Dior Homme Intense 2011

Version von 2011
Dior Homme Intense (2011) von Dior
Platz 2 in Parfums für Herren
Dior Homme Intense (2011) ist ein beliebtes Parfum von Dior für Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist pudrig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Gut kombinierbar mit Dior Homme Parfum

Pudrig
Gourmand

florentinische Schwertlilie Absolueflorentinische Schwertlilie Absolue
ecuadorianischer Ambrettesamenecuadorianischer Ambrettesamen
VirginiazederVirginiazeder

Videos
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der Schauspieler Jude Law.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Maxstdudas
Stil und Eleganz? Weißes Hemd und Sakko!
Nachdem ich mir das weiße Hemd angezogen und das Sakko übergeworfen habe, fällt der Blick auf meinen Parfümständer. Welcher Duft verleiht diesem Outfit den finalen Schliff?

Das Flakon mit klaren Linien und den tiefschwarzen Details – maskulin anmutend – passt perfekt! Ich greif' zum Dior Homme Intense.

Links, rechts - die Sprüher verleihen sofort einen Hauch von Luxus und Raffinesse. Cremig, warm und verführerisch. Der Moschus (zumindest rieche ich ihn) sorgt für eine animalische Note, die deutlich mehr tiefe verleiht.

Auf dem Weg in die Bahn, sehe ich die Köpfe sich bewegen – man tuschelt, wenn ich vorbeigelaufen bin. Auch in der Bahn sehe ich die Blicke der Sitznachbarn und merke, wie die Wärme meines Körpers die Intensität des Duftes verstärken. Es würde mich nicht wundern, wenn der ganze Wagon nach mir riecht.

Auch meinem Date ist das neue Parfüm aufgefallen. "Du riechst heute wirklich toll. Ich glaube, das ist mein neues Lieblingsparfüm an dir."

Zusammenfassend ist der Duft etwas für den Mann, der Wert auf Eleganz legt und Outfits gerne stilvoll vollendet. Definitiv – hauptsächlich – zu besonderen Anlässen nutzbar, aber einer meiner Preis-/Leistungsfavoriten.

CarlosNH
Beim ersten Testen direkt verliebt.
Anfangs hatte ich aufgrund der vielen Videos und Bewertungen Angst, ihn zu kaufen, da er nicht sehr alltagstauglich und leicht zu tragen sein soll und ich mir damals unter "pudrig" und "Iris" nichts vorstellen konnte.

Inzwischen ist er zu einem meiner Lieblingsdüfte geworden und es kommen immer mehr Irisdüfte in die Sammlung :)

So ein schöner und sauberer Duft, den ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann!
Diese pudrige Iris ist etwas, was jeder mal gerochen haben muss.

1 Rezension
Liebe auf den 2. Riecher
Habe den Dior Homme Intense zum 1. Mal in der Parfümerie gerochen und fand ihn ganz ok. Nachdem ich Wochen später mal wieder auf Probier-Tour war, sah ich ihn wieder und musste einfach nochmal testen. Ich war sofort von der Einzigartigkeit dieses Duftes im Designer Bereich geflashed. Ein pudriger, holziger und süßer Duft , der perfekt für die kältere Jahreszeit ist. Gehört definitiv zu meinen Top 5 Düften!

Der Hass wurde zur Liebe
Ja das stimmt. Immer wieder erinnere ich mich wie ich bei Parfumshops an diesem Duft gerochen habe. Ich empfand ihn irgendwie merkwürdig zu sehr metrosexuell sogar feminin. Hab diesen Duft nicht verstanden. Ohne die Duftnoten wirklich zu kennen habe ich mir damals gedacht. Make-Up, Lippenstift hat was feminines( bin ich in der Damenabteilung). Wer zum Teufel trägt diesen Duft?. Ich versuchte es immer wieder. Erst mit Valentina Uomo und Intense hatte sich das Blatt gewendet. Die beiden genannten Düfte mochte ich auf Anhieb und Dior Homme Intense als auch Dior Homme Original, aber immer noch nicht. Was stimmte mit mir nicht?

Nach einiger Zeit habe ich dieses Forum entdeckt. War es leid immer ein Parfum zu riechen und zu beurteilen. Habe die Düfte erst nach zwei Jahren Mitgliedschaft auch bestellt. Gerochen in die Ecke geworfen und erst wieder 2022 die Abfüllung besorgt(Dior Homme und Dior Homme Intense). Heute bin ich auch schon ein Fan von Iris/Schwertlilie und kann mir nicht mehr eine Parfumsammlung ohne diese Düfte vorstellen.

Heute empfinde ich ihn nicht als feminin. Man wird älter und verändert sich.

Habe durch ein Video ein Dupe gefunden. Mal sehen wie der riecht. Nach dem testen kann ich ja was schreiben.
Kann man eigentlich im Forum über Marken sprechen die nicht gelistet sind?

Maskuliner Puderduft
Wer ihn nicht kennt, hat Glück. Den Dior Homme Intense das erste mal zu riechen ist magisch.
Ich habe diesen Duft seit über einem Jahr in meiner Sammlung und habe mich auf den ersten Riecher verliebt. Ein herberer Start der sich zum Drydown in einen wahnsinnig schönen süßen, pudrigen Duft verwandelt. Jedoch ist der Duft durch die Iris nicht zu schwer und bildet eine angenehme Atmosphäre. Zu Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit, was sich mittlerweile aber aufgelöst hat. Insgesamt also wirklich ein Top Duft!

PinseltownPinseltown vor 4 Jahren
Mein Dior schwebt im Treppenhaus
Wir begegnen uns da, du lächelst
Sekundenglück
Flüsterst in mein Ohr
Mein Name ist Luka
ich wohne über dir
Fresh21Fresh21 vor 3 Jahren
Für die Iris der Dior Homme Reihe könnte ich sterben, doch die Süße des Drydowns bringt mich um. Ein Königreich für einen DH Zero;)
PlutoPluto vor 8 Jahren
Schlagt mich nicht, der hat einen cremigen Lippenstifttouch, aber ordentlich. Gefällt mir sehr und ist natürlich nicht nur für Kerle...
Lenni1985Lenni1985 vor 4 Jahren
Meine zweite Signatur und Weihnachtsduft! Hat Maßstäbe gesetzt und verkörpert den modernen Mann der auch Gefühle zeigt!
SalvaSalva vor 3 Jahren
D istinguiert
U nabhängig
F antastisch
T iefgründig

Diskussionen zu Dior Homme Intense (2011)

Willywilson in Herren-Parfum
Ich sehe keinerlei Ähnlichkeiten zum Aventus oder zum L‘Homme.. und ich besitze alle drei Düfte erst seit kurzem. Aber dennoch weiterhin gutes Schnüffeln...
Bill88 in Unisex-Parfum
Danke Alexis66! Man muss also bestellen... Es wäre schön, wenn man alle im Laden durchschnuppern könnte.Zum Thema Schwarzlose, ich finde den Oud-Duft...
Kirthi in Herren-Parfum
Dank dir!Der Typ nuschelt, aber habs verstanden! Schande... :roll: LG
EddardStark in Herren-Parfum
DHI ist schon ein Kassenschlager. Mich würde echt mal die Gewinnspanne für Dior interessieren. Naja irgendwie muss man ja die Haute Couture finanzieren...

Weitere Bilder

Beliebt von Dior

Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior