit, nicht nur zum Safari-Look auch gut mit dezenten beige Tönen zu kombinieren oder zur gepflegten Jeans.

Einsteiger-Mutprobe
Als meine Parfumsucht sich vor drei Jahren anzukündigen begann, gehörte Fuel For Life Unlimited zu meinen ersten drei Düften von den Türkisen. Direkt die 75ml-Pulle, noch dazu als Blindkauf ... ich finde es im Rückblick mutig, eingedenk der dortigen Preise ^^ um so mutiger, da ich ihn nach einem vorherigen Test nienienienieniemals gekauft hätte.

Der Einstieg ist ausgesprochen schlimm. Ich rieche Zitrisches, hätte eher auf Orange getippt, aber Zitrone haut auch hin. Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an - es riecht nicht direkt nach Putzmittel, aber doch bitter-zitrisch, was in Kombination mit der kurz drauf folgenden ausgeprägten Seifigkeit irgendwie schon doch fiese Assoziation weckt. Das empfinde ich auch nicht als angenehm. Für mich ist das leicht stechend ... aber ich bin generell nur für süß abgemilderte Zitrusnoten. Würde mir auch nie eine mit Nelken gespickte Orange in der Weihnachtszeit irgendwo hinstellen
Zum Glück wird das Stechende ganz bald von Blüten aufgefangen, was den Duft für mich runder und angenehmer macht. Es bleibt eine bitter-süße Note, die ich lakritzig zuordnen würde, aber direkt nach Lakritz riecht es glücklicherweise nicht.
Was die Blüten angeht, ist der Jasmin im Vordergrund, um Tuberose zuzuordnen fehlt mir die Erfahrung. Lilie... okay, gekauft ;-)
Diese Entwicklung geht recht schnell vor sich
Nach etwa 30 Minuten wird es pudriger. Leider, leiderleider kommt dann die olle Orange wieder, und da find ich sie dann irgendwie muffig. Vielleicht komme ich mit über dominanten Zitrusfrüchten einfach nicht klar. Die fürfen bei mir halt auch einfach nicht zu süß oder bitter sein.
Schade, würde die Mischung der ersten 30 Minuten länger bleiben, wäre es ein toller Duft für jeden Anlass. Aber so kommen wir nicht zusammen. Die Phase, in der mir Duft total gefällt,.ist leider nicht unlimited.

Mehr tut sich nicht, aber die Haltbarkeit ist mit 5 Std für mich (kaum ein Duft hält sich lang bei mir) in Ordnung.

Ohne das komische Netz finde ich den Flakon total hübsch. Erinnert mich an Western-Schaufenster.
Dafür ein Bonuspunkt, und einer für den "Mittelteil".

Dascha0sDascha0s vor 1 Jahr
My 2 cents: solch eine Kombi aus ExtraFrische (Aloe Vera), Zitrik und Volumen durch starke Weißblüher und Lakritz ist selten. Wunderschön!
ByrdByrd vor 4 Jahren
Ein Sammelsurium an süßer frischer Frucht, Würze und Holz. Für die feminine Frau, die nicht nach Puderquaste riechen möchte.
MariReniRenaMariReniRena vor 6 Jahren
mit dem macht man auch nichts falsch.sehr frischer duft und auch etwas fruchtig.lecker
julstenjulsten vor 7 Jahren
Hui.. Mandarine ganz frisch.. Dann blümelt es kurz und legt sich fein nieder mit einer lotion-würzigen Holznote... komisch, ich mag dich!

Beliebt von Diesel

Only The Brave (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Homme (Eau de Toilette) von Diesel Loverdose von Diesel Fuel for Life Spirit von Diesel Loverdose Red Kiss von Diesel Only The Brave Tattoo von Diesel Loverdose Tattoo von Diesel Spirit of the Brave Intense von Diesel Fuel for Life Femme von Diesel Plus Plus Feminine von Diesel D von Diesel Zero Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Bad von Diesel Bad Intense von Diesel Plus Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Spirit of the Brave von Diesel Only The Brave Street von Diesel Zero Plus Feminine von Diesel D Red von Diesel Only The Brave Wild von Diesel