Dior Homme Intense 2011

Version von 2011
Dior Homme Intense (2011) von Dior
Platz 2 in Parfums für Herren
Ein beliebtes Parfum von Dior für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist pudrig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Gut kombinierbar mit Dior Homme Parfum

florentinische Schwertlilie Absolueflorentinische Schwertlilie Absolue
ecuadorianischer Ambrettesamenecuadorianischer Ambrettesamen
VirginiazederVirginiazeder

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der Schauspieler Jude Law.

Eleganz und Klasse
Für ein Designer ein brutales Teil. Habe die 50 ml für ca 70€ geschossen und keinen Cent bereut. Täglich im Winter gerockt, zu fast jedem Anlass tragbar. Jeden Tag gefreut ihn wieder auftragen zu können um sich sofort kuschelig, süß warm eingepackt zu fühlen. Eine etwas rauchige, dunkle, Kopfnote, die nach kurzer Zeit Gourmondig süß wird, macht die kalten Tage unfassbar gemütlich. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich, bei mir ohne Probleme 8-10 h auf der Haut, auf der Kleidung hat man natürlich noch viel länger davon. Man bekommt also für kleines Geld einen der besten Designer Düfte für den Winter der momentan auf dem Markt zu finden ist, er performt wie man in der Übersicht sehen kann, in allen Kategorien. Glas klare Empfehlung.

1 Rezension
Eleganz und Erinnerung in einer Flasche
Als jemand, der tief in die Welt der Düfte eingetaucht ist und bereits eine beachtliche Sammlung an Parfums besitzt, war die Wahl des perfekten Parfums für meinen Abiball im Juli 2021 keine leichte Entscheidung. Monatelanges Kopfzerbrechen und eine Vorfreude, die kaum zu bändigen war, begleiteten mich auf der Suche nach dem Duft, der diesen wichtigen Abend unvergesslich machen sollte.

In der engeren Auswahl standen Düfte wie Aventus von Creed und Layton von Parfums de Marly, doch der Wettstreit der Düfte fand unter erschwerten Bedingungen statt. Das warme Wetter und die stickige Luft in der Stadthalle schienen zunächst die Entscheidung auf den frischen Aventus fallen zu lassen. Doch letztendlich fiel meine Wahl eher spontan auf Dior Homme Intense – eine Entscheidung, die so intuitiv wie endgültig war.

Dior Homme Intense ist die Verkörperung reiner Eleganz in flüssiger Form. Es ist ein Duft, der Charakterstärke und Charme ausstrahlt. Die warmen, holzigen Noten sind tiefgründig und beruhigend, perfekt abgestimmt auf eine formelle Veranstaltung wie den Abiball.

Jedes Mal, wenn ich diesen Duft rieche, fühle ich mich zurückversetzt in jenen Abend, der ohne Frage durch Dior Homme Intense eine besondere Note erhielt. Die Erinnerungen an Gespräche, Lachen und das Tanzen sind untrennbar mit diesem Duft verbunden und machen ihn für mich zu mehr als nur einem Parfum.

Knaller
Gleich nach dem ersten Sprüher auf meine Hand wusste ich schon, dass Dior Homme Intense meine neuer Stern am Parfum-Himmel werden wird. Es ist kein Parfum dem noch 3-4 Chancen gegeben werden müssen, bis man es dann endlich toll findet sondern es ist Liebe auf den ersten Riecher.

Es zählt für mich zu den süßen Parfums wie Joop Homme, Le Male und 1Million hat jedoche eine eigene Süße, die sich komplett abhebt und wunderbar pudrig-vanillig riecht. Trotzdem bleibt das Parfum für mich ein reines Männerparfum. Als einziges dieser süßen Parfums ist DHI von der Massenbenutzung wie zuletzt bei 1Million verschont geblieben was mich bei dem unwiederstehlichem Duft zwar sehr wundert, andereseits aber auch freut. Bei dem weiblichen Geschlecht kommt es sehr gut an. Für mich persönlich hat das Parfum deutlich mehr Stil und Klasse als Le Male und 1 Million und ist zum weggehen eines meiner Lieblingsparfums. Die Haltbarkeit ist bei mir im Bereich von 8 bis 10 Stunden und die Sillage ist auch ziemlich gut. Bisher der beste Duft den ich gerochen habe.

Maxstdudas
Stil und Eleganz? Weißes Hemd und Sakko!
Nachdem ich mir das weiße Hemd angezogen und das Sakko übergeworfen habe, fällt der Blick auf meinen Parfümständer. Welcher Duft verleiht diesem Outfit den finalen Schliff?

Das Flakon mit klaren Linien und den tiefschwarzen Details – maskulin anmutend – passt perfekt! Ich greif' zum Dior Homme Intense.

Links, rechts - die Sprüher verleihen sofort einen Hauch von Luxus und Raffinesse. Cremig, warm und verführerisch. Der Moschus (zumindest rieche ich ihn) sorgt für eine animalische Note, die deutlich mehr tiefe verleiht.

Auf dem Weg in die Bahn, sehe ich die Köpfe sich bewegen – man tuschelt, wenn ich vorbeigelaufen bin. Auch in der Bahn sehe ich die Blicke der Sitznachbarn und merke, wie die Wärme meines Körpers die Intensität des Duftes verstärken. Es würde mich nicht wundern, wenn der ganze Wagon nach mir riecht.

Auch meinem Date ist das neue Parfüm aufgefallen. "Du riechst heute wirklich toll. Ich glaube, das ist mein neues Lieblingsparfüm an dir."

Zusammenfassend ist der Duft etwas für den Mann, der Wert auf Eleganz legt und Outfits gerne stilvoll vollendet. Definitiv – hauptsächlich – zu besonderen Anlässen nutzbar, aber einer meiner Preis-/Leistungsfavoriten.

CarlosNH
Beim ersten Testen direkt verliebt.
Anfangs hatte ich aufgrund der vielen Videos und Bewertungen Angst, ihn zu kaufen, da er nicht sehr alltagstauglich und leicht zu tragen sein soll und ich mir damals unter "pudrig" und "Iris" nichts vorstellen konnte.

Inzwischen ist er zu einem meiner Lieblingsdüfte geworden und es kommen immer mehr Irisdüfte in die Sammlung :)

So ein schöner und sauberer Duft, den ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann!
Diese pudrige Iris ist etwas, was jeder mal gerochen haben muss.

PinseltownPinseltown vor 4 Jahren
Mein Dior schwebt im Treppenhaus
Wir begegnen uns da, du lächelst
Sekundenglück
Flüsterst in mein Ohr
Mein Name ist Luka
ich wohne über dir
Fresh21Fresh21 vor 3 Jahren
Für die Iris der Dior Homme Reihe könnte ich sterben, doch die Süße des Drydowns bringt mich um. Ein Königreich für einen DH Zero;)
PlutoPluto vor 8 Jahren
Schlagt mich nicht, der hat einen cremigen Lippenstifttouch, aber ordentlich. Gefällt mir sehr und ist natürlich nicht nur für Kerle...
Lenni1985Lenni1985 vor 4 Jahren
Meine zweite Signatur und Weihnachtsduft! Hat Maßstäbe gesetzt und verkörpert den modernen Mann der auch Gefühle zeigt!
SalvaSalva vor 3 Jahren

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
WillywilsonWillywilson vor 8 Monaten
Dior home intense
Ich sehe keinerlei Ähnlichkeiten zum Aventus oder zum L‘Homme.. und ich besitze alle drei Düfte erst seit kurzem. Aber dennoch weiterhin gutes Schnüffeln dir
Bill88Bill88 vor 9 Jahren
Unisex-Parfum
Schwarzlose Berlin
Danke Alexis66! Man muss also bestellen... Es wäre schön, wenn man alle im Laden durchschnuppern könnte.Zum Thema Schwarzlose, ich finde den Oud-Duft "Rausch" sehr schön und zugleich zu schmerzhaft für...
KirthiKirthi vor 11 Jahren
Herren-Parfum
Wie ist der Unterschied von Dior Homme Intense?
Dank dir!Der Typ nuschelt, aber habs verstanden! Schande... :roll: LG
EddardStarkEddardStark vor 12 Jahren
Herren-Parfum
Dior Homme Intense für studenten?
DHI ist schon ein Kassenschlager. Mich würde echt mal die Gewinnspanne für Dior interessieren. Naja irgendwie muss man ja die Haute Couture finanzieren - womit wir wieder bei den Kreativen wären ;)

Beliebt von Dior

Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior