D Red 2024

D Red von Diesel
Ein neues Parfum von Diesel für Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist zitrisch-synthetisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

GrapefruitGrapefruit RosengeranieRosengeranie
AldehydeAldehyde LavendelLavendel
AmberholzAmberholz SandelholzSandelholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

1 Rezension
Hey, den kenn ich doch!

An einem kühlen Freitagabend kam ich ohne Energie nach Hause. Der Tag zog sich wie ein alter Kaugummi, und alles, woran ich denken konnte, war ein entspanntes Wochenende. Als ich den Briefkasten öffnete, sah ich ein kleines, elegantes Päckchen. Es handelte sich um eine Probe des Parfums "D Red" von Diesel. Fasziniert, aber mit einem Hauch von Misstrauen, trug ich das Paket nach oben.

Als ich zu Hause ankam, warf ich meine Schlüssel achtlos auf den Tisch und versuchte, die Probepackung zu öffnen. Die Verpackung raschelte unter meinen Fingern, und schließlich nahm ich eine kleine, einfache Probe heraus. Ich zögerte einen Moment und sprühte es dann zögernd auf. Der Duft, der mich umhüllte, war unerwartet fesselnd mit seinen altmodischen und doch frischen Noten. Ich fühlte mich in die 1990er Jahre zurückversetzt.

Sobald der Duft meine Sinne berührte, wurde mir klar, dass ich mich in einer anderen Welt befand. Es war, als wäre ich in der Zeit zurückversetzt worden. Ich befand mich in einem mit Holzmöbeln eingerichteten Friseursalon. Der Raum war erfüllt von dem tiefen, beruhigenden Duft von Lavendel, der nach dem Haarschnitt und der Rasur auf die Kunden gesprüht wurde. Dieser Duft verband sich auch mit dem Geruch der vielen Holzmöbel im Raum.

In dem Laden herrschte eine entspannte Atmosphäre. Männer mittleren Alters saßen in schweren Holzstühlen mit Lederbezügen und stützten sich mit ihren erfahrenen Händen ab. Der Barbier, ein hagerer Mann mit einem sauber gestutzten Schnurrbart, behandelte jeden Kunden mit einer fast rituellen Höflichkeit.

Ich spürte eine seltsame Distanz zwischen uns, als wäre ich gleichzeitig Zuschauer und Teilnehmer. Ich sprach den Friseur an und fragte ihn, ob es sich bei diesem Duft um das neue "D Red" von Diesel handele. Er schaute verwirrt, als ob ich eine fremde Sprache sprechen würde. Er verengte seine Augen zweifelnd.

Ich versuchte ihm zu erklären, dass dieser Duft genau wie der im Laden sei, ein bisschen traditionell und ein bisschen modern. Aber je mehr ich erzählte, desto härter wurde sein Blick. Schließlich deutete er mit einer Geste auf die Tür und forderte mich auf zu gehen. Ich taumelte hinaus, noch immer von dem geheimnisvollen Duft umgeben.

Plötzlich, wie aus einem Traum erwacht, kehrte ich in meine Wohnung zurück. Ich stand da mit der Probe in der Hand, fühlte mich seltsam verloren, war aber froh, dass es vorbei war. Der Duft weckte etwas in mir, eine Sehnsucht nach einer Zeit, die ich nie erlebt hatte, da ich 1996 geboren wurde und in den Jahren noch das Laufen lernte.

Entschlossen, diese seltsame, aber faszinierende Erfahrung zu teilen, setzte ich mich an meinen Computer. Ich begann, über mein Erlebnis auf Parfumo zu schreiben. Ich erzählte von meinem Besuch im Friseursalon, von der seltsamen Reaktion des Friseurs und davon, wie dieser bizarre, aber ungewöhnliche Duft mich in eine andere Zeit und an einen anderen Ort versetzte.

Eine kurze Zusammenfassung: sehr einfach, ein wenig altmodisch, ein wenig modern, eher ein Duft für Menschen der Altersgruppe ü30. Ich nehme eine Art "Vintage-Lavendel" mit einer "modernen" Holznote wahr.

Roter Alltag
Servus kurz zusammengefasst:
Zum Duft:
Würzige Graphefruit, angenehm süß..
Zur Entwicklung:
Entwickelt sich sehr lang..braucht um sich perfekt zu entfalten (≈1-2 Stunden)
Zur Einordnung:
Männlich süß passt gut in den Alltag,
ist nicht aufdringlich aber man weiß schon das du im Raum bist.. eher ein Duft für mehr sportlichere Menschen oder Berufsfelder die NICHTs mit einem Anzugträger zu tuen haben..dafür ist er nicht formal genug.
All in All:
Find ich gut, DIESEL hat wieder was gutes rausgehauen..Kann man sich gern mal mitnehmen. :)

MuckiMangoMuckiMango vor 1 Monat
Flache, wenig spritzige eher synthetisch-süße Grapefruit. Dann Bois de duschgel artificiel. Assoziation: Grapefruit-Bonbon. Ganz ok.
DeschiDeschi vor 3 Monaten
Überraschend guter Duft der mir komischerweise Zimtvibes gibt. Mal abwarten, aber bisher echt schön für Sommerabende!
Basti87Basti87 vor 2 Monaten
0815-Synthetik-Opening, danach sehr angenehm holzig-fruchtig und auch etwas Wärme. Solides Release, aber nichts besonderes.
PanaceaPanacea vor 3 Monaten
Zitrischer Lavendelmix auf warmer Holzbasis. Unaufdringlich sommerlich. Guter Cheapie aus der Drogerie
Sc87Sc87 vor 3 Monaten
Finde er riecht wie einer dieser Erba Pura Klone gemischt mit einem hauch Baccarat Rouge im Drydown. Erinnert zumindest daran.

Beliebt von Diesel

Only The Brave (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Homme (Eau de Toilette) von Diesel Loverdose von Diesel Fuel for Life Spirit von Diesel Loverdose Red Kiss von Diesel Only The Brave Tattoo von Diesel Loverdose Tattoo von Diesel Spirit of the Brave Intense von Diesel Fuel for Life Femme von Diesel Plus Plus Feminine von Diesel D von Diesel Zero Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Fuel for Life Unlimited von Diesel Bad von Diesel Bad Intense von Diesel Plus Plus Masculine (Eau de Toilette) von Diesel Spirit of the Brave von Diesel Only The Brave Street von Diesel Zero Plus Feminine von Diesel Only The Brave Wild von Diesel